Beiträge von biernd

Ich muss doch als Grundstücksbesitzer nichts einfrieden, um mein Recht an meinem Grundstück durchzusetzen. Ein Hinweis, dass Falschparker mit Konsequenzen zu rechnen haben, reicht doch.

Kundenparkplatz- fertig. Kein Kunde- zahlen. Ganz einfach.

In diesem Land leider doch….

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten…unsere Nachbarn benutzen unsere Einfahrt/Grundstück zum Betreten deren Gartens, wenn Gäste kommen.

Haben wir mehrfach untersagt und trotz Schilder hatten wir keine Handhabe, durften nur die Haftung tragen, falls sich jmd. auf die Fresse legt. Es sei denn wir frieden/zäunen die Einfahrt mit abschließbarem Tor ein.

Also i.d.R. passieren solche Parkraumüberwachungen ja heutzutage per Kamera und KI…schöne neue Welt…

Während der Geschäftszeiten sehe ich das zwar als sinnvoll und nachvollziehbar an…

Wer aber außerhalb seiner Öffnungszeiten, in denen er den Parkplatz für seine Kunden selbst nicht benötigt, sein Grundstück nicht einfriedet und abschließt, der läd doch ein?

Dann ist das mehr als provoziert und eine Abzocke…

Und bei einer guten Rechtsschutzversicherung würde ich es in so einem Fall mal auf ne Klage und auf eine Grundsatzentscheidung ankommen lassen…

Also bei einem entsprechenden Brief von einer dieser besagten Parkraumüberwachungsfirmen (und wenn ich mich über diese von Clan-Familien betriebenen Unternehmen jetzt noch auslassen würde, würde ich mich wahrscheinlich strafbar machen), Widerspruch einlegen und auf den Mahnbescheid warten…

Hab jetzt eben beim

Doppelpass nochmal beide Gegentore gesehen, also mal ganz ehrlich, beide dürfen eigentlich nicht gegeben werden. Beim ersten steht der Kieler beim Kopfball klar vor Hradecky, mehr abseits geht eigentlich nicht, auch wenn er wahrscheinlich den Ball auch so nicht gehalten hätte, trotzdem.

Und weiter, beim Elfer spielt Frimpong den Ball aber auch wirklich nur den Ball. Eigentlich unfassbar das der gegeben wird.

Will damit nur sagen, es gehört halt auch oft das spielglück dazu, oder das der Schiri halt richtig entscheidet. Das hatten wir letzte Saison eigentlich immer.

Abgesehen davon, dass so ein Ergebnis nach 2:0 nicht mehr passieren darf…so hab ich mir das gleiche schon gestern Abend nach der Sportschau gedacht.

Dass 2:1 darf nicht gegeben werden, wenn vorallem das 3:0 nicht gegeben wird, weil boni mit der P..mmelspitze im Abseits steht

und

beim Elfmeter hat Frimpong klar den Ball gespielt…und das nicht erst nachdem er seinen Gegenspieler abgeräumt hat…

Aber das wird ja von unseren Verantwortlichen nach dem Spiel nicht klar angesprochen…dann brauch man sich auch nicht zu wundern, wenn sich die Mannschaft ihrem Schicksal hingibt.

R.I.P.😢

Schön dich in der ARD Doku zu unserer Meisterschaft nochmal in Bayer-Klamotten und großer Begeisterung für unseren Verein gesehen zu haben…

Die Bauern wollen für Deligt über 50 Mios, sich mit Tah verbessern, aber weniger als die Hälfte bezahlen…wenn es nicht so traurig wäre…😂

Sieht mal wieder mehr nach Verarsche-Transfer aus als nach Wertschätzung. Nur um bei einem Konkurrenten Unruhe reinzubringen…

Und Jona gibt sich dafür auch noch her…da hätte ich mehr (Intelligenz) von ihm erwartet…

Achja…vielleicht ist es auch nicht verkehrt nach so einer Saison einige Leistungsträger auszutauschen…

