Beiträge von Kronkorkensammler

Mich wundert auch, dass die an der Aktion Beteiligten noch gar nicht mit Stadionverbot belegt waren.

Die waren doch 100% an den ganzen Aktionen aus den letzten Jahren beteiligt.

Sehe in Leno auch nicht den Weltklassetorwart.

Frage mich dann eher: Warum ist Arsenal so dumm, so viel Gehalt + Ablöse in Leno zu buttern?

Ist ja nicht so, dass die nen Top-Kader haben und das Geld über war ...

Warum zahlt der Bayer Riesensummen für Retsos und Dragovic und sind beide nur Back-Ups?

Finde das Spiel hat deutlich gezeigt das man hinten nicht immer alles spielerisch lösen sollte. Dafür sind die spieler teilweise technisch zu schwach. Wenn eine Mannschaft so stark presst dann sollten man mal seine schnellen vorne außen parken und weite Bälle spielen.

Außerdem hat volland wieder mal deutlich gezeigt das er auf außen null zu gebrauchen ist. Der ist so eine Schnecke. Auf der 10 als Havertz Alternative sonst Bank. Vorne alario leider auch ohne Stich. Bailey hat mit seinem Tempo und Spielwitz gefehlt. Brandt noch nicht voll im Saft. Weiser total neben der Spur und so kommt dann so ein Spiel dabei raus :LEV16 Baumgartlinger hingegen gefällt mir super. L.Bender noch nicht in form. Vielleicht kann man hier Havertz starten lassen als kreativen 6er.

Den Test sollte man nicht überbewerten in Form von direkt Trainer in Frage stellen (lächerliche leute) aber leider ist es ein klares Zeichen das noch einiges fehlt um den Ansprüchen gerecht zu werden. Mit Valencia hat man aber ein absolut unterschätztes Team als Gegner gehabt die dieses Jahr einiges reißen könnten.

Wie gesagt die Rückrunde war schon schwach. (Taktik und Einstellung) Taktisch zum Teil mit den gleichen von Dir genannten Fehlern (Volland außen) - Alario in der Mitte völlig verschenkt, weil der gar nicht richtig angespielt wird (Sticwort: Flanken). Henrichs ist defensiv auch keine Bank usw.

Insofern steht der Trainer schon in der Pflicht - spielt aber in den Vorbereitung den gleichen Stiefel runter. Da ist es legitim im Forum auch schon mal zu motzen. Also Selbstbewußtsein hat man sich mit der Vorbereitung überhaupt nicht geholt und große Euphorie bei den Fans ist wohl auch eher nur bei einem kleinem Teil vorhanden.

Mir fehlt da so ein Sammer Typ, der nach so einem Derby Spiel die Truppe mal rund macht und überhaupt auch mal Druck aufbaut.

Valencia zeigt wie der Stand der Vorbereitung sein müsste.

Da ist Ernsthaftigkeit, Feuer und Spielfreude dahinter.

Bei uns kommt nichts bis wenig kreatives, es gibt keinen Zug zum Tor und keiner tut mal sich was zutrauen ... Da ist eher Quälerei als Freude, zum jetzigen Zeitpunkt ist das ziemlich ernüchternd.

Also genauso wie wir in der Rückrunde gespielt haben. Hacke - Spitze 1 - 2 - 3. Der Truppe wird vom Verein aber auch kein Feuer gemacht. Vom Trainer anscheinend schon mal gar nicht.

Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.

Ich war von der Rückrunde aufgrund einiger Spiele wirklich enttäuscht wie wir aufgetreten sind. Und auch vom Finale in Bremen hätte ich mir ein Spiel gewünscht wo die Mannschaft mal von Anfang an "brennt" und wie in einem Endspiel mal alles gibt. Den Eindruck hatte ich halt nicht.

Gut - die Testspiele kann man nicht bewerten, aber mit meiner Enttäuschung aus den Spielen wie gegen Schalke, Hertha und auch vor allem Köln, bin ich halt nicht wirklich optimistisch und ein wenig skeptisch.

Wäre schön wenn es besser kommt. Meine Erwartung ist so 4 bis 6 Platz die Saison. Tendez eher EL Platz.

Ich bin weder Möchtegern Trainer noch habe ich Zeit, jedes Interview bis ins letzte Detail zu studieren. Ich habe diese 3 Testspiele gesehen und fand alle Leistungen ehrlich gesagt mehr als ausbaufähig, da der Zug nach vorne komplett gefehlt hat und wir dem Gegner in einigen Situationen auch hinten enorme Räume geboten haben. Für mich sah das ebenfalls eher nach einer Fortsetzung der mauen Rückrunde 17/18 aus, wo offensiv in einer Vielzahl der Spiele komplett die Ideen gefehlt haben. Wenn wir trotzdem im Plan liegen und Herrlich das bis zum Start gegen Pforzheim / Gladbach hinbekommt umso besser, positiv lasse ich mich gerne überraschen.

