Beiträge von Kronkorkensammler

    Ich frage mich, wie man sich so etwas fragen kann. Es ist gerade mal vier Tage her, da haben wir Freiburg weggehauen und alle waren euphorisch. Ja, gestern war nicht gut, allerdings auch nicht so schlecht wie in Mainz. Sicher hat Herrlich mit seinen Entscheidungen keine gute Figur abgegeben, dafür waren die am Sonntag noch umso erfolgreicher. Ein Heimsieg gegen Hamburg am Sonntag und es sieht alles wieder anders aus. Die Saison ist noch jung.

    Caminos war nicht euphorisch! (Er haut das zwar immer ein wenig extrem raus, aber letztendlich hat ihn die enttäuschende Leistung von gestern bestätigt.)


    Ich hatte mir auch mehr versprochen von der Truppe. Immer verfällt man in diese Schönspielerei ohne wirklich alles zu geben.

    Auf Dauer kommt einfach nichts bei ihm heraus.


    Ein paar gelungenen Einzelaktionen, aber ein Sinnbild für die Erfolgslosigkeit beim Bayer.


    Würde ich ich nicht vermissen.

    Muss meine Kritik mal selber zitieren. Im Moment würde ich die Sätze so nicht wieder schreiben (im Gegenteil). Hat mir am Sonntag sehr gut gefallen.


    Würde mich freuen wenn er sich wieder stabilisiert.

    Ich meine halt, dass so Aussagen wie "Deswegen ist Köln so geil", "Das gibt es nur beim FC", oder "Die sind einfach positiv bekloppt" halt einfach übertrieben sind. Unter diesen Voraussetzungen hätte jeder Verein mit ähnlich großer Fanbase einen solchen Auftritt hingelegt, würde ich mal behaupten. Wenn die jetzt mal 5 Jahre in Folge international spielen würden und immer noch so ein Bild abgeben, dann fände ich das doch um einiges beeindruckender.
    Dass wir niemals so viele Fans irgendwohin mitbringen werden (im Europapokal), darüber braucht man nicht diskutieren. Das ist aber auch nicht vergleichbar.

    Also die Sprüche kenne ich auch und da bin ich bei Dir. das ist die Kölner Selbstbeweihräucherung. Man feiert sich halt selber.


    Trotzdem muss man einfach festhalten, dass die Kurve für einen Auswärtsblock wirklich sehr gut rüber kam. Nicht mehr und nicht weniger. Da suche ich dann nicht nach fadenscheinigen Argumenten warum das so war. (und das meinte der Mongo ja auch)

    Trotzdem hat der Aktenmongo nicht ganz Unrecht. Hier liest man viel Negatives, weil die Vereinsbrille einfach zu stark ist.



    Hier z.B. ein Bericht eines englischen Fans, der vor Ort war und viele freundliche deutsche Fans getroffen hat.



    http://www.gq-magazine.co.uk/a…ootball-fan-who-was-there



    Ich "hasse" den FC auch als Konkurrent und die haben viele Problemfans, aber der Auftritt und der Support im Stadion war 1A.


    Warum fällt das vielen hier so schwer auch mal anzuerkennen.

    Man muss mal auch das Positive vom Verein berichten:


    Nach der sensationellen Toiletten Sanierung im letzten Jahr hat Schade es mit seinem aktuellen Projekt "ein Balkon für die VIPS" mal wieder allen Kritikern gezeigt und sein Ding ganz allein durchgezogen.


    Die Bayarena wird immer mehr zur Heimfestung ausgebaut ! Schwer beeindruckt zeigte sich unsere Gruppe im ersten Heimspiel vom gelungenen Ausbau


    Einfach mal "Danke Michael Schade" sagen


    Er hatte kurz vor dem Wechsel (oder danach?) selber gesagt, dass er sich derzeit in der IV sieht

    Was blieb ihm anderes übrig?


    Beim Transfer habe ich auch zuerst gedacht "noch ein weiterer Spieler für die Sechser Postion?" Ein Statement wie "fühle mich im defensiven Mittelfeld am besten aufgehoben" hätte unsere Kaderplanung ziemlich blöd dastehen lassen.

    Ihr solltet euch alle in Erinnerung rufen, wie die Mannschaft sich unter Schmidt gegen Gegner angestellt hat, die wie Mainz Beton angerührt haben. Da war das gestern schon eine Verbesserung.

    Ich muss schmunzeln. 1:3 verdient verloren bei einem verunsicherten Gegner und man redet hier von Verbesserung.


    Schmidt 2.0 willkommen!

    Für mich spielen wir einfach mit der falschen Aufstellung. Ich hatte die Hoffnung der Trainer merkt nach den ersten uneffektiven Spielen, dass er mal ein paar Leute auf die Bank setzt (Volland; Wendell, Heinrichs - die 3 sind für mich sinnbildlich für leichte und überhastete Abspielfehler und treffen oft die falsche Entscheidung im Spiel). Wenn ich bei den 3 die Körpersprache mit der gestern von Öztunali und Donati vergleiche. Mainz hat gestern den Kampf aufgenommen. Wir versuchen es mit Hacke (Bellarabi)


    Dann hast du an solchen Tagen auch noch so Totalausfälle wie Brandt mit herumzuschleppen und in der Abwehr stimmt die Zuordnung auch nicht. Mainz war ein verunsicherter Gegner, wo wir zugelassen haben, dass die sich ins Spiel zurückgekämpft haben.


