Das war heute wirklich kein schlechtes Spiel der Werkself und fast hätte es ja zum verdienten Sieg gereicht. Hätte, denn mit dem Stehgeiger Demirbay als völlig nutzlosen Mitläufer ( Läufer? - eher Spaziergänger!) im zentralen Mittelfeld spielt man halt nur zu zehnt. Er hat 32 Millionen gekostet, viel Geld für einen, der ausser Quer- und Rückpässen und völlig unbrauchbaren Standards nur dämliche Gegentore verursacht. Gut, lassen wir den in weiteren Verlauf auf der Bank und freuen wir uns, wenn ihn am Saisonende jemand für lau nimmt. Geld wird's für den wohl nicht mehr geben. Schnell weg mit Schaden - eh er noch mehr anrichtet.
Beiträge von Shepstone
-
-
Augsburg ist ne Gurkentruppe, keine Frage, aber was ist dann diese planlos, kopflos und dazu noch technisch unbeholfen agierende Werkself? Wenn über 90 Minuten jeder Zweikampf wegen zappeligen Rumgehampel verloren wird, jeder Pass nach vorne 100-prozentig beim Gegner landet, dann sollte die Frage schon erlaubt sein, was die Spieler der Werkself so beruflich machen. Ach, mittlerweile ist mir die Antwort egal. Profifussballer sind solche Figuren wie Hlozek, Carsten-Odol, Stehmirbei und, und, und...jedenfalls nicht. Unglaublich, was einem da angeboten wird-
-
Diese Herren können ja phasenweise keinen sinnvollen Pass über zehn Meter spielen. Vielleicht sind sie gar keine Berufsfußballer.
"Phasenweise"? Lassen wir das einfach weg, dann stimmt's! Und die Frage, was diese Stümper beruflich machen, ist nun wirklich berechtigt. Heute habe ich es nur bis zum 1. Gegentor visuell ertragen, hab völlig apathisch am Thresen meiner Stammkneipe den Rest des Debakels am Handy via Radio verfolgt, war zum Schluss angesoffen genug, um mich nicht mehr aufzuregen. Höchtswahrscheinlich werde ich den Abstieg ähnlich verarbeiten, denn der ist mit diesem Trümmerhaufen wohl unvermeidlich. Macht nix, beim Rugby geht's sowieso ganz anders zur Sache - und da bin ich nicht so allein.
-
Ja, das Unendschieden wurde erkämpft und ja, das dramatische Ende der Partie war das absolute Highlight. Aber, die 2. Halbzeit zeigte mit aller Deutlichkeit die Defizite der Werkself auf. Diesem Team fehlt es nicht nur an einem stabilen Mittelfeld, diese Mannschaft ist auch körperlich nicht in bester Verfassung. In fast jeden Spiel ( von Schalke mal abgesehen ) sind die Gegenspieler gedankenschneller und spritziger. Diese Unterlegenheit führt zu fortwährenden Ballverlusten, verlorenen Zweikämpfen und aberwitzigen Fehlpässen, Amiri war heute wirlich gut, um Klassen besser jedenfalls als der Stehgeiger Demirbay, aber insgesamt wirkte die Mannschaft in der 2. Hälfte phasenweise geradezu hilflos. Die 2,3 Konter waren als Einzelleistungen sicher erwähnenswert, aber hätten nur mit Riesendusel zum Erfolg führen können, da nie ein weiterer Spieler mitgelaufen ist. Riesendusel hatten wir dann am Ende, aber der war nach dieser denkwürdigen, zweifelhaften Strafstossentscheidung nach Abpfiff letztendlich verdient und entlässt uns weniger deprimiert, eher mit einem Lächeln.
-
Diese Mannschaft ist, warum auch immer, ein verunsichertes Sammelsurium von Einzelsspielern, die mittlerweile auch ihre technischen Fähigkeiten nicht mehr zur Geltung bringen können. Auffällig ist, dass selbst viel schwächer einzustufende Mannschaften spritziger, immer einen Schritt schneller als die Bayer-Akteure wirken. Das stört natürlich das behäbige Ballgeschiebe der Werkself und führt zu grotesken Fehlern. Dazu noch die fürchterliche Schwäche bei Standards, sowohl eigenen als auch gegnerischen. Das Ganze ergibt dann ein unansehnliches Gekicke mit inzwischen erwartbarem, negativen Ergebnis. Kriegt Soane das noch irgendwie geregelt? Nee, glaub ich nicht, jetzt nicht mehr, dauert schon zu lange.
-
-
Mal grundsätzlich: Wer glaubt, dass so ein uninspirierter Stehgeiger wie Demirbay nach der Halbzeit ein Spiel herumreissen könne, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Dieser teuerste Bayer-Einkauf darf seit Jahren im Mittelfeld rumdilettieren, fast jeden Standard zur Lachnummer ruinieren und wird dennoch nicht als "weg-mit Schaden" aussortiert. Vielleicht gibt's dafür eine Erklärung, die ich Depp nicht verstehe, aber wenn ich Demirbay auf dem Feld rumschleichen sehe vergeht mir meine prinzipielle Lust auf'n Bayer.
