Beiträge von Kronkorkensammler

Klar, wenn man sich die Bremsstreifen geradzu in die Hose redet, wird das natürlich nichts. Ganz grundsätzlich sind jedoch alle drei Aufgaben lösbar. Bei aller Unkerei sind nur 2 Gegentore in den letzte 4 Spielen nicht schlecht. Das ist die Art Basis, die man braucht, um mal durchzustarten.

Hradecky ist mit einer Quote von 33% für Spiele ohne Gegentore übrigens vierterbester Keeper in der Liga. Wer hätte das gedacht bei dieser Schiessbude von Abwehr...

Der Bayer ist eine Wundertüte mit mehr Ausreißern nach unten als nach oben. Den "Bremsstreifen in die Hose reden" kommt halt von solchen Spielen wie zuletzt gegen Hoffenheim oder Leipzig. Nun erwarten uns ähnliche Kaliber und entweder man geht da als Fan optimistisch oder eher vorsichtig ran.

Traue dem Bayer auch überall einen Dreier auswärts zu (außer bei Bayern - da fahren unsere Spieler tatsächlich immer mit dicken Bremsstreifen in der Hose hin) und einen leichten Aufwärtstrend sehe ich auch, aber halte immer im Hinterkopf es waren "nur" Stuttgart und Augsburg.

Siege wären top - aber ich gehöre auch in die Kategorie erstmal "schwarz malen"

Am Ende kann es sich jeder so zurecht rücken wie es in die Argumentationskette passt, ich zähle mich zu dem Teil die einen Pflichtsieg gegen einen schwachen Gegner gesehen haben der selbst schon seit einigen Spielen in der Krise steckt. Sicher war das gestern keine komplette Grütze wie häufig in den Wochen davor, überzeugend und konzentriert über die volle Spieldauer war es trotzdem nicht. Die nächsten 3 Spiele werden zeigen wo die Reise hingeht, wenn man Europa noch mal angreifen will müssen wir noch 7 - 9 Punkte holen. Das vor der Saison formulierte Ziel CL ist jetzt schon nicht mehr realistisch und ohne weitere Siege vor der Winterpause wird selbst die EL ein Traum bleiben.

Das würde ich so 1:1 so unterschreiben. Habe jetzt auch keinen großen Grund über die beiden letzten Heimspiele zu meckern. Aber eben auch "nur" 2 Arbeitssiege gegen Gegner, die man zu Hause bezwingen muss.

Bin mal auf die nächsten 3 Spiele gespannt - Schalke ist ja völlig von der Rolle und Frankfurt hat gerade 2x hintereinander verloren. Da müssen wir mit unserem Anspruch jetzt auch nachlegen.

Immerhin ist der Wendler auf der Bank - hat ja ewig gedauert.

so jetzt mal was Konstruktives: Trainer raus

Was soll man noch schreiben. Das ganze Jahr auf Dauer gesehen schlechte Spiele abgeliefert. Einzelne (viel zu wenige) Spiele zeigen was geht, aber in der Mehrheit überwiegen Grottenkicks wie die Heimspiele zuletzt gegen Hannover. (die dann von Völler und Co. mit den ewig gleichen Worthülsen kommentiert werden)

Nie sind alle Mann in Topform. Spieler werden von A nach B positioniert und dann wieder zurück. Spieler wie Wendler gehören mal längere Zeit auf die Tribüne - haben hier aber monatelang eine Stammplatz Garantie. Und Und Und.

Ich kann die flapsigen Sprüche nachvollziehen. Finde die witzig Die haben auch nicht weniger Gehalt als "ich würde Jedvay mal gerne auf der IV sehen" ....

