Beiträge von Kronkorkensammler

Ja das mit der Dreifachbelastung hatte ich "überlesen" - aber weil da auch Spieler wie Bailey auftauchen ist die Tabelle auch nicht wirklich zum vergleich tauglich. Das man dazu noch aus der jetzigen Momentaufnahme die Verletzten streicht und unterstellt das vor 2 Jahren alle fit und einsatzbereit waren, ist auch nicht ganz korrekt.

Hätte er in dem einen oder anderen Spiel aus der jüngeren Vergangenheit mal lieber an die eigenen Mitspieler machen sollen. Gab ja genug Anlässe dafür.
    Die Zuschauer muss man auch erst einmal wieder abholen.

Hat doch gerade erst verlauten lassen, dass "Titel sein Anspruch" sind.
    Er weiß genau, dass es die hier nicht geben wird.

Für mich einer der Abgänge am Ende der Saison. CL wird wahrscheinlich auch wieder nichts werden.

Was wäre der Vorschlag?

Schwer zu sagen - Lars Bender ist (war) bei uns einer der Spieler, der bei uns den Unterschied ausmacht. Gefühlt werden die Verletzungspausen aber immer mehr und der Spieler selbst sagt in der Sommerpause, dass er die Knochen merkt. Und gegen Wolfsburg merkte man schon, dass er nicht auf 100% ist.

Damit hätte man rechnen können. Verlängert hätte ich als Verein trotzdem (wegen Merkels Kommentar) Nur helfen uns die ganzen teuren Talent Einkäufe auch nicht weiter. Letztendlich haben wir keine guten Alternativen, die unsere permanenten Verletzungen (siehe Arranguiz) im defensiven Mittelfed auffangen können. Und da gebe ich dann wieder Benderforever Recht (Kaderplanung), der zwar immer etwas provokant ist, aber in der Sache nicht immer Unrecht hat.

Und Bender im gesunden Zustand war auch immer ein Fighter. Das würde ich nicht bei allen unseren Spieler unterschreiben.

Was für ein Bull-Shit!! Südmerikaner ist die Nationalmannschaft ALLES. Deswegen scheißt er nicht auf uns. Wenn man dem Trainerstab glauben kann, brennt er immer auf seinen Einsatz.

Dann war es einfach nur Dumm unter den Umständen wegen einem Freundschaftsspiel den Einsatz mitzunehmen. Man sieht ja jetzt was es gebracht hat.

Der gestrige desolate Zustand der Mannschaft wirft schon Fragen auf. Spielen die gegen den Trainer? Ich kann mir es nicht anders erklären.

Wie kann man sonst nach den Interviews, die die Spieler unter der Woche gegeben mit solch einer luschigen Einstellung, hängnden Köpfen und Schultern und null Einsatzwille in so ein Spiel gehen? :LEV9

Das ist ja nicht das erste Spiel in 20018 mit desolater Einstellung und in den Vorbereitungsspielen konnte man schon erahnen, dass die Mannschaft ohne Feuer in die neue Saison geht.

Ich hatte im Sommer die Befürchtung, dass es uns nicht gelingt den Schalter zum Saisonstart umzulegen (auch wenn das reine Spekulation war) aber irgendwie ist es nun doch so gelaufen. Hinzu kommt noch die wirklich schwache Transferpolitik - das viele Geld was wir in den letzten 2 - 3 Jahren ausgegeben haben, sieht man auf dem Platz nicht.

Bayer lebt im Moment in der Außendarstellung noch von seinem Ruf. Waren gestern genug Leute (Bayern Fans) erstaunt wie schwach der Bayer als CL Aspirant aufgetreten ist. da hätte man mehr erwartet - selbst da hat uns Hoffenheim aktuell überholt

Hatte auf eine 1:4 Niederlage getippt. Spielerisch war es so wie ich erwartet habe.

Warum regen sich hier eigentlich auf einmal alle auf? Wir haben heute genau das gespielt was sich in der Rückrunde angedeutet hat und was wir die ganze Vorbereitung trainiert haben. Nämlich: Nicht vorhandene Taktik mit halbherzigem Einsatz.
    Die Spieler tun mir inzwischen leid: die sind heute mit Ansage nach München zum Abschlachten geschickt worden. Die waren froh als die 90 Minuten vorbei waren. Von denen hat keiner mehr Bock. Sieht man inzwischen auch an der Gestik der Spieler untereinander. Da stimmt nicht mehr viel.