-
Oh man ist das schlecht !!! Unglaublich das wir (noch) führen ! Mittelfeld existiert nicht !
...das ist soo wahr! Da passt aber rein gar nichts, was aber bei dem einzigen Plan " Ball niemals gezielt nach vorn und im Regelfall immer rückwärts spielen!" ja nun auch nicht verwundern sollte. Beim Zuschauen fallen mir inzwischen auch keine Flüche mehr ein. Und wenn ich das lächerliche Experten-Gequatsche vom ach so hohen Potential der Bayer-Spieler höre, bleibt mir nur höhnisches Lachen. Grausam!
-
-
Nach dem 0:1 fängt man dann an , sich nach vorne zu bemühen.
Was für eine UNVERSchämte Vortstellung. Und das ist "Bosz-Denke".
Dieser Mann steht für diesen einfallslosen Beamten Fussball---oh Rückstand, jetzt müssen mal längere Bälle nach vorne.---Systematische Flügel oder Kombinationsspiele ? FEHLANzeige.
Die Dortmunder haben diesen Antifussballer, der Cruyff nie wirklich verstanden hat, rechtzeitig vor die Tür gesetzt.
Auch als Spieler war er mehr Klette und Zerstörer als ein Ideengeber.
Wenn ein Trainer bei der Kür immer noch nicht ein anderes KOnzept spielen lässt, sondern die fast B-Elf in sein Korsett zwingt, dann weiss man, was von so jemanden zu halten ist.
Ego-Show, wie Stammtischtrainer immer so schön sagtStimmt absolut! Dieses scheinbar planlose Gegurke IST der Plan - und der ist ungeniessbar. Leider bin ich immer noch emotional beteiligt, aber es macht einfach keinen Spass mehr. Selbst diese vorherigen Siege - Gegurke, Gewürge - ach einfach Scheissfussball.
-
-
Wenigstens ein paar interessaante Szenen in der 2. Hälfte, allerdings eher zum Kopfschütteln. Die Hundertprozentigen z.B., die auf geradezu lachhafte Weise vermurkst wurden, oder die kopflosen Ballverluste in der Schlussphase, wo man genau das langweilige Sicherheitsballgeschiebe der 1. Hälfte gebraucht hätte, aber - dann völlig vergessen hat. Hat letztlich gereicht, aber guter Fussball sieht m. A. anders aus.
-
-
Zu diesem Gruselkick erübrigt sich jede ernsthafte Kritik. Was die Werkself da vorführt ist einfach nur Schrott. Völlig planloses, technisch unzulängliches Gegurke gegen einen an Harmlosigkeit kaum zu überbietenden Gegner. Nach dem Stuttgart-Spiel dachte ich, es ginge nicht noch mieser. - Falsch, es geht, wie man heute- ääh - gestern gesehen hat. Ich kann ja verstehen, dass Fussball-Arbeit in einem leeren Stadion keinen Spass macht, aber da man ja ganz normal und nicht schlecht bezahlt wird, darf man wohl auch normale Arbeitsleistung erwarten. Wie? Dieser Murks ist normal? Ok - dann will ich nix gesagt haben.
-
Natürlich werde ich mir die erwartbare Blamage der Werkself nächsten Samstag in Berlin anschauen. Ich werde versuchen, die dümmlichen Sprüche des TV-Kommentators von der "hochtalentierten" Bayer-Truppe mit ihrem "superschnellen Umschaltspiel" zu ignorieren und meine Verzweifelung, ob des fortdauernden, grotesk-hilflosen Ballgeschiebes nicht lauthals fluchend Ausdruck zu verleihen. Ich werde die Klatsche, die sich die Werkself bei der momentanen Verfassung mit Sicherheit abholen wird, mit äußerlich stoischer Gelassenheit ertragen und innerlich vor Wut kochend dankbar sein, dass mir wenigstens das üble Gefühl des Fremdschämens auf europäischem CL-Niveau erspart wurde. Ganz ehrlich, wenn's nicht die ewig und drei Tage geliebte Werkself wäre - ich würde keinen Blick mehr auf diese sterile Leichenfledder-Veranstaltung namens Bundesliga werfen. Das ist doch alles nur noch pervers.
-
Der Elfer war ein Witz, aber nicht zum lachen. Allerdings passte diese lachhafte Entscheidung haargenau zum lächerlichen Ballgeschiebe der Werkself. Überhaupt ist dieses seelenlose Gekicke ohne Zuschauer schon schwer erträglich. Muss man dann auch noch dieses technisch limitierte Quer- und Rückwärtsgeschiebe von Antifussballern wie Weiser und Wendell ertragen, wird's öde und ungeniessbar. CL-Ambitionen? Das ist doch lächerlich!
-
-
-
-
Richtig gutes Spiel heute mit hervorragend herausgespielten Toren. Wurde oben schon mal angesprochen: Heute wurde die gesamte Breite des Spielfeldes ausgenutzt, im entscheidenden Moment präzise Pässe in die Tiefe gespielt und dadurch das Tempo mitgenommen. Und - endlich mal keine Aussetzer in der Abwehr, d.h. gute Arbeit selbst von den Problemkindern. Wie gesagt, richtig gutes Spiel von allen - naja fast allen. "fast" fängt mit B an.