Ehrlich gesagt wäre das User Ansteff sogar total wurscht. Mich nervt Verhalten, das darauf hinweist, dass ihm der Ckub drissegal ist (Mit Erkältung ausfallen, aber statt im Stadion dabei zu sein, in Genk im Strassencafe sitzen, während das Team ein wichtiges Spiel hat, die Mannschaft durch Disziplinlosigkeiten schädigen (2 Rote Karten durch Tätlichkeiten in kürzester Zeit oder Training/eine komplette Vorbereitung verpassen). Was er in seinem Privatleben sonst noch so anstellt, wenn er diese Dinge abstellt, das ist seine Privatsache.
Mag sein, dass ich ihn kritischer bewerte als seine Kollegen, Das liegt daran, dass ich ihn für extem talentiert halte. Dieses Potenzial hat er hier nur in einigen Fällen und nie über einen langen Zeitraum völlig ausgeschöpft. Auch nicht in der insgesamt durchaus verbesserten letzten Saison. So etwas in Kombination mit der Einstellung, die er durch sein Verhalten nach aussen kommuniziert, finde ich ungemein nervend. Meine Meinung. Wer so etwas grundsätzlich akzeptabel findet, wird sich natürlich auch nicht drüber aufregen. Ich frage mich aber immer, wie eine Mannschaft funktionieren soll, wenn sich alle so verhalten würden.
Letztendlich ist er nach 4 Jahren hier bei Aston Villa gelandet, einem Team, das in diesem Jahrtausend nur zweimal international spielte. Spiegelt das tatsächlich das Potenzial wieder, das er hat? Nein? Sehe ich auch so. Woran liegt das wohl?
ich habe das auch nicht so verbissen gemeint - Bailey hatte zwischendurch ein langes sportliches Tief und wenn der Spieler dann auch noch extrovertiert ist, regt man sich als Fan schnell auf.
Deswegen habe ich an anderer Stelle geschrieben, dass mir die Identifikation mit der Mannschaft verloren gegangen ist. Mir sind viele Spieler vom bayer inzwischen "egal" und würde mich auch nicht stören wenn die beim FC spielen. Das wäre früher undenkbar bei mir gewesen. (wobei ich hier gar nicht mal Bailey meine)
Letztendlich war Bailey ein sehr junger Spieler, der inzwischen dazu gelernt hat und in der letzten Saison eine professionelle Einstellung an den Tag gelegt hat. Deswegen sind mir die Jugendsünden auch egal.