Was interessieren denn "die Medien" und deren Fähnchen im Winde? Der negative, taktische und spielerische Trend wird seit der Winterpause bis heute fortgeschrieben. Das sieht jeder, der regelmäßig die Bayer-Spiele verfolgt. Es sind eben nicht "gerade mal 180 Minuten", die es so läuft - sondern gefühlt bereits eine halbe Ewigkeit. Aber um das Armutszeugnis dann mal doch nur auf die zwei letzten Bundesliga-Spiele zu beschränken: https://www.sport.de/news/ne33…nalyse-auf-letztem-platz/

Genauso sehe ich es auch. ICh sehe da eine Mannschaft auf dem Platz, die oft nicht weiß was sie mit dem Ball machen soll. Viele Aktionen (Konter etc.) werden abgebrochen, weil die Laufwege der Mitspieler nicht stimmen mal so als Beispiel.

Wenn dann noch die fehlende Einstellung dazu kommt, dann kommen solche Spiele wie in Köln heraus. Nach so einem Spiel hätte ich mir gerne den Sammer im Verein gewünscht.

Selten war bei mir am Anfang der Saison so schnell die Luft raus. Aufm Platz nichts geschissen bekommen und ein Ausfall nach dem anderen, ich kotze!

Die war bei mir schon in der Sommerpause raus... da ist einfach keine Power mehr im Team. Das die Verletzten kommen war doch klar.

Ende August war der "Marlon Frey" Thread mal oben. Eines der erste Postings im Thread aus dem Dezember 2015: "Wenn abzusehen ist dass Aranguiz und Bender in der Rückrunde Fit sein werden, sollte man Marlon vielleicht an seinen 2.Ligisten ausleihen damit er Spielpraxis bekommt "

2,5 Jahre später und wir dikustieren immer und immer wieder über das gleiche Thema.

Klopp und Tuchel also. Aha. Fuer Tuchel muessten nach dessen Aussage Tradition des Clubs, die Stadt und sofern ich mich korrekt entsinne auch das Wappen geaendert werden, damit wir als Arbeitgeber in Betracht kommen. An den überhaupt noch als Trainer zu denken, ist so derartig weltfremd, dass selbst Daum mit der Nase ueberm Spiegel seinerzeit nicht darauf gekommen waere. Und was muesste deiner Meinung nach passieren, dass Klopp hier anheuert? :LEV14

Gedanken sind bekanntlich frei, aber die 'Kategorien', in denen du hier die Trainerfrage loesen moechtest, duerfen auch gerne einen Hauch realistisch sein!

Er hat doch geschrieben: "Die Trainer hätte ich gerne, aber wir als Verein sind für die uninteressant". was ist denn an der Aussage falsch, als das man sich da wieder abfällig drüber auslassen muss?

Da mögen unterirdische Spiele dabei gewesen sein. Ordentlich aufgetreten sind wir aber mit 27 Rückrundenpunkten dennoch. Nur zur Erinnerung: 2016/17 hatten wir 17 (!) Rückrundenpunkte,

Meine Meinung: wenn du als Verein in den wichtigen prestigeträchtigen Westschlagern gegen Schalke, Dortmund und Köln so auftrittst, dann darfst du dich als Verein auch nicht wundern wenn gegen die unattraktiven Gegner (Mainz, Freiburg etc.) die Zuschauer nicht mehr kommen. Dann wird halt die Tribüne mit Freikarten aufgefüllt, um wenigstens 24 TSD Leute ins Stadion zu kriegen

Ich bin deshalb mit der Rückrunde überhaupt nicht zufrieden und enttäuscht über das Auftretens der Mannschaft. Wenn Dir sowas nicht wichtig ist und du dich über einen Heimsieg gegen Freiburg genauso freust wie ein Derby Sieg, dann ist das schön für dich.

Dann wieder die Sprüche in der Sommerpause. Da denke ich echt "Bla Bla Bla" - einfach mal die Klappe halten und auf dem Platz Gas geben.
    ist aber genauso gekommen wie ich es erwartet habe. Das gleiche spielerische Armutszeugnis wie letzte Saison.

Das ist der Zeitgeist. Trump rulez... Aber etwas anderes kann man wohl auch kaum von Foristen erwarten, die allen ernstes nach 2 Spieltagen den Kopf des Trainers fordern.

