Beiträge von Kronkorkensammler

Der Gewinn wird komplett abgeführt? Oder wird da unter Umständen auch etwas thesauriert, das aber offiziell trotzdem als abgeführt gilt? Ich bin gerade etwas unschlüssig, was ich davon halten soll, dass dieses Geld aus unserer Sicht einfach „weg“ ist. Klar, wir haben einerseits die wirtschaftliche Sicherheit mit den garantierten 25 Mio. €, aber wenn wir solche Gewinne abführen, ist unsere Zugehörigkeit zum Bayer-Konzern - so paradox es klingt - in manchen Jahren ja sogar ein wirtschaftlicher Nachteil.

Gewinnabführungsverträge sind in Konzernen ein gängiges Konstrukt und haben letztendlich keine Aussagekraft über die Zahlen, die dem Tochterunternehmen in Zukunft zur Verfügung stehen.
    Natürlich muss das ganze Ergebnis an die Mutter abgeführt werden.

Letztendlich kann man ohne Interna zu kennen keine Aussagen machen. Das meiste was hier dazu geschrieben wird, ist Nonsens und Stammtischplauderei ohne Kenntnis der Faktenlage.

Naja, dass die Sache jetzt so aufgefallen ist, deutet ja darauf hin, dass vorher bei weitem weniger rotiert wurde. Und tatsächlich sind ja auch die Einsatzzeiten einiger Spieler in diesem Jahr sehr beschränkt (siehe retsos oder pohjanpalo). Auch wenn das nichts an der generellen Einschätzung ändert, dass Heiko Herrlich ziemlich viel richtig macht, kann man ja wohl trotzdem erwähnen, dass er beim Spiel gegen die Hertha einfach ziemlich viel falsch gemacht hat. Das hat dann auch nichts mit Nachplappern von Mediengeschwätz zu tun, sondern es stimmt einfach.

Das Mittelfeld war spielerisch überfordert, links kam offensiv gar nichts, der Haupt-Zweikämpfer im Mittelfeld hatte früh gelb und konnte seine Stärken kaum noch ausspielen. Und insgesamt hatte man nicht den Eindruck, dass dem Team viel daran liegt, das Spiel zu gewinnen. Einiges davon geht auf herrlichs Aufstellung zurück, nichts davon wurde rechtzeitig korrigiert. Quintessenz sind gegen eine Gurkentruppe zuhause liegen gelassene 3 Punkte. Darüber darf man sich ja wohl bei aller Freude über die insgesamt positive Entwicklung ärgern. Und ich hoffe sehr, dass Spieler und Trainer sich auch ärgern.

Als wir am Samstag die Aufstellung gesehen haben, war unsere erste Reaktion "Oh nein - mit der Aufstellung wird es schwierig" die vielen ungenauen Pässe und der teilweise nicht 100% Einsatzwillen haben uns dann recht gegeben.

Wir hatten noch Hoffnung auf die zweite Halbzeit und haben einen sofortigen Doppelwechsel erwartet - aber auch da: Fehlanzeige.

Wenn ein schon eine wichtige Stütze der Mannschaft fehlt (Lars Bender) - warum muss man dann so rotieren?

Geht für mich zu 100% auf die kappe vom Trainer! Bellarabi - am besten die Szene wo er in der eigenen Hälfte mit der Hacke (!) spielt und die Szene in einem Torschuss für die Hertha endet. Hätte ich direkt vom Platz genommen danach.

Wir können nur in Bestbesetzung die Chance nutzen dieses Jahr wieder in der CL zu landen - um die Ersatzspieler bei Laune zu halten, haben wir heute 3 Punkte verschenkt.

**geschrieben mit etwas Frust ** die Rotation kotzt mich aber tatsächlich an

Was heißt denn eigentlich "die übliche Niederlage gegen übermächtige Bayern"? Das war der erste Sieg von Bayern München seit 5 Jahren in Leverkusen. Das Pokalaus war auch erst nach Elfmeterschießen.

Wir haben aber gegen die Bayern gespielt als die Meisterschaft durch war und die mit B-Truppe und CL Fokussierung gegen uns angetreten sind. Hat trotzdem nicht zu glorreichen Werkself Siegen gereicht (glaube es waren 2 Spiele) Im Wettkampfmodus geggen die bayern sieht dann schon anders aus.

Da er gerade mal erst 20 ist, würde ich (als Laie) ihm das so raten als Berater. Erst einmal versuchen mit uns in die CL zu kommen und dort dann nächstes Jahr CL-Luft schnuppern, die Leistung der Hinrunde überhautpt erstmal bestätigen und sich somit für die ganz großen zu empfehlen. Er hat noch Zeit genug, um später zu wechseln. Bei uns kann er sich in Ruhe entwickeln und verdient mit Sicherheit auch nicht schlecht. Schließe ich jetzt einfach mal von den Bildern mit den dicken Karren auf Instagram. :LEV18

Gibt aber auch genug Beispiele - wie Leroy Sane - die direkt durchgestartet sind und den schnellen Wechsel nicht bereut haben. Entwicklung abwarten klingt vielleicht mit Vereinsbrille vernünftig, aber der Mehrverdienst beim Wechsel ist aus seiner Sicht auch nicht zu verachten.

Fände es auch schade wenn er direkt wieder wechselt, aber die Zeiträume ein Talent zu halten, werden leider immer kürzer.

Wenn er zur WM will sollte er meiner Meinung nach in Deutschland bleiben. Seine bisherige Erfahrung mit der Premier League sind doch eher negativ.

Wo hat der überhaupt mal positive Erfahrungen gemacht? Konnte sich auf Dauer nirgendwo wirklich durchsetzen.

Ein Mysterium der hohen Ablösesummen!

Die rote Karte hat einen Bruch in unser Spiel gebracht. Vorher war das ein überlegendes Spiel von uns und man konnte den Dortmundern die Verunsicherung anmerken. Hat leider nicht zu 4 Punkten gereicht - Dortmund war sehr uneffektiv, aber immerhin mit viel Einsatz in der zweiten Halbzeit.

Punktemäßig müssten wir aber bei dem Kader und der guten Form vieler Spieler mal ein wenig zulegen. 2 Punkte mehr als der Aufsteiger aus Hannover und hinter Augsburg sind jetzt nicht der Knaller.

Endlich wieder offensiver Kombinationsfussball! Auch schön zu sehen, dass wieder Pässe in die Laufwege der Mitspieler ihren Abnehmer finden. Dazu noch der Fight in der zweiten Halbzeit.

Überragende zweite Halbzeit. Jetzt bitte noch mit der richtigen Startaufstellung und wir sind auf einem guten Weg.

Gestern waren einige Spieler in Topform (Arranguiz, Wendell, Volland etc.).

Mit solchen Leistungen kommen auf Dauer auch wieder die Zuschauer zurück - im Moment muss man die Tribünen ja leider noch mit Ummengen an Freikarten füllen.

Eigentlich wollte ich nur was Abwertendes posten aufgrund der permanent schlechten Leistungen von Brand.

Was soll man nur zu ihm schreiben? Sammer hat eigentlich alles zu Ihm gesagt, aber hier im Verein wird er anscheinend nur in Watte gepackt.

was soll denn der Bayer auch machen?

Da sagt der Spieler doch extra er spielt gerne auf der IV. und nun stellt sich das auch Luftschloss heraus! :LEV16

Noch einen Sechser auf der mehr als genügend besetzten Position hätte doch keinem verkauft werden können!

Gut das Dragovic nächstes Jahr wieder zurück ist :LEV9