Beiträge von Kronkorkensammler

    Als Alario hier angefangen hat, da war er aber wesentlich besser. Da konnte man sehen, dass er weiß wo das Tor steht. Davon ist aber inzwischen meilenweit entfernt. Leider.


    Aber der Trainer macht die Spieler ja alle besser. Je mehr ich über diese Aussage von Völler nachdenke, umso abstruser wird sie.

    Der Verein macht doch den gleichen Mist wie "Die Mannschaft". Einfach mal mehr Fan Nähe zeigen und zu Hause Spiele abliefern, die mitreissen.


    Davon ist man meilenweit entfernt. Man sieht sich eher im Club der Champions League Mannschaften, die tausende Follower bei Instagramm und Twitter haben.


    Fand schön das Hradecky als einziger Spieler beim Freundschaftsspiel in Wuppertal zum Zaun gekommen ist und den Kids Autogramme gegeben hat. Der Rest der Truppe läuft mit gequälter "Coolness" an den Fans vorbei und schaut auf sein Smartphone.

    Aber der strahlt immerhin eine Gefahr aus, im Gegensatz zu Volland. Dazu hat er ja immerhin im Pokal getroffen...
    Hat auch deutlich an Körpermasse zugelegt und anfangs 1-2 Bälle gut verarbeitet. Aber ist schon klar, dass da viel mehr kommen muss....


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

    Den Elfmeter im Pokal hätte ich jetzt als Argument nicht unbedingt angeführt. Macht dann den Eindruck man hat keine Argumente. Und die Torflaute bei Alario ist ja unbesteitbar.

    Letzte Woche noch sitzt unsere Tante Kähte im DOPA und erzählt, dass Herrlich die Spieler besser macht.


    Wie will man da noch für voll genommen werden. Warum sagt man sowas. Welcher Spieler von uns ist in 2018 besser geworden?


    Sitzen Boldt und Völler in einer Traumblase ?

    Wo sind die ganzen Herrlich Jünger?
    Der Schwatte, Nullchecker, BigB....und wie sie alle heißen???

    Ja interessant, dass ein paar wenige in der Sommerpause hier immer auf den Deckel bekommen haben, obwohl man schon in der Rückrunde den Niedergang beobachten konnten.Eine schwache Vorbereitung, die üblichen Verletzten und ein unmotivierter Auftritt im DFB Pokal führt zu keiner Meinungsänderung. (nicht mal die "Warn Glocken" gingen bei den meisten an - man klammerte sich an das Jogi Prinzip: wir sind auf den Punkt fit)


    Auf einmal sehen alle wo die Reise hingeht.


    Und eigentlich weiß es doch jeder: Dass der Trainer jetzt auf einmal noch die Kurve kriegt und wir eine motivierte Truppe zu sehen bekommen , die zudem auch noch taktisch clever auftritt: wird nicht passieren.

    Boldt hat und macht weiterhin auch einen guten Job. An ihm liegt es nicht. Der Kader ist zu deutlich höherem berufen. Schaut euch doch mal den Kader von Hoffenheim z.B. an. Oder auch Schalke.

    Sehe ich nicht so - Dragovic - Retsos - Paulinho alles weit über 15 Millionen und interessiert keine Sau, ob die im Kader sind oder nicht.

    Wenn du bei Bayer im letzten Jahr keine eingespielten Spielzüge und Laufwege gesehen hast, solltest du vielleicht mal den Optiker zu Rate ziehen.
    Dass diese nicht in jedem Spiel zu hundert Prozent abgerufen wurden, ist ein andere Geschichte. Aber was du hier immer für einen Müll schreibst, ist wirklich traurig!

    Zum wiederholten Male planloses Gekicke und zum Glück gehen den Marketing Sockenpuppen langsam die Argumente aus

    Ende letzter Saison versprach er mehr Erfahrung fürs Team....die ist wo gekauft worden?

    Es gibt 3 Aussagen, an deren Grundfesten nicht gewackelt werden darf


    1. Die Bayern sind das Maß aller Dinge
    2. Wenn die Bayern schwächeln, dann muss man die Chance nutzen (tun dann andere Mannschaften für uns: siehe Eintracht Frankfurt)
    3. Wir haben eine junge talentierte Mannschaft, die uns in Zukunft noch viel Spaß machen wird.


    Alles andere ist obsolet

    Ich hab mich mal etwas genauer mit dem Thema beschäftigt und mal Zahlen gesucht. Und ja: wenn man die Anzahl der Gästefans von der Zuschauerzahl abzieht, dann landet man eigentlich immer im Bereich von 24-26 k Zuschauern. Die würde ich mal als unser Stammpublikum bezeichnen. Auch Dortmund und Schalke liegen in diesem Bereich, durch viele Gästefans im neutralen Bereich ist die Zahl aber eher noch niedriger. Also ja, es kriegen dann eher die den Allerwertesten hoch und unsere nicht/zu spät.


    Es gibt aber auch Teams, wo wir in der letzten Saison 28 k hatten: Wolfsburg, Leipzig und Hannover.


    Wieviele Freikarten werden eigentlich noch bein den unattraktiven Heimspielen verteilt? Mir war in der Rückrunde aufgefallen, dass gegen Freiburg wieder unzählige Jugendmannschaften mit Betreuern die teuren Plätze belegt haben (F-Block z.B.)


    Vom persönlichen Umfeld weiß ich von vielen Leuten, die in den letzten Jahren Ihre Dauerkarte gekündigt haben.