Die haben sich mit so einer Saison auch mental über ihrem Limit bewegt…dazu jetzt noch ne kurze Pause durch die EM…ist auch vor etlichen Jahren den Bauern immer mal wieder zum Verhängnis geworden…

Glaube, wenn wir nicht einigen frischen Wind reinbringen, es im nächsten Jahr sehr sehr schwer wird…

Und ich lache mich kaputt, wenn den Bauern das im nächsten Jahr auf die Füße fällt

Wenn er wechseln will, dann ist es leider so…aber zu den Speichelleckern vom Weiswurst-Äquator…

Aber ob er dort in naher Zukunft erfolgreicher seien kann als bei uns oder einem internationalen Top-Verein halte ich schon für sehr fragwürdig…die Champions League wird er mit denen nicht gewinnen

1. halte ich Eberl für eine der größten und überschätzten Nulpen die in den letzten Jahren in der Bundesliga rumgelaufen sind…hat als Spieler schon nix gerissen und in Leipzig seinen wahren Charakter gezeigt.

2. die aktuelle , komplette Führungsetage der Bauern hat nicht annähernd das Charisma unserer Führungsetage oder der Bauern früherer Jahre und es gab noch nie einen Österreicher, der in Deutschland was positives geleistet hat…weder in den 30er/40er Jahren, auch Benko hat hat alles vor die Wand gefahren und so wird es auch Freund mit einem großen Wirtschaftsunternehmen ergehen…

3. der neue Trainer in München wird nicht annähernd dem unseren im nächsten Jahr das Wasser reichen können…nur weil er einmal mit einem von Scheich-Milliarden vollgestopftem Verein englischer Meister geworden ist…sonst nix gewonnen…

Auch vom Auftreten her finde ich ihn nicht wirklich sympatisch.

4. wenn die Bauern für ihren Wunschspieler Tah nicht freiwillig das Festgeldkonto öffnen, zeigt es mir nur, dass es nicht wirklich eine Wertschätzung für Tah gibt. Es geht nur darum einen Konkurrenten zu schwächen. Noch nicht mal sonderlich auf dem Platz sondern viel mehr in der Kabine…pfui Teufel

Sollte es wirklich zu diesem Transfer kommen

sehe ich Tah eher bei einem absteigenden Verein und auf den Spuren von Hummels, deLight, Upamecano, Pavard oder Kim wandeln…alle konnten an die Leistungen bei den vorherigen Vereinen nicht annähernd rankommen.

Der Einzige, der sich an diesem Wechsel einen runterholen wird, wird der unsägliche Mario Basler sein, wenn er nächstes Mal im Doppelpass sitzt…

Aber Jona kann sich trösten…in und um München lässt es sich schön leben…traumhafte Gegend mit den Bergen, Seen und der guten Küche….

Und wir haben einen Motivationsschub für unsere Mannschaft…wäre dann ja schon geil, wenn Jona uns nächstes Jahr zuschauen kann, wenn wir den Henkelpott auf der Müllkippe in Fröttmaning in die Höhe recken…

Auch wenn ich noch die Pferde vor der Apotheke kotzen sehe, so hab ich doch seit 17:30 Uhr einen Ohrwurm auf die Melodie von „Bruder Jakob“:

Nächsten Sonntag…Nächsten Sonntag…es ist fast geschafft…Es ist fast geschafft…Der Bayer wird bald Meister…Der Bayer wird bald Meister…SVB…SVB :LEV3 :LEV3

Eine schöne Restwoche und nicht vergessen! noch ein erfolgreiches und schönes Spiel am Donnerstag an ALLE

Gerade mal nachgeschaut: Auf ZDF kommentiert morgen Claudia Neumann. Die geht gar nicht. Also wird auf Sky geguckt. Da kommentiert der Fuss

Ach du sch..ße

Da werde ich morgen schön im Kreis kotzen…schlimmer als früher Marcel Reif…

Das gibt ein Bayer-Bashing…vermutlich 80% Ballbesitz und 40 Torschüsse für uns und dann alle 5 Min so Kommentare wie „die armen, unglücklichen Düsseldorfer, die ihren verdienten Finaleinzug verpassen“

Da wird mir jetzt schon <X

Auch wenn es recht hoffnungslos ist, aber ich versuche es trotzdem mal.

