Beiträge von benderforever

Unter dem Gesichtspunkt, dass das Transferfenster noch recht lange offen ist, bin ich so närrisch. Ich finde HH auch nicht langweilig. Und wie kann man denn ernsthaft glauben, von Vorbereitungsspielen auf eine kommende Saison schließen zu können? Ich glaube eher, dass Du es mit der Angst zu tun bekommst und deshalb Panik schiebst.....was Dich in meinen Augen aber auch als emotionalen Supporter zeigt, welcher mit Haut und Haar dabei ist und das ist mir persönlich, trotz großer Meinungsverschiedenheit angenehm. :bayerapplaus. Aber andere Meinung muss auch erlaubt sein und sollte nicht mit arrogantem Unverständnis beantwortet werden. :LEV6

Ich muss dir recht geben
    Ich bin wirklich beunruhigt. Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Aber die meisten anderen größeren Vereine haben längst Zukäufe getätigt. Bist du denn mit Dragovic oder Mehmedi zufrieden? Siehst du micht auch Mängel in der AV und im Torabschluss? Wer kann denn verantworten nur auf Kies und Danger zu setzen? Ist denn nicht HH auch schon nervös geworden, obwohl doch die Vorbereitung nichts aussagen soll?

HH bekommt es mit der Angst zu tun, nach der Freude über den Doppelsprung in die 1. Liga ist nun Angst eingekehrt. Zu Recht.

Seine Fehler:
    - anfängliche Naivität
    - Schmidt Kopie mit Pressing und Gegenpressing

(Anders gesagt: Hätte ich gewusst, dass Völler sooo unfähig ist und mit Korkut und HH gleich zwei Langweiler verpflichtet, dann hätte man gleich bei...) :LEV17

Die Hauptfehler liegen aber bei Völler und Boldt:

- Fehleinkäufe Baum und Dragovic trotz rechtzeitiger Warnung (EM!)
    - Verkauf der besseren Spieler - Statt einen Luiftsprung zu machen und Mehmedi für 1€ !!! zu verkaufen, bleibt er da. Es werden 6 Mio geboten und man fordert 10 Mio :LEV9
    - keine Top-Neueinkäufe als Ersatz für Hakan usw. -> Wer kann denn im Ernst glauben, mit Kies, Volland und Danger im Sturm über Platz 12 hinauszukommen????
    -> Wer kann denn im Ernst glauben, mit Dragovic, Jedvaj und Wendell irgend etwas zu reißen????
    Nur Völler und Boldt sind sooo närrisch!!!!

Damit hast du den Beweis angetreten, dass uns ohne den Kauf eines Topscorers eine Grottensaison erwartet :LEV9

Mit dem Verkauf von Chicharito für den kolportierten Preis hätten wir aktuell einen Transferüberschuss von ca. 50 Mio €. Gehen Kampl und Mehmed noch, könnte das auf 80 Mio oder gar mehr anschwellen.

Ich gehe nicht davon aus, dass man grimmig entschlossen ist, das Geld als Überschuss am Jahresende an den Konzern abzuführen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man von diesem Geld viele Spieler verpflichten möchte, denn es wurde ja klar gesagt, dass der Kader kleiner werden sollte. Demnach sollte die Kohle wohl eher für die Verpflichtung von 2, maximal 3 Spielern geplant sein. Das bedeutet ja, dass wir über die Preisklasse von 25 Mio pro Spieler diskutieren. Das könnte sogar bis auf 30-40 Mio ansteigen, wenn die beiden oben genannten auch noch gehen. Spieler, die deutlich billiger sind, sind eigentlich prinzipiell uninteressant, denn sie würden ja das beschriebene "Geld- und Kaderproblem" nicht lösen.

Vakanzen auf der AV-Position und im Sturmzentrum mit jeweils mit einem soliden und sinnvollen 40 Mio-Transfer zu lösen - das wäre doch mal ein ordentliches Statement. :D

Nimmt man an, dass sich alles realistisch entwickeln wird, dann wir die Abwehr 3 statt 10 Toren und Kies 5 statt 8 Toren beitragen usw.
    Summe 40 bis 45. Das reicht für Platz 12 ....

Fazit : Ohne Neueinkauf sieht es mau aus

:bayerapplaus

Nur ein Hasardeur kann auf Danger als einziger Sturmspitze setzen. Er hat seit einem Jahr kein einziges Spiel über 90 Minuten gemacht.

GUT, dass die egomane Erbse weg ist.
    Aber: Es muss (!!!) ein Knipser her, zum Beispiel Kruse :LEV2

Es wird und muss jemand im Sturm kommen
    1. Volland ist kein Vollstrecker, Kies ein nicht sehr torgefährlicher Fighter und Danger hat seit einem Jahr nicht mehr ein komplettes Pflichtspiel bestritten .
    Fazit: Neuverpflichtung ist unvermeidbar! !!
    2. Gewinnabführungsklausel. Völler wird nicht wieder Kohle abführen wollen und dann womöglich gegen den Abstieg kämpfen