Beiträge von benderforever
-
-
-
Gab es eigentlich jemals einen schlechteren Spieler in der Bundesliga?
Na, na, so böse spricht man nicht über diesen Bomber!
-
Jetzt hör doch mal auf. Die Mannschaft spielt das erste Mal in dieser Zusammensetzung, da kann nicht alles funktionieren. Das Bemühen ist deutlich zu erkennen, die Integration von Schreck und die erneute Verletzung von Pano sind Dinge, die erstmal bewältigt werden wollen. Das ist nicht planlos, das ist sehr, sehr geordnet, wir machen das phasenweise richtig gut. Zur Halbzeit eine Passquote von 88% ... Fußballherz, was willst du mehr?
Man darf auch nicht vergessen, dass Alario und Kiese nur ganz selten zusammengespielt haben. Deshalb Geduld - Alario hat es als Südamerikaner besonders schwer....
-
-
-
Die Personalie Boldt wird hier viel zu hoch gehangen. Er hat paar gute und ein paar mässige Scoutings für uns eingeleitet. Völler ist und war immer massgeblich an den letztlichen verpflichtungsentscheidungen und Konditionen beteiligt.
Wenning ist doch ein bekennender Völler-Fan. Und damit auch grossteils die Rückendeckung für Völler gegeben. Lediglich in der Personalie Schmidt ist mir bekannt, das der GA anderer Meinung als Völler war, und sich durchgesetzt hat.Ein Typ wie Völler geht nicht - geht nie freiwillig aus seiner Machtposition. Das sollte Boldt gewusst haben. Dieser liebäugelte auch vorher schon mit einem Wechsel, wurde eben diese Saison noch durch seine "Beförderung" verzögert...
Die Fehler bei der Kaderzusammenstellung kann, muss man allen Beteiligten ankreiden. Defensives Denken, wie es Völler teilweise vertritt, ist in gewissen Situation, unter Umständen gerade hier in Leverkusen auch nicht unbedingt ein Fehler ! "Gross denken", wie es Boldt anscheinend wünschte, kann nicht nur in der Provinz ganz schnell mal in die Hose gehen.
Echte Abstiegsgefahr wird entgegen meiner ursprünglichen Befürchtungen diese Saison nicht aufkommen, da mit H96,Stuttgart,Düsseldorf,Nürnberg und auch wohl Wolfsburg einfach viel zu schlechte Teams in der Verlosung sind.
Da nach deutlicher Erkenntnislage in den letzten 2 Jahren kein wirklich namhafter, "grösserer Trainer" hier mehr anheuern wollte, kann man das Experiment Herrlich auch zu Ende spielen. Konstanz bewirkt nämlich auch bei Spielern oft genug Verbesserung. Ich denke wirklich, das mit Glück sogar noch Platz 6 rausspringen kann.
Die BayerAg investiert nun mal nicht mehr Geld, und unter diesen Aspekten ist Platz 8 -4 in Zukunft das Maximum in der Liga.Zustimmung zu Boldt, völlig überschätzter Durchschnittstyp! Völler kommt zu gut weg...
-
Sollte 6-12 Monate Abkühlphase bekommen. Mit dem Internawissen gleich zu den Bayern geht nicht.
Er kann denen mit seinem Insiderwissen erklären, wie man einen Dragovic verpflichtet und einen Kiese Thelin ausleiht
...Wenn er ganz groß in Form ist, kann er auch noch Kohr und Retsos mitnehmen
-
Wie kannst du so was behaupten? Ich verstehe dich in dieser Hinsicht nicht User benderforever. Ich behaupte, dass wir überhaupt nicht über Fehlgriffe diskutieren würden, wenn wir einen Trainer wie z. B. Klopp hätten. Ich behaupte, dass die notwendigen PS für die Qualifikation zur Champions League vorhanden sind. Diese werden nur nicht auf die Straße gebracht. Du schlussfolgerst, weil diese PS nicht auf die Straße gebracht werden, dass wir die falschen Spieler geholt haben. Mit diesem Argument könntest du kommen, wenn Klopp hier Trainer wäre und genauso ein Mist abgeliefert wird. Es wäre grob fahrlässig, wenn der Verein Konsequenzen in der Transferpolitik ziehen würde, aufgrund der sportlichen Misere unter Heiko Herrlich! Hätten wir individuell noch weniger Qualität, wir würden mit diesem Trainer absteigen!!
Du fokussierst dich zu sehr auf HH als Wurzel allen Übels! Wie immer im Leben gibtcrs mehrere Schuldige. Einer davon ist Boldt. 80% Fehlgriffe ist eine roundabout Schätzung. Dragovic hat uns schon viele Punkte gekostet, Kohr ist ein Zweitligakicker, Kiese ein Witz, Alario zu langsam, Baum ist auch nicht mehr als Durchschnitt, Weiser bislang ein Flop, übrigens auch in Berlin bei einem guten Trainer.
