Beiträge von biernd

Gar nichts am Vorgehen irgendeiner Partei ist armselig sondern völlig rational. Man wird sich immer erstmal mit dem Spieler einig nachdem man die Erlaubnis hat mit ihm zu verhandeln, um dann die Ablösesumme mit dem Verein zu vereinbaren. Andersrum ergäbe das gar keinen Sinn, egal ob Ausstiegsklausel oder nicht. In Spanien ist es sogar gesetzlich festgeschrieben dass jeder Spieler eine AK haben muss, egal wie hoch.
    Die Ablösesumme ist zudem ein Geschäft zwischen den Vereinen. Alario und sein Berater haben da überhaupt kein Mitspracherecht.

Und btw: du willst einen Stürmer auf die Tribüne setzen, weiter teures Gehalt zahlen und unnötig Unruhe reinbringen, obwohl du drei Bessere im Verein hast? Zum Glück ist unsere Geschäftsführung nicht so borniert.

von armselig habe ich nicht geschrieben...sondern von unverschämt...

und für mich ist das halt auch eine Frage von Prinzip. Der Spieler will ja pünktlich die vereinbarte Summe

auf seinem Konto haben. Dann soll das doch bitte auch andersrum gelten.

Dem Spieler ist das Recht eines Wechsels eingeräumt worden für Summe X. Wenn der aufnehmende Verein nicht in der Lage ist, die Ablöse zu finanzieren, der Spieler aber nur dahin will, dann soll doch der Spieler von den Millionengehältern die Differenz finanzieren und sich

über die Vertragslaufzeit wiedergeben lassen oder er soll einen Verein bringen, der bezahlt. Hier handelt es sich ja auch nicht um einen Spieler,

der unsere Vitrine aufgefüllt hat und dem wir zu unendlicher Dankbarkeit verpflichtet sind.

Einen guten Spieler an einen direkten Mitbewerber um die internationalen Plätze unter Wert und Vereinbarung

abzugeben? Was erwartet man, auch wenn er nicht zwingend benötigt wird und eigentlich von der Payroll soll?

Wenn jetzt Bochum, Bremen, Augsburg o.ä. angefragt hätten und der Spieler will unbedingt in Schland bleiben, dann ist das eine andere Diskussion.

Man braucht ja nur mal nach Schalke schauen, was passiert, wenn man Finanzpläne aufstellt und sich hinterher nicht dran hält und

man die Aktiva (als solche werden die Marktwerte bzw. Ablösevereinbarungen bilanziell bewertet) wertberichtigen darf.

Dann springt wieder der Steuerzahler ein.

Aber als kleines Lämpchen kriegst du in diesem Land nur vor die Fresse und musst dich an alle Verpflichtungen halten.

Achja möchte dich auch mal hören, wenn wir nächstes Jahr hinter Frankfurt gerade so die CL verpassen, weil Alario 25 Hütten gemacht hat und bei uns Schick 4 Wochen lang die Eier juckten...

Und das mit der Tribüne galt für mich nur in dem Zusammenhang, wenn wechselwilliger Spieler und aufnehmender Verein meinen eine bessere

Verhandlungsposition mit entsprechendem Verhalten durchdrücken zu wollen.

Aber ganz offen und ehrlich, weder Alario noch Krösche hätte ich ein Dembele-Verhalten zugetraut....

Natürlich ist das rational wenn man ihn verkaufen möchte und überzeugt ist diese Summe zu bekommen aber sehe nicht dass Frankfurt irgendwas unverschämtes oder armseliges machen würde.

Also das Unverschämte, was ich an der Verhandlung mit Frankfurt finde, ist, dass der Preis vorher bekannt ist.

D.h. ich kenne die Klausel, dann frage ich beim Spieler bzw. dessen Berater an, wie hoch die Ablöse ist und ob sich der

Spieler vorstellen kann zu kommen und welches Gehalt er hat.

Wenn ich nicht gewillt bin oder in der Lage bin den Preis zu bezahlen, dann frage ich mal freundlich beim abgebenden

Verein an, ob er gewillt ist entgegenzukommen oder eine andere Lösung zu finden und dann vereinbare ich mich mit dem Spieler.

