Mich wundert auch, dass die an der Aktion Beteiligten noch gar nicht mit Stadionverbot belegt waren.
Die waren doch 100% an den ganzen Aktionen aus den letzten Jahren beteiligt.
Mich wundert auch, dass die an der Aktion Beteiligten noch gar nicht mit Stadionverbot belegt waren.
Die waren doch 100% an den ganzen Aktionen aus den letzten Jahren beteiligt.
Sehe in Leno auch nicht den Weltklassetorwart.
Frage mich dann eher: Warum ist Arsenal so dumm, so viel Gehalt + Ablöse in Leno zu buttern?
Ist ja nicht so, dass die nen Top-Kader haben und das Geld über war ...
Warum zahlt der Bayer Riesensummen für Retsos und Dragovic und sind beide nur Back-Ups?
Ich bin echt froh wenn die Saison vorbei ist.
Vielleicht aber auch ein cleveres Management....
das will man hier im Forum aber nicht lesen... man kann doch so schön über den Defensiv Fussball von Schalke lästern
Finde das Spiel hat deutlich gezeigt das man hinten nicht immer alles spielerisch lösen sollte. Dafür sind die spieler teilweise technisch zu schwach. Wenn eine Mannschaft so stark presst dann sollten man mal seine schnellen vorne außen parken und weite Bälle spielen.
Außerdem hat volland wieder mal deutlich gezeigt das er auf außen null zu gebrauchen ist. Der ist so eine Schnecke. Auf der 10 als Havertz Alternative sonst Bank. Vorne alario leider auch ohne Stich. Bailey hat mit seinem Tempo und Spielwitz gefehlt. Brandt noch nicht voll im Saft. Weiser total neben der Spur und so kommt dann so ein Spiel dabei raus Baumgartlinger hingegen gefällt mir super. L.Bender noch nicht in form. Vielleicht kann man hier Havertz starten lassen als kreativen 6er.
Den Test sollte man nicht überbewerten in Form von direkt Trainer in Frage stellen (lächerliche leute) aber leider ist es ein klares Zeichen das noch einiges fehlt um den Ansprüchen gerecht zu werden. Mit Valencia hat man aber ein absolut unterschätztes Team als Gegner gehabt die dieses Jahr einiges reißen könnten.
Wie gesagt die Rückrunde war schon schwach. (Taktik und Einstellung) Taktisch zum Teil mit den gleichen von Dir genannten Fehlern (Volland außen) - Alario in der Mitte völlig verschenkt, weil der gar nicht richtig angespielt wird (Sticwort: Flanken). Henrichs ist defensiv auch keine Bank usw.
Insofern steht der Trainer schon in der Pflicht - spielt aber in den Vorbereitung den gleichen Stiefel runter. Da ist es legitim im Forum auch schon mal zu motzen. Also Selbstbewußtsein hat man sich mit der Vorbereitung überhaupt nicht geholt und große Euphorie bei den Fans ist wohl auch eher nur bei einem kleinem Teil vorhanden.
Mir fehlt da so ein Sammer Typ, der nach so einem Derby Spiel die Truppe mal rund macht und überhaupt auch mal Druck aufbaut.
Valencia zeigt wie der Stand der Vorbereitung sein müsste.
Da ist Ernsthaftigkeit, Feuer und Spielfreude dahinter.
Bei uns kommt nichts bis wenig kreatives, es gibt keinen Zug zum Tor und keiner tut mal sich was zutrauen ... Da ist eher Quälerei als Freude, zum jetzigen Zeitpunkt ist das ziemlich ernüchternd.
Also genauso wie wir in der Rückrunde gespielt haben. Hacke - Spitze 1 - 2 - 3. Der Truppe wird vom Verein aber auch kein Feuer gemacht. Vom Trainer anscheinend schon mal gar nicht.
Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.