    Warum kein Glücksgriff für uns? Und Bürki heute mit nahezu Weltklasse? :wacko:


    Warum sollte der BVB 10 Punkte vor uns landen? Letzte Saison waren es 3 bessere Tor.... :LEV17

    Dortmund hatte letztes Jahr neben dem Trainer genug Theater mit den abwanderungswilligen Spielern. Ich erwarte eine deutliche Steigerung bei denen. Auch Top Neuzugänge. Der Stürmer von Barcelona kommt ja auch noch.

    Komischerweise meckern hier größtenteils die Dauerschönredner über diese Aufgabe. Insgeheim wissen die nämlich auch, dass hier nicht viel zusammenläuft. Ich freue mich aufs Spiel, hoffentlich hat Herrlich Rudi bis dahin das Ruder rumgerissen oder und ein anderer steht an der Linie.

    habe es mal korrigiert. :LEV18


    Das mit dem Selbstläufer war überzogen, aber ich sehe uns da - unabhängig von der Formkrise - eher als Außenseiter.

    Ich will gegen WOB einen Sieg sehen. Und eine Mannschaft, die das Trikot mit Stolz trägt. Wenn das wieder so ein Gemurkse gibt, halte ich mein Schild mit "Herrlich raus!" hoch. Versprochen. Ich hoffe - wie schon geschrieben - wirklich, dass alles besser wird. Denn es ist mein Verein - und der zeigt Leistung!

    Das hier so viel gemeckert wird, liegt ja jetzt nicht an dem einem Spiel in Gladbach (die übrigens auch viele Verletzte hatten, aber das wird hier gerne vernachlässigt)


    Auch in der letzten Rückrunde in den Prestige Spielen gegen Schalke und Köln treten wir auf wir ein Hühnerhaufen mit einer Körpersprache wie ein Underdog.


    Da ist aber auch gar nichts zu merken, dass Bayer 04 in einem Derby spielt. Einfach nur unterirrdisch (mal abgesehen von den ganzen anderen halbwegs lustlosen Auftritten)


    Ich habe (leider) fertig mit Herrlich.

    Wichtig ist nur in der Sommerpause mal was von "Titel mit dem Bayer holen wollen" schwadronieren.


    Völler und Co. freuen sich dann und wenn dann das Gewürge in den Spielen wieder los geht, liegt es am hohen Rasen, Pech oder am verletzten Bender.


    völler sagt dann die magischen Worte: "Das haben wir heute nicht gut gemacht" und alles ist wieder in Butter. Irgendein ein Heimsieg und alles wieder im Lot.


    Business as Usual beim Bayer

    Reiht sich wohl ein in die Reihe von schlechten und uneffektiven Spielen aus der letzten Rückrunde.


    Kein Wunder dass immer weniger Zuschauer kommen.


    Morgen gibt es aber wieder lustige Twitter Nachrichten und Instagramm Postings der SWAG Crew und der Rudi hält morgen einsam sein Fähnchen hoch, dass wir hier keine Wohlfühloase für die Spieler haben.

    Wenn Reif seinen Eindruck noch irgendwie untermauern könnte, wäre eine Diskussion möglich. So ist das schwierig.

    Hat Völler mit Argumenten seine Position untermauert?


    Aus meiner Sicht haben wir hier nicht den (Leistungs-)Druck wie bei den Bayern oder Dortmund. Hier redet gerne jeder Spieler mal von Titel holen mit dem Bayer. Aber nach so vielen enttäuschenden Auftritten in Big Point Spielen in den letzten Jahren, habe ich inzwischen aufgegeben an einen Titel zu glauben. Ist aus meiner Sicht halt "Vereinsmentaliät". Man ist froh bei den Großen mitspielen zu dürfen und freut sich über positive Resonanz, wenn mal ein Zuckerauftritt passiert.


    Solche Auftritte aber zu bestätigen, daran fehlt es hier.

    Genau darum geht es.


    Ein schwacher Auftritt in der ersten Pokalrunde würde keinen stören. Passiert so vielen Bundesligisten und Hauptsache man ist weiter.


    Aber der Auftritt gestern passt sich gut dem Negativtrend seit der letzten Rückrunde an. Unser Offensivfussball ist inzwischen eine "Katastrophe" Etwas übertrieben vielleicht ausgedrückt, aber wir spielen so weit unter unserem Möglichkeiten und es ist auch kein schöner Fussball mehr. Vor allem fehlt da Konstanz und das man auch mal 3 Spiele am Stück gewinnen will.


    Wir sind halt der Verein wo man mit einem Unentschieden immer zufrieden ist.


    Und das er ist nicht mehr ist liegt an Herrlich. Von ihm kommt null Support, null Unterstützung. Henrichs macht ein schlechtes Spiel und sitzt direkt auf Bank und Tribüne. Henrichs macht ein gutes Spiel und sitzt danach trotzdem auf Bank und Tribüne. Weiser spielt das schlechteste Spiel eines AVs hier in den letzten Jahren und steht als Belohnung in der Startelf. Wäre ich Henrichs, ich wäre schon längst weg.

    GENAU das gleiche hat Taktik Fuchs Schmidt gemacht. Seine Lieblinge hatten einen Freifahrtsschein und durften ihre monatelangen Formkrisen in der Startelf abarbeiten. Dagegen durften Spieler, die in dann mal als Ersatz überzeugt haben, direkt wieder auf der Tribüne gelandet.


    Ist jetzt kein Exklusiv Gehabe von Herrlich (und ich bin wahrlich kein Fan von ihm)


    In der Defensive hat Henrichs auch nichts verloren.