Suche noch 2 Tickets für das Auswärtsspiel in Dortmund. (Block egal)

Ich glaube brauchst du nicht…auch wenn ich nicht an die Ziegen glaube…so bin ich fast der Überzeugung, dass die Bauern sich nächste Woche in Heidenheim vor dem CL-Spiel schonen und verlieren. Und somit machen wir es im Heimsiel gegen Werder klar…wenn ich mal wieder anwesend seien werde…genau der richtige Zeitpunkt um meine Erinnerungen aus 2002 in Nürnberg, Berlin und Glasgow zu tilgen.

Solltest du doch Karten für die Nordkurve in Lüdenscheid kriegen, bedankt dich doch bitte auch in meinem Namen bei Herr Kehl und dem Kindergarten auf der Süd. Die können ja schonmal für den Spieltag ne Rundfahrt um den Borsigplatz buchen..ist ja eigentlich deren Meisterschft :LEV16 :LEV3

Erst beginnt der Morgen so schön..die ZiegenfXXXer sind letzter…und dann sehe ich welche Pfeife morgen an der Pfeife hängt…

Das läuft doch wieder so, dass die Ziegen treten werden wie die Kesselflicker und nur am Boden liegen und wir das Spiel in Unterzahl beenden…und vermutlich noch 1..2 Spieler verletzungsbedingt verlieren…

geschützt werden unsere Spieler auf jeden Fall nicht

Nach den Aussagen der Bauern nach dem Spiel würde es mich persönlich freuen bzw. würde ich es als richtig empfinden, wenn zukünftig Tritte gegen Füße und Beine, vor allem, wenn wie bei Hofmann vor dem Elfer der Fuß weggeht und wir froh seien können, dass die Bänder heil geblieben sind, gegen die Bayern nicht mehr gepfiffen werden, weil ist ja „Kontaktsport und zu soft..“(Zitat Müller)

Aber am schlimmsten find ich die Fake-News die das öffentlich rechtliche auf Kosten unserer Zwangsgebühren verbreiten darf…da haben sie sich schön entlarvt…🤮…schöne Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit…

FC Bayern: TV-Zuschauer völlig verwundert – ZDF verkündet Bayern-Sieg!
    Da war das ZDF etwas zu schnell! Zuschauer der Sendung „heute journal“ bekamen ein falsches Ergebnis zwischen Bayern und Leverkusen zu hören!
    m.bild.de

Und dann wundern die sich, wenn man den Berichten des ÖR nicht mehr bedingungslos vertraut, vor allem nicht dem zwangsgebührenfinanziertem Haussender der Bauern…

🙏

Auch wenn man bei einer entsprechenden Diagnose immer mit solchen Nachrichten rechnen muss und auch nicht alle Wahrheiten nach ausgetragen werden, so hatte mich sein letzter Auftritt im DoPa doch positiv gestimmt, dass das Ding bei ihm frühzeitig erkannt wurde. Hoffe, dass die altuellen Nachrichten nicht in direkter Verbindung mit seiner Krankheit stehen und sein Immunsystem durch die Behandlungen nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen ist.

Sei stark Christoph….

Mein "Hauptschulabschluss" ist wahrscheinlich mehr als was du je erreicht hast..

aber Sohn einer Ziege ist vielleicht auch irgendwann mal ein Titel.....dann kannst du ihn dir auf deine Visitenkarte schreiben!