Ich war von der Rückrunde aufgrund einiger Spiele wirklich enttäuscht wie wir aufgetreten sind. Und auch vom Finale in Bremen hätte ich mir ein Spiel gewünscht wo die Mannschaft mal von Anfang an "brennt" und wie in einem Endspiel mal alles gibt. Den Eindruck hatte ich halt nicht.
Gut - die Testspiele kann man nicht bewerten, aber mit meiner Enttäuschung aus den Spielen wie gegen Schalke, Hertha und auch vor allem Köln, bin ich halt nicht wirklich optimistisch und ein wenig skeptisch.
Wäre schön wenn es besser kommt. Meine Erwartung ist so 4 bis 6 Platz die Saison. Tendez eher EL Platz.
Ich bin weder Möchtegern Trainer noch habe ich Zeit, jedes Interview bis ins letzte Detail zu studieren. Ich habe diese 3 Testspiele gesehen und fand alle Leistungen ehrlich gesagt mehr als ausbaufähig, da der Zug nach vorne komplett gefehlt hat und wir dem Gegner in einigen Situationen auch hinten enorme Räume geboten haben. Für mich sah das ebenfalls eher nach einer Fortsetzung der mauen Rückrunde 17/18 aus, wo offensiv in einer Vielzahl der Spiele komplett die Ideen gefehlt haben. Wenn wir trotzdem im Plan liegen und Herrlich das bis zum Start gegen Pforzheim / Gladbach hinbekommt umso besser, positiv lasse ich mich gerne überraschen.
+1
wenn man nicht mal mehr zu wirklich mauen Testspielen einen objektiven Satz schreiben darf, wozu dann das Forum?
Am besten man reicht seine Beiträge bei der Instanz "Tapeworm" zur Genehmigung vorher ein.
Ich bin auch mehr als skeptisch was die kommende Runde angeht, die Testspiele gegen Wuppertal, Istanbul Basak. und heute waren absolut schwere Kost wo wieder viel zu langsam und träge gespielt wurde.
Normalerweise sollte man Testspiele nicht so hoch bewerten und die Umstände (Hitze, Trainingslager) spielen sicherlich auch eine Rolle, aber. . .
Das von Dir beschriebene "langsam und träge" trifft es ganz gut. Ich hoffe die können dann den Schalter umlegen.
In der Rückrunde jetzt war ja auch mein Kritikpunkt, dass wir viele Spiele viel zu träge angegangen sind. So zum Beispiel in Bremen. Muss man gewinnen und wir spielen dort auch ganz gut mit. Schöner gepflegter Fußball, aber es auch kein Spiel wo die Mannschaft "gierig" wirkt. Das tut sie selten unter Herrlich.
Lasse mich mal positiv überraschen, aber gewisse Zweifel sind da
Selbst als Danger nicht verletzt war und nach Kurzeinsätzen genetzt hat, haben wir den nicht eingewechselt.
So groß kann der Bedarf an Stürmern gar nicht sein...
Wobei JAKO mit den Größem echt Mist baut.
Muss bei JAKO XXL nehmen wo bei Adidas L immer gepasst hat.
Dann sieht das auch aus wie ein Kleid weil es so lang ist.
Das ist mir bei den Trikot Trägern beim Spiel in Wuppertal auch aufgefallen. Einer lief herum als hätte er ein Minikleid an. Sah furchtbar und passte dem armen Kerl vorne und hinten nicht. Oben zu eng und unten zu lang.
Na, dann hat man ja jetzt den Schuldigen.
In der Richtung denke ich auch. Habe mir von vornherein gedacht, dass die knallharte Analyse der beiden Vollversager so ausgehen wird.
Stichwort Orppotunismus: allzu bereitwillige Anpassung an die jeweilige Lage aus (persönlichen) Nützlichkeitserwägungen
Übrigens auch ein typische Merkel Strategie und da schließt sich der Kreis
Man könnte auch kurz und knapp sagen: Grindel hat mit Fußball nichts am Hut. Der kennt sich nicht aus. Da muss Löw und Bierhoff nicht gerade Angst und Bange sein vor der schonungslosen Analyse. Löw sagt, die Mexikaner haben nicht so gespielt wie vorgesehen, darauf Grindel: Diese Schweine, ich werde mich beschweren!
