Beiträge von Kronkorkensammler

    Kohr hat schon richtig gute Spiele gemacht - dafür aber auch einige schlechte Leistungen gezeigt.


    Ich sehe das so, dass Spieler wie Kohr, Retsos, Jedvay oder auch Dragovic sich immer gut ins Team einordnen und gute Leistungen bringen können. Wenn sie aber alle gleichzeitig auf dem Platz stehen, weil etliche Stammkräfte ausfallen (so was kommt ja bei uns durchaus vor), dann merkt man das die Struktur fehlt und Verunsicherung in der Truppe aufkommt. Das sind allles keine Spieler wie Arranguiz, die dem Spiel Ruhe geben können.


    Also Kohr ist schon in Ordnung - aber wenn alle fit sind, dann reicht es leider für ihn nicht.
    Um aber den einen oder anderen zu schonen, kann man ihn ruhig bei passendem Spielstand und Gegner bringen. Die Einstellung ist super

    Was gibt es denn da zu diskutieren?
    Nitro hätte mit einer Wiederholung von "Matlock" mehr Zuschauer als bei einer Liveübertragung vom Bayer.


    Oder um es mal ohne Sarkasmus auszudrücken. Frankfurt zieht mehr Zuschauer und hat die Saison einfach die attraktiveren Paarungen (und die hatten auch in den Gruppenspielen Top Spiele dabei)
    Muss man als Bayer Fan einfach akzeptieren.


    Sportlich ist diese EL Saison vom Bayer in Ordnung, aber an ein richtig attraktives Spiel, dass länger als ein/zwei Wochen hängenbleibt war auch nicht dabei. Finde ich bei den Gegner aber auch nicht verwunderlich. E

    Tolle Entwicklung, die ich Ihm vor 1,5 Jahren nicht mehr zugetraut hätte.
    Was habe ich früher im Stadion geflucht, weil er nie den Blick für den Nebenmann hatte. Hat sich toll wieder rangekämpft und vom Einsatz her immer ganz vorne dabei.


    Sich so einen langen Leistungstief wieder rankämpfen ist schon nicht ohne. Umso bemerkenswerter.

    Ernsthaft? HAt doch auch jahrelang sämtliche KO Spiele mit seiner Generation vergeigt - da würde ich jetzt ab seiner Stelle auch nicht direkt auf die Mannschaft einschlagen

    Wer wirklich zu viel Geld übrig hat und gerne Spenden will, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen (wer gut schläft, lebt gesünder): Es gibt die Stiftung Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen. Diese Stiftung informiert die interéssierte Öffentlichkeit über die Seriosität von Spendenorganisationen und warnt vor unlauteren Praktiken. Ausserdem vergibt das Institut ein Spendensiegel und veröffentlicht alphabetisch eine Datenbank über alle möglichen Spendbaren Organisationen/ Vereine e.t.c.
    Wattenscheid 09 war jetzt nicht dabei...



    >>>Stiftung Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen

    Danke für den Hinweis. Und ich Trottel habe dieses Jahr Geld für die Choreo gespendet. dabei steht das hier gar nicht in der Liste. Damit ist jetzt aber Schluss

    Mir war bereits aufgefallen, dass in den Länderspielpausen während der Hinrunde viele Testspiele anderer Bundesligisten stattgefunden haben. Vom Bayer habe ich keines bemerkt. Oder haben welche statttgefunden?


    Bei den ganzen taktischen Mängeln, die wir teilweise erlebt haben und der grauenvollen Sommer Vorbereitung hätte man die Zeit nutzen können oder wollte man wegen der "Doppelbelastung" EL sowas nicht machen?


    Wären für Spieler wie Paulinho etc. bestimmt nicht verkehrt gewesen.

    Mit einem Neuen Chef werden erstmal die faulen Eier aussortiert: Sonst hätte uns Bold noch den nächsten 20 MIO Transfer für das Jahrhundertalent aus Usbekistan präsentiert, dass uns 2025 dann viel Freude machen wird.


    Nein im Ernst: aufgrund der letzten Jahre steht die sportliche Führung zu Recht in der Kritik und da verwundert das Stühlerücken nicht wirklich. Ein weiter so darf es nicht geben. IM Gegensatz zum User Jojo finde ich schon, das man von Versagen sprechen darf. Man hat über einen inzwischen sehr langen Zeitraum nicht mal ansatzweise die eigenen Ziele erreicht.

    Stellt euch schon mal den Kai im Bayern Trikot ab nächsten Sommer vor.


    Nationalspieler mit CL Ambitionen und bei den Bayern ganz oben auf der Wunschliste aus dem Bundesliga Pool.

    Ob man sich jetzt die Punkteausbeute aus den letzten Spielen gegen schwache Gegner "schön redet" oder nicht - das war Bayer 04 in 2018 an Fussball gezeigt hat, ist in der Summe eine riesige Enttäuschung.
    Das Spiel gestern war eine (weitere) Zumutung für den objektiven Zuschauer.


    Wann bitte soll denn endlich mal eine Entwicklung unter dem Trainer erkennbar sein? Nach 1.5 Jahren ist da nicht viel von zu sehen.


    Die Frage ist nur, was man macht, wenn man gegen Schalke verliert und zum Abschluss gegen Hertha gewinnt. Normalerweise wird kein Trainer nach einem Sieg entlassen, andererseits wären auch 21 Punkte nach 17 Spieltagen absolut unbefriedigend, von weniger ganz zu schweigen. So oder so könnte uns nur eine Serie wie 2005/2006 (Hinrunde 19 Pkt, Rückrunde 33 Pkt, am Ende Platz 6) noch in die EL hieven, unter Herrlich glaube ich nicht daran. Und bei Bosz bin ich langfristig skeptisch, das einzige, was für ihn spricht, ist, dass er gut mit jungen Spielern kann.
    Generell muss man überlegen, ob man die Saison abschreibt und nach größeren Alternativen für die kommende Saison sucht, oder ob man alles noch mögliche versucht, die Saison irgendwie noch zu retten, auch, um einen Ausverkauf am Ende der Saison zu verhindern.

    Naja - scheint aber zu funktionieren. Es ist alles so eingetreten wie es der Stammtisch Trainer schon seit Monaten erwartet.


    Auf jeden Fall liegt er näher an der Wahrheit als die User, die nach einem EL Sieg gegen eine Zweitligatruppe immer wieder positive Entwicklungen sehen wollen.


    Vom Punkteschnitt 2018 ist es nicht nachvollziehbar das wir immer noch am Trainer festhalten.

    Krasse Statistik - und ist es nicht gerade 3/4 Wochen her, dass Völler was von "zufrieden" gesagt hat? (weil wir noch in allen Wettbewerben sind)


    Sollte man dem Völler als Ausdruck an seine Bürotür hängen und darunter seinen Sommerspruch "Herrlich macht die Spieler besser"