Beiträge von benderforever

Für mich unverständlich wie er momentan nur auf der Bank sein kann. Havertz spielt momentan mehr schlecht als recht (Gestern in HZ 1 nach Mehmedi der schwächste).

HH scheint hier ähnlich überfordert zu sein wie bei Bella, Kies und Henrichs - alles Spieler,. mit denen er offenbar nichts anfangen kann....

Der einzige Makel ist m.m. nach, das Herrlich immer noch Mehmedi im Hinterkopf hat. Das in der Vergangenheit einige Spieler in Hälfte eins nicht wach waren, liegt eher an diesen Spielern, und nicht an Herrlich. Sonst wären ja "alle" in Hälfte eins indisponiert.
    Herrlich hat da augenscheinlich eine Gabe, in der Halbzeitpause durch personelle oder taktische Änderungen einiges im Team zu bewirken. Auch die "optische" spielerische und kämpferische Marschroute stimmt.
    Das er gegen Leipzig noch Retsos und Bellarabi eingewechselt hat, zeigt, das er diese Jungs nicht aussen vor lassen möchte. Das ist eine anständige Note. Insbesonders für Bellarabi muss es was frustierend sein, wiederholt hinter Mehmedi oder Brandt anstehen zu müssen. Diese spielen nämlich auch recht durchwachsen, und der Admir sogar richtig schlecht...

Die nächsten 3 Spiele werden dann die Richtung der Saison endgültig vorgeben. In Frankfurt darf man erneut nicht verlieren, und zuhause gegen Dortmund sowie in Stuttgart MUSS man dann gewinnen, wenn man Richtung Winterpause die internationalen Weichen stellen will.
    3 Punkte auf Platz 6 und 6 Punkte auf Platz 2 lassen noch alle Optionen - aber man muss diese jetzt ziehen, sonst läuft man wie letzte Saison unter Schmidt weiter hinterher.

Ich bin mir aber fast sicher, das nun das wichtige Selbstvertrauen zurück ist, und wir somit mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

"Mit dem Abstiegskampf nichts zu tun" !!!?????
    Geht es noch? Wie bescheiden bist du denn? :LEV11

H

Immer wenn es bei Gladbach läuft, denke ich mir, hätten wir uns letzten Winter doch Hecking geschnappt. Hoffe auf Dauer, dass wir mit Heiko Herrlich auch noch glücklich werden. Derzeit macht Hecking den etwas besseren Job.

HH bekommt keine überzeugende Anfsngsaufstellung hin. Seine Vorliebe für Mehmedi und Baum ist völlig daneben.
    Spieler wie Henrichs, Bella? Leno und auch Havertz stagnieren oder bauen sogar ab.
    Mit Alario kann er nix anfangen.
    In der Summe bleibt noch viel Skepsis ihm gegenüber

Fairerweise muss man sagen, dass Schmidt eine Reihe von Nationalspielern kreiert hat während der hier so gehypte Mentalitätstrainer HH bislang nur das Gegenteil zuwege gebracht hat:
    Henrichs Ersatzmann bei HH
    Bellarabi Ersatzmann
    Tah Stagnation
    Leno Stagnation

Mit Glück hat HH inzwischen ein paar Spiele gewonnen..

Wer außer Kaka und dem willfährigen Rudi Schwatte
    ist denn aber mit Platz 9 zufrieden??

Ich vergleiche einfach nur einen fitten Jedvaj mit einem fitten Retsos und dann stellt sich für mich ganz simpel raus, dass mir bei Jedvaj wohler wäre. Weder vergönne ich Retsos seine Entwicklungszeit, die er mit 19 Jahren benötigt, noch lobe ich Jedvaj in den Himmel, obwohl ich ihn sonst kritisiere. Ich stelle nur den Vergleich, mehr nicht, sonst hätte ich das einfach ausgesprochen.