Wie war der Spruch von Alarios Berater mit dem Ferrari und der Garage. Wenn ich einen Ferrari kaufen möchte, dann kenne

ich auch den Mindestpreis und dort gibt es auch keine Verhandlungen mehr...höchstens ob es noch etwas mehr seien darf....

und zum Thema Verhandlungsposition, wenn der Spieler diese mit dem aufnehmenden Verein für sich in Anspruch nehmen möchte,

dann würde ich im Falle Alarios mal nachdenken. Ein Jahr auf der Tribüne und Training isoliert von der Mannschaft mit

angezogener Handbremse und in diesem Alter, mal schauen ob er nochmal zurückkommt oder Spaß an seinen letzten Profijahren hat.

Und wenn dann noch die Prämien für Alario wegfallen, dann werden die Kosten für den Bayer auch kleiner.

Also, wenn Eintracht nicht gewillt ist die recht "humane" Ablöse auf den Tisch zu legen, von mir aus auch in Raten, würde ich an Alarios Stelle mal überlegen, ob es nicht schönere Gegenden in Europa gibt als Frankfurt.#

Mit einem Transfer zur Eintracht, würden wir ja auch einen Mitbewerber um die internationalen Spiele stärken....und ich glaube

freiwillig würden die Bauern keinen Spieler, der sein Leistungsvermögen schon nachgewiesen hat, zu den Zecken transferieren....

Hat wohl gestern geheiratet. Auf der Party waren einige Bundesligaspieler (u.a. Arnold, Kroos) zu erkennen, seltsamerweise aber scheinbar niemand von Bayer 04. Vielleicht interpretiert man da zu viel rein. Auf meiner Hochzeit waren jedenfalls fast alle aus meiner Mannschaft 😉

Würde ich mal nicht so viel drauf geben...

1.) laufen noch viele Spiele der Nationalmannschaften,

es kann also nur die 2. Garde anwesend gewesen sein....

2.) es ist Urlaubszeit und in 2 Wochen geht es schon wieder los

da sind viele unserer Spieler im Urlaub in der Heimat

Also eher mal darauf schieben, dass es terminlich einfach blöd gefallen ist....

Nein der FC ist schlimmer.

Aber ist wie Pest und Cholera.

Oder wie es in der heutigen Zeit so schön heißt...

wie "Affenpocken" und "Covid".....

Wer nach Müngersdorf oder auf die Süd rennt, der gehört in Quarantäne!

Die Frage die es in der ganzen Sache zu klären gilt:

war der Wechsel auf Grund der falschen Nummer ordnungsgemäß durchgeführt?

Wenn ja, ist Coman noch als spielberechtigter Spieler auf dem Platz?

Wenn nein, ist Sabitzer als spielberechtigter Spieler auf dem Platz?

Und wenn einer der beiden aus irgendwelchen Gründen als nicht spielberechtigter

Spieler am Spielgeschehen teilgenommen hat, was hat das zur Folge?

Und dann ist es m.E. egal wer den Fehler begangen hat (Schiedsrichter/Bayern-Angestellter),

wie lange der Fehler angedauert hat und welchen Einfluss er auf's Spiel genommen hat.

Wechselt man einen nicht spielberechtigten Spieler ein und er berührt während seines Einsatzes

nicht einmal den Ball, hat er ja auch keinen Einfluss aufs Spielgeschehen genommen.

Ich bin mal gespannt, wie die Sportsgerichtbarkeit entscheidet....

Also es hat ein Fehler stattgefunden und Freiburg lässt dieses jetzt sportjuristisch bewerten....

Ich würde hier gerne mal die Kommentare hören, wenn es für uns mit den Bauern um Platz 1 ginge und

Freiburg keinen Einspruch bezgl. der Spielwertung eingelegt hätte.....

Wenn die Sportsgerichtsbarkeit des DFB zu der Entscheidung kommt, dass es bei diesem Fall keinen

strafbaren Tatbestand gibt und keine andere Wertung als das entsprechende Endergebnis ist es doch gut.

Sollte eine entsprechende Regel geben, die so auszulegen ist, dass die Spielwertung anzufechten ist

(entweder zu Gunsten der Freiburger oder ein Nachholspiel) so ist es auch gut.

Aber m.E. ist es nochmal Freiburgs verdammte Pflicht eine entsprechende juristische Bewertung der Situation herbeizuführen

und es nicht im Sande verlaufen zu lassen.