Quasi der Michael Schade des DFB !
Glückwunsch an Löw, 3 Spiel vercoacht... was für eine Trainerlegende
Irgendwo stand mal, der Lahm hätte dem Löw in Brasilien immer die Aufstellung diktiert..wird wohl was dran sein.
Alles anzeigenTja, Ansteff. Obwohl ich deine Beiträge hin und wieder schätze, muss ich dir leider eine verbogene Wahrnehmung oder Haltung attestieren.
Nochmal: ansich hat jeder, der was von Fussball versteht gesehen, das die Schweden mit Zerstörungs- und Verhinderungsfussball und einer sehr rauhen Gangart das Spiel gestempelt haben. Auch die Trainer- und Offiziellenbank hat mit Anweisungen und Anfeuerungen bei entsprechenden Situationen dazu beigesteuert.
Solange Deutschland ergebnistechnisch hintendran war, musste man das schlucken.Im augenblick des 2:1 und des Sieges war das eine vollkommen natürliche- wenn auch überzogene Reaktion : eine Sieges und Jubelpose mit den Worten : da habt ihr die quittung für euer "Sch.eisspiel...der vierte Schiri drängte sie sofort zurück und das befolgten die beiden.Dann aber brachen die Schweden los...Nerven blank!
Eine absolut gerechtfertigte Aussage nach dem Spielverlauf und sportlich vollkommen eindeutig.
Die Reaktion der Schweden, inklusive einer vollkommen überzogenen Tätlichkeit, war der eigentliche Skandal für mich - ein Offenbarungseid in Sachen skandinavischer Sportlichkeit. Das sich dann der Forsberg dahin stellt und sagt: ekelhaftes Verhalten... kein Wort zu den eigenen Reaktionen, zur Tätlichkeit und den verbalen Entgleisungen der Ersatzspieler und 2 Offizieller.
Deutschland zieht aber mal wieder den "Sch.wanz ein und kniet danieder ob einer Bagatelle, welche tausendfach in hitzigen Duellen von a- bis Oberliga europaweit standard ist.
Hier noch mal sehen:https://www.yo tube.com/watch?v=SIgCo2W7EKw
Freue mich wenn bei der nächsten Bayer Niederlage gegen München der Stab vom FCB vor der Bayer Bank rumturnt und du das als angemessene Reaktion der Bayern beurteilst.
Alles anzeigenPorzellan zerschlagen: Bei mir. Das, was da gelaufen ist in der letzten Woche vor dem Hanno.er-Spiel, war unprofessionell und hat gezeigt, wo er mit dem Kopf war. An Herrlichs Stelle hätte ich Rambo gestellt, aber ich bin ja zum Glück nicht an HHs Stelle. Schlechtes Benehmen - und das kann ich nicht leiden.
Wechsel-Gedöns: Man verhandelt nicht kurz vor dem letzten Saisonspiel mit Neapel. Und wenn, dann hält man den Schnabel und posaunt es nicht rum. Konzentration ist das Stichwort oder: Fokussierung.
Mr. Unzufrieden - Tapeworm hat dir dazu schon einiges getippt, falls du wiedermal auf Belegjagd bist, schau dir einfach seine Mimik und Gestik nach vielen Spielen der letzten Saisons an - positiv und zufrieden ist anders. Und sag mir nicht, dass das von Einstellung zeugt und man ja nach nicht so guten Matches nicht strahlen muss vor Glück. Stimmt. Aber was er nach Rückschlägen an Gestik für die Mannschaft übrig hat, ist einfach nur ... wenig aufbauend.
Dazu kommt: Wenn einer ständig weg will, dann ist er unzufrieden. Sonst müsste er das nicht. Und der Bernd, der ist viel zu gut für das kleine Leverkusen ... oder?