Halte mal im Hinterkopf was wir diese sogenannte B-Elf an Ablösesummen gezahlt haben. Von vorne bis hinten verbranntes Geld (zumindest 100% unter diesem Trainer)

Armselige Gekicke

Da muss einfach mehr kommen und so eine Leistung vertreibt auch noch die letzten Zuschauer.

ich wollte gerade was schreiben. . . da fällt das Tor

Ein weiterer Tiefpunkt in allen Bereichen. Warum reißt der Herrlich vorher die Fresse auf und faselt was von Platz 1 in der Gruppe und man will den Zuschauern, die sich die Mühe machen ins Stadion zu gehen, was zeigen.

Am Arsch . . . das ist wie ein Sommerpausen Testspielkick von Wehen Wiesbaden

Sorry - aber du schrbeibst auch nur provoziernden Müll

Beim letzten Auswärtsspiel in Bremen und mit dem Wissen das am letzten Spieltag Hoffe und Dortmund gegeneinander spielen, da habe ich erwartet, dass die Mannschaft sich zerreißt und alles auf eine Karte setzt.
    Für mich war das ein Spiel mit Finalcharakter.

Wir haben dann ganz nett mitgespielt und irgendwie fehlten mal wieder die letzten paar Prozente! Da weiß man halt nach all den langen Jahren - wenn es drauf ankommt, dann sind wir nicht da.

Damit muss man als Bayer Fan wohl leben.

O.K., fassen wir: Seit Wochen wir hier Cheftrainer Herrlich die Kompetenz und das Charisma abgesprochen, mit der Mannschaft Erfolg zu haben. Oft genug war zu lesen, dass die Mannschaft ja wolle, Herrlich sie aber systematisch taktisch falsch einstelle und zudem einschläfere.
    Nun meldet sich ein von vielen Fans geschätzter Spieler und kritisiert ... andere Spieler. Den Trainer nimmt er von der Kritik aus, im Gegenteil, er stärkt ihm sogar explizit den Rücken.
    Ich bin mal gespannt, ob das den Schwarz-Weiß-Filter einiger Herren hier noch durchdringt. Oder wie das nun wieder uminterpretiert wird.
    (Übrigens wäre öffentliche Kritik an Kollegen von einem noch dazu erst frisch ins Unternehmen gekommenen Mitarbeiter wohl überall Anlass genug für ein Vier-Augen-Gespräch bei der Abteilungsleitung.)

Ich würde einen meiner Mitarbeiter aber auch mal zu 4 Augen Gespräch bitten, wenn überhaupt keine Leistung erbracht wird und man dann das ganze auch noch schönredet.

Selber mal Filter von der Nase nehmen!

Das Schlimme wird sein, dass, wenn Jedvaj dann hier wirklich mal als LV zum Einsatz kommt - und dabei, oh Wunder, vielleicht doch nicht so gut aussieht - dieser geniale taktische Zug dann auch schon wieder in der Versenkung verschwinden wird. Das ist doch alles nichts durchdachtes, sondern nur eine Reaktion auf einmalige Experimente.

"Oh, der Tin hat bei Kroation mal 2 gute Spiele als LV gemacht. Super Idee, probiere ich auch mal!... Oh, Mist, haben wir doch wieder 5 Gegentore bekommen, 3 davon über links. Ok, morgen spielt wieder Wendell, und den Jedvaj setzt ich mal auf die 6, der Nationaltrainer von Dänemark hat mir gesagt, da hätte er den schon mal ein gutes Spiel machen sehen, und außerdem habe ich auf der 6 Bedarf, weil der Bender ja RV spielt, der Baumgartlinger IV und der Kohr Spielmacher, weil Havertz ja auf Rechtsaußen ran muss, weil Bellarabi ja jetzt Stürmer spielt, weil Alario einfach schei* e ist..."

Du fast unser Dilemma ganz gut zusammen. Das zieht sich schon ziemlich lange durch unseren Kader und ist aus meiner Sicht auch kein Vorteil.

Bitte Jedvaj auf der IV bringen und dieses ewige Verschieben von Positionen (ohne Vorteil) beenden.

EL ist halt der Bringer...hat man direkt 2 unangenehme Termine hintereinander: Donnerstag spät abends (oder zu früh um 19 Uhr für Berufstätige) und im Anschluss ein Sonntagsspiel.