Wenn dein Vater es vorher gewusst hätte, hätte er wahrscheinlich seine Ladung vor den Zug geschmissen, als bei deiner Unterwasserzeugung das Beste den Rhein runterschwimmen zu lassen.

Ich finde es ja herrlich....die alten Ziegenf...er von der anderen Rheinseite reißen ihr Maul über Mauscheleien und Wettbewerbsverzerrungen auf...aber selbst den größten Drecken wegen Transfermauscheleien am Stecken haben....hoffe der CAS kassiert das Urteil nicht ein.....

Genau so wenig bewiesen werden kann, dass die Ziegen den jungen Slowenen zum Vertragsbruch angestiftet haben oder nicht, genauso wenig kann bewiesen werden, dass unser Innenminister die Polizei bei der Entscheidung zur Spieltagsverlegung unter Druck gesetzt hat...oder eben nicht!

Aber Hauptsache mal solche Anspielungen machen und hinterher gewisse dubiose Informationen an das Ziegenblatt durchzustecken...

Ich hoffe heute Abend gibt es Ziegen-Döner....dann können wir denen damit das Maul stopfen! :LEV3

@ Artemis:

BayerMania hatte ich nur zitiert, wegen dem Einwand Verletzungen und Entwicklungsprobleme....aber vielleicht sind die jungen Spieler doch nicht so gut wie gewisse Leute in unserem Verein anderen souffliert haben...

Der Vergleich mit dem Hertha-Syndrom ging mir nur am Schluss so durch den Kopf..

Und zum Thema Weder-Connection... wo hat den Rolfes sich jahrelang verdingt, bevor er als Spieler zu uns kam und wo hat unser geschätzter Rudi Völler denn seine ersten Schritte im Profi-Fussball getan?.... :/ und wenn wir mal noch ein paar Treppchen unter Eichin und Steidten nachforschen würden, wäre ich mal gespannt wen die noch so alles bei uns untergebracht und versorgt haben, die vorher unter denen in Bremen herumgewurschtelt haben...

Aber es heißt ja auch nicht umsonst "Vereins-Politik"....

Jugendspieler dürfen nunmal keine langfristigen Verträge unterzeichnen, da sind die Möglichkeiten leider oder zum Glück begrenzt. Haben ja auch schon oft davon profitiert. Bei Sertdemir kamen natürlich viele Verletzungen dazu, dass seine Entwicklung noch nicht weiter ist.

Dennoch natürlich keine schöne Entwicklung, generell aber insbesondere bei der Nachwuchsförderung.

Ich frag mich ja, ob es vielleicht daran liegt, dass bei uns in den entsprechenden Abteilungen nur noch Leute (Eichin/Steidten) arbeiten, die außer andere Vereine heruntergewirtschaftet zu haben noch keinen Nachweis Ihrer Fähigkeiten erbracht haben und hier nicht wegen Ihrer Kompetenz sondern nur wegen Ihren Beziehungen arbeiten dürfen.?? Ist ja schon komisch, wer sich aus unserer Führungsriege in Bremen schon die Klinke in die Hand gegeben hat und wo Werder vor den Typen stand und wo sie heute sind.... Ich würde es daher nicht Hertha-Syndrom nennen sondern vielmehr die Weser-Pest....

Der Trainer der jetzt kommt tut mir jetzt schon leid, weil er sich sowieso fragen muss mit welcher Mannschaft er im Januar noch rechnen kann.

Für mich liegt die Ursache an der aktuellen Situation und Leistungsbereitschaft der Mannschaft sowieso daran, dass die meisten nur geblieben sind, weil sie gehofft haben, sich durch die Champions-League für die WM anbieten zu können.

Es will sich keiner verletzten und deswegen wird mit minimalstem Aufwand gearbeitet...

Und die ganzen Sch....fuß-Söldner ziehen dann nach der WM weiter und wenn der Verein sie nicht lässt, dann wird Stunk gemacht.

Ich bin mal auf das Wintertransferfenster gespannt....und den restlichen Verlauf der Saison...