F-Block: Warum muss man dir eigentlich immer alles mit einer Quelle belegen? Mit dir am Stammtisch muss es manchmal recht anstrengend sein - alle am Handy, um das, was sie sagen, zu belegen. Dann haben sie es belegt und ... Hier geht es um Fuppes, da hat viel mit Eindruck und persönlicher Meinung zu tun. Wenn du anderer Meinung bist, dann äußer die doch einfach mal und versteck dich nicht hinter: Du kannst aber nicht belegen, dass ... Fandest du die Aktion mit Neapel klasse? War die Sache mit "Ich will den nächsten Schritt tun..." in Ordnung (was hat Leno hier Überragendes gezeigt)? Ist sein Flasche ins Tor werfen, Kopf schütteln und abwinken das, was du von einem Torwart erwartest? ... Quellenangaben brauch ich nicht bei deinen Antworten. Wie siehst du Bernd Leno?
Man kann die Unzufriedenheit von Leno bei den Grottenkicks in der Rückrunde auch positiv sehen. Ich hätte bei diversen Spielen in der Rückrunde der Mannschaft auch gerne mal in den Arsch getreten, dass die endlich mal den Kampf annehmen und die Larifari-Hackentrick Spielerei aufhören (Hertha, Schalke; Köln v.a.)
War mir auch in Bremen (Lenos Reaktionen) aufgefallen. Trotz der positiven Zwischenstände von den anderen Plätzen spielen wir gegen schwache Bremer so einen halbherzigen Angriffsfussball. Unbedingter Wille sieht anders aus. Da muss die Mannschaft auch mal brennen wenn sie in die CL will.
.... aber nach Wagner's Auftritt bei uns im Pokal, kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.... "Ohne Wagner, fahrn wir zu WM...." Wünsche einen schönen Sommerurlaub, Sandro
Wagner wurde bei uns von Beginn an ziemlich pubertär und grundlos beleidigt.... also wenn man das in seiner Argumentation nicht berücksichtigt und dazu nur so einen einseitigen Spruch raushaut. Schwach.
Wenigstens reagierte er cool. der ist nicht dumm
Niko Kovac dürfte spätestens im Winter wieder auf dem Markt sein. Der hat in seiner Karriere noch deutlich weniger gerissen als Heiko Herrlich.
Markus Anfang hat bislang auch nur 2. Liga trainiert. Da erkenne ich bislang auch nichts, was ihn besser qualifiziert als Heiko Herrlich.
Und einen Fußball wie Schalke ihn mit Tedesco spielt, will ich hier nicht sehen. Das ist grausam.
Das Spiel von Schalke als grausam zu bezeichnen ist genau das andere Extrem. Bei unserer Heimpleite war Schalke besser. Aus dem 0:4 in Dortmund ein 4:4 zu machen, war eine klasse Leistung. Vergleiche mal deren Derby mit unserem Auftritt in Köln! Das war grausam.
Schmelzer würxe ich gerne sehen. Ein Erwachsener schadet nie.
Den Wunsch nach einem Erwachsenen kann ich nachvollziehen. Einfach mal so erfahrene Leute wie Stindl ins Visier nehmen. Hier wird aber sicherlich an der nächsten Rasselbande gebastelt.
Wie gehabt: nach der hoffnungsvollen Hinrunde (vielleicht tatsächlich durch das Bailey Feuerwerk so hängengeblieben) ist die Rückrunde eine Enttäuschung.
Die Spieler werden nicht besser - sehe da kein Entwicklung in der Taktik. Weiterhin viele schlampige Aktionen im Passspiel.
Ich hatte gedacht, dass die Rückrunde noch besser wird, aber das war wohl nix. Das wir mit dem teuren Kader nicht mal 3 Spiele am Stück gewinnen konnten, sagt schon alles. Euphorie sieht anders aus.