Ja, wenn du das so siehst, macht nicht mal eine simpelst-fachliche Diskussion Sinn.
Wer hat den den Konter (ohne Bedrängnis) des BVB eingeleitet und hat seine Seite offen gelassen? Sehe ich genauso - Sancho hatte freien Raum und alle Zeit der Welt.
Ja, wenn du das so siehst, macht nicht mal eine simpelst-fachliche Diskussion Sinn.
Wer hat den den Konter (ohne Bedrängnis) des BVB eingeleitet und hat seine Seite offen gelassen? Sehe ich genauso - Sancho hatte freien Raum und alle Zeit der Welt.
Das war mal wieder so eine Szene, die Wendell immer mal wieder im Spiel hatt. Den Ball unkontrolliert nach vorne passen und als der Ball postwendend vom Dortmunder zurück kommt, hatte Sancho auf der linken Seite freie Bahn. Wendell stand immer noch auf der Stelle von wo er den Ball nach vorne gespielt hat.
Was mich am meisten nervt, ist das es bei uns keine Konsequenzen hat im Vorwärtsspiel so Harakiri Bälle zu spielen, wenn man gleichzeitig weiß, dass unsere Innenverteidigung mit solchen Situationen überhaupt nicht klar kommt und jedes Mal alt aussieht
Den Kapitän weiterhin als AV, statt auf der 6.
Den vermutlich schlechtesten Passspieler der Liga auf der 6.
Einen Spieler, der über Jahre nur rechts super Spiele liefert, auf links gestellt, wo ihm noch nie ein gutes Spiel gelungen ist (nicht verwunderlich bei seinen Stärken).
Einen Spieler, den ganz Europa will, nicht ins Spiel bekommen.
Einen Spieler, der es über Jahre nicht geschafft hat, den Ball mit dem Rücken zum Tor anzunehmen, geschweigedenn weiter zu leiten, auf der 9. Zudem nicht mal wirklich torgefährlich, auf dieser Position.
Das könnte 'ne ganz traurige Saison werden.
Auf jeden Fall würde ich gerne mal mit Stürmer spielen - man muss ja schon schon froh sein wenn die Bälle vorne aufs Tor gehen (egal wie ungefährlich) Die Regel heute war ja drüber und daneben.
Wurde in der letzten Rückrunde mit Volland außen und Alario im Sturm zu seinem Glück gezwungen... hat aber leider nicht gemerkt, dass es so vorne funktioniert
Der sollte sich am Montag mal ins Büro setzen und nachrechnen wieviel Ablösesummen wir in den letzten Jahren für Tribünenplätze und Bankdrücker investiert haben.... unfassbar wie wir das Geld verpulvern
Ich sage es erneut: Ein Schatten früherer Tage!
Der / Die Bergische Löwe wird die gleich erklären, warum Tah heute wieder mal ein Top Spiel hingelegt hat und du nur zu "blöd" bist das zu erkennen
Alles anzeigenSatire-Modus an
Wie schon gegen die Niederlande zieht Tah vom Anpfiff weg erneut das ganze N11-Team runter.
Aber siehe da, als er nach 40 Minuten endlich erlöst sprich ausgewechselt wird, belebt dies die ganze N11.
Satire-Modus aus
Fakten-Modus an.
Tah wird 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff unaufgewärmt ins kalte Wasser geworfen.
Kaum drin, verhindert er einen Meter vor der eigenen Torlinie mit beidbeinigem Block samt Hintern den sicheren Einschlag zum 0:1 und rettet so das 0:0 zur Pause.
Macht sich während der gesamten Halbzeitpause warm und schwingt sich in HZ 2 nicht nur zu einem seine Zweikämpfe gewinnenden ruhenden Defensiv-Pol auf, sondern entwickelt sich darüberhinaus zu jenem Defensivspieler, welcher die mit weitem Abstand fleißigste Initiative beim Spielaufbau aus der eigenen Hälfte heraus entwickelt.
