Beiträge von benderforever

@ User benderforever:

Ich schätze ja deine Beiträge, auch wenn mir manchmal ein bisschen Diplomatie fehlt. Aber hier muss ich dir widersprechen und du widersprichst dir ja selber: "kein schlechter Trainer, aber ohne Härte, Kreativität und Ausstrahlung"

Kein schlechter Trainer ohne Härte, Kreativität und Ausstrahlung? Hey benderforever, komm wieder zu dir.

@Mikar: "kein schlechter Trainer" - damit meine ich, dass er grundsolide und zuverlässig ist, ordentlich plant und vorbereitet, durchaus niederklassig schöne Erfolge haben kann (Jahn), aber eben nicht mehr! Für BL-Spitze, die wir anstreben, reicht es nicht. Dazu sind die Mängel in punkto Taktik, Aufstellung, Einwechslung, vor allem auch Begeisterungsfähigkeit zu groß

Das kann man eigentlich nur so unterschreiben. :LEV6

Ganz besonders auffällig war das meiner Meinung nach im Spiel gegen Dortmund. Zur Halbzeit eigentlich sicher geführt und Alles im Griff gehabt. Kurz danach hat Favre zwei frische Spieler eingewechselt, die die Partei gedreht haben. Der Eindruck war, dass keine Idee vorhanden war, irgendwie dagegen zu steuern bzw. überhaupt irgendetwas zu tun. Ein ähnliches Bild in München und Leipzig. Und was Volland nach dem letzten Spiel gesagt hat, klang für einen Außenstehenden alarmierend.

Richtig, das haben schon etliche erkannt, das DO-Spiel war ein Schlüsselspiel bezüglich des Trainers. Wie gesagt, ein sympathischer Mensch, auch kein schlechter Trainer, aber ohne Härte, Kreativität und Ausstrahlung.

Nordkurvensitzer, bist Du zufällig verwandt (oder identisch) mit dem User "Neandertaler", von dem wir, wenn ich das richtig sehe, seit Oktober nichts mehr gehört haben, just jenem Monat, in dem Du Dich angemeldet hast?

Euch eint jedenfalls der schneidende Ernst, der eure - ansonsten im Grunde bedenkenswerten - Beiträge leider total erdrückt.

Brillanter Gedanke! Sehr gut möglich :LEV2

Ich glaube Rudi fühlt sich pudelwohl in seiner Rolle als letzter Trainerbeschützer. Jetzt bekommt er auch noch öffentlich Beifall dafür, obwohl die Applaudierer genau wissen, wie Gaga sein Verhalten ist.
    Das stärkt ihn und heißt im Umkehrschluß, dass HH hier noch lange rumeiern wird. :LEV11

Völler hat es geschafft, Kampl (Stammspieler bei RB) und Henrichs zu verscherbeln, als wir noch weit besser dastanden.
    HH, Boldt und Völler haben bereits jetzt den Verein zur grauen Maus gemacht, Platz 13, Abstiegskampf, da wird Havertz noch für 30 Mio an die Bauern abgegeben.
    Ich traue Völler inzwischen alles Dumme zu :LEV17

Ich wäre sehr glücklich wenn er zumindest nächste Saison noch hier wäre. Länger können wir ihn wahrscheinlich eh nicht halten. Und leider versprüht ein Club wie die Bayern, gerade bei deutschen Spielern immer sehr viel. Er könnte sich wahrscheinlich sein Ziel aussuchen egal ob real, barca oder England . Aber alleine wegen der N11 hätte der bei den Bayern direkt automatisch das perfekte Image.

Warum sollte Kai bei uns bleiben? Weil wir keinen Ehrgeiz haben? Weil wir kein Geld haben, einen guten AV zu kaufen? Weil wir auf dem absteigenden Ast sind? Aus Mitleid? Weil wir mit Völler einen sturen und inaktiven GF haben?

