Ein simpler, etwas vordergründiger, aber nicht ganz verkehrter Versuch der Erklärung dürfte die mangelnde Erfahrung des Teams sein, dass da vorgestern auf dem Platz gestanden hat:
Mit einem Durchschnittsalter von 24,5 Lebensjahren war das (mal wieder) mit Abstand(!) das jüngste Team ligaweit, welches am Wochenende am Start war.
Entschuldige bitte (NICHT PERSÖNLICH nehmen) ab da Platzt mir der Sack. Wenn ich so eine Aussage höre, die auch das ein oder andere Mal gerne im Verein hergenommen wird.
Wo ist denn da die Mangelde Erfahrung:
- Spahic, Toprak, Hilbert, Reinartz, Kiesling -> vom Alter her und von der internationalen Erfahrung alte Säcke!
- Leno, Son -> U21 erfahrung und auch mittlerweile International des öfteren gespielt
- Calla, Bella fordern für sich höhere Ziele ein und man sollte Erwarten können das man mit Anfang 20 auch selbständig mitdenken kann. Außerdem spielen auch die beiden nicht erst seit gestern Profifußball
- Brandt und Jedvaj haben schon gezeigt und machen auch schon mehr von Ihrem Potenzial als z.B. ein Castro über all die Jahre
Also diese "Ausrede" bitte gaaaaaaanz schläunig aus dem Repertoire löschen!!!!!!!
Klar gefällt mir das Spiel teilweise sehr gut. Aber dieses zwischen Himmel und Hölle jedesmal in 90 min. und wieder zurück, das kanns nicht sein.
Wo ist ein Plan B. Auf 442 mit Blick auf die Defensive wäre am Sa. nicht das allerschlechteste gewesen. Oder nur noch auf Konter setzten und zwar richtig gefährlich mit zwei schnellen Spitzen.