Du bist noch nicht lange Leverkusen-Fan, oder? ja sorry, ich weiß,das war etwas gemein, woher soll ich wissen wie lange du Fan bist? Worauf ich hinaus will, die Uhr dreht sich rückwärts, das von dir oben beschriebene Szenario gab es schon x-mal, nur zu Erfolg geführt hat es nie.
'Wir haben eine junge Mannschaft' ' Das Team muss sich erst noch finden' 'Wir hatten gerade erst einen Umbruch' 'Das ist eine Übergangssaison' ...all diese Sätze wird man immer und immer wieder von Völler hören, den wie vielten Umbruch soll es hier denn geben!? Wer sagt, unsere Spieler hätten kein Biss!? Sagen wir das nicht schon seit 10 Jahren über unsere Mannschaft? Vielleicht sorgt das Leverkusener Umfeld und Völlers ständigen, peinlichen Interviews auch einfach nur dafür, dass den Spielern auf Dauer der Biss flöten geht? Vielleicht sollte man aber auch einfach mal vernünftig sein und sehen, was dieses 'Loser Team' unter einem anderen Trainer im Stande zu leisten ist? Sollte das genauso wenig funktionieren, dann bin ich ganz bei dir, sollte man sich von einigen Spielern trennen! Aber man kann doch nicht die Spieler für die Konzeptlosigkeit unseres Trainers verantwortlich machen und die Spieler so lange austauschen, bis Schmidt die richtigen gefunden hat!? Ich meine, jeder Sportjournalist hat das mittlerweile begriffen, aber die sind ja alle gemein zum Roger,
Ich glaube ich habe mich zu zurückhaltend ausgedrückt, denn ich habe nicht nur Zweifel an "unserem" Konzept/ "unserem" Verein... sondern auch am Trainer... aber eben auch an den Spielern....
Nur mit jungen Spielern wird es m.E. nie zu etwas führen... alle die erfolgreich waren in den letzten Jahren, hatten nicht nur junge Wilde in der Stammelf.... Versteh mich nicht falsch, ich plädiere nicht für ne Rentnergang a la Otto Rehhagel mit Votava und Burgsmüller etc... Aber 12 Mio für nen 19jährigen und den dann mit 23-24 für 20-25 Mio verkaufen, bringt Geld in die Kasse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit was gewinnt....
Die Spieler sind alle junge Menschen, aber die können trotz aller Kohle nicht jedes Spiel perfekt funktionieren und ich sage nicht, dass wir jemanden davon verkaufen müssen... Aber im Gegensatz zu früheren Jahren bricht für mich heute nicht mehr die Welt zusammen, wenn ein Spieler wechselt (was entweder am fortgeschrittenen Alter meinerseits liegt, oder aber daran, dass ich das Gefühl habe, dass wir aktuell nur sehr wenige Spieler haben die man nicht ersetzen könnte. Die Ersetzbarkeit hängt dabei nicht nur von der fussballerischen Klasse ab, sondern auch von der gefühlten Verbundenheit der Spieler mit dem Verein).
Als letztes würde ich gerne noch sagen, dass in meinen Augen, die beste Jobgarantie von Schmitt die mangelnden Alternativen sind...Mir hat der Fussball von Raum, Toppmöller und auch das erste Jahr von Schmitt gut gefallen, aber das was in dieser Saison gespielt wurde (bis auf 3-4 Spiele) macht mir keinen Spass... Ich würde gerne wieder "guten" Fussball sehen... Wenn dafür der Trainer gehen muss, bitte schön.... Wenn dafür andere Spieler her müssen, ebenfalls bitte schön...
und falls es noch wichtig ist... an das erste Spiel, an das ich mich noch als "live" erinnere, war das Relegationsspiel gegen Offenbach...