Hier wird ein Spieler zum Mond gewünscht, der m. E. zusammen mit den Benders die Identifikation mit dem Verein und den Willen auf dem Platz verkörpert wie sonst kein weiterer Spieler im Kader.
Wenn er und alle anderen ohne jeden Fehler ihre Spiele spielen würden, dann hätten wir nach 34 Spieltagen 102 Punkte.
Man sollte mal die eigene Erwartungshaltung hinterfragen. Nicht umsonst sind wir "nur" Fünfter geworden. Und das mit recht. Für mehr wird es qualitativ nicht reichen. Platz vier bis sechs ist realistisch mit dem Kader.
Viel schlimmer als ein Luftloch halte ich jedoch die Reaktion unseres genialen Spielgestalters mit der 10 auf dem Rücken auf seine eigene Ankündigung nach dem Saarbrücken-Halbfinale: "Das Finale wird Krieg..." Krieg im Sport bedeutet für mich alles zu geben. Laufen, grätschen, kratzen, unangenehm sein bis man selber kotzt. Davon habe ich nichts gesehen. Das ist das, was man erwarten kann in 90 min gegen die Bayern.
Und jetzt: Wer im Leben ohne Fehl und Tadel ist, kann gerne den ersten Stein werfen.