Beiträge von benderforever
-
-
-
Kann ja sein das aus ihm mal ein ganz guter wird . Aber zurzeit ist er einfach zu schlecht für uns . Immer ein Risiko und irgendwie immer an den Gegentoren mit beteiligt .
Er kann keine Flanken schlagen, soll aber AV sein. Wer hat ihn gescoutet? -
Dieses 2:6 war das Spiel Konjunktiv gegen Indikativ.Indikativ I:
Wirklichkeit gewordene Möglichkeit = der 6:2-Sieger FC Bayern ist,
wer seit Jahrzehnten erst mit Millionen, dann mit zig Millionen, heute mit Hunderten von Millionen und in Zukunft mit Milliarden €uro jongliert und einen (nationalen) Titel nach dem anderen einheimst;
wem es gelingt, dass es weder diesen Verein, noch die ihm willfährigen Medien, noch seine Fans, noch sonst irgend jemanden interessiert, woher dieses Geld kommt und mit welch zwielichtigen Methoden es gemehrt wird;
wessen Vereinspräsident vorbestraft ist und als Freigänger "gesessen" hat, weil er bei der illegalen wundersamen Geldvermehrung (wie anzunehmen ist wenn auch nur tangential) ertappt worden ist;
wessen Vereins-Lichtgestalt mittendrin steckt im 2006er Korruptionssumpf der FIFA;
und wer sich von jeher einen Dreck um das geschert hat, was im heutigen Neusprech Financial Fairplay genannt wird.Konjunktiv I:
Nicht Wirklichkeit gewordene Möglichkeit = der 2:6-Verlierer Bayer 04 ist,
wer vor knapp 20 Jahren mit seinem 4 Jahre lang vorzüglich arbeitenden Trainer, der des Rauschgiftkonsums überführt war, auf die öffentliche Meinung shicend hätte weiterarbeiten und so mit ihm die überfälligen Titel hätte abgreifen können, anstatt ihn mit doppelmoralischen Vorhaltungen zu entlassen;
wer wenige Jahre später seinen seit Jahrzehnten erfolgreichen weil mit allen Wassern gewaschenen Manager auf Hunderte Millionen €uro Schulden, Ethik, Moral, Sitte und Tugend shicend hätte weiterarbeiten lassen mit der Auflage, das Investitionsvolumen innerhalb der kommenden Jahr/zehnt/e zu vervielfachen, anstatt dem Mann den Stuhl vor die Tür zu setzen;
wer mit Weitsicht und unter Ignorieriung des Aktionärs-Gezeters völlig gleich wieviel Geld in die Hand genommen hätte, um seine noch nicht bis zum besten Fußballalter entwickelten Spieler mit Gehältern, bei denen auch noch so zahlungswillige andere Vereine schlicht (noch) nicht hätten mitstinken wollen, bis zu deren Verkauf im Moment ihres höchsten anzunehmenden Marktwertes an Bayer 04 hätte binden können in dem Wissen und zu dem Zweck, die kickende Konzerntochter zu einer milliardenschweren, Riesengewinne abwerfenden, Titel sammelnden europäischen Fußballgröße zu machen.Indikativ II:
Wirklichkeit gewordene Möglichkeit = der Bayer-Konzern an sich ist, wer noch nie etwas auf Ethik, Moral und sonstiges den Erfolg beeinträchtigendes Gedöns gegeben hat, dies jedoch aus manipulativen Gründen mit der kickenden Konzerntochter zu kaschieren sucht, indem er den Anschein erweckt, die bei dieser Konzerntochter angelegten hohen Wertmaßstäbe seien diejenigen des Konzerns.Konjunktiv II:
Nicht Wirklichkeit gewordene Möglichkeit = FC Bayern + Bayer 04 hieße die Konsequenz aus Indikativ I plus Indikativ gewordenem Konjuktiv I, sprich das Pendant der Bundesliga zu Real + Barca und jedweden ähnlich gelagerten Spitzen-Tandems/-Tritandems europäischer Topp-Ligen;
einschließlich der Annehmlichkeit des gemeinsamen Freiganges, den Offizielle des FC Bayern und von Bayer 04 antreten könnten, wenn sie mal wieder bei irgend was erwischt würden.Löwe ist ein schlechter Verlierer!
-
Ist mir zu einfach. Retsos wird permanent falsch eingesetzt. Der kann nur Innenverteidiger spielen... Wieder Mal rächt sich dieses polyvalente Einsetzen . Alario hat schon gezeigt, dass er ein Knipser ist. Mehr als ordentlich ist seine Torquote.
Das kann man nicht nur dem Trainer anlasten. Man hat ihm keine AV gegeben und Retsos wurde u.a. als AV irrtümlch gescoutet
-
Kaum Retsos in der IV, direkt mit gutem Zweikampf.
