Komisch, ich fand ihn heute noch einen der besseren.
Beiträge von Rectify
-
-
Der nächste Totalausfall in der IV. Bin mal gespannt, wie das laufen soll, wenn der einzig verlässliche Verteidiger zum Ende der Saison weg ist.
-
Labert noch irgendwas von „Flo ist mein Homie“. Würde mal gerne wissen, ob das auf Gegenseitigkeit beruht.
-
Der Welz ist mit Abstand der schlechteste Schiri in der Bundesliga.
-
Keiner unserer Verantwortlichen bekommt mal die Fresse auseinander. Kotzt mich langsam richtig an. Da wünscht man sich fast den Rudi zurück.
-
Der einzige, der heute wollte.
-
-
Ich kann gar nicht glauben, dass da gerade die zweite Garnitur spielt und alle heiß auf einen Stammplatz sind. Das ist bisher eher Beamtenfußball, null Leidenschaftlich. Man könnte nicht mal sagen, sie waren stets bemüht. Unser Spiel hängt einfach komplett an Wirtz. Ist der nicht auf dem Platz oder nicht in Form, geht da gar nichts.
-
-
In den Jahren zuvor wurde unserer Mannschaft auch immer viel zugetraut. Das gab stets derbe Klatschen.
Beton anrühren ist auch übertrieben. Man ist halt größtenteils in der eigenen Hälfte geblieben. Ich bleibe dabei: Die Taktik war schon richtig. Auf den Spielverlauf hat man dann keinen Einfluss mehr. So giftig wie die Bayern waren, hätten die uns wahrscheinlich bei einer offensiverer Ausrichtung noch höher aus dem Stadion geschossen.
Das einzige, was man Alonso ankreiden kann, war die Aufstellung von Kovar. Nicht weil ich ihn so schlecht finde wie einige andere hier, sondern weil Lukas einfach erfahrener ist und weil man den Kapitän für solche Spiele braucht.
Ich erinnere mich noch an das Spiel in Madrid, wo wir eigentlich feldüberlegen waren und dann wurde Schick eingewechselt und unsere Kontrolle war dahin. Das hat weniger mit Schick zu tun aber in manchen Spielen bietet sich es einfach an, ohne Stürmer zu spielen.
-
Glaube ihm ging's mehr um den Punkt der Zögerlichkeit. Dass er einfach viel zu lange wartete und dann nur noch diese Option hatte. Auch gegen Köln war das ja eine Szene, bei der ich ihm weder Arroganz noch Qualität unterstellen würde.
Gibt bei solchen Unsicherheiten den Typen "schnell weg damit" und den Typen "ohje, was mach ich jetzt. Scheiße, zu spät".
Genau so sieht es aus. Das schrieb ich schon bei der damaligen Szene. Was nach außen hin nach Arroganz/Selbstüberschätzung aussieht, ist innerlich einfach komplette Verunsicherung/Hilflosigkeit.
-
Ich kann mich noch erinnern, dass ich hier angegangen wurde, weil ich unsere Spielweise in München (Bundesliga Hinspiel + Pokal) kritisiert habe. Da wurde immer auf das das Ergebnis verwiesen, wie geil wir verteidigt hätten, Bayern kaum klare Torchancen gehabt hätte (was nicht stimmt) und das abgezockt gewesen sei.
Witzigerweise war das gestern bis zum Bock von Kovar weder besser, noch schlechter. Blöd halt wenn man nicht glücklich in Front geht, Kane mal einen reinköpft und Neuer nicht vom Platz fliegt. Ansonsten war das doch 1 zu 1 der gleiche Stiefel wie davor.
Ich hab absolut nix gegen eine defensivere Variante in München, aber ein paar Ballstafetten und gefährliche Konter darf man bei der Spielerqualität schon noch erwarten. Ich bleibe dabei, dass die Spielweise in allen 3 Matches für unsere Ansprüche unwürdig war. Alonso hat sich wie einige andere von den Ergebnissen blenden lassen und die Quittung haben wir jetzt kassiert. Absolut verdient.
Wer ist denn jetzt Adressat deiner Kritik? Mit einer defensiven Variante bist du einverstanden, bemängelst aber fehlende Konter oder Ballstafetten. Konter kannst du halt nur fahren, wenn der Gegner es zu lässt.
Wenn du tief stehst und der Gegner ist pressfreudig, bleibt da außerdem kein Raum für Ballstafetten. In welchem Raum sollen die denn dann stattfinden, wenn alles zu steht und angelaufen wird?
Die Bayern beherrschen ihren Spielstil schon ziemlich gut aber so eine Taktik macht sie halt auch fehleranfällig. Gestern ging alles gut, weil der Spielverlauf einfach optimal gelaufen ist.
Wie ich schon woanders schrieb. Die Bayern sind einfach nochmal eine andere Kategorie als unsere Jungs. Nicht unbedingt taktisch aber individuell. Für die wird es allerdings auch nicht reichen, um ins Finale einzuziehen. Da gibt es noch ganz andere Kaliber.
-
Den erkennt man leider überhaupt nicht mehr wieder. Diese Bissigkeit, die ihn mal ausgezeichnet hat, ist ihm komplett abhanden gekommen. Auch so eher Mitläufer als Anspielstation wie früher.
-
Nächste Woche werden wir das komplette Gegenteil von heute sehen. Warten wir es einfach bis dahin ab, dann wissen wir besser, ob offensiv aufstellen gegen die Bayern clever ist.
Ich hätte nur Kovar nicht gebracht. Einfach nur, um nicht zu viel Druck aufzubauen. Der ist doch nicht wirklich im Rhythmus. Von Mukiele sollte man als erfahrener Spieler erwarten können, dass er sich zurückhält und nicht in so einer unnötigen Situation den Coman umnietet.
-
-
Warum sagen so viele das bei Kovar kann passieren? Ist ne ernstgemeinte Frage?
Weil es nun mal so ist. Guck mal wie viele Fehler Hincapie heute gemacht hat aber er ist nun mal kein Torwart.
Machst du als Torwart einen Fehler, verursachst du zu 90% ein Tor. Trotzdem finde ich, dass Xabi ihm keinen Gefallen mit seiner Aufstellung heute getan hat.
-
Er gehört nun mal zu der Mannschaft dazu, die heute versagt hat. Davon kann er sich nicht frei machen, von ihm kam ja auch nichts.
-
Mit 10 Mann haben uns die Bayern im DFB Pokal noch gegen die Wand gespielt, wir hatten nicht einmal den Ball. Das ist schon noch ein Klassenunterschied, wenn man ehrlich ist. Auch wenn wir uns das Leben heute selber schwer gemacht haben. Mukiele und Eddy regen mich aber viel mehr auf als Kovar. Das kann passieren, aber der Elfer und die Karten sind so unnötig.
-
-