Boldt und Völler "behalten den Markt im Auge"
Das kann, wie wir wissen (Dragovic -Verpflichtung) lange dauern
Boldt und Völler "behalten den Markt im Auge"
Das kann, wie wir wissen (Dragovic -Verpflichtung) lange dauern
Danke für deine Theatralik, danke für deine Allüren, danke für deine Elfmeterkünste, danke, dass du dich beim Abstiegskampf so vornehm zurückgehalten hast
Unter dem Gesichtspunkt, dass das Transferfenster noch recht lange offen ist, bin ich so närrisch. Ich finde HH auch nicht langweilig. Und wie kann man denn ernsthaft glauben, von Vorbereitungsspielen auf eine kommende Saison schließen zu können? Ich glaube eher, dass Du es mit der Angst zu tun bekommst und deshalb Panik schiebst.....was Dich in meinen Augen aber auch als emotionalen Supporter zeigt, welcher mit Haut und Haar dabei ist und das ist mir persönlich, trotz großer Meinungsverschiedenheit angenehm. :bayerapplaus. Aber andere Meinung muss auch erlaubt sein und sollte nicht mit arrogantem Unverständnis beantwortet werden.
Ich muss dir recht geben
Ich bin wirklich beunruhigt. Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Aber die meisten anderen größeren Vereine haben längst Zukäufe getätigt. Bist du denn mit Dragovic oder Mehmedi zufrieden? Siehst du micht auch Mängel in der AV und im Torabschluss? Wer kann denn verantworten nur auf Kies und Danger zu setzen? Ist denn nicht HH auch schon nervös geworden, obwohl doch die Vorbereitung nichts aussagen soll?
HH bekommt es mit der Angst zu tun, nach der Freude über den Doppelsprung in die 1. Liga ist nun Angst eingekehrt. Zu Recht.
Seine Fehler:
- anfängliche Naivität
- Schmidt Kopie mit Pressing und Gegenpressing
(Anders gesagt: Hätte ich gewusst, dass Völler sooo unfähig ist und mit Korkut und HH gleich zwei Langweiler verpflichtet, dann hätte man gleich bei...)
Die Hauptfehler liegen aber bei Völler und Boldt:
- Fehleinkäufe Baum und Dragovic trotz rechtzeitiger Warnung (EM!)
- Verkauf der besseren Spieler - Statt einen Luiftsprung zu machen und Mehmedi für 1€ !!! zu verkaufen, bleibt er da. Es werden 6 Mio geboten und man fordert 10 Mio
- keine Top-Neueinkäufe als Ersatz für Hakan usw. -> Wer kann denn im Ernst glauben, mit Kies, Volland und Danger im Sturm über Platz 12 hinauszukommen????
-> Wer kann denn im Ernst glauben, mit Dragovic, Jedvaj und Wendell irgend etwas zu reißen????
Nur Völler und Boldt sind sooo närrisch!!!!
Herrlich erkennt, dass man Tafelsilber (Hakan) verkauft und Mittelklasse (Wendell, Baum, Danger, Jedvaj, Mehmedi ) behalten hat.
Welchen Nutzen hat die fußballerische Qualität, wenn x Millionen wie dieses Jahr an die Bayer AG abgeführt werden?
Er.merkt inzwischen auch schon, dass mit dem Sturmtrio Danger, Kies und Volland kein Blumentopf zu gewinnen ist
Alles anzeigenNochmal etwas zum Thema Offensive generell. Betrifft nicht nur das Zentrum, aber dort könnte man die Problematik am leichtesten beheben:
Um unter die ersten 4 zu kommen, braucht man in der Regel 60 eigene Tore. Es gab zwar in den letzten Jahren immer mal wieder Ausnahmen, aber nehmen wir das einfach mal als Richtwert. 60 Tore muss man erst mal zusammenbekommen. Keiner unserer Abwehr- und defensiven Mittelfeldspieler ist bislang als besonders torgefährlich herausgestochen. Daher nehme ich mal an, dass mindesten 50 dieser 60 Tore von der Offensivabteilung kommen müssen.
- Bellarabi hat es bislang höchstens auf 12 Saisontore gebracht. Und dabei hatte er schon fast alle Freiheiten und wirklich viele Abschlusschancen. Da sehe ich nicht unbedingt mehr Potential.
- Kieß hat mal 25 Buden gemacht alles auf ihn zugeschnitten war. Wenn er fit bleibt, halte ich es aber für eher realistisch, dass er auf maximal 10 Tore kommt. Und das wären schon mehr als er in den letzten 4 Jahren im Schnitt in der Liga erzielt hat.
- Volland hat in der ersten Liga noch nie mehr als 11 Tore in einer Saison erzielt. Könnte er an die 20 herankommen, wenn das Spiel mehr auf ihn zugeschnitten wird? Das ist wirklich schwer zu sagen. Aktuell sehe ich sein Potential eher bei der Bestmarke der Vergangenheit.
- Bailey ist schwer abzuschätzen. In der Vergangenheit hat er wettbewerbsübergreifend 15 Tore in ca. 90 Spielen gemacht. Und da waren viele Spiele in schwächeren Ligen dabei. Das wären 5-6 Tore in einer Saison.