+1
    wenn man nicht mal mehr zu wirklich mauen Testspielen einen objektiven Satz schreiben darf, wozu dann das Forum?

Am besten man reicht seine Beiträge bei der Instanz "Tapeworm" zur Genehmigung vorher ein.

Ich bin auch mehr als skeptisch was die kommende Runde angeht, die Testspiele gegen Wuppertal, Istanbul Basak. und heute waren absolut schwere Kost wo wieder viel zu langsam und träge gespielt wurde.

Normalerweise sollte man Testspiele nicht so hoch bewerten und die Umstände (Hitze, Trainingslager) spielen sicherlich auch eine Rolle, aber. . .

Das von Dir beschriebene "langsam und träge" trifft es ganz gut. Ich hoffe die können dann den Schalter umlegen.

In der Rückrunde jetzt war ja auch mein Kritikpunkt, dass wir viele Spiele viel zu träge angegangen sind. So zum Beispiel in Bremen. Muss man gewinnen und wir spielen dort auch ganz gut mit. Schöner gepflegter Fußball, aber es auch kein Spiel wo die Mannschaft "gierig" wirkt. Das tut sie selten unter Herrlich.

Lasse mich mal positiv überraschen, aber gewisse Zweifel sind da

Wobei JAKO mit den Größem echt Mist baut.
    Muss bei JAKO XXL nehmen wo bei Adidas L immer gepasst hat.
    Dann sieht das auch aus wie ein Kleid weil es so lang ist.

Das ist mir bei den Trikot Trägern beim Spiel in Wuppertal auch aufgefallen. Einer lief herum als hätte er ein Minikleid an. Sah furchtbar und passte dem armen Kerl vorne und hinten nicht. Oben zu eng und unten zu lang.

Freue mich wenn bei der nächsten Bayer Niederlage gegen München der Stab vom FCB vor der Bayer Bank rumturnt und du das als angemessene Reaktion der Bayern beurteilst.

Man kann die Unzufriedenheit von Leno bei den Grottenkicks in der Rückrunde auch positiv sehen. Ich hätte bei diversen Spielen in der Rückrunde der Mannschaft auch gerne mal in den Arsch getreten, dass die endlich mal den Kampf annehmen und die Larifari-Hackentrick Spielerei aufhören (Hertha, Schalke; Köln v.a.)

War mir auch in Bremen (Lenos Reaktionen) aufgefallen. Trotz der positiven Zwischenstände von den anderen Plätzen spielen wir gegen schwache Bremer so einen halbherzigen Angriffsfussball. Unbedingter Wille sieht anders aus. Da muss die Mannschaft auch mal brennen wenn sie in die CL will.

.... aber nach Wagner's Auftritt bei uns im Pokal, kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.... "Ohne Wagner, fahrn wir zu WM...." Wünsche einen schönen Sommerurlaub, Sandro :D

Wagner wurde bei uns von Beginn an ziemlich pubertär und grundlos beleidigt.... also wenn man das in seiner Argumentation nicht berücksichtigt und dazu nur so einen einseitigen Spruch raushaut. Schwach.

Wenigstens reagierte er cool. der ist nicht dumm

Niko Kovac dürfte spätestens im Winter wieder auf dem Markt sein. Der hat in seiner Karriere noch deutlich weniger gerissen als Heiko Herrlich.

Markus Anfang hat bislang auch nur 2. Liga trainiert. Da erkenne ich bislang auch nichts, was ihn besser qualifiziert als Heiko Herrlich.

Und einen Fußball wie Schalke ihn mit Tedesco spielt, will ich hier nicht sehen. Das ist grausam.

Das Spiel von Schalke als grausam zu bezeichnen ist genau das andere Extrem. Bei unserer Heimpleite war Schalke besser. Aus dem 0:4 in Dortmund ein 4:4 zu machen, war eine klasse Leistung. Vergleiche mal deren Derby mit unserem Auftritt in Köln! Das war grausam.

Wie gehabt: nach der hoffnungsvollen Hinrunde (vielleicht tatsächlich durch das Bailey Feuerwerk so hängengeblieben) ist die Rückrunde eine Enttäuschung.
    Die Spieler werden nicht besser - sehe da kein Entwicklung in der Taktik. Weiterhin viele schlampige Aktionen im Passspiel.

Ich hatte gedacht, dass die Rückrunde noch besser wird, aber das war wohl nix. Das wir mit dem teuren Kader nicht mal 3 Spiele am Stück gewinnen konnten, sagt schon alles. Euphorie sieht anders aus.