Bei Bailey hat die vermeintliche Fachwelt vor genau einem Jahr auch einen CL Spieler gesehen.
Havertz hat hier Null Verantwortung, wird in keine Rolle gedrängt oder muss irgendwas machen (PR usw.) was seine Konzentration gefährdet.
Das alles ist mit einem 50, 60, 70 Mio. Rucksack weg und ob er das schon im Sommer locker wegsteckt, keine Ahnung.
Bei uns spielt er immer, in München, Madrid oder Manchester kann er sich 5 schwächere Partien nicht erlauben.
Ich finds auch ziemlich unverständlich wie man sich wünschen kann, dass DER Spieler aus der eigenen Jugend verkauft wird.
Ich persönlich habe nie einen annähernd so starken Spieler aus unserer Jugend im Profikader erleben dürfen und freue mich über jede Minute, die ich ihn noch sehen darf und freue mich ganz sicher nicht über eine eventuelle Ablöse (davon bekomme ich nichts) oder möglichen Verstärkungen (die in den letzten 2 Jahren eher mäßig waren).
Ich glaube, solche Einstellung abseits des sportlichen gibts ziemlich exklusiv in LEV.
Alles anzeigen
Das Lesen anderer Beiträge ist schon schwierig!
Kein Mensch wünscht sich den Abgang von Havertz. Aber der Verein Bayer 04 bietet einfach wenig Anreize hier als Top Talent lange zu verbleiben. Wir spielen seit Monaten oft weiter unter dem Machbaren und aus dem Verein kommt kein Zeichen, dass man unzufrieden ist. Im Gegenteil - Völler sagt im Sommer, dass Herrlich die Spieler besser macht (exklusive Meinung) und ist im November 2018 zufrieden, dass man noch in allen 3 Wettbewerben ist.
Da muss man nur mal 1 + 1 zusammenzählen und dann weiß man wo es Spieler hinzieht, die ehrgeizig sind. Bei uns gibt es ja im Rahmen des Machbaren (CL Platz) nicht mal einen Ansatz einer Euphorie Phase, wo man mal ein paar Spiele am Stück gewinnt. (wann haben wir eigentlich das letzte Mal 3 Spiele am Stück in der Bundesliga gewonnen?)
Wenn Havertz sich dann mal bei Sane erkundigt, wie schwer denn der Rücksack bei ManCity ist, dann bekommt der was anderes zu hören.
Und das ist auch keine Bayer 04 exklusive Haltung. Ein Dortmunder Kollege sagte damals zu mir "Dembele ist bald weg - der ist einfach zu stark" (auch wenn der Spieler ja leider eine fragwürdige Einstellung hat)
Würde mich freuen wenn Havertz bleibt - aber dann müssten auch die Rahmenbedingungen verbessert werden. (wir brauchen wirklich mal so einen Sammer Charakter im Verein) Andernfalls sehe ich das dann ohne Vereinsbrille so, dass der zu gut für uns ist und den Verein verlassen wird.