Aber es ist schon komisch, dass solche Nachlässigkeiten immer bei einem Schiedsrichtergespann vorfallen (Wechselfehler im Wolfsburger

Pokalspiel und jetzt bei den Bauern)....wofür bekommen die eigentlich so viel Geld....

und was unseren Kampf um die CL-Plätze angeht, so haben wir es aktuell selbst in der Hand...wenn wir am Ende der Saison nicht genug Punkte gesammelt haben, dann sind wir es selbst Schuld und nicht so eine Entscheidung...aktuell haben wir 6 Pkt. Vorsprung und die erheblich bessere Tordifferenz....

und am letzten Spieltag das Heimspiel gegen Freiburg....da darf es eigentlich kein anderes Einlaufen als unter den ersten 4 geben oder man sollte die kpl. Mannschaft hinterfragen!

Spiel wird zu 95% abgesagt werden (Quellen aus den zuständigen Behörden). Da die Fans eh schon unterwegs sind hofft man noch auf Besserung, sonst wird gegen 19 Uhr die Absage bekannt gegeben.

Gerad mal Warnstufe 4 von 6 mit Warnung vor Sturmboen...hätten die in RLP mal besser im letzten Jahr beim Regen so vorsichtig reagiert....

Wehe ich hock bei dem Shitwetter heute Abend in der Butze und krieg kein Fußball geboten und muss den Schwuppen von Let's dance zu schauen...dann hoffe ich wenigstens, dass Ekat ihren Schlüppi vergisst.... :LEV6

Ja Wind, vorallem Sturm und erst recht Orkan ist was anderes....

aber man sollte nicht vergessen, dass die Jungs nicht mehr auf nem

offenem Feld spielen, sondern in einer überdachten Arena... und ist ja dann fast

wie in einer Halle und ich glaub nicht, dass das Stadion umgeweht wird....

Das sind keine Bedingungen mehr wie im Haberland von 1995....

und die wenigsten, wenn Sie auch auf halbwegs vernünftigem Niveau kicken, kicken wahrscheinlich in

einer entsprechenden Bundesliga Arena.

also das Jammern bzgl. dem Spieleinfluss sollte man mal runterfahren...

Viel gefährlicher wird der Weg zum und vom Stadion weg für die Fans....aber dann sollen die Leute bei solchen Bedingungen bitte mit dem Arsch zu Hause bleiben (sind wir aus den letzten 2 Jahren ja sowieso gewohnt....) und der Verein, wenn ihm die Fans was wert sind, die Tickets erstatten..

oder man soll sich hinterher nicht beschweren, wenn einem was auf den Kopf fällt und man den Rest seines Lebens sabbernd im Bett liegt...

und die Mannschaft sollte nach dem Spiel direkt und auf dem kürzesten Weg ins Hotel und keine langen Wege nehmen! Dann gibt es morgen noch ein lecker Frühstück, nach der Rückkehr um 12 Uhr kurzes Auslaufen, dann wegen einem überzeugenden Erfolg heute Abend bis Montag frei, und die können morgen wieder im eigenen Bettchen pennen, auch wenn es nur 2,5 Stunden Heimfahrt wären....aber durchs Siebengebirge mit seinen Höhen und Tiefen sollte dann wirklich keiner mehr fahren!

Andere Arbeitnehmer, die auf Ihr Gehalt angewiesen sind, werden bei solchen Bedingungen ja auch nicht gefragt....die haben das Wegerisiko zu tragen und sollen bei solchen Bedingungen nach Möglichkeit frühzeitig raus, um vorsichtig aber bitte pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen....

Zudem wurde auf dem englischen Twitter Account von Bayer eine Sanduhr gepostet. Deutet auf einen baldigen Neuzugang hin.

Also wenn Amiri mit Genua einig seien soll und man vorher sagt "ohne Ersatz geht keiner außer Retsos.." dann muss ja eine Alternative im

Anflug sein. Und ich würde behaupten, dass mit dem eingesparten Amiri-Gehalt etwas Spielraum in der Payroll geschaffen wurde...

Die Flügel sind weiterhin soweit doppelt besetzt also könnte es auf Azmoun hindeuten, der auf Grund der aktuellen Vertragslaufzeit auch nicht viel Ablöse kosten sollte...Talente haben wir ja auch genug mittlerweile....wenn sollte der Neue ein bischen Erfahrung mit bringen und uns sofort weiterhelfen... irgendwer beim Doc zum Med-Test gesehen worden?

