Beiträge von Kronkorkensammler

    dann sollen sie uns das zahlen, das doppelte und mehr... will sagen, okay, 200 Mio. Euro auf die Kralle und man kann darüber reden... aber wenn wir schon bei den Gedankenspiel sind, es bringt dann nichts die 200 Mio. zu haben wenn dann keine Alternativen zu haben sind... Demirbay sollte ein warnendes Beispiel sein das die Preise dann auch für uns sich erhöht und das man dann dennoch keine Garantie hat das der Einkauf einschlägt, daher -> solange halten wie es irgendwie nur geht...


    Wirtz wird uns früher verlassen als es Dir lieb ist. Der ist zu gut für den Bayer und wir werden eine gute Ablöse kriegen, die aber weit weniger sein wird als was du Dir träumst. Man muss da einfach realistisch bleiben.

    Das liegt aber eher an individuellen Egoismen als an der Taktik. 60-70min läuft alles defensiv sehr gut. Dann gibt es wieder Phasen wo mindestens 2-3 Leute aus der Offensive die Arbeit gegen den Ball verweigern, wodurch ein großes Loch vor der Abwehr entsteht.

    Uns würde ein Spielertyp wie Thomas Müller gut tun, der die ganze Zeit die Mitspieler dirigiert, wenn die gedanklich mal wieder abwesend sind.

    Ne. Wir spielen nicht mehr um Platz 3-4. Sehe Leipzig und Frankfurt auf den Plätzen. Wir kämpfen mit Hoffenheim, Freiburg und Union um den EL-Platz. Wenn man sich das klarmacht - und objektiv ist es aus bereits diskutierten Gründen so - dann ist es alles nicht ganz so schlimm. CL würde Leistungssteigerung zur vergangenen Saison bedeuten. Die ist definitv nicht vorhanden.

    Mir dem Geld was der Verein in den Kader pumpt, ist die Leistung schon fast ein Armutszeugnis.

    Das Ziel sollte sein, den Stamm um Schick, Wirtz, Palacios, Andrich, Frimpong, Hincapie langfristig - mindestens 3 Jahre - zu halten.


    Du bist doch schon länger Bayer04 Fan - da kann man doch nicht mehr so "naiv" sein und glauben wir können unsere Besten Spieler so lange halten. Wirtz - Schick und Diaby werden nächstes Jahr definitiv heisse Kandidaten im Transfer Fenster.
    Was wollen die denn auf Dauer auch hier - guck Dir die enttäuschende Hinrunde mal wieder an - Titel kannst du hier komplett abschmincken.


    Wirtz sehe ich maximal 1.5 Jahre hier - dann will der auch mal in einem Verein mit Ambitionen spielen - siehe Havertz

    Ja, aber mit den Niederlagen gegen die zwei kann ich noch einigermaßen leben. Aber nicht mit dem Unentschieden gegen diesen Dreck, und seiner Entstehung. Dumm, Naiv und nicht zu entschuldigen.


    Waren halt alle Spiele im Verlauf extrem unglücklich. Das späte Tor vom BVB - die Torparade von Bayern und nun die verspielte 2:0 Führung.
    Gegen Köln gab es in den letzten Jahren genug herbe Enttäuschungen - ich bin da inzwischen entspannter - was bringt es mich aufzuregen wenn die Mannschaft mal wieder meint nicht mit vollen Einsatz gegen die "kleinen Kölner" spielen zu müssen.


    Die Jungs können froh sein das sie gut kicken können und dadurch Millionen verdienen, ansonsten würden sie vermutlich irgendwo an der Armutsgrenze leben oder ihr Geld auf illegale Art und Weise machen.


    Ist es so schwer eine Meinung ohne Beleidigungen und Provokationen zu äußern?
    Ich finde das furchtbar auf welch niedrigen Niveau hier diskutiert wird.

