Beiträge von Kronkorkensammler

    Aber was zum Teufel ist in Dortmund los. Gegen uns ein Feuerwerk abbrennen, und spielen als wenn wir die Pest eingeführt hätten. Um direkt danach wieder in das alte Nikosia-Muster zu verfallen. So ein Drecksverein. Aber wenigstens sind diese I.dioten damit auch noch nicht durch.

    Wir machen es genau anders herum: wir spielen Müll in den wichtigen Prestige Spielen gegen Schalke, Dortmund und Köln und "brennen dann ein Feuerwerk" gegen Leipzig und Frankfurt ab.


    Kommt im Effekt vielleicht auf die gleiche Punktzahl, aber mir wäre lieber die Partien gegen die Nachbarn zu gewinnen.

    Haben doch schon einige Offizielle von uns gesagt (Völler / Leno), dass der Videobeweis - so wie er läuft - wieder zurück genommen werden sollte. Das ist jetzt auch nichts anderes, als mal seinen Unmut über die Art und Weise solcher Entscheidungen kund zu tun. Kündige ich eher meine Jahreskarte als den ganzen Unsinn auf Dauer mitzumachen.



    Finde die Annahme eh absurd, dass ein Spieler wegen ein paar Pfiffen verunsichert ist.

    Ich bin gegen den Videobeweis! Und dann konsequenterweise auch wenn es uns mal bevorteilt.


    Mein Kollege fragte: was wäre bei dem Handspiel gewesen, wenn ein direkter Konto zum Tor durch den VFB geführt hätte? Der Dark Room meldet sich viel zu spät und sagt Handspeil! Und dann?


    Wäre die nächste absurde Szene nach dem Pausen Deseaster in Mainz.

    Aus sehr unterschiedlichen Gründen - erst beruflichen, jetzt, hehe, toskanischen - habe ich die letzten fünf Spiele nicht sehen können, weder die offenbar beglückenden in Leipzig und gegen Frankfurt noch die offenbar bitteren letzten drei. Das stiftet eine Gelassenheit, die ich jedem nur wünschen kann und die jedenfalls alle Gedanken über eine Entlassung Heiko Herrlichs komplett absurd erscheinen lassen.

    Klingt wie eine 1A Empfehlung sich das Gegurke erst gar nicht mehr anzugucken. Die Zeit hat Dir ja anscheinend besser gefallen, als mit Fussball

    Gegen Leipzig und Frankfurt haben wir eine bärenstarke Kollektivleistung gezeigt. Gegen die Bayern phasenweise auch.
    Man kann es immer drehen und wenden, wie man will. Er muss für die letzten drei Spiele Konstanz rein kriegen und die Saison wäre sehr gut verlaufen.


    Leider ist das bei den Verletzten in der Verteidigung im Moment recht schwer. Gemessen an den Gegnern sollte es aber möglich sein.

    Dir scheint völlig egal zu sein, wenn wir in den (auch für Fans) wichtigen Prestige Duellen gegen unsere Nachbarn indiskutable Leistungen hinlegen. Die Spiele sind mir tausendmal wichtiger als jetzt das 4:1 in Leipzig.



    Der Auftritt in Köln regt mich immer noch auf. Das war auch nicht mit dem einem oder anderen Ausfall zu entschuldigen.

    Das Kollektivversagen hatten wir jetzt in der Rückrunde aber immer mal öfter (Hertha, Schalke, Köln und nun Dortmund) Dazu müde Kicks gegen Freiburg etc. Da ist von attraktiven Fussball weit und breit nichts zu sehen.


    Klarer Abfall gegenüber der Hinrunde.. leider

    Es macht schon nachdenklich... Derbypleite, gegen die Bauern den Arsch verprügelt zu bekommen u, ist nd dann bei einem desolaten BVB auch noch die Hucke voll zu bekommen ist schon erschreckend. Denke aber auch, viel kann man nicht dagegen machen den das hiesse Abschied nehmen von dem Jugendwahn, weg vom Ausbildungsverein für die Großen, aber mit der Gefahr schnell am Ende der finanziellen Fahnenstange zu kommen und dann wie Köln aus der Liga geprügelt zu werden.