Bin ja mal gespannt wie viele heute Abend bei Mama Merkel's Zapfenstreich zugelassen sind....
    und nachdem jetzt die Frischluft-Veranstaltungen, wie Fußball, reglementiert wurden und heute auch fast alles für Sylvester verboten wurde, vorallem was draußen stattfinden kann, können die sich ja nicht mit einer Veranstaltung unter freiem Himmel rausreden oder

vermutlich haben die den Zapfenstreich so gelegt, dass die Restriktionen noch nicht greifen...

es bleibt wie es ist, manche sind gleicher...
    Ach ja, bin auch mal gespannt, wie viele Auswärts-Fans wir in der Zeit der Restriktionen in unserem Stadion sehen und hören. Diese Reisen quer durchs Land, die sollte man aktuell viel eher unterbinden....

Das Problem bezgl. einer etwaige Absage werden nicht die aktuell infizierten Spieler sein, sondern die Politik bzw. die Beamten im Gesundheitsamt...
    Sollten heute oder morgen noch positive Testergebnisse in Leipzig folgen, dann werden die wegen dem Poulsen die ganze Mannschaft vorsorglich in Quarantäne stecken, da mit einer infizierten Person Kontakt auf engstem Raum (Flugzeug, Kabine etc.) bestand und dann können sich die Spieler frühestens in 5-7 Tagen freitesten.
    Und somit steht kein spielberechtigter Gegner zur Verfügung. Aber ich bin mal gespannt wann und wie die das bei dem engen Spielplan nachholen wollen, ohne dass uns ein Nachteil in Form von Mehrbelastung, wenn andere sich regenieren können, entsteht. Kurze Winterpause, Leipzig wird Zwischenrunde Europa-League spielen. Obwohl wenn es so kommt, dann fällt nicht nur unser Spiel aus und ich bin mal gespannt, wie die UEFA notfalls das letzte Gruppenspiel der Champions-League wertet, wenn es nicht stattfinden kann. Dann ist Leipzig kpl. raus und man könnte die Spiele während der Zwischenrunde nachholen.
    Aber ich bin mal gespannt was passiert, wenn sich der Wille der Politik den Spielbetrieb wieder kpl. einzustellen und zu weitreichenden Lockdowns durchsetzt. Und wie die das dann nachholen wollen, auch unter Berücksichtigung der Winter-WM in 1 Jahr. Da darf man sich dann meines Erachtens bei den Impfverweigerern bedanken.

Und die neue Variante aus Südafrika kommt für die Argumentation gerade recht, was für mich auf Grund der vielen offenen Fragen nachvollziehbar ist.
    Ich hoffe nur, dass diese neue Variante nicht der Genickbruch für Gesellschaft und Wirtschaft wird....aber dieses ist für diesen Thread das falsche Thema.

Also, wenn Poulsen infiziert ist und als verletzter Spieler mit der Mannschaft nach Brügge geflogen ist und in der Kabine war, dann kann man davon ausgehen, das noch mehr Fälle auftreten werden.
    Und dann kann ich mir schon gut vorstellen, wie Samstag oder Sonntag Vormittag das Gesundheitsamt entscheiden wird...
    Aber ich stelle mir erstens die Frage, wann das Spiel nachgeholt werden soll? Bei der kurzen Winterpause...und wenn RB auch noch das 1/16-Finale in der Europa-League spielen wird.....
    Und wenn die Absage dann Sonntag entschieden wird, ist unsere Mannschaft schon ins Seuchengebiet eingereist... ganz schöne Wettbewerbsverzerrung...
    Eigentlich müsste man dann sagen "wir sind spielbereit, wo ist der Gegner" und das Spiel 0:3 werten....

Die Kommentare solcher Spinner und Coronaleugner werden wir wohl nicht mehr los.
    Die sind auch zu blöd mal über den Tellerrand zu schauen und zu sehen, dass in den südlichen Ländern, die im letzten Jahr erheblich mehr unter Corona gelitten haben und wo heute ein erheblich höherer Impfdruck auf
    die Bürger ausgeübt wird und dadurch die Impfquoten viel höher sind, die Infektionsraten / Inzidenzien heute viel geringer sind als bei uns. Sicherlich auch, weil neben der höheren Impfquote auch eine höhere Genesenenquote vorliegt.

