Beiträge von benderforever

Herrlich auf der PK zum Personal: Bailey (muskuläre Probleme) wird gleich das Abschlusstraining absolvieren. Herrlich ist optimistisch, dass es morgen für einen Einsatz reicht. Sonst sind alle anderen Spieler fit.

800 Fans werden die Mannschaft in Wolfsburg unterstützen

Endlich mal ein Spiel ohne Retsos und Kohr. Tolle Verpflichtungen der GF! :bayerapplaus
    Hoffentlich auch ohne Jedvaj. Auch ein Volltreffer!
    Von Volland mit 20% Zweikampfquote ganz zu schweigen. Alles Verpflichtungen des Herrn Boldt.
    Aber mit Bailey hst ein blindes Huhn ja auch einmal..

Leider haben wir ein Team mit riesigem Leistungsgefälle. Rotation führt zum Desaster. Siehe 1. Hz Hannover sowie Berlin. Wenn dann die Stammspieler mal ein Formtief haben oder verletzt sind, wird es peinlich wie gegen die Knappen.

ich frag mich aber auch, was mit HH los ist.
    Das "Feuer" mit dem er die Mentalität der Spieler gepusht hat, fehlt mir momentan bei ihm absolut.
    Da ist wohl die Komfortzone auf den Trainer übergeschwappt :LEV6

Endlich mal ist Schluss mit diesem Herrlich Hype. Der Mann muss endlich mal lernen die optimale Mannschaft aufzustellen, den peinlich-gefährlichen Spielaufbau über Leno beenden und etwas vom Feuer Tedescos lernen.

Bin prinzipiell bei dir. Jetzt kommen die entscheidenden Wochen. Wir haben gegen Bayern verloren... Geschenkt. Gegen Hertha ist es immer schwer. Heute mit 10 Mann gegen taktisch disziplinierte Schalker. Die Liga ist ab Platz 2 total ausgeglichen, und wenn wichtige Spieler wie Tah und Bender fehlen, Bailey mal nicht glänzt , ist das schlicht der feine Unterschied. Unsere zweite Garde hat noch nicht die Qualität... Siehe Retsos,Kohr (vs Tah,Lars). Brandt ist anscheinend konkurrenzlos, im Sturmzentrum haben wir 4 Spieler für eine Position. Havertz macht grade eine Entwicklung durch, benötigt aber auch mal öfter ne Pause.
    Für das aktuelle System ist der Kader nicht optimal zusammengestellt. Bei dauerhaft zwei Spitzen sähe das schon anders aus.

Die Lobhudelei für Herrlich könnt ihr langsam einstellen. Die Mannschaft war am Ende der Rückrunde keineswegs desolat. Siehe die letzten drei Spiele unter Korkut.
    Mit seinen verfehlten Aufstellungen gegen Berlin und jetzt wieder hst Herrlich die negative Wende zu verantworten

Wie ich schon vor der Rückrunde sagte, die anderen Mannschaften werden sich auf uns einstellen, genau dieses geschieht
    zur Zeit. Das erste Mal wo man die Aufstellung nicht nachvollziehen konnte, Alario und Baum von Beginn an...(für mich!).
    Julian Brandt, bitte mal auf die Bank! Mund abputzen, weitermachen... :LEV2

Dass erstmals die Aufstellung nicht nachvollziehbar war, glaubst du exklusiv...Was war z.B. in Hannover oder gegen Berlin? Seit 5 Wochen spielt Volland - wir sind also nur 10.
    Wieso immer Durchschnittsspieler Kohr?
    Wieso Bella und Benni immer nur mit Kurzeinsatz?

Sieht ganz so aus. Andererseits lässt Herrlich bei uns einen deutlich attraktiveren Fußball spielen. Mit dem Tedesco-Fußball kann ich nicht viel anfangen.

Ich wüsste gerne, warum er immer wieder Brandt und Volland aufstellt.

Ich habe keinen attraktiven Fußball gesehen. Viel schlimmer als Brandt sind Kohr und der überforderte junge Hellene

Nett, dass du

Nett, dass du so geduldig mit ihm bist. Hoffe nur, dass Völler nicht bis 2023 aus Solidarität verlängert.

Herrlich hat vier Leute aufgestellt, die völlig außer Form sind. Am schlimmsten Volland. Dann Kartenkönig Kohr, in Augsburg Auswechselspieler. Und dann noch Retsos und Jedvaj, die gegen Hamburg reüssieren können, sonst nicht.
    Stattdessen sitzen Benni, Bella und Alario auf der Bank.