Alter hin oder her, 19 oder 21 - beide haben derzeit kein Bundesliganiveau. - weder der eine noch der andere kann Bender adäquat ersetzen. Bei Jedvaj kommt verschärfend hinzu, dass er seit.mehr als einem Jahr kein gutes Spiel mehr gemacht hat

Von den genannten scheint mir Leipzig das größte Problem zu sein. Wir werden nächste Woche dahin gehend einen interessanten Vergleich sehen. Meine Saison-Prognose lautet Platz 4. Den müss(t)en wir packen.

HH tut sich schwerer als manche es wahrhaben wollen, sein Klagen über fehlende Trainingsmotivation zeigt, dass er an seine Grenzen kommt.

Hinzu kommen seine teilweise verfehlten Aufstellungen (Baum, Mehmedi - gehören auf die Tribüne)

Meines Erachtens fehlt HH die Autorität. Bei seiner betulichen Sprechweise kann man sich nur schwer begeistern. Es ist bei mehreren Spielern keine Weiterentwicklung zu erkennen.
    Ganz daneben ist sein Gejammere wegen des Trainings. Wenn er das intern nicht hinbekommt, sollte er Konsequenten ziehen. Es sind derzeit gute Trainer auf dem Markt, vor allem Tuchel, dem man in Doofmund nachtrauert

Hoffenheim hat Köln mit Kurzpassspiel besiegt. Flach mit technischer Überlegenheit die Punkte geholt.

Für K.ln schön gleich einen derben Dämpfer. Mit dem weiteren Spiel ohne Punkte wird es immer schöner. Schmadke weg, Liga bald weg. die Zukunft bald grau.

Trotzdem schade, dass H. gewonnen hat. Die spielen gegen Schalke und uns um Platz 4

Wir kennen alle die Trainingsleistungen der Spieler nicht und können deshalb einzelne Personalien (z. B. Baumgartlinger, Henrichs, Bellarabi) nicht wirklich nachvollziehen. Was aber ziemlich deutlich wird, ist, dass sein taktischer Plan, mit dem die Mannschaft in ein Spiel geht, selten aufgeht. In der Regel wird das Spiel der Mannschaft erst besser, wenn er im Laufe der Partie die Formation und Taktik verändert. Mich wundert, warum diese Erkenntnisse nicht in die Bildung der Startelf für das nächste Spiel einfließen. Abgesehen von Bender für Retsos war das gestern doch die selbe Startelf, die schon
    gegen Köln nicht funktioniert hat.

Ich weiß auch nicht, was ich von ihm halten soll. Die Kritik an der Trainingsmotivation fällt auf ihn zurück.

Inwiefern Bashing von Henrichs? Meinst du, weil er ihn länger nicht aufgestellt hat? Ich denke, das hat Leistungsgründe. Und heute war er einfach krank.

War er wirklich krank oder ist das eine Schutzbehauptung? Er galt als eine der großen Hoffnungen für die Zukunft, nun spielt er nur punktuell. Er könnte auch ggf 6er spielen statt Baum oder Kohr

Auch dass Bellarabi in der Versenkung verschwunden ist gefällt mir nicht.

Ist doch dasselbe wie Boenisch damals. Man weiß mittlerweile, was man von ihm erwarten kann, da braucht man sich nicht nach jedem Einsatz von Neuem darüber aufregen und seine Schwächen wiederholen. Wenn Herrlich ihn aufbietet, damit bekommt man eben das. Wenn dann könnt ihr Herrlich dafür kritisieren, dass er an ihm festhält.

Sehr richtig!
    HH übt sich bei ins ein, er lernt i.d.R..schnell. Als Drittligatrainer und gescheiterter BL Trainer macht er alles ganz medioker - Platz 9 ist insofern ein passender Tabellenplatz ..

Unverständlich bleiben seine Aufstellungen, sein Bashing von Henrichs oder sein stures Festhalten an Baum, manchmal sogar Mehmedi.

Die positive Entwicklung hat sich auch heute weiter gezeigt. Trotz der Treterei hat sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Spiel über weite Strecken kontrolliert.

HH hat ja begriffen, dass Mehmedi nichts auf dem Platz verloren hat. Im Bezug auf Baum ist er nicht so lerneifrig. Das wird noch!