Beiträge von benderforever

Wenn wir in Hamburg spielen , passen wir uns immer deren Niveau an :LEV15

Wenn wir in Hamburg spielen , passen wir uns immer deren Niveau an :LEV15

[quote='xNaipa','index.php?page=Thread&postID=2107196#post2107196']Wieso spielen wir eigentlich wieder so schlecht? Das sah vor wenigen Wochen noch besser aus.[/quot

Na also, Bailey, :bayerapplaus

Der Trainer möge genau hingucken und ihn nicht mehr wie gegen Berlin oder in Hannover auf die Bank setzen! Die besten Spieler müssen immer spielen, HH!!!

So wie ich unseren Bayer kenne, genau das. Stichwort Aufbaugegner.

Nein, im Ernst: hab irgendwie gar kein Gefühl was das Spiel angeht. Ich erwarte eigentlich auch ein K(r)ampfspiel, kann mir aber auch einen deutlichen Sieg ohne große Gegenwehr vorstellen. Hauptsache ein Dreier, damit gar nicht erst Zweifel an der Form aufkommen!

Meine Hauptsorge sind immer die Abenteuer Aufstellungen unseres Trainers. Ich hoffe, dass er diesmal die besten Spieler aufstellt und sie nicht mit fadenscheinigen Begründungen auf die Bank setzt; Wendell, Aranguiz, Bailey....

Es hat aber etwas damit zu tun, dass man hinterher immer oberschlau sein kann. Nach einem Pokalspiel über 120 Minuten den Ansatz zu finden, dass mehr Rotation potentiell gut sein könnte, ist völlig nachvollziehbar und gut zu begründen. Man kann solche Entscheidungen eben nur nach dem Wissensstand von Herrlich VOR dem Spiel bewerten. Hinterher dann zu behaupten, ohne Rotation wäre alles besser gelaufen, ist numal Kaffeesatzleserei. Genauso kann ich behaupten, dass sich bei weniger Rotation drei Spieler einen Muskelfaserriss zugezogen hätten...

Natürlich nicht. Wir hatten vorher auch keine solchen Belastungen (englische Woche mit 120-Minuten-Pokalspiel).

Ich würde auch schwer davon ausgehen, dass Herrlich kommende Saison bei Dreifachbelastung noch deutlich mehr rotieren wird. Die sportliche Führung wird ihm hoffentlich einen entsprechend breiten Kader zur Verfügung stellen, wie ihn sein Vorgänger auch bekommen hat.

Mit Kaderbreite ist es leider nicht getan. So lange das Leistungsgefälle unserer Spieler so groß ist, nutzt die Breite nichts. Ein zweiter Kohr, ein zweiter Baum, ein zweiter Volland, verdoppelt nur das Mittelmaß.
    Man braucht keine Ergänzungsspieler, sondern 4 bis 5 Top Spieler vom Niveau eines Aranguiz, eines Bender, eines Tag, eines Bailey - sonst droht bei Dreifachbelastung und weiterhin ungeschickten Rotationskäse Berlin Reloaded :LEV17

Naja, dass die Sache jetzt so aufgefallen ist, deutet ja darauf hin, dass vorher bei weitem weniger rotiert wurde. Und tatsächlich sind ja auch die Einsatzzeiten einiger Spieler in diesem Jahr sehr beschränkt (siehe retsos oder pohjanpalo). Auch wenn das nichts an der generellen Einschätzung ändert, dass Heiko Herrlich ziemlich viel richtig macht, kann man ja wohl trotzdem erwähnen, dass er beim Spiel gegen die Hertha einfach ziemlich viel falsch gemacht hat. Das hat dann auch nichts mit Nachplappern von Mediengeschwätz zu tun, sondern es stimmt einfach.

Das Mittelfeld war spielerisch überfordert, links kam offensiv gar nichts, der Haupt-Zweikämpfer im Mittelfeld hatte früh gelb und konnte seine Stärken kaum noch ausspielen. Und insgesamt hatte man nicht den Eindruck, dass dem Team viel daran liegt, das Spiel zu gewinnen. Einiges davon geht auf herrlichs Aufstellung zurück, nichts davon wurde rechtzeitig korrigiert. Quintessenz sind gegen eine Gurkentruppe zuhause liegen gelassene 3 Punkte. Darüber darf man sich ja wohl bei aller Freude über die insgesamt positive Entwicklung ärgern. Und ich hoffe sehr, dass Spieler und Trainer sich auch ärgern.

:bayerapplaus

Sage das HH und den Rotationsfans. Es waren fünf Tage Pause nach dem Bremenspiel. Leichtfertigerweise würde auf Aranguiz, Bailey, Wendell verzichtet, obwohl sie im Kader waren. Damit hat HH signalisiert, dass das Spiel gegen Berlin nicht so wichtig sei...

Wenn er Titel (="große Erfolge") geholt hätte, dann wäre die Kritik in der Tat unfair. Vielleicht wäre es in der Triple-Saison besser gelaufen, wenn er den Jungs aus der zweiten Reihe mehr Spielzeit gegeben hätte. Allerdings hätte ihm Calli dann dafür auch etwas mehr Qualität an die Hand geben müssen. Der hat sich selbst mal damit gerechtfertigt, dass aus dem damaligen Budget auch mit seinen Zauberkünsten einfach nicht mehr rauszuholen war. So bedingt das Ende das Andere...

Das du dich mit exakt dieser Argumentation selbst widerlegst, merkst du schon, oder? Rotiert wird schliesslich unter anderem, um das Risiko von Verletzungen, Sperren und Sportinvaliditäten zu mindern!

