Baumgartlinger warum genau abgeben? Auf der 6 haben wir an ernsthaften Alternativen Bender, Baumgartlinger, Kohr. Frey kann man nicht ernsthaft zählen, Ramalho bleibt wenn dann wohl als Nummer 4 für die IV. Aranguiz und co. sind eher was für die 8.
Eigentlich brauchen wir in einer Saison ohne Europa nur zwei Leute für die 6. Nun ist Bender allerdings so häufig verletzt, dass man hier vielleicht doch gut tut, mit 3 Leuten zu planen. Und Kohr, sorry, von dem Jungen erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht so viel. Der war bei Augsburg am Ende bestenfalls noch Mitläufer, ist in jeder Hinsicht noch limitierter als Baumgartlinger und war auch für die U21 nicht gerade Leistungsträger. Klar kann der sich hier entwickeln. Aber ein großer Stratege wird das nicht mehr, glaube ich; mehr als einen Kämpfer bekommen wird da nicht. Und das reicht mittelfristig eher nicht.
Baumgartlinger hingegen war zum Zeitpunkt seines Wechsels Kapitän in einer aufstrebenden Mannschaft, vom kicker zu den besseren DMs der Liga bewertet und auch international erfahren. Sein Fußball hat im Schmidt-System nicht getaugt; das wird jetzt vielleicht anders sein. Als Bender-Backup bestens geeignet, und er kann auch mal bedenkenlos ein paar Spiele als Stamm agieren - bei Kohr hätte ich da große Bauchschmerzen.
Selten so viel Unwahrheit in einem Beitrag gelesen. Gerade technisch gesehen, gibt es glaube ich kaum einen Spieler, der limitierter ist als Baumgartlinger. Der Junge lebt einzig und allein vom Kampf - also genau von dem, was du bei Kohr bemängelst.
Weiterhin behauptest du, dass sein Fussball im Schmidt-System nichts taugt. Wie du aber aus den letzten Testspielen bemerkt haben solltest, praktiziert H.H. ein sehr ähnliches System. Somit wäre Baumgartlinger ja so oder so disqualifiziert.
Kohr und Frey sind noch sehr jung. Da besteht eher die Möglichkeit einer Entwicklung als bei Baumgartlinger. Baumgartlinger ist einfach der schlechtere Kramer, den wohl bemerkt hier niemand mehr haben wollte.