Wundert mich nicht, wenn da nach und nach die Zuschauer ausbleiben (nicht Bayer04 spezifisch gemeint)

Das Lesen anderer Beiträge ist schon schwierig!

Kein Mensch wünscht sich den Abgang von Havertz. Aber der Verein Bayer 04 bietet einfach wenig Anreize hier als Top Talent lange zu verbleiben. Wir spielen seit Monaten oft weiter unter dem Machbaren und aus dem Verein kommt kein Zeichen, dass man unzufrieden ist. Im Gegenteil - Völler sagt im Sommer, dass Herrlich die Spieler besser macht (exklusive Meinung) und ist im November 2018 zufrieden, dass man noch in allen 3 Wettbewerben ist.

Da muss man nur mal 1 + 1 zusammenzählen und dann weiß man wo es Spieler hinzieht, die ehrgeizig sind. Bei uns gibt es ja im Rahmen des Machbaren (CL Platz) nicht mal einen Ansatz einer Euphorie Phase, wo man mal ein paar Spiele am Stück gewinnt. (wann haben wir eigentlich das letzte Mal 3 Spiele am Stück in der Bundesliga gewonnen?)

Wenn Havertz sich dann mal bei Sane erkundigt, wie schwer denn der Rücksack bei ManCity ist, dann bekommt der was anderes zu hören.

Und das ist auch keine Bayer 04 exklusive Haltung. Ein Dortmunder Kollege sagte damals zu mir "Dembele ist bald weg - der ist einfach zu stark" (auch wenn der Spieler ja leider eine fragwürdige Einstellung hat)

Würde mich freuen wenn Havertz bleibt - aber dann müssten auch die Rahmenbedingungen verbessert werden. (wir brauchen wirklich mal so einen Sammer Charakter im Verein) Andernfalls sehe ich das dann ohne Vereinsbrille so, dass der zu gut für uns ist und den Verein verlassen wird.

Und was ist, wenn Havertz inkl. Berater so clever sind und sich sagen "es fehlt noch mind. ein Jahr bis zum Wechsel nach München oder Madrid"?
    Außerdem, es wäre ein Wahnsinn, den Leuten die Alario, Weiser, Bender und Dragovic für massig (insgesamt viel zuviel, da gibt wo wohl keine zwei Meinungen zu) Geld geholt haben, jetzt nochmal 60-70 Mio. in die Hand zu drücken.

Was ist an einem weiteren Jahr Rumpelfussball denn clever? Im Sommer 2019 fehlt dem nichts mehr an CL Niveau.

Der Junge ist 19. Selbst wenn er noch 3 Jahre hier bleibt, hat er danach immernoch 10 Jahre Zeit um mit irgendeinem Verein Titel zu gewinnen.

Also tut mal nicht so als er ob er im Sommer den Dembele macht und den Abgang erzwingt. Brandt, Tah, Bailey haben auch alle verlängert, warum sollte das nicht auch Havertz machen? Ich denke er ist bodenständig genug, um es langsam angehen zu lassen und behutsam zu reifen. Da ist er bei uns gut aufgehoben.

Der spielt jetzt mit Kimmich, Sane oder Kehrer zusammen. Wo die im jungen Alter spielen ist bekannt. Wenn genug Talent vorhanden, dann ist man auch mit 19/20 Jahren bei einem CL Verein gut aufgehoben.
    Das Argument zwei / drei weitere Jahre Erfahrung im Heimverein sammeln sei gut für die Entwicklung, ist das letzte schwache Argument der eigenen Anhänger.

Ich würde mich auch freuen, wenn er möglichst lange bleibt und früher war ich richtig sauer, wenn uns zentrale Spieler verlassen haben. Durch die zunehmende Kommerzialisierung und der ungleichen Verteilung der Gelder bin ich inzwischen ein wenig abgestumpft.

Der hört hier nach monatelanger Tristesse von Völler "wir sind zufrieden" - tolle Perspektive