Beiträge von Rectify

Lasst den Troll doch einfach links liegen, dann wird ihm schnell langweilig und er wird seine Aktivitäten wieder in den Ziegenstall verlagern.

Nach einem Jahr ? Er erarbeitet sich Spiel für Spiel mit seinen überragenden Qualitäten sehr gute Torchancen, die er zuletzt einfach nicht im Tor unter bekommen hat. Ich gönne ihm das sehr, dass das jetzt geklappt hat. Da ist die Freude doch berechtigt. Wie kann man nur so negativ sein, ihm seinen Erfolg jetzt wegen eines Torwartfehlers streitig machen zu wollen. Du tust mir leid.

Wollte gerade sagen, was soll er denn noch alles machen? Vielleicht noch Kapitän oder gar Torwart? Klar ist er unzufrieden, wenn er mal wieder der einzige Spieler ist, von dem Torgefahr ausgeht. Da wäre ich auch unzufrieden.

Puh der traut sich ja gar nichts nach vorne. Da kann man ja fast froh sein, dass wir damals noch Frimpong verpflichtet haben. Eigentlich war er ja dauerhaft für die rechte Seite vorgesehen.

Ich z.b. fand den Roger super. Klar, es war teilweise ein bisschen viel Spektakel aber das war ein Trainer, der brannte richtig, der hatte Leidenschaft und dem hat man wirklich abgekauft, dass er sich über schlechte Leistungen genau so geärgert hat, wie wir Fans im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher.

Mit deinen persönlichen, subjektiven Bewertungen disqualifizierst du dich selbst. Was charakterisiert denn eine Luftpumpe? Ein Trainer, der dir nicht in den Kram gepasst hat? Ist unser jetziger Trainer dann bald auch eine Luftpumpe?

Damit fällt nach Wirtz ein zweiter meiner absoluten Lieblingsspieler aus. Ach was ist das alles traurig. Ich hoffe wirklich auf eine jetzt erst recht Mentalität.

Ich versuche diese Tatsachen immer auszublenden oder mir innerlich zu sagen, da bist du zu sehr von Subjektivität geleitet.

Aber im Prinzip hast du natürlich völlig recht.

Ich bin wahrlich kein Demirbay Fan. Aber sind wir doch mal ehrlich. Er ist der einzige Spieler der überhaupt mal das Spielfeld verlagert. Ich weiß ja nicht ob der ein oder andere es nicht sehen möchte, aber im Grunde dirigiert er den kompletten Spielaufbau. Ich will nicht wissen wie das ohne ihn aussieht. Sicherlich macht er da auch immer wieder Fehlpässe, aber gerade in den ersten 45 Minuten war er gestern mehr als ordentlich.
    Gewinnen wir das Spiel 4/5:1 weil Paulinho, Azmoun und Diaby die Dinger vorne reinmachen schreibt hier jeder, dass Demirbay gut gespielt hat....
    Zum Thema Standards bin ich mir oftmals nicht so sicher ob wir denn wirklich Abnehmer dafür haben. Schick und Andrich haben gefehlt. Und beim Rest kommt es mir so vor als ob sich keiner mal von den anderen lösen würde. Koussounou hat hinten schon jedes Kopfballduell verloren, wie soll er dann erstmal vorne einen reinmachen. Ich denke über die Qualitäten von Tapsobas und Tahs Offensivkopfball wurde die Jahre schon genug geschrieben. Da bleibt eigentlich nur noch Alario als Abnehmer, der auch keine Granate ist im Durchsetzungsverhalten. Der Rest ist einfach viel zu klein.
    Bei den beiden direkten Freistößen hatte ich mir allerdings schon etwas mehr erhofft. Die konnte Bailey, Calhanoglu oder auch Charly einfach besser schießen.

Genau das ist das, was ich auch beobachte. Demirbay und Aranguiz sind die einzigen, die sich diese Verlagerungen trauen oder können.