Da hilft wirklich nur noch eine Diktatur, die Ihnen diktiert, wenn ihr euch gegen eine Impfung entscheidet und damit dem Wohl der Allgemeinheit schadet, habt ihr auch keinen Anspruch auf die Unterstützung der Gesellschaft.
    Sowohl wenn es um die Behandlung von Corona geht als auch wenn ihr den Arbeitsplatz verliert, weil Ihr auf Grund eures Impfstatus eure Kollegen im Betrieb als unentdeckter Infektionsfall mit hoher Virenlast gefährdet.
    Dann lösen sich irgendwann die Probleme mit diesen Kommentaren auch von selbst.
    Und im wahren Leben, würde ich behaupten, laufen diese absoluten Corona-Leugner auch noch mit gefakten Impfausweisen rum, damit ihnen keine Repressalien drohen.
    Und wir wundern uns in diesem Land über Impfdurchbrüche mit schweren Verläufen und warum 2G oder 3G nicht funktioniert und der Lockdown vor der Tür steht. Die müssen sich dann ja auch nicht testen lassen.

Keine Eier in der Hose, um im wahren Leben zu Ihrer Nichtimpfung zu stehen, aber unter Pseudo-Namen die Fr..se ganz groß aufreißen.

Ich habe schon immer gesagt. Unterwasserzeugung, das Beste ist weggeschwommen...

:LEV14
    Clown. Du erinnerst an diese DDR-Politoffiziere und Staatsbürgerkundelehrer mit deiner ideologischen Verblendung. Alles gescheiterte Existenzen... :LEV19
    Kannst gleich wieder zensieren... :LEV7

Und du erinnerst mich an jemanden, der mit einem gefakten Impfnachweis und bei einer unentdeckten Infizierung auf Grund einer hohen Virenlast seine Mitbürger gefährdet. Die wiederum das Virus in Ihre Familien und Beriebsstätten tragen und somit die Existenz von Unternehmern und Arbeitsplätzen und Menschenleben gefährden.
    Aber solange unsere Sozialsystem solche Menschen noch weich fallen lassen, verstehen sie sowas nicht!
    Ich nenne solche Leute Unterwasserzeugung. Das Beste ist weggeschwommen.
    Und in Bezug auf eine Antwort in einem anderen Thema kann ich dir nur empfehlen nach München zu wechseln.
    Da findest du noch Gleichgesinnte und hast vielleicht weniger Frust....

Boah schlimmer geht's nimmer...
    Da werden die Bauern anscheinend früh rausfliegen und wir kriegen es auch nicht gebacken...wie blöd kann man sein.
    Hoffentlich bleibt am Samstag das Stadion leer...Vielleicht 50 Fans aus Wolfsburg, die im Stadion sind.
    Zu blöd zum Kacken...
    entweder der Trainer weiß doch nicht woran er mit der Mannschaft arbeiten muss oder hat noch nicht angefangen zu arbeiten oder
    die Spieler arbeiten nicht mit....
    alles wären keine guten Zeichen
    Man sollte Anfang November KEINEN Spieler zu ihren Nationalmannschaften abstellen und statt dessen 14 Tage mit Ihnen an den Problemen arbeiten!
    Und morgen solange laufen lassen bis Sie Blut kotzen!

Ja, darauf kann die Schiebermütze verweisen. Der Exzess schießt nach, in dem er von einem „wunden Punkt“ schreibt. Alles klar, und nicht zu vergessen auf was Deutschland noch stolz sein kann, wenn man die zahlenmäßige Überlegenheit der Kölner Fans betrachtet.
    https://www.zdf.de/nachrichten…enk-youth-league-100.html
    Da schließt sich der Kreis. Die können nur pöbelnd und randalierend durch Europa ziehen. Ist ja net das erste mal das die unangenehm auffallen. Glaube, es gibt kaum eine Stadt in Deutschland in der so viel Gesocks in ein Stadion reinpasst.

Habt doch mal ein bischen Verständnis.
    Da fahren die ins liberale Belgien, wo Sodomie und Geschwisterliebe nicht unter Strafe steht und dann haben die nicht genug Ziegen da.
    Wenn ich ins Freudenhaus fahre und komm dann nur zum Schlammschieben, da würd ich mich anschließend auch tierisch aufregen...

