Beiträge von benderforever
-
-
-
-
-
Im Gegensatz zu Dir hat er Sachverstand. Nimm es einfach so hin!
Ich hätte mir Jean Löring gewünscht....
-
Für Tayfun ist der Profifußball als verantwortlicher Trainer in der 1. Liga derzeit ein paar Nummern zu groß. Er ist eher ein Mann für die zweite Reihe in unteren Ligen oder als Videoanalyst.
Denn rhetorisch ist Tayfun einfach wenig überzeugend; er will mit Lautstärke seinen Aussagen Kraft verleihen, aber das mißlingt total. Er betont viele Wörter falsch, nämlich am Ende (Ursache liegt wohl in der türkischen Muttersprache, denn im Türkischen wird die Endsilbe betont). Dazu macht er oft in einem Satz unnötigerweise mehrere Sprechpausen und die Satzgestaltung ist oftmals total falsch: "Wir werden alles dafür tun PAUSE einen Sieg PAUSE mit aller Macht PAUSE zu holen, denn PAUSE wir haben die Woche PAUSE allesamt PAUSE die Spieler, das Team, der Staff hinter dem Team PAUSE gut gearbeitet."
Dazu dann immer seine sich wild bewegenden Pupillen, als wenn er über jedes Allerweltswort nachdenken muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Spielern überzeugend ankommt - höchstens ein paar Wochen zu Beginn eines Engagements. Aber mit der Zeit ist so eine Rhetorik für die Spieler schnell einschläfernd und demotivierend. Ich vermute mal, dass er anfangs auch immer mit seinen Fremdsprachenkenntnissen bei den Spielern verschiedenster Nationalität punkten kann, aber dies reicht dauerhaft nicht, um das mangelnde Know-how zu verdecken.
Außerdem frage ich mich, wozu es diese Trainerlehrgänge gibt, wenn jemand solche offensichtlichen rhetorischen Mängel aufweist. Daran könnte man ja arbeiten, aber bis dahin als Trainer besser kleinere Brötchen backen. Einfach weiter unten anfangen und dann Stück für Stück mit Leistung hocharbeiten. Tayfun hatte bisher sehr viel Glück mit seinen Cheftrainer-Posten, aber er hat seine Chancen nicht gut genutzt.
Sehr schöne Analyse. Mach die dich auch mal bei unserer Schlaftablette
-
Jaja, unser Braunschweiger Jung.....
Bei Schmidt spielten wir CL..Selbst bei seiner Entlssung waren wir noch Achter. Jetzt gibt es Kellerduelle
-
Die haben ja, um ehrlich zu sein, ja auch kaum Zeit zu trainieren. Durch die englischen Wochen bist du hinsichtlich der Trainingsgestaltung eingeschränkt. Davor wurde nach gefühlt jedem Spiel, ob Sieg oder Niederlage, trainingsfrei gegeben.
Bei dem verletzungsanfälligen Kader weiß HH ja nicht, wer am nächsten Wochenende zur Verfügung steht. Wieso sollte er dann trainieren?
-
-
-
-
Wie sich die Geister hier Spalten ...
Ich hielt am Anfang auch wirklich sehr viel von Schmidt. Auch war ich einer der sehr spät seinen Rauswurf forderte. Aber ich war dann auch sehr glücklich als er endlich flog.
Ähnlich ist das jetzt bei Herrlich. Im Nachhinein kann man sagen , das die Leistung von Schmidt hier schlechter gemacht wurde als sie letzendlich war .
Unter ihm haben wir das einzige KO Spiel der CL seit 2006 gewonnen (auch wenn wir dann im Elferschießen geflogen sind ).
Die Abwehr ist so schlecht wie unter Roger. Aber der hatte offensiv wenigstens einen Plan ... im Gegensatz zum aktuellen Trainer.
Stimme dir zu. Roger hat viel Gutes bewirkt und Spieler wie Bella oder Tah groß gemacht. Leider wollte er mit dem Kopf durch die Wand.
HH hat nullkommanull geleistet, dafür sind 90% schlechter gewirden -
Der Junge ist 18 und es war EuroLeague!! Er wird seine Einsätze bekommen!
Rudi, wie kann man so stur und uneinsichtig sein? Das kann nur der Rudi oder irgendein Bayer Angestellter sein, der alles, was die GF sagt, nachplappert.
Paulinho zu verpflichten, war deshalb eine Dummheit, weil uns der "Junge", wie du selbst sagst, in dieser Saison nicht wirklich hilft und weil man mit ihm das ganze verbleibende Transfergeld verpulvert hat.
Das ist bislang die schlechteste Saison seit der Beinahe-Abstiegssaison (2003?).
Wie kann man das leugnen?
Ich verstehe dich nicht.