Fakt ist lediglich, dass du null Ahnung davon hast, welche Trainer Lust auf Leverkusen haben, bezahlbar sind, zur Verein-Philosphie oder sonst ins Angebotsprofil passen. Du und und die anderen Kenner hier lesen beim Transfermarkt, welche Trainer auf dem Markt sind und fragen sich, weshalb sie nicht bei uns sind.
    Ich glaube, niemand, der diesen Verein liebt, ist mit der jetzigen Situation zufrieden. Wir wollen alle wieder Spaß-Fußball sehen, Erfolg haben, im Stadion jubeln.
    Dazu gehört aber auch, Vertrauen in die Verantwortlichen des Vereins zu haben und auf deren Sachverstand und Erfahrung zu hoffen..
    Immer nur die selben Platitüden zu sülzen, ohne die geringste Ahnung zu besitzen, wie der Trainer-Transfermarkt überhaupt funktioniert, nützt niemanden und langweilt extremst.
    Ich bin davon überzeugt, dass sich Völler, Boldt und Co sehr genau wissen, wie spät es ist! Und ich hoffe, dass sie die richtige Entscheidung im rictigen Moment treffen.

Ein Narr, wer Versagern wie ein Hund hinterher läuft :LEV11
    Der richtige Zeitpunkt ist lange verpasst :LEV17

Wenn jetzt hier Herrlich für untauglich erklärt wird, weil er aus der 4. Liga käme (was gelogen ist), im selben Beitrag aber gefordert wird, dass Jugendtrainer übernehmen, dann sieht man doch, was hier an "Sachverstand" am Rechner sitzt.

Du bist quasi Schwatte 2. Wirfst Nebelkerzen, Pickst dir unglückliche Formulierungen einzelner Kritiker heraus, zum Beispiel die Beleidigungen, die tatsächlich nicht nötig sind - aber das sind Nebenschauplätze. Tatsache ist, dass die Mannschaft wegen schlechter Leistungen und verfehlter Taktik im Abstiegskampf steckt. Und das mit Ambitionen auf Platz 4 zu Saisonbeginn.
    Da bleibt nur die Entlassung des Trainers....Man kann ja Boldt und Völler die eigentlich Verantwortlichen leider nicht entlassen

Hasenhüttl hat einen Durchschnitt von 1,55 Punkten pro Spiel.
    So überragend ist das nun nicht, dass es ihn zum Messias macht.

Du bist wirklich der Bornierteste von allen! Nebelkerzen werfen, Nebenschauplätze eröffnen, mit Kurzbeiträgen Verwirrung stiften :LEV3
    Wach auf! Wir sind 13.! Abstiegsgefahr

Ich bin kein Freund davon, immer sofort den Trainer zu wechseln, vor allem dann nicht, wenn auf dem Markt kaum bessere verfügbar sind.
    Aber die gestrige Leistung vor dem Hintergrund des bisherigen Saison-Verlaufs, da gehen einem dann schon die Argumente pro Herrlich aus, so sehr man ihn menschlich auch schätzen mag und so sehr man die oft ins Persönliche abgleitenden Anfeindungen hier und anderswo verachtet.
    Es wird ein neuer Trainer kommen. Der gewinnt dann mal ein paar Spiele und ist der Messias. In spätestens einem Jahr hauen hier die gleichen Leute wieder drauf, und wieder auf die gleiche abartig persönliche Art und Weise.

Niemand zieht hier persönlich über HH her. Im Gegenteil. Für mich zum Beispiel ist er ein anständiger und fairer. Mensch, eine ehrliche Haut.
    Ich habe Respekt, wie ruhig und sachlich er auf die Kritik reagiert.

Aber als Trainer in der 1. Liga und insbesondere bei diesen verwöhnten Spielern in Leverkusen ist er spieltaktisch überfordert. Das haben zum Beispiel die Spiele gegen Stuttgart und Bremen (letzte Saison) sowie gegen Dortmund und Hoffenheim (diese Saison) gezeigt. Kein einziger Spieler ist unter seiner Leitung nachhaltig besser geworden. Er hat unter dem Einfluss von Völler mit Kampl und Henrichs zwei gute Spieler leichtfertig ziehen lassen.
    Dies zu sagen ist das denn beleidigend???

Ist mir bei Leuten wie euch zu einfach. Gegen solche braucht man nicht zu argumentieren. Reicht aus, dass ihr hin und wieder von jemandem gesagt bekommt, dass ihr eine dumme Minderheit in einem unbedeutenden Forum seid, das die Fanszene in keinster Weise widerspiegelt.

Andersdenkende sind also "dumm ", Argumente braucht ein Populist, der die Mehrheit hinter sich wähnt, nicht. Bist du denn wirklich mit Platz 12 zufrieden? Mit einem einzigen Heimsieg? Mit dem netten, aber völlig überforderten HH, der sich von Favre und Nagelsmann austricksen lässt? Mit den Transfers, die alle bisher daneben liegen??? :LEV9