Die Saison hat im Prinzip genauso schlecht begonnen, wie die letzte Spielzeit (1 Punkt aus 3 Spielen). Das ist absolut enttäuschend. Aber er hat es damals geschafft, die notwendigen Änderungen zu bewirken, die die Truppe zurück in die Erfolgsspur brachten und ich zumindest bin davon überzeugt, dass er es diesmal ebenfalls wieder hinbekommt. Zudem hat Bailey zum erstmals nach über 6 Monaten wieder in der Liga getroffen. Auch das stimmt tendentiell optimistisch. Immerhin etwas positives, das man von den Aktivitäten auf dem grünen Rasen mitnehmen konnte...

Ein wiederkehrendes Thema der Herrlich-Regentschaft sind schwache Starts in die Saison oder in Spiele. Die Stichprobe ist noch sehr überschaubar aber gefühlt war es in der Mehrheit der Fälle so, dass teilweise deutliche Korrekturen im Spielverlauf nötig waren, um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Und in der zweiten Saison wirkt es nun ja auch so. Vielleicht sollte man in der unmittelbaren Vorbereitung mal etwas umstellen?

Ich bin auch jemand, der mit Herrlich keine Zukunft sieht. Deine positiven Ansätze (Bailey Tor) sehe ich überhaupt nicht. Samstag war ein weiterer spielerischer Offenbarungseid. Spielerisch fand ich die Rückrunde schon sehr ernüchternd (und darauf beziehen sich die "Herrlich Kritiker")

Hier würde keiner den Trainer Rauswurf fordern, wenn wir in der letzten Rückrunde ordentlich aufgetreten wären. Und da waren wirklich ein paar unterirdische Spiele a la "Dutt" dabei

Das man nach 2 Tagen ein Trainer Wechsel fordert ist nur die logische Konsequenz daraus. Keine Hoffnung mehr auf Verbesserung. Wenn wenigstens die Einstellung stimmen würde.

Ich mag außerdem die kurzen markanten Einzeiler von Merkels Erbe und Aktenmongo. Nicht immer muss man Romane schreiben.

Im Gegensatz zu den Schönrednern, haben die Id**ten von Schwarzsehern aber mal völlig Recht gehabt mit Ihren Prognosen. Man kann zu seinem Verein stehen und trotzdem nicht konform gehen mit dem aktuellen Geschehen und Entwicklungen.

Ich hatte es bereits in der Sommerpause geschrieben: Das Geschwätz der Spieler, das die mal einen Titel mit dem Bayer holen wollen, will ich endlich mal wieder auf dem Platz sehen und nicht im Trainingslager bei einer Pressekonferenz.

Wann ist denn unsere Mannschaft das letzte Mal für mehr als 2 Spiele am Stück an Ihr Limit gegangen? Kann sich da jemand dran erinnern?

Boah..... immer dieses devote: Wir sind so klein, wir haben es so schwer. Ich kann es nicht mehr hören! Überzeugt die Leute doch mal, zum Bayer zu gehen anstattt zum FC oder Düsseldorf. Ich wohne in Köln. Bayer ist hier überhaupt nicht präsent! Das schenkt man ab.

Das ist in erster Linie Aufgabe der Mannschaft und des Vereins. Spiele, die begeistern kannst du aus den letzten Jahren an einer Hand abzählen. Dagegen stehen viele peinliche Auftritte in CL, KO Spielen in der EL, Pokal Auftritte oder Spiele gegen München.

Denke da wurde mehr an Potential vergrault als das neue Fans gewonnen werden konnten.

Kenne eigentlich auch nur Leute, die in den letzten Jahren nach jahrelanger Dauerkarte aus diversen Gründen nicht mehr kommen. So richtig bereut hat es von denen keiner. Ich bin dann eher in Erklärungsnotstand wegen der vielen unattraktiven Auftritte.

So richtig eine Macht sind wir zu Hause ja auch nicht mehr.

Das stimmt in der Generalität nicht. Meine Tochter hat beim Testspiel in Sittard das Trikot von Havertz bekommen . Das geht ja nicht wenn man sich so verhält. Wenn man so schlecht spielt ist die Stimmung eben auch nicht gut.

Da hast du Recht - ich kann auch nur meinen (eingeschränkten) Eindruck wiedergeben und ich unterstelle den Spielern auch generell nicht, dass Sie überheblich sind.

Mein Eindruck geht aber in die Richtung, dass der Verein in den letzten Jahren viele fans nicht mitgenommen hat und man sieht es auch an den "gefühlt" immer größeren Lücken im Stadion.

Von dem Famlienpublikum auf der Haupttribüne erwarte ich auch keine Stimmung.