    Alles richtig. Und du kannst noch so viel schreiben: Erst wir, dann der BVB, jetzt Leipzig - für mich ist das ein systematisches Schwächen der direkten nationalen Konkurrenten, indem man ihnen in relativ kurzer Zeit ein gehöriges Stück Substanz wegnimmt. Für jeden dieser Transfers gibt es sicher gute Gründe - in ihrer Gesamtheit finde ich sie trotzdem schlecht. Die Bayern haben uns so um Jahre zurückgeworfen, den BVB ebenfalls und bei Leipzig würde es mich wundern, wenn das nicht auch passiert. Wäre das auch passiert, wenn diese Spieler nicht zu den Bayern gewechselt wären? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Im Endergebnis zementiert es die nationale Dominanz der Bayern. Sehen die Vereine ja auch so. Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern, dass wir Vidal für die Bayern als nicht käuflich etikettiert haben. Und wenn man das bei Wirtz, Tapsoba oder unseren anderen Talenten ähnlich handhaben könnte/würde, fände ich das grandios!


    Sehe ich anders: klar ist das ärgerlich und ich war früher auch sauer als Lucio, Ze Roberto gegangen sind, aber bestimmte Spieler sind zu gut für unseren Verein und wollen den nächsten Schritt machen. Bei einem Wechsel gibt es immer 2 Parteien und auch die Spieler wollen nach München. Die großen Vereine sind einfach ein anderes Kaliber.


    Und soll sich Bayern bei Mainz bedienen? Die holen lieber Diabry und Wirtz


    Hier die Aussage von Sabitzer von Dezember 2016 - ist ja nicht so das er den Spruch jetzt mit seinem Wechsel zum FCB erstmals raushaut , weil er wechselt. Reaktion wie im Kindergarten hier



    https://rblive.de/spieltag/fc-…f-kumpel-david-alaba-1408
    "Für Marcel Sabitzer ist die Partie in München eine ganz besondere. Auf
    seiner Seite des Platzes wird er im Spiel gegen den FC Bayern München
    wohl auf David Alaba treffen, mit dem er gut befreundet ist. Aber auch
    zum morgigen Gegner hat der Österreicher eine besondere Verbindung. „Mir
    persönlich bedeutet das Spiel enorm viel. Ich war als Kind immer
    Bayern-Fan, bin daheim mit Bayern-Klamotten rumgelaufen. Deswegen ist es
    für mich ein Traum, der in Erfüllung geht, dass ich tatsächlich einmal
    gegen Bayern spielen darf.“

    Gesagte Worte sind so formuliert, dass man sie nicht als Reaktion auf den Trainer sehen kann, sondern als Anmaßung. Lediglich die einleitenden Worte "Ich glaube schon..." kann man mit viel gutem Willen (den ich in diesem Fall nicht habe) auf Seoanes "in die Pflicht nehmen" beziehen. Alles Weitere sind "Ich" Sätze, also seine eigene Einschätzung seiner Person.


    Anmaßend ist es definitiv, dass er den Bayer schlecht redet, indem er seinen Glauben äußert, hier sei noch Verbesserungspotential. Anmaßend deswegen, weil er im Nachsatz zitiert wird mit den Worten "Das kriegen wir hin". Er ist gerade neu im Team und seine Hauptaufgabe sollte es sein, seine Position, die ihm Seoane zugedacht hat, zu suchen, zu finden und auszuüben. Seine Hauptaufgabe ist es definitiv nicht, schon vor seinem ersten Einsatz damit zu prahlen, wie selbstherrlich er sich in dieser Rolle ansieht. Ich denke, wie gesagt, einem neuen Spieler steht es nicht zu, über die Mentalität beim Bayer zu urteilen und es steht ihm nicht zu, sich mit Worten wie "das kriegen wir schon hin" über seine teils langjährigen Mitspieler zu erheben.

    Du hättest dich wahrscheinlich über die Plattitüde "ich will mit dem Bayer einen Titel holen" gefreut.

    Was läuft in deinem Leben eigentlich verkehrt du Troll?


    Als Admin hätte ich den Vogel schon lange rausgeschmissen - kennne keinen User der unsere Spieler permanent so beleidigt. (ist das nicht auch der User, der zu Beginn der Corona Zeit den ganzen Unsinn von wegen Weltuntergang gepostet hat?)