Gelbe Karten als Argument für Rotation zu nutzen oder auch die Sportinvalidität eines Einwechselspielers ist schon eine steile These! :LEV19

Es ist so wie damals bei Calli. Der 2. Anzug bringt sofort Qualitätsverlust, da sich außer den Bayern niemand zwei gleich gute Mannschaften leisten kann.

Deine Analyse hat einen entscheidenden Denkfehler: Der Kader ist nicht ausgeglichen, weshalb eine Groß-Rotation folgerichtig geradezu zwangsläufig zu Niederlagen führt.
    Beispiel: Kohr plus Baum = fehlende Kreativität trotz des braven Bemühens.

Im Übrigen wenn schon Rotation - wieso spielt Volland immer, der außerdem außer Form ist? Wieso fast nie Danger, Tin oder auch Kieß?

Die Kritik an Toppi ist unfair; er hat gerade weil er zu Recht auf Rotation verzichtete große Erfolge gefeiert. Dass Nowotny sich Verletzte, Ze im Endspiel gesperrt war und Sebescen, der nur gelegentlich spielte; Sportinvalide wurde, kann man ihm doch nucht ernsthaft vorwerfen

Er hat die (nachvollziehbaren) Wechsel doch vernünftig erklärt. Und an der Rotation lag es gegen Berlin sicher nicht.

Da kann man geteilter Meinung sein. Meines Erachtens liegt ein großes Gefälle in der Mannschaft vor. Spieler wie vor allem Aranguiz, Bailey und Wendell sind von den anderen nicht gleichwertig zu ersetzen. Wie der Kicker Redakteur richtig schreibt, sind Herrliche Erklärungen nicht überzeugend. Es scheint eher so, als ob er ein dogmatischer Verfechter der Rotation sei - was ich für falsch halte

HH muss aufpassen; sich nicht zu Schmidt 2 zu verändern. Ein Sturkopf reicht.
    Keine Selbstkritik beim Thema Rotation. Nur beleidigte Leberwurst.
    Wie will der Mann CL spielen? In der Bundesliga mit Team A2 jedes Spiel in der englischen Woche
    verlieren???

Wenn man ehrlich ist, war das das zweitschlechteste Los! Ich kann angesichts der Leistung der Bayern - die im Ligaspiel hier eine Klasse besser waren - die Euphorie oder gar Wunschlose einiger User hier nicht nachvollziehen.
    Ich wäre so gerne mal wieder zum Pokalfinale nach Berlin gefahren und hätte notfalls auch dort nach starker Leistung gegen die Bazen verloren. So liegen unsere Chancen bei 30%. Wenn die Bazen ihre 100% abrufen (und warum sollten die das im HF nicht tun), haben wir ehrlicherweise keine Chance.

Sehr schade!!! :wacko:

Rudi gibt schon vor dem Anpfiff auf! :LEV7
    Sollen wir gleich aufgeben?

:LEV11 :LEV11 :LEV11
    Wie viel Saisontore hat Volland? Warum war Henrichs beim Confed Cup? Wie alt ist Retsos? Du bist Mittelmaß...wenn überhaupt.

Jeder AV , der geradeaus laufen kann darf mal ein paar Länderspiele machen. Benni ist ebenso wie Bella ein guter Einwechselspieler - das Spiel gegen Berlin hst gezeigt, dass es zu mehr momentan nicht reicht.
    Ähnliches gilt für Retsos im Augenblick.
    Über Vollands Nicht-Leistungen in der Rückrunde brauchen wir nicht zu reden.
    Und Lenos nicht vorhandene Qualitäten mit dem Fuß potenziert HH noch durch seine Spiel-Aufbsutaktik :LEV11

Mit Baum, Kohr, Benni , Retsosund Volland zählt er zu den Schwachpunkten, die Mittelmaß in Platz 9 herum darstellen.

Deshalb können wir uns nicht erlauben, die Top Spieler Aranguiz, Bailey , Brandt oder auch Wendell wegzurotieren!!!
    Zumal wennLars verletzt ist..

Ich bin beeindruckt, wie die B Lösung zu einem super Transfer wurde. Die Dortmunder werden sich schon oft in den Arsch gebissen haben und gedacht haben, hätten wir Bosz den Leverkusenern überlassen und Herrlich selbst genommen.

Ich hätte ehrlich gesagt auch nie gedacht, dass er so ein super Trainer ist. Es war ein hohes Risiko, aber man muss sagen unsere sportliche Leitung hat alles richtig gemacht.

Na ja, so toll ist HH auch nicht!
    Abenteuerliche Aufstellungen, wie zum Beispiel seine Vorliebe für Kohr, das Festhalten an Volland, späte Wechsel (gestern), keine Leistungsverbesserungen bei Leno, Retsos, Bella, Benni, keine Torgefahr bei Eckbällen und Freistößen, Überforderung Lenos als Fußballspieler (kann er nicht und wird er nie können)....
    Es ist noch viel Luft nach oben!

Jup, Mittwoch noch Trainer-Gott und jetzt sieht man Parallelen zu Labbadia.

Zu Aranguiz. Ich mein das Herrlich auf der PK gesagt hat, das er leicht angeschlagen ist. Von daher verständlich das er ihn nicht gebracht hat. Bailey hat am Donnerstag komplett nicht mit trainiert, also war er (wohl) auch angeschlagen.

Weil er nicht einsatzfähig war, saß Aranguiz auf der Bank...

Heute hat sich gezeigt dass er kein guter Trainer ist!

Ironie weg- tatsächlich hst er sich heute als schlechter Trainer erwiesen. Aranguiz draußen zu lassen und damit zugunsten der austauschbaren Biedermänner Kohr und Baum auf den Spielgestalter und eigentlichen Kopf der Mannschaft 90 Minuten lang stur zu verzichten ist völlig unerklärlich!!! :LEV11