Wenn wir von Anfang an krampfhaft versuchen mit Quer und Rückpässen Sicherheit in unser Spiel zu bekommen, dann gewinnen wir kein Spiel mehr. Wir haben von Beginn an Schalke in die Karten gespielt. Wenn ich Spiele gewinnen will und ich individuell so stark aufgestellt bin wie Bayer 04, dann kann es nur einen Weg geben, nämlich die totale Offensive, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Über Schalke hätte eine Angriffswelle nach der anderen hereinbrechen müssen.
    Das heute war nicht mal kontrollierter Käse … und verantwortlich für Taktik und Einstellung ist nun mal der Trainer!

Wir haben ja dank der hier immer gelobten Kaderzusammenstellung keine kopfballstarken Spieler außer Tag und Danger. Aber den Gegner zum Pressing einzuladen mit so unsicheren Abwehrspielern und einem fußschwachen Torwart ist völlig hirnrissig

War schon immer skeptisch gegenüber Herrlich.
    Leider behalte ich recht. :LEV7

Der Flop des Spiels: Panagiotis Retsos

Grauenhafte Vorstellung des Innenverteidigers. Ließ sich von Burgstaller vor dem 0:1 mit einem einfachen Trick vorführen und verlor vor dem 0:2 als letzter Mann den Ball, ehe er selbst noch das Foul vor dem Elfmeter beging.

Und hat noch die Frechheit gutgelaunt als erster in die Kurve zu gehen

In Stuttgart war er drei Jahre und beim HSV hat es kein Trainer viel länger ausgehalten. Ich kann mir vorstellen, dass er in Wolfsburg auch länger Erfolg hat, weil der VfL die Möglichkeiten, die er für guten Fußball braucht. So wie bei uns damals. Das konnte ihm weder Stuttgart noch der HSV bieten. Rein menschlich ist er nicht mehr mit dem Labbadia aus der Zeit bei uns zu vergleichen.

In jedem Fall ist es interessant zu sehen, wie er, Korkut und Dutt sich so schlagen.

In Stuttgart war er drei Jahre und beim HSV hat es kein Trainer viel länger ausgehalten. Ich kann mir vorstellen, dass er in Wolfsburg auch länger Erfolg hat, weil der VfL die Möglichkeiten, die er für guten Fußball braucht. So wie bei uns damals. Das konnte ihm weder Stuttgart noch der HSV bieten. Rein menschlich ist er nicht mehr mit dem Labbadia aus der Zeit bei uns zu vergleichen.

In jedem Fall ist es interessant zu sehen, wie er, Korkut und Dutt sich so schlagen.

Dutt wird wie immer Schiffbruch erleiden, Korkut und Labbadia werden beide Vereine in der Liga halten, Labbadia könnte sogar längere Zeit in Wolfsburg bleiben. Er hat dazugelernt. Nach seiner absurden Entlassung in HH begann der erneute Absturz.

Dutt, labbadia und co ... bin ich froh dass wir vernünftiger geworden sind in sachen Trainer.

Wolfsburg anscheinend nicht

Arroganz pur!
    Blabladia hat in Hamburg gute Arbeit geleistet und würde zu Unrecht entlassen. Er hat sich positiv entwickelt

Tayfun ist ein solider Arbeiter und Defensivkünstler. Nach dem Chaos von RS wäre es für jeden schwer gewesen.

Würde darauf wetten, dass weder die Radksppen noch die Schwaben mit diesen beiden Trainern absteigen

.... also ich bin auch ein großer Fan von ihm :LEV18 ... hoffe, dass wir ihn noch ein lange halten können!!!

Toller Spieler!
    Muss immer spielen statt Rotationskäse

Hat uns mehrfach den A gerettet - zum Beispiel in Ingolstadt! Wichtigstes Tor der letzten Jahre!!! :LEV2

Schon mal sehr wichtig, dsss man führt. So hat man die deutlich bessere Ausgangslage gegen defensiv eingestellte und offensiv harmlose Hamburger!

Hoffentlich wird es bei Wendell nichts langfristiges :LEV16 Einer der am schwersten zu ersetzenden Spieler bei uns...

Und Bailey zeigt mit seiner schlitzohrigen Aktion, was für ein klasse Spieler er ist. So clever auf die Chance gelauert und dann selbst in so einer Situation ganz ruhig geblieben und das Tor gemacht. Hatte was von Chicharito. Nur, dass er noch so viel mehr kann.

Ihn auch nur ansatzweise mit dem Schauspieler zu vergleichen.... :LEV17