Also was man hier so alles liest, dann frag ich mich, wo ich eigentlich bin.

Genau der gleiche Driss wie in der Presse bzw. im Boulevard.... :LEV11
    Erst wird alles hochgejubelt und dann geht es nicht mehr schlechter und alle sind scheXXe und
    man wartet nur auf den Absturz und die Bauern sind das Beste was es gibt...
    Die werden in 10 Jahren nicht mehr 4 Hütten in 7 Minuten schießen. Nicht gegen uns noch gegen irgendwen anders.
    Genau wie wir nie wieder ein Spiel/Ergebnis geschafft haben, wie am 30.10.1998 in Gladbach....

Man kann ja fast schon meinen wir verlieren jetzt 2-stellig gegen die Ziegen.
    Aber, da die Ziegen sich auch rehabilitieren wollen und wir jetzt so in Grund und Boden geschrieben werden, vorallem von dem
    Kölner Klopapier, würde ich glatt ne Lokalrunde darauf verwetten, dass unsere Tordifferenz am Sonntag besser ist als vor dem
    Bauern Spiel..... Irgendwie hört sich das bei den Ziegen und ihren Gefolgsleuten so an, wie bei uns vor dem Bauern Spiel....
    Und wir haben jetzt den Vorteil, nicht dem Fluch eines Bayern-Besiegers zu erliegen und das nächste Spiel zu verlieren...

Und um mal bei den Fakten zu bleiben:

Wir hatten am Sonntag, auf Grund von Verletzungen, Sperren und besch..senen Spieltagsansetzungen unserer Nationalspieler, keinen defensiv denkenden Mittelfeldspieler zur Verfügung.
    Einen, der mit Einsatz, Engagement und Kampf die Räume schließt und an dem sich das Positionsspiel der gesamten Mannschaft orientieren kann.
    Und dass diese jungen Spieler, vorallem in der defensiven Orientierung einen Fixpunkt brauchen, haben wir in allen Vorbereitungsspielen gesehen.
    Ist ja auch verständlich und m.E. in der jeder Mannschaft, egal wie alt, unerlässlich.

Und zu der Rückkehr der Nationalspieler muss ist festhalten, dass fast alle Bauern Dienstag oder Mittwoch in München waren und zur Regeneration 1 Tag mit Uli's Würstchen spielen konnten.

Ich kann auch Amiri keinen Vorwurf machen. Ist halt nicht seine Position und dann fehlen die Automatismen. Als ich die Aufstellung gesehen hatte, ohne zu wissen, dass Aranguiz und Palacios nicht
    einsatzfähig waren, war mir klar das es sehr schwer wird.

Es entstehen dann in der Gesamtheit halt diese Lücken, die vor allem die Bauern auszunutzen wissen.
    Und die Tore sind ja so schnell gefallen, die konnten die jungen Spieler noch nicht mal verarbeiten und sich Gedanken zu machen...und, wie gesagt, in 10 Jahren nie wieder von den Bauern....

Man könnte jetzt dem Kaderplaner einen Vorwurf machen. Aber es können halt nicht alle europäischen Topspieler, mit kurzen Anreisen von Ihrer Nati, bei uns landen.

Die andere Alternative wären gewesen, von Anfang an eine 3er-Kette zu bringen. 3-2-1-3-1.
    Dieses könnte man dem Trainer vorwerfen. Aber dann hätte er entweder den gerade genesen Tapsoba oder den Samstag Abend von Südamerika zurückgekehrten Hincapie bringen müssen und
    ggf. Gefahr laufen müssen, bei einem von denen eine Verletzung zu riskieren. Das Geschrei hätte ich dann mal hören wollen, wenn er dort einen verheizt hätte. Und die Gedanken hat sich Gerry sicher auch gemacht.
    Und dann war die Möglichkeit, sein Heil mit 2 offensiv denkenden 6ern zu suchen, fast schon unabdingbar.

Und man sollte diesen beschi..enen Spieltagsansetzungen (nach den Länderspielen gegen die starken Gegner wie Bayern oder Doofmund) den Vorwurf machen.
    Das hätte man unter Berücksichtigung der Rahmenkalender auch anders planen können.