    Der Finne durfte auch erst ran als das Schiff gesunken war und vorne nichts mehr ankam. Und Kies hatte wenigtens eine Kopfballchance.




    Gestern ein Armutszeugnis!

    Hier schreibt schon seit Wochen niemand mehr über unseren "Stammspieler".


    Völlig überflüssig zur Zeit und leider nach der guten Anfangszeit total überhypt. Hoffe das Retsos seinen Platz einnehmen kann.


    All die leichten Ballverluste im Mittelfeld ..hat anscheinend einen Freifahrtsschein für die erste erste Elf. typisch Bayer halt

    Aus meiner Sicht ist er seit seiner Anfangszeit hier immer etwas uneffektiver geworden und gerade in der letzten Saison konnte man gut beobachten wie oft er den Ball völlig überhastet und schlecht weitergeleitet hat.


    Ich finde es gut das er weg ist. Gehört für mich zum angekündigten Bereinigungsprozess nach der letzten Saison.


    Beim BVB hat er auch nicht funktioniert - muss man erstmal abwarten wie er sich bei RBL entwickelt.


    Ganz so dürftig war es auch nicht. Es gab gute Spiele z.B. auf Schalke, die Heimspiele gegen die Bauern, die ganze erste Vorrunde, die Siegesserie in seinem 2. Jahr, etliche CL Spiele.
    Leider war er zu stur und zu selbstbezogen

    Die ganze erste Hinrunde war zum Beispiel überhaupt nicht gut. Die guten Spiele aus der Anfangszeit überdecken die vielen Aussetzer dazwischen. Und es wurde immer schlimmer.


    Wolfsburg - Leverkusen 4:1
    Leverkusen - Paderborn 2:2
    Freiburg - Leverkusen 0:0
    HSV - Leverkusen 1:0
    Leverkusen - Mainz 0:0
    Leverkusen - gladbach 1:1
    Leverkusen - Frankfurt 1:1

    :LEV14 dir ist schon klar, das in der Zeitlupe (für die, die nicht wissen was Zeitlupe ist: da läuft alles etwas langsamer ab) alle immer halb so dramatisch aussieht.


    Danke für die Aufklärung. Die Belehrung macht es aber auch nicht besser.


    Beide sind nachgewiesen verletzungsanfällig und fallen schneller aus als andere Spieler. Jedesmal wenn sich ein Bender auf dem Boden wälzt ahnt der geneigte Leverkusen Fan schon Schlimmes.

    Das hat aber wenig mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Wenn dir jemand die Nase bricht, ist die Nase nun mal gebrochen. Und wenn ein Lewandowski mit vollem Tempo in dich reinspringt, kann man sich schon mal eine Rippe prellen (oder ähnliches). Sind wir doch lieber froh, dass er keinen Zweikampf scheut.


    Gestern lagen 2 Leverkusener auf dem Boden und beides in der Zeitlupe normal aus. Einer springt auf und spielt weiter und der andere muss kurze zeit später angeschlagen raus.


    Fände aber gut wenn beide spielen würden, aber so langsam verliere ich den Glauben daran, dass einer von den beiden mal fast eine Serie durchspielen kann (siehe Reus, Gündogan und Konsorten - alles das gleiche)

    Geht ja gut los!


    Wie soll das in der Zukunft anders werden, wenn sowohl bei Ihm als auch bei seinem Bruder in den letzten Jahren bei jedem ruppigen Zweikampf die Verletzungsanfälligkeit > 50% liegt.


    Das war doch incl. der Vorbereitung bereits die zweite Verletzung im Spiel.

    Wir haben irgendwie eine schlechte Kaderzusammenstellung (wie bereits in der letzten Saison)


    Viel zu viele Sechser, bei denen jetzt schon der dritte Trainer nicht weiß welche Kombi er bringen soll und vorne nur Leute die schnell laufen können und und über unsere Außenverteidiger brauche ich nicht viel zu sagen. (was deren Defensivstärke angeht)


    Und für den Strafraum haben wir den Finnen, dem aber kein Stamm zugetraut wird (auch jetzt bereits unter dem dritten Trainer)


    Alles keine schlechten Einzelspieler, aber in der Summe sehe ich bei uns keine erste Elf.

    Heute genauso gespielt wie immer. Unsichtbar. Hoffentlich bleiben uns Startelf-Einsätze von ihm erspart.

    Verstehe auch nicht warum der jetzt Stamm ist und als Gegenstück Yurchenko es nicht mal auf die Bank schafft.
    Bin gar nicht so der Gegner von Mehmedi, aber so richtig effektiv auf der eingesetzten Position finde ich ihn nicht.