Beiträge von benderforever

    Wir haben einen jungen Trainer, der uns besseren Fußball spielen lässt. Mit 7 Spieltagen ist gerade mal der Anfang der Saison vorbei und wir haben jetzt das erste Mal auswärts nicht verloren. Spieler wie Volland, Bailey, Kohr, Wendel werden kontinuierlich stärker, weil sie wieder ein System mit Plan haben. Gegen Schalke haben wir gegen einen sehr defensiven Gegner trotzdem Torchancen herausgespielt, was wir letzte Saison überhaupt nicht schafften. Man hat in keinem Spiel mehr das Gefühl, das Spiel könnte gleich komplett gedreht werden und wir werden ausgekontert etc...


    Es ist ein Aufwärtstrend erkennbar und wir haben den besten Trainer bekommen, den der Trainermarkt hergegeben hat. Das wir immer noch so schlecht bei Standards sind, schiebe ich auf die Verfehlungen der letzten Jahre. Herrlich scheint im Team auch keine Lieblinge zu haben, sodass sogar ein Bellarabi einfach mal auf der Bank bleibt (zurecht). Wenn wir bis zur Winterpause weiterhin einen Punkteschnitt von 1 haben, können wir gerne über Herrlich diskutieren. Schmidt wurde jahrelang ertragen und den Heiko wollt ihr nach 7 Spieltagen absägen? Nach Gegner wie Bayern, Hoffenheim, Berlin und Schalke?


    Niemand will ihn derzeit absägen.
    Ärgerlich war aber seine Zufriedenheit mit dem Unentschieden. Da fehlen die letzten 5% :bayerapplaus


    :bayerapplaus

    Logisch. Auch 'unsere' Jungs hier im Forum haben das Konzept von Schade und Völler übernommen und verinnerlicht. Bloß keine Unruhe reinbringen, Ansprüche formulieren. Sich von der ruhigen Hand von Rudi führen lassen ...


    Wir werden ja sehen, wer richtig in seiner EInschätzung liegt. Ich glaube, dass wie all die Jahre wieder HH bis über die Winterpause mitgeschleppt wird und wenn es gar nicht mehr geht, uns im Frühjahr verlässt.


    Ich mache da HH wirklich keine Vorwürfe! Sondern denjenigen, die ihn verpflichtet haben.


    :LEV2

    Nachdem nun auch HH erkannt hat, dass Baum und Mehmedi nicht zur Stammelf gehören können, bleiben noch Wendell und Leno als Schwachpunkte. Leno kennt aber keine Selbstkritik wegen seiner Leistungen, sondern wegen Lappalien, wie der Beteiligung an der Rudelbildung.
    Dass 5 von 11 Toren auf seine Kappe gehen, ist ihm und den willfährigen Claqueuren nicht bewusst :LEV11


    Ja, wenn man mehr als Mittelmaß will, ist er der falsche Trainer.
    Will man 10. oder 12. werden, ist er der passende Mann.


    HH versinnbildlicht mitseinen bescheidenen Ansprüchen das neue Leverkusener Mittelmaß. Er macht Spieler nicht besser - im Gegenteil (Henrichs, Bella, Kies, Danger - von Yurchenko ganz zu schweigen).
    HH gibt sicher alles, aber es reicht nur zur Bewahrung des Platzes im unteren Mittelfeld

    Wie kann man als Trainer.mit einem Punkt auf Schalke gegen einen angeschlagenen Gegner zufrieden sein? :LEV11 :LEV11
    Weil man Platz 10 oder 12 verteidigt hat?


    Welchen Anspruch hat HH an seine Künstler? Klassenerhalt? :LEV11 :LEV11

    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber aufgrund der Aussagen von Herrlich und Tedesco gestern, sollte man auch erwähnen, dass Schalke alles dafür getan hat, die Stärken von einem Bellarabi aus dem Spiel zu nehmen. Dann ist das natürlich extrem schwer, da positiv herausszustechen. Abschreiben würde ich ihn deswegen auf jeden Fall nicht. Wenn die Mannschaft es schafft Bellarabi richtig einzusetzen, ist und bleibt er einer unserer besten Spieler.


    :bayerapplaus

    Öczan würde das nicht schlechter machen.


    Tomasz Kucz soll doch ein super Talent sein. Vielleicht kann man dem mal eine Chance geben. :LEV18


    Özcan war Stammtorwart in der Bundesliga. Er wechselte vor mehr als einem Jahr freiwillig!!! auf die Bank. Warum wohl?
    So einer soll uns helfen?

    Bei der Spielanalyse zeigte sich der Unterschied zwischen Herrlich und Sammer, zwischen Azubi und Spitzenklasse, zwischen Bescheidenheit und Exzellenzanspruch.


    Azubi HH war mit dem Punkt zufrieden.
    Er passt somit in die Komfortzone mit Ziel irgendwo zwischen Platz 5 und 12


    Azubi HH geht auf eine wiederholte Aufforderung, sich zur Nichtaufstellung Baileys zu äußern, nicht ein.


    Azubi HH lässt Leno, der inzwischen zum Schwachpunkt geworden ist, unverdrossen weiter spielen. Das Gegentor ist"blöd" - Folgerungen zieht er nicht