-
Und DAS noch weiter tun werden.Leider! Die Aufzählung der Reservisten wirft ein Schlaglicht auf die Fehleinkäufe, die der integre HH ausbaden muss
-
Rambo
Jedvaj Drago Retsos
Bella
Paulhino
ThelinSind doch schon mal Klasse Leute und dazu noch vier Hinterbänkler junge Kräfte.
Warum sollte das nicht reichen?
Aber zu jammern, andere können mehr Rotieren, der Gegner ist sooooo stark...
Sascha würde kotzen bei so was. Unfassbar was wir für ein "Lappen" ( um es mal als Olaf Thon zu bezeichnen) haben als Trainer.
Will der wirklich Teambuilding? Ist das nicht sein Haupt Einstellungs Merkmal?
Hallo???
Kann den bitte endlich jemand feuern?
Na ja, Klasse Leute?? Die isnd entweder gesperrt (Bella), verletzt (Retsos), Heranwachsende in einem fremden Kontinent (Paulinho), anderswo Gescheiterte (Thelin) oder Fehleinkäufe (Drago; Jedvaj)....
Der arme HH ist überfordert, ein guter Mensch, mit vielen Idealen :LEV5, die eigentlichen Schuldigen sind aber Völler und Boldt, die sich hinter ihm verstecken und ihn irgendwann fallen lassen werden, dann aber selber ungerührt weitermachen werden. Es ist zum Heulen, wie Völler und Boldt diesen Verein in die Krise gestürzt haben....
-
.... und nächstes Jahr um diese Zeit suchen wir wieder einen neuen Trainer, weil wieder die Luft raus ist!
Ich finde das Beispiel HSV zeigt, was viele Trainerwechsel bewirken können....in Liga 2 hätten sie auch mit den Vorgängern gespielt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir mit HH die Ziele erreichen. Sehe da bei Hasenhüttl aber auch keine Garantie für.Rudi, alles klar, warten wir bis zum Frühjahr, dann sind wir zwischen Platz 12 und 15, ja, klar, Rudi, dann kannst du den Trainer tauschen, leider nur Korkut und Schneider auf dem Markt, dann musst du wieder 3. Liga gucken, ja, Rudi, du wolltest eine "Garantie" haben, dass es mit Hasenhüttl besser läuft, die kann dir niemand geben. Aber eines sollte dir klar sein: Mit HH geht es in den Abgrund!!!
-
BigB Vor 3 Wochen wolltest du dass der Trainer geht (wohl wegen ausbleibenden Erfolges), dann hatten wir 3 Spiele Erfolg, du änderst deine Meinung - der Trainer soll bleiben- , wenn wir jetzt 2 Spiele erfolglos bleiben soll der Trainer entlassen werden. Du orientierst dich bei der Argumentation einzig am Erfolg in einem Zeitraum von ein paar Wochen. Und hier geht es um eine langfristige Personalentscheidung.
Wenn ich als Zuschauer eine anekdotenhafte Entscheidung (ohne jegliche Konsequenz) treffe ob ich zum Spiel gehe oder nicht werde ich als Erfolgfan bezeichnet, schlimmer noch, es wird vom Einzelfall auf die Gesamtheit geschlossen ...."die Erfolgfans".ds1990: Die Reaktionen, die in deinen Augen unter Herrlich immer in Ordnung waren, sind in meinen Augen ganz normale Regressionseffekte.
"In jedem hohen Messwert steckt das Potential zum Absinken und in jedem niedrigen Messwert das Potential zum Anstieg"
Ersetze Messwert durch Leistung und du weisst was ich meine.
Das kommt besonders dann zum tragen, wenn viel vom Zufall abhängt. Jetzt ist Fußball zwar ein Zufallsspiel aber ein guter Trainer sollte es halt schaffen über einen gewissen Regressionseffekt hinaus zu kommen. In meinen Augen schafft das Herrlich nicht und wir pendeln uns unter unser zu erwartendes Niveau ein (sofern man das in dem kurzen Zeitraum (inklusive der Rückrunde) sagen kann).1. Oktober und er ist immer noch nicht entlassen
Wie viele Spiele darf HH denn noch vercoachen? Gegen den VfB, in Bremen, in MG in der 2. HZ, gegen die Radkappen, gegen Dortmund. Null Umstellung angesichts der Dortmund Wechsel, keine Stabilierung der Abwehr, konditionelle Mängel....Was muss denn noch passieren, damit der Mann endlich gehen muss? Bis wir auf einem Abstiegsplatz stehen???
-
Oder es ist ihm einfach egal...Da fixieren sich einige zu sehr auf Brandt. Es gab s schlechtere, allen voran der Trainer.
-
Ein Trainer schickt seine Mannschaft mit Volldampf-Ansage in die Partie. Obwohl er weiß, dass die Fitness das nicht 90 Minuten hergibt. Die Mannschaft spielt 60 Minuten (also auch um 19.36 Uhr noch) prima Fußball, hat einige Hakler in der Rückwärtsbewegung und verdaddelt einige Chancen.