Das mit Kohr wird glaub ich nix mehr beim Bayer. Für unsere Ansprüche reicht das dann einfach nicht.
1-0 voll okay, weil ein Abseitstor und eine gute Elferparade. Also alles möglich. Kann nur besser werden.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
Endlich mal einer, der erkennt, dass Kohr nicht BLtauglich ist
-
-
Wenn Jedvaj bleibt und für die IV eingeplant ist dann brauchen wir noch einen IV der dafür sorgt das Jedvaj nicht aufgestellt werden muss
-
Glückwunsch zum Amt des Sportdirektors!!!!
Ich halte sehr viel von ihm. Seine Arbeit bislang ist klasse!!!
Gute Transfers. Vor allem Bailey und Bender
Aber auch Dragovic, Jedvaj als Minus.
Bisher auch keine wirkliche Verstärkung; Retsos, Baum, Kohr- nur als Backup
Auch das Timing wenig glücklich, meist sehr spät, bis zu 8 Spiele nach Saisonbeginn -
ich finde, mit Weiser kann man nichts falsch machen.
Wenn wir nächste Sasion international spielen, brauchen wir noch 1-2 Außenverteidiger zusätzlich. Wendell ist auf links in der 4er Kette fast konkurrenzlos, Henrichs könnte da Backup sein. Jedvaj und Retsos können AV, sehe ich aber lieber als IV. Lars Bender ist ein super RV, sieht sich aber lieber im DM. Holt man Weiser jetzt als RV, muss sich Henrichs halt noch mehr anstrengen, anstatt die Mimose zu spielen...so sehe ich das. Ich hoffe, die Verantwortlichen auch und verklickern ihm, dass er trotzdem bleibt. Dann sehe ich uns da hinten gut aufgestellt.
Weiser holen, keinen abgeben und Europa kann kommen.Jedjaj abgeben. Weiser ist zwar keine Rakete, aber immerhin eine Verstärkung. Lars im DM sicher besser. Voraussetzung: Boldt schafft es nach zwei Jahren ein oder besser zwei AV zu verpflichten.
Kohr, Baum, Wendell, Benni - alles als Backup ok, aber nicht CL-reif -
Fredi Bobic sagt es richtig das ist nicht mehr mein Fußball das macht kein Spaß mehr so wird der Fußball kaputt gemacht reine Willkür der Videobeweis keine klare Linie gewisse Mannschaften werden deutlich bevorteilt. Wer davon spricht der Fußball ist jetzt gerechter muss blind sein oder verbohrt a la BigB
Den Videobeweis hat sich Hoeness im Knast mit ein paar Kumpanen ausgedachr
-
I
Sch..... auf Tedesco!
Ich verliere lieber 2:6 gegen Bayern als 0:1 gegen Frankfurt, ein 0:1 gegen FFM tut viel mehr weh!Herrlich hat mit der Einwechslung von Bailey alles riskiert - gut so! Es ist schief gegangen- das kann man ihm nicht vorwerfen.
Es war ein guter Fight ! Wiesobsonst feiern die Bauern Ullreich als"Mann des Spiels? -
100% Zustimmung .
Was hat denn Alario bisher gebracht?? Naiv zu glauben, er hätte etwas reißen können.
-
Hört mir auf mit den übermächtigen Bayern, die waren gestern defensiv sowas von anfällig und wären mit einer guten Leistung definitiv schlagbar gewesen. Bei vernünftiger Chancenverwertung hätten wir trotz Alptraumstart mit 2:0 Rückstand nach 10 Minuten und defensiven Unzulänglichkeiten über die gesamte Spielzeit mehrfach auf 2:2 bzw. sogar 3:2 Führung stellen können. Mir fallen spontan mehrere 100%-ige Chancen ein wovon mindestens 2 Stück reinmüssen, das war gestern einfach von vorne bis hinten ein beschissener Tag und der Fußballgott meinte es nicht gut mit uns:
- Harmloser Kopfballaufsetzer von Volland nach 5 Minuten, freistehend aus 5m vor Ulreich -> wäre das 1:1 gewesen
- Doppelchance S. Bender kurz vor der Halbzeit aus spitzem Winkel -> wäre das 2:2 gewesen
- Dropkick Bellarabi nach Eckball den Ulreich überragend aus der Ecke fischt -> wäre das 2:2 gewesen
- Doppelchance Volland (wird geblockt) und Bailey (im 16er verzockt) direkt nach der Halbzeit -> wäre das 2:2 gewesenBayern schießt mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit das 1:3, was wir wiederrum mit einem Abseitstor zum vermeintlich 2:3 beantworten. Stattdessen fällt im Gegenzug das 1:4, was der absolute Genickbruch war. Nach so vielen Nackenschlägen kapituliert irgendwann jede Mannschaft, aber das Bayern gestern die große unschlagbare Übermacht war stimmt einfach nicht. Bis zum 1:4 war das ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Unterschied, dass Bayern die Buden gemacht hat und wir eben nicht. Inklusive vieler kleiner Schiri Entscheidungen pro Branchenprimus ist dann in sonem Spiel einfach nichts zu holen. In der Defensive war vor allem Retsos katastrophal, der hätte schon vor der Halbzeit runtergemusst, vorne gilt das gleiche für Havertz der dem Druck gestern scheinbar noch nicht gewachsen war. Von mir aus sollen die Bayern jetzt das Triple holen, da gönne ich es dem alten Jupp eher als den Schalkern. Der Eintracht traue ich den großen Coup leider nicht zu.
