Beiträge von biernd

Macht euch um die Vorbereitung mal nicht so große Sorgen.
    Wir sind genauso erfolgreich wie die Bauern aus dem Süden und haben wenigstens nicht gegen die Ziegen vom anderen Ufer verloren...
    Und wenn das noch mit Hincapie und vorallem Azmoun klappt und vielleicht der Bravo noch so einschlägt wie Wirtz und Havertz, haben wir noch einen
    guten Backup für den Sturm und können m.E. auch auf Bailey und Alario verzichten. Und Schick sollte auch mit einem guten Selbstbewusstsein von
    der EM noch dazustoßen, sowie Palacios mit der Stärke eines Copa-Siegers...
    Ich konnte vor ein paar Wochen noch im Kreis kotzen, aber denke das wird schon... die ersten 2..3..4 Spiele die Backen zusammenkneifen und kämpfen...
    dann mit etwas Selbstvertrauen in die Länderspielpause und hoffentliche ohne Verletzte schauen, wo wir gegegen Dortmund stehen.... :LEV3

Also wenn das klappt, dann hab ich mich doch wohl etwas zu früh über die Absagen aufgeregt.
    Dann war zu dem Zeitpunkt wohl schon einiges klar, weswegen man von anderen "namenhaften" Möglichkeiten selbst Abstand genommen hat.
    Ich kenne den Jungen zwar nicht explizit, aber dass einige namenhafte Vereine an ihm interessiert waren, soll wohl was heißen. Die sind ja nicht
    alle blind...

Aber ich gehe auch eher von 15-20Mio fixer Ablöse und den üblichen Erfolgsbonis (Titel/Cl-Quali etc.) oder Weiterverkaufsbeteiligungen aus, wodurch dann eine Summe von ca. €30 Mio. zustande gekommen kann....
    und noch ist nix bestätigt... :LEV5

https://rp-online.de/sport/fus…t-kein-thema_aid-61676957

Meine Vermutung, es wird Friedrich von Union. Das war es dann!

Da bin ich dann aber mal gespannt, welcher qualitativ hochwertige Abwehrspieler es letztendlich wird, auf den sich auf Grund seines
    Standings auch die Vorderleute direkt verlassen können...

aber vielleicht können wir ja mit 2 Torhütern spielen, da haben wir ja jetzt 4 von.
    Aber so ist das, wenn man bis zum letzten Tag wartet, um um jeden Preis zu feilschen, siehe Ajer oder St. Juste aus Mainz...

Vielleicht finden wir ja noch was in Südamerika, wenigstens spricht unser Trainer fließend spanisch um
    diesen schnell zu integrieren..oder holen Toprak aus Bremen zurück :LEV11

Tolle Kaderplanung! Und wer übernimmt die Verantwortung, wenn es dann in der 1. Pokal-Runde direkt rausgeht, weil wir zwar
    4 Tore schießen aber 5 kassieren.
    Ich höre die Tante schon reden "Der Transfermarkt war schwierig...konnten die Verletzung von Tapsoba nicht vorhersehen...das war ganz großes Pech..."

Aber dass 2 IV's (S.Bender/Dragovic) und ein RV (L.Bender) die Mannschaft verlassen werden,
    war seit einem halben Jahr bekannt und somit genug Planungszeit, um die dünne Decke zu beseitigen und für eventuelle Verletzungen gewappnet zu sein.
    Das zu erkennen und zu beheben, dafür verdient oder besser bekommt doch ein Kaderplaner sein Geld, oder? und wann das erste Pflichtspiel ist sollte auch bekannt
    sein.

Jetzt weiss man noch nichtmal mit welcher Mannschaft man das erste Spiel bestreiten soll und wie es mit dem vorhandenen Kader läuft (OK die wetterbedingte Absage
    letzte Woche ist kein Vorwurf..halt dumm gelaufen und wenigstens hat sich das Wetter in Österreich gebessert..)