    Niederlagen muss man als Fan von Leverkusen immer mit einplanen. Was mich diese Rückrunde aber besonders ärgert, sind die phlegmatischen Auftritte in den wichtigen Spielen gegen die anderen Westvereine (Schalke, Köln und jetzt der BVB) Da brennt bei uns im Verein anscheinend kein Spieler mehr. Die Dinger mal mal als Kampfspiel anzunehmen. So kommt es zumindest bei mir.


    Unsere Führung murmelt nach den Prestige Pleiten was von "zu brav bla bla bla".


    Neue Fans sammelt der Bayer so nicht!!


    Von mir aus könnte Sommerpause sein! Keinen Bock mehr

    Wir würden diese ganze Diskussion nicht führen, wenn Bailey seine Hacke nicht in den Weg gestellt hätte.

    Das ist Rudi Völler Argumentation: Peinliche Auftritte im Topspiel gegen Schalke und der schlechteste Auftritt im Derby seit Jahren, werden mit einem glorreichen 1:0 zu Hause gegen Augsburg wettgemacht und alles ist wieder gut.

    Das ist richtig, aber ich muss die Spieler auch fordern und den Spielern zeigen, halbe Leistungen gibt es nicht. Man muss auch eine gewisse Drucksituationen aufbauen. Das ist die Aufgabe von Völler und Boldt.

    Auf dem Weg gestern ins Stadion habe ich gesagt; " die spielen heute bestimmt so ein Spiel als hätte es Köln gar nicht gegeben. Also "Druck" mit angezogener Handbremse, ab und zu mal "Hacke Spitze 1 - 2 - 3" eingestreut und Wochenendpflichtprogramm ist abgespult.


    Den einen oderen Traumtänzer einfach mal auf die Tribüne setzen. Aber die Totalausfälle aus dem Derby dürfen einfach weiter tänzeln.


    Dann werden halt beim nächsten Heimspiel wieder 500 freikarten mehr verteilt, damit der Zuschauerschnitt nicht noch weiter sinkt.


    Das ist alles so emotionslos.

    Alle anderen Vereine haben auch schon 3. Spiele mit Grütze abgeliefert, ausser den Bayern. Herrlich sagt ja selber,
    vielleicht habe ich zu viel getätschelt! Seine Selbstreflektion, gibt mir jedenfalls Hoffnung... :LEV2

    Mit Schalke und Köln waren das aber 2 enorm wichtige Spiele, die auch bei den Fans hohen Stellenwert haben. Beide wie ein Hühnerhaufen gespielt.


    Ich hatte nach der Hinrunde die Hoffnung, dass es noch besser wird, weil das Potential eigentlich da ist und vereine wie Dortmund in der Krise sind. Aber da habe ich mich getäuscht.
    Die Spiele mit Bayer Beteiligung sind dieses Jahr für Außenstehende nicht gerade Leckerbissen. Da gebe ich Benderforever recht: auch die Kicks in Freiburg und Hamburg waren spielerisch nicht gut.


    Irgendwie haben wir zu viele Spieler im Kader die zwischen Topspiel und Kreisklasse pendeln (Baumgartlinger / Wendell / Henrichs / Volland/ Kohr etc.) Irgendwo fehlt die Stabiliät - auch in den Aufstellungen.



    wie gesagt: finde Herrlich gar nicht so schlecht- aber Tendenz im Moment geht bei mir eher nach unten. Sowohl von den Ergebnissen als auch vom spielerischen.

    An sich mag ich Heiko Herrlich gerne und wir haben schon einige gute Spiele gesehen.
    Auf der anderen Seite waren in der Rückrunde bereits 3 absolute Katastrophenspiele dabei (Hertha, Schalke und Köln) Das sollte so nicht weitergehen.