Endlich mal einer, der nicht vor lauter Bauernhass den Verstand verliert.
Die Bauern sind einfach Spitze mit einem Trainergenie-: das muss man fairerweise anerkennen! Natürlich gönne ich jetzt Jupp das Triple -
Gegen Bayern ist egal was du machst. Igelst du dich hinten ein, verlierst du dennoch zumindest durch ein Kacktor. Spielst du offensiv, wirst du sobald du den Ball vorne verlierst bitter bestraft.
Wer es im dritten Aufeinandertreffen innerhalb einer Saison immer noch nicht austariert bekommt, der hat auch nichts verdient. Für mich geht die Niederlage auch mit auf seine Kappe. Da waren die Ligaspiele ja noch glimpflich dagegen...
Gegen Bayern ist egal was du machst. Igelst du dich hinten ein, verlierst du dennoch zumindest durch ein Kacktor. Spielst du offensiv, wirst du sobald du den Ball vorne verlierst bitter bestraft.
Wer es im dritten Aufeinandertreffen innerhalb einer Saison immer noch nicht austariert bekommt, der hat auch nichts verdient. Für mich geht die Niederlage auch mit auf seine Kappe. Da waren die Ligaspiele ja noch glimpflich dagegen...
Was soll Herrlich tun?
Retsos Stand vor dem Platzverweis.
Die GF schafft es seit Jahren nicht, einen guten AV verpflichten.
Die Alternative des Grauens wäre Jedvaj gewesen.
Da dachte Herrlich zu Recht an Köln und gruselte sich -
Beste Stimmung der Saison . (Evtl seit Jahren ?)
Gute Stimmung und zwar zu Recht!
-
W
(Fast) Immer wenn wir vor einem richtungsweisenden Spiel öffentlich eine große Klappe haben, geht das nach hinten los, Das habe ich in den letzten 35 Jahren leider mehrfach erlebt. Daraus sollten wir mal lernen...
Unter HH haben wir eine andere Mentalität bekommen, wir geben nicht auf, o.k. Aber das hat heute nicht gereicht. In der Defensive haben wir heute schlecht gestanden. Da muss für die nächste Saison nachgebessert werden.Und zur Truppe vom Steuerverbrecher: Wenn du einen 4 mal so hohen Spieleretat hast wie alle anderen, hast du natürlich grds. auch eine 4 mal so gute Truppe, egal ob Buli oder Pokal. Und das wird die nächsten Jahre nicht besser, eher schlimmer/langweiliger.
Hoffe, dass in der CL Real weiterkommtWir haben toll gekämpft. Bella im Aufschwung. Charles mit schönen Diagonalpässen. Aich Retsos hat Potenzial. Ohne den Genius Jupp werden die Bauern nicht mehr ganz so stark sein.
Respekt für das Team -
100% hätte es diese Entscheidung gegen die Bayern so nicht gegeben.
Wusste gar nicht, dass der DFB Mainz begünstigt?
-
benderforever ist doch grenzdebil, wird der morgens vom Bus abgeholt? Nicht ganz so wie der Stammtischtrainer, aber ähnlich.... Die Woche wird sich immer über die beiden auf der Arbeit kaputt gelacht, köstlich
In zwei Sätzen mehrere Rechtschreibfehler sowie Grammatik- und Satzbaufehler
Da fragt man sich, wer von uns beiden "grenzdebil" ist
-
Ein Argument muss reichen, und dann: Adieu.
Bei Dir steht immer vorher schon fest, wie jemandes Leistung einzuschätzen sein wird. Bei Dir entscheidet immer bloß der Name eines Kandidaten über Dein Urteil. Du bist der langweiligste, vorhersehbarste Teilnehmer hier.
Und versuchst obendrein noch, schlechte Stimmung um eine eigentlich schöne Sache zu verbreiten. Ohne Witz, ohne Freude, ohne Charisma.
Dich umgibt nichts als Ödnis.
Amen