Für diese Einkäufe ist zuvörderst der Kaderplaner verantwortlich. -
Und wie heißen die Trainer beider Vereine? Wenn hier irgendjemand glaubt, dass ein Reus, Alcacer oder Witsel unter Herrlich genauso aufspielen würden, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, tut mir leid.
Natürlich nicht! HH ist völlig überfordert. Das bestreitet fast niemand. Dass Boldt zu 80% sich Fehlgriffe geleistet hat, ist aber auch nicht zu leugnen.
-
-
Ist Österreicher...
Ups, Sorry, habe mich vertan. War wohl noch von Zuberbühler und Barnetta "beschwipst"...
-
Selbst, wenn wir unser volles Potential entfalten, die Dortmunder würden vor uns stehen. Wir haben schlichtweg keine Weltklassespieler vorne wie Reus und Alcacer, die Spiele am laufenden Band entscheiden. Dazu mit Witsel einen Top-Mann in der Zentrale.
Alcacer in etwa gleicher Preis wie Alario und Paulinho. Und da heulen manche, dass Boldt weggeht
-
Hat mir gestern auf links sehr gut gefallen
Seit langem mal wieder recht gut.
Gut, dass der kroatische Trainer HH Anregungen geben muss....
-
-
Mitsamt biederen Schweizer
Geil ... freut mich mehr als den Sieg gestern. Soll er gerne nächstes Jahr überbewertete Südamerikaner für viel zu viel Geld bei den Bayern oder sonst wo kaufen.
Mitsamt biederen Schweizern und Schweden
-
Da hast du natürlich recht! Er wird auch viel Lehrgeld zahlen. Dennoch ist es vielleicht gut, die Position mit ihm zu besetzen......
Boldt "Netzwerk " führte zu vielen Flops:
Drago, der langsame Alario, der biedere Schwede, Kohr, Weiser. Einen AV hat er bis heute nicht gefunden.
Trotzdem ist er nur einer von drei Versagern -
Sehr guter Beitrag User Neuville1904!Ich bin geschockt. Der Einzige noch verbliebene aus der Ära Calmund/Reschke verlässt den Verein. Er ist derjenige, der von Reschke und Calmund lernte, weltweit und vor allem in Südamerika dank der Vorgänger sehr gut vernetzt war und sich in Transfers auskannte. Er war für mich unsere Zukunft. Die User hier, die Bailey, Paulinho usw. als Fehleinkäufe abstempeln, haben keine Ahnung von Fußball – Fakt! Rolfes habe ich jetzt im Doppelpass gesehen. Rolfes als Nachfolger von Boldt? Der hat doch überhaupt keinen blassen Schimmer. Ich muss aufpassen, dass ich die Fassung nicht verliere. Soll die Fußball GmbH still und heimlich abgewickelt werden? Wenn zur Winterpause kein neuer Trainer installiert wird, dann bin ich davon überzeugt und Werner Wenning ist die Wurzel allen Übels. Mit der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH scheint es bergab zu gehen. Na bravo!
Weiß nicht, wieso ihr diesem Bluffer nachtrauert. Seine Transferbilant ist völliger Mist. Ich freue mich, dass er abhaut. hoffentlich folgt ihm einer der beiden anderen...
-
Ich beiße gleich in meinem Schreibtisch! Ich argumentiere seit Ewigkeiten, dass man sich von dem Irrglauben befreien muss, dass es bei uns einen falsch zusammengestellten Kader gibt. Mit Klopp wären wir mit genau diesem Kader auf Meisterschaftskurs! Es liegt nicht an den Transfers, dem Umfeld oder sonst was, es liegt einzig und allein am Trainer. Das hat man doch in Bochum schon gesehen, dass Herrlich auf diesem Niveau überfordert ist. Ist das so schwer zu begreifen?
Du hast bezüglich HH völlig recht.
Deine Kritik fixiert sich aber zu sehr auf ihn.
Boldt ist Teil des Trios.
Er hat zuletzt katastrophale Transfers getätigt.
Gut, dass er geht, bevor er wieder einen mediokren Spieler aus ARG oder einen ungelenken Schweden beibringt -
Bin zudem mal gespannt ob er wirklich noch bis zum 30.06. bleibt...
Da Rolfes ja zum 01.12. übernimmt und Boldt ihn ab dann nur noch „einarbeiten“ soll, könnte ich mir vorstellen das er auch früher ausscheidet...Vielleicht ist der 30.06. ja auch einfach nur sein frühestmögliches Kündigungsdatum. Und dass die ganze je nachdem wie schnell sich Rolfes einarbeitet das ganze auch früher abgewickelt wird...
Bin mal gespannt welch neue Aufgabe Boldt wahrnehmen wird.
Hauptsache (und hoffentlich) nur nicht die Bayern oder der BVB...Wäre doch Klasse, wenn er zum BVB ginge. Vielleicht nimmt er Drago und Kohr mit