Beiträge von benderforever

Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro wäre mal etwas ganz Neues für uns. Aber etwas ziemlich geiles.

https://www.ligainsider.de/pau…80-millionen-euro-244898/

Außer uns war laut dem Präsidenten von Vasco da Gama nur noch einer (oder keiner?) interessiert. Also keine Bauern, kein Manchester...
    man kann nur hoffen, dass Boldt diesmal nicht wie zuletzt mit Retsos einen ambitionierten Jugendspieler verpflichtet hat, der sich
    zwei Jahre lang erproben muss....

Nach dieser ganzen Alario-Geschichte habe ich da keine Bedenken.

Weder hat Alario bisher Bäume ausgerissen noch ist er Stammspieler. Anstelle eines Heranwachsenden sollte endlich einmal- seit Jahren warte ich darauf - in einen Toptrainer und in erfahrene Spieler investiert werden.

:bayerapplaus

Löwe, krame weiter in deinen Illusionen. Köln wird sofort wieder aufsteigen , da Versagen deine Paninis leider. Hector weist den Weg.

Weitestgehend korrekte Analyse, finde ich. Henrichs könnte meinetwegen als zweiter RV durchaus bleiben, aber Jedvaj und Kohr müssen weg, das reicht einfach nicht. Retsos kann sich in der IV vielleicht entwickeln, aber als vierten Mann brauchen wir noch einen mit Erfahrung und Klasse.

Wichtig auch: wir brauchen noch einen weiteren Führungsspieler! Wenn Lars Bender fehlt, merkt man das unserer Mannschaft brutal an. Sven ist ein solider Spieler, der auf die Abwehr beruhigend wirken kann, aber er führt nicht die gesamte Mannschaft im selben Maße wie sein Bruder, dafür ist er zu phlegmatisch.

Wenn wir die CL-Quali schaffen, muss man das sehr gute Grundgerüst der Mannschaft an einigen Stellen unbedingt entwickeln und sich von einigen alten Zöpfen treffen. Besonders bei letzterem bin ich gespannt, ob Herrlich das durchzieht. Ob seine Erfahrung im Spitzensegment ausreicht, um einen exzellenten von einem guten Spieler zu unterscheiden ("Julian Baumgartlinger ist ein exzellenter Mittelfeldspieler!" - nein.), und ob er menschlich in der Lage ist, zB einen Kohr oder Jedvaj in die Wüste zu schicken.

Schön, dass inzwischen viele mir zustimmen, dass Spieler wie Jedvaj, Kohr, Baum, vielleicht auch Retsos und Benni in der ersten 11 nichts zu suchen haben. Immerhin ist Mehmedi weg.
    Doch das löst nicht das Problem. Es heißt Boldt und Völler. Sie sind dabei, mit Weiser schon wieder einen Egozentriker zu kaufen, der sich überschätzt und bei Hertha auf der Tribüne sitzt.
    Dass die beiden befördert wurden und mit Herrlich ein schlichter und unerfahrener Trainer agiert, macht mir große Angst vor der Zukunft....

Richtig!
    Vielleicht sollten aber zuerst Boldt und Völler gehen!
    Sie sind für die verfehlte Planung und für die Transfers Retsos und Jedvaj und Kohr usw verantwortlich :LEV7

Auf den Punkt getroffen, Possi. Die koennen einfach nicht ums Eck schauen. Jeder normale Zuschauer merkt doch nach fünf Minuten, was da heute fuer eine Einstellung des Gegners auf mich zu kommt. Dortmund hat heute gebrannt. Nicht nur mal so zum Schein, dafür waren aber auch die Vorzeichen zu offensichtlich nach der Goetze-Kritik vom Stoeger und der Derbyniederlage und der Klatsche zwei Wochen zuvor gegen die Bauern. Damit haette man rechnen muessen, und dementsprechend reagieren muessen. Wir wussten außerdem das wir vom Bayernspiel gezeichnet waren, und mit Floskeln a la „ die Bayern waren eine andere Hausnummer“ oder „ die Niederlage ist aus den Koepfen raus“ uns selber, wie immer, in die Tasche lügen. Das ist unser altbekanntes Phlegma, welches wir auch in 100 Jahren nicht mehr ablegen werden. Aber mit dem Trainer hat das nix zu tun. Weil das steckt in uns allen viel zu tief drinnen.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 Wir lassen diesen Schrott-BVB wie eine Weltmannschaft aussehen. Jedvaj mit Riesen-Abstand zu Sancho und in der Mitte lassen die Reus einfach so laufen... Sehr gut Jungs, jetzt sogar auch ne Klatsche gegen Dortmund :LEV14 Jetzt will ich mal sehen, wie ihr euch nach 2 Klatschen am Stück 3 Spieltage vor Schluss wieder aufbauen wollt...

Stell dir vor mit der Mannschaft CL - vor allem mit der Abwehr und dem Trainer.

Gute Transfers. Vor allem Bailey und Bender

Aber auch Dragovic, Jedvaj als Minus.
    Bisher auch keine wirkliche Verstärkung; Retsos, Baum, Kohr- nur als Backup
    Auch das Timing wenig glücklich, meist sehr spät, bis zu 8 Spiele nach Saisonbeginn

:LEV9

Die abwehr und Teile des defensiven Mittelfeldes sind schon seit Monaten schwach bis mittelmässig. Mit der Leistung Dienstag und heute in den Mannschafts- und auch Trainerteilen ist man keineswegs CL-reif. Bitter, aber die Wahrheit.

Da Hoffenheim stärker aufkommt, muss der Bayer in den letztren 3 Spielen 6 oder 7 Punkte holen, um mit Glück doch noch Platz 4 zu realisieren.
    Verdient wäre es nicht, aber die EL bringt zu wenig Geld.

Weiß irgendjemand hier im Forum, ob evtl Boldt an allem Schuld ist?

Wer weiß es?

Tja, du hast die Antwort gegeben :LEV17

Es ist doch seit Jahren immer dasselbe.
    Man faselt von CL, wenn man das schafft, gibt's Klatschen und peinliche Auftritte. Aus sportlicher Sicht möchte ich auf CL gerne verzichten.

Man investiert insgesamt zu wenig in den Kader, um, wenn man es denn schaffen sollte, in Europa mithalten zu können. Eigentlich reicht es ja nicht mal fürs HF in der Euroleague.
    Das, was man investiert, wird in horrenden Summen in Spieler investiert wie Dragovic, Retsos etc., die den sportlichen Gegenwert nicht bringen, und dann spart man an strategisch wichtigen Positionen wie z.B. bei Kohr und Baumi wieder die Kohle ein. So was kann doch nicht gut gehen.
    Und fallen dann mal 3 Leute aus, stehen wir im Unterhemd da.

Richtig - und dann werden die Hauptverantwortlichen Boldt und Völler auch noch befördert!!
    Und Voronin, Der Schwatte, XNaipa und wie sie alle heißen klatschen Beifall :LEV11