Dann fällt das erste Gegentor, 5 Minuten später das 2:2. Jezt geht es los: sDer Trainer wechselt den bis dahin starken RV aus, während der völlig von der Rolle agierende LV auf dem Feld bleibt. Gleichzeitig nimmt der Trainer einen unermüdlich ackernden Stürmer vom Feld und stellt einen starken Offensivspieler auf die linke Seite vor den LV (übrigens kann dieser Offensive besonders gut auf der rechten Seite ...). Vor dem LV spielt aber ein Spieler, der defensiv absolut schwach performt, offensiv einige Akzente setzt. Der rückt etwas weiter in die Mitte. Diesen ersetzt der Trainer in der 80. Minute durch einen ZM, einen unerfahrenen, jungen Brasilianer.
Wenn Weiser nicht verletzt war, hätte er nie getauscht werden dürfen. Brandt raus, Jedvaj rein, hinter Wendell. Dann hätte man links defensiv stabilisiert - zwar nicht positionsgerecht, aber okay. Dieser Wechsel hätte zur HZ, spätestens in der 55. passieren müssen.
Wenn ein Alario raus muss, dann muss ein Thelin rein.
Wir haben gegen die Bauern völlig unvorbereitet (kein einziges Spiel) mit 5er-Kette gespielt. Mit einer 2:0-Führung kann ich genau darauf umstellen, denn das Spiel wurde besprochen und die Fehler korrigiert (doof, wenn nicht) - und mit Jedvaj sitzt ein IV draußen. Stammtischtrainer hat das als Option weiter oben schon genannt ... Stattdessen bis zur 60.: Weiter so, bis uns die Luft ausgeht. Dann geht uns die Luft aus und er beginnt ab der 65. zu wechseln. Zu spät.
Der Gegner stellt in der Halbzeit auf Dreierkette um, nimmt einen AV (Diallo) raus und bringt einen kreativen Offensivspieler (Dahoud). Welche Umstellungen nehmen wir vor? Richtig - keine. Jedenfalls ist mir nach nochmaligem Anschauen der Konserve nichts aufgefallen.
In der 63. Minute nimmt Favre Philipp (engagiert, motiviert, glücklos) runter und bringt Alcacer. Unsere Reaktion? Keine, wir kassieren nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer. Jetzt lest mal um die 65. MInute rum im Forum nach - fast jeder ahnt, was kommen wird. Was glaubt ihr, was bei unseren Spielern war? Die wussten es auch. Dann fällt der Ausgleich. Und welche Hilfe kommt von draußen? ... Weiser weg, Alario weg - Jedvaj und Bailey rein. Taktisch genau so weiter, nur Positionstausch.
Später noch Brandt raus, Paulinho rein - Chaos perfekt.
So viele taktische Fahrlässigkeiten werden immer bestraft. Er kann es nicht. Die Mannschaft ist nicht fit. Der Kader ist schlecht zusammengestellt, weil DM und LAV fehlen. Wir brauchen Erfahrung und jemand, der die Jungs führt. Ein Trainer, der von seiner aktiven Zeit beim Gegner schwärmt, lebt in einer anderen Welt. Ein Trainer, der auf den göttlichen Beistand vertraut, wartet auf die glückliche Fügung. Mir ist an dieser Stelle ein Ärmelhochkrempler lieber.
Irgend jemand hat geschrieben, Heiko hat Comeback-Qualitäten, er hätte den Turnaround geschafft - nix hat er geschafft, außer zu Beginn der letzten Saison aus den Schmidtschen Trümmern wieder ein Mannschaftsgebilde zu formen. Wobei da in der Tat Korkut einige Dinge zementiert hat, auf die er gut aufbauen konnte.
Wenn Heiko Charakter hat, dann geht er von selbst. Das Vertrauen der Mannschaft in ihn ist nicht mehr existent.Sehr gute sachgerechte und sehr konkrete Analyse !
-
Nach 20 Minuten habe ich überlegt, ob wir das konditionell durchstehen. Nach 60 Minuten wusste ich: Nein. Nach 90 Minuten ist mir klar: Das wird eine ganz, ganz schwere Saison. Wenn wir die 40 Punkte geschafft haben, werde ich ein kleines Dankgebet gen Himmel senden. Boah, ist das unfassbar.
Heute spielen wir wie aus einem Guss und fallen am Ende zusammen wie ein Kartenhaus. Und der Wechselsalat der letzten Wochen setzt sich fort. Wer gebietet dem Treiben Einhalt? Locke merkt´s nicht, Jonas darf nicht ... Mannmannmann ...
Du erkennst vieles richtig. Leider hast du an deinem "Jonas " einen Narren gefressen. Er ist für die Fehleinkäufe verantwortlich, nicht HH.