aber passt mal auf 2 Tage vor dem Pokalspiel verletzt sich noch Retsos und einen wirklichen Kracher für die Abwehr hat man bis dahin auch noch
    nicht vorgestellt....
    Das läuft doch alles wieder auf einen Not-Transfer im Winter hinaus, wenn man schon meilenweit hinterherläuft....
    Hätte man vielleicht doch die angeblichen 20 Mio, die zur Verfügung stehen sollen, in einen Chiellini oder Ramos investiert. OK die kannste du dann in 1-2 Jahren auf den Schrottplatz stellen und bekommst
    nix mehr für, dafür weißt du aber, dass du einen Anführer und Organisator bekommen hättest auf den die anderen auch mal hören und hättest in den 2 Jahren erstmal Ruhe im Puff und kannst schauen, was
    du machst. Und die Gegner hätten, wenn es funktioniert, auch erstmal ordentlich Respekt.
    Ich glaub Gangbang-Boateng ist noch auf dem Markt, oder? Und der, würde ich behaupten, könnte noch 2-3 Jahre auf ordentlichem Niveau spielen...

...war gar nicht dabei, du Spacko!

Also vielleicht habe ich eine andere Erwartungshaltung oder etwas mehr Herzblut für diesen Verein, aber beleidigt habe ich keinen....
    Und wenn er nicht dabei war, dann muss ich mich fragen, warum. Hat es noch nicht mal dafür gereicht? Ich persönlich kenne ihn nicht und meine Aussagen waren völlig wertfrei.

OK ablösefrei, aber das Gehalt muss ja auch bezahlt werden und meines Erachtens haben wir andere Baustellen, als die Torwart-Position, die vordergründig abzuarbeiten sind,

bevor wir das Gehaltsbudget im Rahmen des Financial-Fairplays für etwas anderes verbrauchen...
    Ich habe ja auch gesagt, ...."wenn nicht noch irgendwas anderes in der Pipeline ist, wovon noch nichts bekannt ist..." und Verpflichtungen am Ende der Vorbereitungszeit sind mit
    einem neuen Trainer auch nicht die optimale Vorbereitung.
    Ich halte halt persönlich nicht viel von der Fachkompetenz eines Herrn Eichin (Jugendzentrum) und Steidten (Kaderplaner)...das haben die leider in Bremen schon gezeigt...
    können mich natürlich gerne eines besseren belehren.

aber wenn ich dann die gehandelten Namen lese und deren letzten Leistungen/Ergebnisse in deren Vereinen oder Nationalmannschaften sehe, frage ich mich, wieso das so ist. Liegt das
    an der Qualität oder am Charakter oder woran? Auch diese Frage darf man wertfrei stellen. Und wir haben nunmal die 2 wichtigsten Leitwölfe (Benders) verloren und wenn man da nix tut,
    dann kann das das Gefüge der Mannschaft ganz schön kaputt machen.

Es mit 70..80% Ballbesitz ohne Elan runterspielen und schönes Ball hin- und herschieben, aber vorne nix zwingendes reicht halt nicht. Das haben wir an der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Wenn der Gegner dann einmal vor dem Tor
    war, war er drin. Hat mich bei der EM irgendwie alles an den Bayer der letzten Saison erinnert.
    Irgendwie fehlen mir noch 1-2 Spieler, die die anderen mal wachrütteln oder in den Allerwertesten treten, wenn es nicht läuft.

Und die gehandelten Namen scheinen mir da nicht zielführend zu sein.

Und außer Hradecky oder Baumgartlinger, traue ich das aus der Erfahrung leider keinem in unserer Mannschaft zu. Alles schöne Fußballer aber viel zu lieb und
    viel zu schnell resignierende Mitläufer...

Und wenn dann noch an den Gerüchten unseres Tafelsilbers wirklich was dran ist, weil die es vielleicht
    auch so sehen und weg wollen, da kann man dann ggf. das Kotzen kriegen und die Lust an der neuen Saison schon im Vorhinein verlieren.
    Wir können gerne über alles diskutieren, aber nicht beleidigend werden!
    Daher hoffen wir mal, dass noch ein paar ordentliche Kanonenkugeln in der Pipeline sind oder der neue Trainer es hinkriegt aus einem Demirbay, Tah, Diaby, Bailey, Wirtz, Paulinho oder Schick
    den ein oder anderen Anführer zu formen, die es schaffen die gesamte Mannschaft mit Ihren Aktionen und Taten und Worten auf und neben dem Platz mitzureißen,

und wir uns alle auf eine Saison mit gutem und erfolgreichem Fußball unterm Kreuz freuen dürfen!