Fakten-Modus bleibt an:
Jonathan kam, Tah und siegte.
oder ganz simpel: unglücklich und eigentlich "schlecht" gegen Holland und Durchschnitt gegen Nordirland. Hat sich auf jeden Fall nicht für höhere Aufgaben empfohlen.
Äh ja... alles klar.
wieso? Stimmt doch - einer der Spieler bei uns im Kader, die immer hin und hergeschoben wurden. Fand ihn vor Jahren in der Innenverteidigung gut, musste dann aber wieder auf die Außen wechseln. Und da hat er eigentlich nie einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.
Als wir vor dem Spiel hinter der D waren: Schrottlautsprecher am Rande der Leistungsfähigkeit. Was für ein Geplärre da raus kommt.... das sind alles so Kleinigkeiten, wo ich mich bei den Baukosten frage, ob das alles sinnvoll investiert war
Boateng? Transfergerüchteküche?
Bei uns in der Spielerkabine hat man diverse "BOA" Magazine gefunden...
Wendell wird hier doch nur so heftig kritisiert, weil der in fast jedem Spiel einen Bock in der Defensive macht.
Taktisch einfach kein guter Spieler - trägt auch wesentlich zum schlechten Gesamteindruck unserer Defensive bei.
Nunja, er hat ja nicht komplett unrecht, auch wenn ich das weniger drastisch betrachte. Die Grundstruktur des Stadions war schon super, ähnelte das Konzept ja damals ein wenig dem Ruhrstadion in Bochum.
Wenn ich ab Anfang der 90er für die Weiterentwicklung des Stadions verantwortlich gewesen wäre, hätte ich die Logen in F niemals gebaut, sondern das Stadion analog zum Norden geschlossen. Wenn man unbedingt ein Hotel gebraucht hätte, dann hätte ich das im Süden verortet. Der Blick auf die Dhünn ist doch eh viel schöner als auf die Autobahn. Im Norden hätte man die Kurve statisch so verstärken können, dass ein Stehplatzblock mindestens in D mit ca. 7000 Stehplätzen entstanden wäre. Dazu einen großzügigen Vorplatz in dem Bereich, wo jetzt die Parkplätze des Lindner sind mit Bierpilz und Sitzmöglichkeiten unter Bäumen. F und B hätte einen zweiten Stock bekommen können, dort hätten Logen wie heute Platz gefunden. Evtl. wären so sogar die markanten Flutlichmasten erhalten geblieben.
Aber genug OT. So schlecht fand ich gestern übrigens gar nicht. Leider ist es im Laufe des Spiels doch abgeflacht. Verstehe auch nicht ganz wie vor dem Spiel geschätzte 3000-4000 Leute die Mannschaft lautstark empfangen können aber scheinbar im Stadion wieder nur dieselebn 1000 Leute Stimmung machen. Hätte gehofft, das die Euphorie von draußen mehr mit rein genommen worden wäre. Aber wir hatten nichtsdetotrotz schon hunderte noch beschissenere Spiele zu Hause. Beschissenster Torjubel aller Zeiten allerdings beim Baileytreffer. Scheiß Videobeweis
Was du da schreibst würde ich 1:1 so unterschreiben. Unser Stadion mit dem hässlichen F-Block, dem Gedränge auf dem "Vorplatz" hinter dem D-Block (von Platz kann man ja eigentlich nicht mal sprechen) und dieser lang gezogene 10 Stufen Stehbereich, sind alles Bausünden.
Schade ums Geld das für den Mist investiert wurde
Und man darf festhalten: Ein neuer spielt leidlich, die anderen gar nicht und der Topeinkauf 2018 ebenso nicht.
So sieht das leider aus.Und wenn man jetzt noch Retsos und Alario dazu zählt. . . . . . .
Es ist halt nunmal die Variante die uns in die Champions League gebracht hat. Null Verständnis, wenn hieran wieder experimentiert wird.
