Beiträge von benderforever

Schön Wäre, wenn wieder ein Neuer käme wie 2017. Dafür drei Reservisten abgeben. Ein 6er oder ein AV.
    Kein Ergänzungsspieler, sondern einer, der uns rasch weiterhilft

Wir werden kaum im Winter unseren halben Kader abgeben. Ramalho hat nie gespielt, Pohjanpalo kaum - Mehmedi hingegen unerwartet häufig; warum solten wir uns da eine Lücke ins Team reißen?

Im Sommer könnte ein Abschied realistisch sein. Im Winter, ohne Ersatz, sicher nicht.

Ich würde mich freuen, wenn er geht

:bayerapplaus 7

Es kotzt mich an, wie hier von "Fans" an das Geld gedacht wird, wie hier sich schon 100-Mio-Beträge herbei gesehnt werden.
    Wenn der Verein so denkt, kann ich das noch verstehen. Aber als Fan von Bayer 04 Leverkusen sollte es immer oberste Priorität haben, ein solches Juwel so lange wie möglich im Verein zu halten.
    Diese utopischen Ablösesummen führen doch nur dazu, dass andere Vereine auch utopische Summen für ihre (mindestens eine Klasse schlechteren Spieler) haben wollen.
    Ich würde ihn dann gehen lassen, wenn er nicht mehr bleiben will und sein Vertrag ausläuft. Dieses "noch eine Ablösesumme erzielen" Denken ist etwas für finanziell schwach aufgestellte Vereine.
    Die Philosophie von Bayer 04 sollte es sein, sich über sportliche Erfolge wie die CL-Qualifikation zu finanzieren und nur zu einem geringen Teil über Transfererlöse.

Exakt so ist es. Allerdings würde ich mich auch nicht wundern, wenn hier wieder mal die verbreitete 'Anti-Lev' Attitüde greift und ne Innenraumsperre von 1-2 Spielen verhängt wird. Wie medial mit uns umgegangen wird (Delling, diverse Print- und Onlinemedien) wundert mich seit Kießlings Phantomtor kein Stück mehr. Die 'Leverkusener Sau' wird eben bundesweit am liebsten durchs Dorf getrieben. Das das brutale Foul an Henrichs weder in der Sportschau, noch bei der Sky-Zusammenfassung Berücksichtigung findet, ist bezeichnend und dient als weitere Bestätigung des Gesagten.

100% Zustimmung :bayerapplaus

hier läufts genauso wie in den Medien, keiner spricht darüber dass das (Luxusproblem!) wohl mit die schwächste Leistung diese Saison war und wir 70min lang völlig unterlegen waren. Trotzdem verdientes Weiterkommen durch die Spiele in denen wir überlegen waren und nur einen Punkt geholt haben. Ohne Lars und Aranguiz fehlts an Spielaufbau und Kreativität, vielleicht lieber Henrichs auf die 6 lassen oder Havertz zurück ziehen. Egal, wir sind erst einmal weiter, dad ist die Hauptsache! :LEV2

Wenn man ihn kritisiert, dann nicht wegen Bill Steward reloaded, sondern weil er durch seine Vorliebe für zwei schwache Spieler (Baum und Mehmedi) immer wieder unnötig Schwachstellen produziert. Mehmedi z.B. hat nach der Einwechslung nix gebracht...

Wenn er seinen Knickfuss beim Abschluss mal verbogen bekommt, z.B mit dem Aussenrist schiessen! Aber immer mit dem Kopf durch die Wand...Gerade die letzten beiden Spiele, immer links am Tor vorbei genagelt! Alles andere passt....

Wer gibt ihn denn auf? Klassemann!!! :bayerapplaus

Ich fand Gräfe gestern überhaupt nicht gut. Dass er Havertz nicht gelb-rot zeigt, war wohl recht viel Glück für uns (wobei der Gladbacher auch jeweils von hinten kam und Havertz ihn gar nicht gesehen hat, aber gelb kann man natürlich trotzdem geben und wenn, dann auch bei beiden Aktionen). Aber das hat er ja dann später versucht wieder gutzumachen. Es gab kein gelb für den Gladbacher, der einen unserer Spieler schön durch die Gegend schubste, als Ginter noch am Boden lag. Kurz nach dem 2. Havertz-Foul räumt irgendein Gladbacher auch einen von uns neben unserem Strafraum ab. Das gab auch kein gelb. In der zweiten Halbzweit wurde so gut wie jeder Ballgewinn mit minimalem Körperkontakt zurückgepfiffen. Taktische Fouls gegen uns geben inzwischen wohl nie gelb. Und die 4 Minuten Nachspielzeit waren einfach lachhaft.

Was soll das Geheule wegen der 4 Minuten Nachspielzeit? Das war völlig im Rahmen.

Gräfe hat uns den Sieg wesentlich erleichtert. Bei einem berechtigten Platzverweis für Havertz wäre nichts mehr zu holen gewesen.

Fazit: Nicht wegen Bagatellen aufregen - sondern den Schiedsrichter wegen seines zugewandten und nachsichtigen Verhaltens loben!!! :bayerapplaus

Es gibt nur einen Grund warum Brandt noch hier ist und das ist sicher nicht der, dass er O-Ton nach der letzten Saison was zurück geben möchte.
    Sondern vielmehr der das die Wm ansteht und er spielen muss um mitgenommenen zu werden und er nächstes Jahr eine AK hat.
    Nach dieser Saison, (Vorsicht, nur meine Vermutung) geht er zu den Bayern.Denke mit denen ist das so besprochen worden. Eine WinWin Situation für beide Seiten.

Aber ganz ehrlich,mit der Körpersprache und diesem Alibiverteidigen, oder nebenher traben, müsste er schon ein Superstar sein, dass der Rest des Teams für ihn die Verteidigung übernimmt.Und das ist er noch lange nicht.

Lächerliches Herumgenöle enttäuschter Liebhaber an einem unserer besten Spieler!

Leider eine vogelwilde Abwehrfehlleistung. Viel zu wenig Druck auf den jeweils ballführenden Spieler, Zuordnungsfehler und kollektive Schlafmützigkeit. Die schlechteste Abwehrleistung über 93 Minuten seit langem. 4 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Leider wieder 2 Punkte unnötig verschenkt.

Wenn man schon fast keine Abwehrspieler hat, sollte man Bella als RV probieren. Für die Bank ist er zu schade, gegen Bailey und Brandt kann er aber nicht mithalten. . Bei Schmidt hat er 3x gut als AB gespielt

Die Partie hat er mal übel vercoacht, indem er Bailey anfangs draußen gelassen hat. Was hat ihn da bloß geritten?

Die Einwechslung von Ramalho war auch das völlig falsche Zeichen. Zumal Ramalho einfach die Qualität fehlt, wie am Abwehrverhalten vor dem 4:4 zu sehen ist.

Teamgeist und Mentalität sind gut und sicherlich sein Verdienst. Durch die abenteuerlichen Einstellungen wird die Truppe aber regelmäßig gebremst. Heute wurde dadurch zwei Punkte verschenkt.

Man muss froh sein, dass wir diese Saison nicht international spielen. Mit Herrlichs Rotationsbesessenheit würden Ramalho, Mehmedi und wahrscheinlich auch Frey auflaufen.