Also wenn man so liest, wer alles verkauft werden soll Alario (Sevilla), Schick (bei gutem Angebot), Tapsoba (bei gutem Angebot), Tah (will event. weg), Bailey...jetzt noch Diaby
    und dann noch wer kommen soll Sargent (Abstieg mit Bremen), Kabak (Abstieg mit Schalke/bei Liverpool durchgefallen/EM-Blamage mit der Türkei), Russen-Torwart (EM-Blamage mit den Russen).....
    und dann noch ließt, wer alles zu teuer ist..... dann gute Nacht Marie...
    da kann einem der neue Trainer schon leid tun.

aber was erwartet man von einem Kaderplaner, der schon in Bremen den Untergang eingeleitet hat und wahrscheinlich nur wegen seiner Bremer-Freunde (Rolfes/Völler) eingestellt wurde.
    Wenn nicht wirklich noch irgendwas ganz Geheimes in der Pipeline ist, dann kann man schon jetzt die Lust an der neuen Saison verlieren...
    Aber vielleicht braucht auch das Werk noch ein paar Einnahmen für deren verkorkste Monsanto-Sche...e

Das sind doch unsere Versuchskaninchen. Halt mal die Füße ruhig, in den nächsten vier Wochen wird sich noch viel ändern (außer: die Thomies sterben aus :D )

Also 60000 müssen es ja nicht sein, zumal die bei uns eh nicht reinpassen...aber diese Inzidenzgrenze muss weg! Weniger Zuschauer...Abstand und Maske alles gut und hinnehmbar,
    und sterben müssen wir eh irgendwann alle und dann lieber glücklich mit 50 und vorher nochmal Fußball live gesehen und ne Kneipe oder Coffeeshop von innen, als mit 80 und ner Überweisung ans Finanzamt abzudanken.

Anstatt getestet, genesen, geimpft lieber gebraut, gekühlt, gezapft

Bin gespannt. Düsseldorf zB ist schon wieder bei 13.

und die Urlauber sind gerade erst zum Teil losgefahren.
    Also wieder Fußball ohne Fans und wofür hat man sich dann den Impfstoff reingepfiffen?
    Da wird man doch nur wieder von vorne bis hinten verarscht....vorallem wenn man so
    die letzten Tage liest, dass für Geimpfte fast alles Beschränkungen und Grundrechtsein-
    schränkungen wegfallen sollen. Aber wahrscheinlich nur in der letzten September-Woche
    vor der Wahl um danach die Bürgersteige wieder hoch zu klappen...

Die Tommies lassen doch auch 60000 ins Stadion, bei einer Inzidenz von über 200....
    Gute Nacht Bundesliga....gute Nacht Deutschland

also erstmal wünsche ich Hannes Wolf und Peter Hermann viel Glück und Erfolg...
    aber wenn ich die bisherigen Stationen und deren Erfolge von Hannes Wolf anschaue,
    und dann die Wort auf Bayer04.de lese "... unsere Mannschaft ist zuletzt immer wieder in dieselben Muster
    verfallen. Wir haben es nicht geschafft,

die sich wiederholenden Fehler
    abzustellen und in die Erfolgsspur zurückzukehren.", dann frage ich mich, ob die Geschäftsführung und die sportliche
    Leitung bei der Trainerwahl und diesen Sätzen in den Spiegel geschaut hat und ob, wenn das internationale Geschäft verpasst wird oder "nur" einer
    der bei den Looser-Cup's bei rumspringt, ebenso den Hut nimmt, da man immer wieder in die gleichen Fehler zurückfällt...
    Ich hab auf jeden Fall nächstes Jahr keinen Bock immer wieder Donnerstags und Sonntags das Gegurke zu sehen..

der arme Pitter...das muss mal wieder einer den Kopf für die Fehlleistungen anderer hinhalten...
    keiner spricht an, dass mittlerweile beim Bayer im Hintergrund Leute am Ruder sitzen, die schon den Niedergang von Werder Bremen zu verantworten hatten...
    ein Tim Steindten als Kaderplaner oder Thomas Eichin im Kurtekotten...
    und unser Sportdirektor Simon Rolfes sagte noch, dass ein wenig Weder Bremen unserem Verein gut tut...aber dann mit Leuten die direkt an deren Niedergang beteiligt waren?....
    Und diese Entscheidungen des Ex-Bremers Rolfes werden auch noch von dem Ex-Bremer Völler gedeckt bzw. getragen....
    Auch wenn der Pitter gehen muss...so gehe ich nicht von einer besseren Zukunft aus....