Ist halt alles dumm gelaufen. Aber diese Fakten werden nirgends in der Presse mal festgehalten. Über all wird nur über die dummen und naiven Leverkusener geschrieben, die nix können und
    jetzt wieder abstürzen müssen...ich hoffe und traue dem Trainer zu dieses Erlebnis auch in eine Trotzreaktion zu kanalisieren.

Jetzt steht uns Andrich wieder zur Verfügung und zeitnah hoffentlich auch Palacios und dann sieht die Raumaufteilung und das Positionsspiel der gesamten Mannschaft
    wieder anders aus. Und wenn Charly in 4 Wochen wieder fit ist, können wir auf der Position wieder rotieren.

Wir sind nur 3 Punkte hinter der Spitze!
    Und vielleicht brechen sich ja im Laufe der Saison noch Kimmich und Lewandowski die Knochen....am besten bei ihren Nationalmannschaften.
    Dann sehen einige, dass nicht nur wir dort arschgef..kt sind.
    Aber selbst wenn das passiert sind bestimmt wieder die Doofmunder, die uns in die Suppe spucken.

Trotzdem glaube ich weiter an diese Mannschaft und, auch wenn ich nicht im Stadion war, wenn ich die Nordkurve nach dem Bauern-Spiel gesehen habe, dann bin ich da nicht der Einzige.
    Und daher würde ich es wie die Bauern nach dem Frankfurt-Spiel halten: "Auf die Fresse fallen kann/darf man, nur schnell wieder aufstehen und Mund abwischen. Es ist Zeit eine neue Serie zu starten"

:LEV3

Sorry Leute, da hat sich einer im Training verletzt....ob jetzt im Verein oder für die Nationalmannschaft(egal ob Deutschland oder irgendein anderes Land) und das hat Charly sicherlich nicht mit Absicht getan.
    Es zeigt nur, dass er immer mit vollem Einsatz dabei ist.

Und was man auch festhalten muss, dass dieser Einsatz unserer Mannschaft in der bisherigen Saison sehr gut getan hat. Mit zwei offensiv denkenden 6ern funktioniert es halt nicht....
    Das haben wir in ALLEN Vorbereitungsspielen gesehen und auch jetzt gegen die Bauern.
    Es braucht auch einen, der defensiv denkt und mit Kampf und Einsatz die Löcher schließt und an dem sich das Positionsspiel der gesamten Mannschaft orientieren kann.

Charly alles Gute und schnelle Genesung und gut, dass Andrich ab Sonntag wieder zur Verfügung steht!

Immerhin - und wer blöd ist kann eben kein Abitur machen.

Hier geht es um staatlich geförderte Ausgrenzung von gesunden Menschen, von GRUNDRECHTEN. Warum heißen sie Grundrechte? Und Bayer04 macht sich zum Büttel von Gesetzesbrechern. wie es vor langer Zeit schonmal war. Es gibt KEINERLEI abgesicherte Beweise, dass die Impfung NICHT SCHWERSTE SCHÄDEN, auch langfristige verursachen kann und überhaupt mehr Nutzen als Schäden verursacht. Tote gibt es etliche, mehr als ALLE anderen (ausgetesteten) Impfungen verursacht haben*. Wenn Du Dich impfen lässt, ist das Deine Sache aber nicht jeder ist bereit Proband zu spielen! Führerschein machen zu dürfen ist kein Grundrecht.

*) https://christen-im-widerstand…e_A5_6auflage_druck-1.pdf

Sie erkennen es richtig an. Führerschein machen zu dürfen ist kein Grundrecht.... ebenso Fußballspiele im Stadion zu sehen, ein Restaurant zu besuchen, nach Malle fliegen und noch vieles mehr was Spaß macht.
    Und woher wissen die ganzen Ungeimpften eigentlich, dass sie gesund sind? Fehlergebnisse bei den Schnelltests...symptomloser Verlauf....etc.

Aber was klar ist, ist dass die Viruslast eines Geimpften zig mal niedriger ist als bei einem Ungeimpften, weil das Virus sicher um ein vielfaches schneller vermehren kann.

Und dann sitze ich, auch wenn mich meine Impfung nicht vor einer Ansteckung schützen kann, lieber neben einem geimpften Erkrankten, wo ich viel weniger Viren abkriege.

Aber bei der Entwicklung der Fallzahlen und der Zahl noch Ungeimpfter hat sich die Diskussion mit den Stadionbesuchen ja wahrscheinlich eh bald wieder erledigt...