Für Alario gibts halt keinen Ersatz solange Danger krank ist und das ist er ja ständig.
Egal ob 1, 2 oder 3 Mittelstürmer im Kader... die sitzen bei uns sowieso auf der Bank.
Richtig. Die werden vorher sicher in das Forum von 1962 schauen und sich Gedanken über die Meinung von den 34 Leverkusen Fans machen, die hier in den letzten 3 Jahren geschrieben haben.
Deswegen werden sie morgen auch Superstar Olmo verpflichten, für den sich „King“ Coman dann auf die Bank setzt.
Sarkasmus ohne Smiley überfordert den einen oder anderen.
Wenn ein Bayern Verantwortlicher sieht, dass hier im Forum die Sektkorken knallen, weil wir eventuell eine Chance haben, Bailey zu verkaufe, dann wird der sich schon seine Gedanken machen
Tja, da kann man sehen wie kaputt die angeblich so "zivilisierte westliche Welt" doch ist. Wo (und das ist jetzt nicht im speziellen auf Tönnies, Norbert Dickel und Patrick Owomoyela gemünzt, sondern allgemein) eine Sprache existiert, "die ein Klima aus Angst und Hass schürt oder rassistische Vorurteile normalisiert". Egal wo, im Alltag, in Sozialen Medien, egal wer, ob Politiker, Funktionäre, Wutbürger, normale...
Ja früher in den Siebzigern / Achtzigern als in der Bundeliga die Kurven gegnerischen dunkelhäutigen Spielern bei jeder Ballberührung mit "Affengeräusche" applaudiert hat, da war die Welt noch in Ordnung und zivilisiert.
Verletzte oder angeschlagene Spieler nach dem Valencia-Test: Retsos, Jedvaj, Weiser, Bellarabi, Pohjanpalo, beide Benders. Meinte nicht Bosz, dass er in der Vorbereitung auch weniger Kondition bolzen lässt, um Verletzungen vorzubeugen?
Das sind doch nur die Leute, die sowieso immer verletzt sind - egal wie die Trainingsbelastung ist. Mit Kondigtionsgebolze wäre die Liste dann um 2 - 3 Namen länger.
Erinnert mich ein wenig an die PRessekonferenz von Luhukay auf Pauli. Der Verein soll mal Spieler besorgen, mit denen man auch regelmäßig planen kann und die nicht das halbe Jahr immer in der Reha sind
er hatte mal ein paar richtig gute Spiele auf der IV gemacht, war dann aber schnell wieder auf der Bank / Tribüne weil der Stammspieler zurück war. Es hat sich leider nie ergeben, dass er mal länger auf der Position spielen durfte.
Erschwerend kamen dann später immer die obligatorischen Fehler auf der Außenposition dazu. So ging es immer weiter bergab. ( + die Verletzungspausen) Irgendwann ist dann auch mal das Selbstvertrauen abhanden gekommen (nicht weiter verwunderlich)
Müsste wechseln und bei einem anderen Verein einen Neustart wagen. Fand ihn früher eigentlich gut.
Baumgartlinger hat einfach kein Standing hier. Wird auch hier im Forum wieder auf der Ersatzbank gesehen - trotz der bärenstarken Rückrunde.
Hoffe der Trainer sieht das anders.
Das es im Sommer schon zu einem erbitterten Streit über eine Entlassung Herrlichs gekommen sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Na hier im Forum gab es in der letzten Sommerpause doch auch einen heftigen Streit zwischen den Usern und jeder in Herrlich keine Zukunft sah, wurde angefeindet. Die Rückrunde 18/19 war mit einen heftigen Enttäuschungen versehen und die Vorbereitung war ein einziges Trauerspiel.
ICh war damals auch für einen Trainerwechsel.
Warum sollten diese unterschiedliche Auffassungen nicht auch bei der sportlichen Leitung vorhanden gewesen sein?