Also ich bin sicherlich kein Fan von ihm, aber liegen die schlechten Leistungen einiger Spieler vielleicht daran, dass der Trainer nicht sein System an die Spieler anpassen will, sondern vielmeht die Spieler an sein System? Und das hat auf Dauer fast jedem Trainer das Genick gebrochen...

Auch wenn dieser Schluß für einiges an Charakterlosigkeit spricht und ich daher kein Fan von Dermirbay oder anderen bin!
    Aber anders kann ich mir gewisse Leistungen der letzten Wochen nicht erklären....
    obwohl viele Ergebnisse der Hinrude einiges an gezeigter Leistung kaschiert haben und über vieles hinweggesehen wurde...
    Meiner Erachtens ist es immer noch so, dass wir hinten wenig bis fast garnichts an zwingenden Chancen zu lassen, aber uns die Dinger auf Grund von fehlender Bereitschaft oder eigener Selbstüberschätzung hinten selbst reinhauen und halt vorne nicht mehr die benötigte Effektivität zeigen und viel zu behäbig agieren.

Also schlecht ist er nicht und eine Kämpfersau, aber ein Unterschiedspieler? Hat auch genug Dinger verkloppt und verstolpert...dicker Hintern macht halt auch etwas unbeweglich....
    Ihn 1 Jahr vor Vertragsende zu verkaufen, wenn man nicht verlängern kann, ist halt beim Bayer Pflicht, da die Spieler halt auch mit gewissen Werten in den Büchern stehen und dann kommen die Buchhalter vom Werk... aber besser so als kurz vor der Pleite stehen und Landesbürgschaften brauchen, wie hochgelobte "Traditionsvereine"

Und der Transfer vom Kai ist noch nicht bestätigt, da erst die Zugänge fixiert seien sollen/müssen, da entsprechende Einnahmen Begehrlichkeiten wecken und abgebende Vereine von der Kohle was abhaben wollen...
    Aber kommt halt alles was spät, was gerade hinter den Kulissen passiert, um die Neuen zu integrieren und das ganze auch noch ohne Trainingslager und wenn man in der Offensive fast die kpl. 1. Garde scheinbar austauscht und auch die Back-Ups (Alario) und dann noch der hochgelobte Bailey, der die kpl. Vorbereitung verpasst, weil er wegen einer Party jetzt noch auf Jamaika bleiben muss/darf und erst Mitte September zurückkommt, das Trainig verpasst und dann gff. nicht voll einsatzfähig ist und verletzungsanfällig bei Vollbelastung.
    Aber so ist das halt heute, wo die Spieler durch Ihre Gehälter "abgesichert" sind und sich nicht mehr zwingend identifizieren und die Leistung erbringen müssen, um ihr Gehalt zu bekommen.

Das war zu Zeiten des Schwatten noch anders...

Junge Junge...
    Wir haben doch absolut nichts zu verlieren. Jeder rechnet mit einer klaren Niederlage. Da kann man doch gut gelaunt und entspannt ins Finale gehen. Wir können doch nur was gewinnen

Richtig...aber es gibt halt Leute, die sagen alles Sche**e im Leben und jetzt sollen die anderen mir mal das Leben schön machen
    und es gibt Leute, die sagen alles Sche**e aber lasst es uns besser machen und versuchen die anderen mitzuziehen.
    Und kommt es dann doch anders, sehe ich vor meinem Auge, wie der Uli sich den Pokal in der Arsch schiebt und die Mannschaft einer nach dem anderen
    dem Uli auf der Flöte spielt. Und anschließend setzt der Uli das auch noch von der Steuer ab...halt jedem das Seine.