- Brandts Bestmarke steht bei 9 Saisontoren und die hat er damals fast alle in einem Lauf in wenigen Spielen geschossen als er phantastisch gut drauf war. Da er aber regelmässig immer mal wieder seine Durchhänger hatte, traue ich ihm derzeit nicht viel mehr zu.
- Pohjanpalo ist mit 6 Toren in 11 Spielen in der letzten Saison eine Wundertüte. Keine Ahnung, was der wirklich drauf hat und wie oft er seine Chance bekommt. Trauen wir ihm einfach mal 10 Buden zu. Und das wäre schon fast doppelt so viel wie im schon sehr effektiv verlaufenen Vorjahr!
- Havertz hat letzte Saison einige Male getroffen. Wenn man ihn mit Ballack vergleichen wollte, der in seiner Karriere maximal auf 14 Saisontore kam - und da war er Weltklasse - könnte man Havertz vielleicht im zweiten Jahr 8 Tore zutrauen. Und das wären schon doppelt so viele wie im Vorjahr.
Reicht für 65 Tore, wenn alle ihre bisherigen Bestleistungen bzw. die hier vermuteten Limits erreichen. Und das wird natürlich nicht der Fall sein. Wenn Herrlich nicht einen schlafenden Riesen im Kader erweckt oder das gesamte Kollektiv zu ungeahnten Abschlussstärken führt, wird es das große Problem dieses Teams sein, genug Tore zu schiessen. Und eine eher schlechte Torchancenverwertung deutete sich ja auch schon in den ersten Testspielen an. Was im Umkehrschluss dann natürlich auch bedeutet: Um häufig genug zu punkten, damit es für Platz 4 oder mehr reicht, wird man hinten sehr, sehr sicher stehen müssen.
Damit hast du den Beweis angetreten, dass uns ohne den Kauf eines Topscorers eine Grottensaison erwartet
Mit dem Verkauf von Chicharito für den kolportierten Preis hätten wir aktuell einen Transferüberschuss von ca. 50 Mio €. Gehen Kampl und Mehmed noch, könnte das auf 80 Mio oder gar mehr anschwellen.
Ich gehe nicht davon aus, dass man grimmig entschlossen ist, das Geld als Überschuss am Jahresende an den Konzern abzuführen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man von diesem Geld viele Spieler verpflichten möchte, denn es wurde ja klar gesagt, dass der Kader kleiner werden sollte. Demnach sollte die Kohle wohl eher für die Verpflichtung von 2, maximal 3 Spielern geplant sein. Das bedeutet ja, dass wir über die Preisklasse von 25 Mio pro Spieler diskutieren. Das könnte sogar bis auf 30-40 Mio ansteigen, wenn die beiden oben genannten auch noch gehen. Spieler, die deutlich billiger sind, sind eigentlich prinzipiell uninteressant, denn sie würden ja das beschriebene "Geld- und Kaderproblem" nicht lösen.
Vakanzen auf der AV-Position und im Sturmzentrum mit jeweils mit einem soliden und sinnvollen 40 Mio-Transfer zu lösen - das wäre doch mal ein ordentliches Statement.
Nimmt man an, dass sich alles realistisch entwickeln wird, dann wir die Abwehr 3 statt 10 Toren und Kies 5 statt 8 Toren beitragen usw.
Summe 40 bis 45. Das reicht für Platz 12 ....
Fazit : Ohne Neueinkauf sieht es mau aus
Nur ein Hasardeur kann auf Danger als einziger Sturmspitze setzen. Er hat seit einem Jahr kein einziges Spiel über 90 Minuten gemacht.
GUT, dass die egomane Erbse weg ist.
Aber: Es muss (!!!) ein Knipser her, zum Beispiel Kruse
Wohin sonst?
Bei Topvereinen ist er doch gescheitert.
Es wird und muss jemand im Sturm kommen
1. Volland ist kein Vollstrecker, Kies ein nicht sehr torgefährlicher Fighter und Danger hat seit einem Jahr nicht mehr ein komplettes Pflichtspiel bestritten .
Fazit: Neuverpflichtung ist unvermeidbar! !!
2. Gewinnabführungsklausel. Völler wird nicht wieder Kohle abführen wollen und dann womöglich gegen den Abstieg kämpfen
Auf Danger zu setzen ist riskant. Wenn er mal von Anfang an gespielt hat, tat er sich schwer, zum Beispiel in MZ
Kein wirklicher Verlust! Er hat einige Tore geschossen, dafür aber viel herumgestande und gewimmert. Oft spielten wir faktisch mit einem Mann weniger....
Die 15 Mio AK von Max Kruse ziehen
Kann sowohl vorne drin spielen, als auch auf der Position dahinter.
Dann könnte Volland auch wieder auf den Außen spielen, wo er meiner Meinung nach stärker ist.
Sehr guter Vorschlag!
Er kann gerne gehen. Ein völlig überschätzter Spieler! Sein Geheule war unerträglich. 16 bis 18 Millionen ist mehr als genug für die Erbse
Ich werde bei ihm von Tag zu Tag bescheidener. Bitte, Völler, unbedingt verkaufen! !! Es ist für alle Beteiligten das Beste!!! .
Ein Klassefußballer! Wenn er gegen die Bauern das Siegtor schießt, sind seine Worte vergessen! !!