    Ganz ehrlich: Geschwätz !
    Für diese S.cheiße, die Schalke spielt werde ich mich nie erwärmen können. Das ist so jämmerlich und mittlerweile sogar den Schalkern nicht mehr ganz geheuer.
    Ich werde jetzt nicht das gestrige Spiel schönreden, das war unterirdisch, geradezu unverschämt.
    Aber ich werde jetzt auch nicht alles in Frage stellen und auf einmal so tun, als könnte ich mich für das Schalker Spiel begeistern. Man kann viele Spiele 1:0 gewinnen ohne sich dafür schämen zu müssen, aber Schalke gewinnt die Spiele glücklich und unverdient. Das mag für den Moment ganz toll sein, aber über die gesamte Saison ist das nichts was mich begeistern könnte. Da bin ich zu sehr Sportsmann. Sollen sie doch in die CL kommen, spätestens da bekommen sie ihre Quittung. Und wenn ich diesen Tedesco am Ende auf's Spielfeld rennen sehe, muss ich kotzen. Da würde ein bisschen mehr Demut ganz guttun.

    Mag sein - im Spiel gegen uns waren die klar besser.


    Unser Divenfussball - Hacke Spitze 1 - 2 -3 bis der Ball vertendelt wird, ist meistens auch nicht schön anzuschauen.


    Wir zeigen nur relativ selten wirklich guten Fussball.

    Das Spiel zeigt ja wohl das er mit seinen Aussagen zu den Kölner völlig richtig lag.
    Wenn ein paar Spieler jedoch meinen das macht man heute mit links kannst nur zugucken.
    Und in der Halbzeit mal ein paar Arschtritte verteilen.

    Als wenn die Spieler nach diesem Spiel Vorwürfe von Herrlich / Völler und Co. zu hören bekommen würden!


    Herrlich ist zumindest kein Trainer der die Spieler so richtig mit Motivation ins Spiel schicken kann.
    Würde mir da mal ein klare Ansprache wünschen ans Team wünschen. Wendell, Brandt und Co. gehen ins Spiel als würde es um nichts gehen.


    Zumindest ist jetzt klar, dass wir nicht in die CL kommen. Da haben wir aber überhaupt nichts zu suchen. Das hätte sich Frankfurt weit mehr verdient als unsere Diven Truppen

    Man würde sich hier nicht so über Schalke ärgern, wenn die hinter uns stehen würden.


    Da muss man sich an die eigene Nase packen. 0 Punkte diese Saison gegen die Hertha zum Beispiel. Und auch das Heimspiel von uns gegen die Schalker war mehr als verdient verloren.

    Ich habe geglaubt, dass das Thema der Zersplitterung der Spieltage nicht nur mich stört. Ich will nicht meine Dauerkarte aufgeben, es macht doch wieder richtig Spaß. :LEV18 Aber bevor das Interesse durch immer mehr Spiele zu verschiedenen Zeiten auf verschiedenen Sendern langsam abbröckelt, fände ich ein Zeichen, das klar macht, dass die Einnahmen sinken könnten und das der Verlust des Interesses der Fans in droht, nötig.


    Aber wahrscheinlich habt Ihr recht und wir werfen besser Tennisbälle und fahren nicht nach Leipzig!


    Nennt den Thread sinnlos, ich finde Fussballfernsehen mit hohen Einnahmen, aber mit immer weniger Fans, sinnlos.

    Natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen der Zerstückelung der Spieltage und dem nachlassenden Interesse der Zuschauer. Ich gehe in der Regel schon nicht zu den Abendspielen am Sonntag, weil mir die Zeit nicht gefällt.


    Die Anstoßzeiten unter der Woche für CL und El sind abartig spät - vor allem in den Wintermonaten.


    Wenn noch mehr Geld in das System BL gepumpt wird, ist das kein Garant für bessere Qualität. Diese Mär der Wettbewerbsgleichheit mit der PL - sieht man ja wozu das dort führt. Für Durchschnittskicker wie Mustafi werden Summen gezahlt, die nur entstehen, weil die Vereine nicht wissen wohin mit dem Geld.


    Wenn man da keinen Bock drauf hat: einfach zu Hause bleiben und dem Verein mit der Kündigung die Gründe nennen. Finde ich OK. Gibt es ja nicht nur bei Leverkusen das Phänomen.