Also normalerweise sollten die Bauern gewinnen....aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl :LEV3

Warten wir doch mal ab, vll brechen sich ja Lewandowski und Goretzka in den ersten 10 Minuten die Beine...
    auf jeden Fall sollte unsere Mannschaft mit dem Einsatz spielen, dass die Möglichkeit dafür gegeben ist und wenn der Einsatz
    an den Tag gelegt wird, dann können wir was reißen.
    Aber was bezeichnend und beschämend ist, dass der Bayer schon im Vorhinein jeglichen Empfang, jeglichen Blick auf den Pokal seinen Fans verwehrt....
    Es ist mittlerweile so viel erlaubt und wieso ist es dem Bayer im Erfolgsfall nicht möglich eine Bühne auf den Trainingsplätzen an der BayArena aufzubauen und mit Maskenpflicht den Fans etwas zu ermöglichen. Ne zahlen soll man, aber seinen Gefühlen nachgehen oder die Sehnsucht zu stillen auch bei uns mal einen Pokal zu sehen..... :LEV11

Ist das gleiche wie auf Teufel komm raus, das Finale ohne Fans zu veranstalten...in einer Stadt die gerade vor Hotspots nur so glüht und in der durch das Verhalten der Einwohner sicherlich ohne Ende unbekannte Infektionen schlummern, anstatt das Finale kurze vor Euro-/Champions-League zu veranstalten, so dass 1. nochmal Spielpraxis für die Mannschaften rein kommt und zweitens man das Finale vll. als Versuch organisieren kann, mit je 5000 Fans von jeder Mannschaft mit z.B. entsprechend risikoarmer Blutgruppe, keine Vorerkrankungen, Test vorher und nachher um zu schauen ob eine Infektionskette entstanden ist. Dann kann jeder mündige Bürger entscheiden, ob er sich diesem Test zur Verfügung stellt.

Und allen die es nach Berlin treibt....seid bitte vorsichtig und bringt uns keine Infektionen mit! Die können sich schön die Bauern einfangen..obwohl auch Corona hat wahrscheinlich seinen Stolz... Infektionsgeschehen bei Fußballspielen sind aber bestimmt keine gute Verhandlungsgrundlage, wenn es darum geht wieder Leute zuzulassen.

Und dann muss halt der Flughafen Köln/Bonn im Fall der Fälle gestürmt werden..nur dumm, dass dann keiner auf Corona-Regeln achten kann :LEV6 .weiss schon jmd. wann der Flieger am Sonntag landet?

Wer sagt eigentlich, dass das Endspiel in Berlin stattfinden muss?

Wenn die Politik da geflissen über Menschenmassen auf Demos oder als Demos versteckte Partys hinwegsieht, aber eine Veranstaltung unter Hygienemaßnahmen nicht gestattet wird und es dort keine gesetzliche Grundlage für eine entsprechende Veranstaltung gibt, warum dann nicht nach Frankfurt oder ein anderes Bundesland, die eine Veranstaltung unter Corona-Auflagen erlauben. Dann gehen da auch die Gelder hin...

Ach ja eigentlich jmd. für den Tag nach dem Pokalfinale vorsichtshalber eine Demo in Lev gegen irgendwelche Themen, die die Politik nicht verbietet, angemeldet??? :LEV19

Auch ich habe im Eiefer der ersten Mitteilungen und meiner Wünsche
    die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir erstmal
    seine Erfolge zusammengesucht.
    Das wichtige jetzt ist vorallem :LEV5 gegenüber dem Menschen Korkut.

Und die Hoffnung, dass der neue Trainer die Spieler mal da aufstellt,
    wo sie uns helfen und nicht da wo er sie sehen will.

Durch die ganze arrogante und selbstverliebte Art vom Roger ("mein System gewinnt Titel..")
    haben die erfahrenen Spieler Ihre eigene Erkenntnisse gezogen und gemerkt, das es so nicht fuunzt.
    Wenn ich im Sägewerk arbeiten würde, dann könnte ich die Spiele, wo wir Zugriff auf's Spiel hatten,
    in dieser Saison an einer Hand abzählen.

Die größten Leistungsexplosionen, da wette ich drum, wird der Tayfun aus Aranguiz, Bender, Brandt und
    Chica rausblasen..

Und jetzt zählt für Freitag nur noch eins: Alle hintern Bayer :LEV3