Beiträge von Kronkorkensammler

    Also sechs Mannschaften, gegen die man im Pokal nicht gerne antritt. Die Zahl "sechs" wurde wohl vom renommierten Birnbauminstitut ermittelt. :LEV14

    Zum heutigen Kicker-Artikel "so könnten wir spielen" fehlt mir irgendwie der Name Brandt .... wieso taucht der da nicht auf? Ist das kein Mann für die erste Elf?

    Wann habe ich das letzte Mal Brandt richtig gut gesehen? Fand ihn auch jetzt in der Nationalmannschaft nicht wirklich gut - muss dieses Jahr mal richtig Gas geben um den Anschluß nicht zu verlieren.
    Er kann es ja - aber irgendwie fehlt das letzte Quentchen


    Kann wohl auch davon ausgehen, dass Yurchenko wieder mal nicht den Sprung schaffen wird.

    Das sind übrigens die Testspielergebnisse von Borussia Mönchengladbach. Angeblich haben die ja so viel besser eingekauft als wir. Und bei denen fehlte nicht eine komplette Mannschaft.


    Bei Dortmund oder Köln sieht es nicht besser aus. Beide konnten am Wochenende nicht gegen Zweitligisten gewinnen.

    Das wir die HC oder auch die Erbse verkauft haben, halte ich für sinnvoll und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass wir bereits einen in etwa ausreichenden Kader haben.


    Neue Leute bringen in der Regel etwas Schwung rein, weil Sie sich beweisen wollen und weil sie vielleicht auch nicht den ganzen Negativlauf der letzten Saison mitbekommen haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Spieler wie Mehmedi, Arranguiz hier noch einmal ganz unbefangen neu und gut aufspielen. Und auch Brand könnte seinen "Stiefel" weiter durchziehen. Der braucht gar nicht gut zu spielen und wird in der Presse trotzdem überall gelobt.


    Da sehe ich zumindest die Gefahr mit dem "unmotivierten" Kader eine weitere nicht so tolle Saison zu spielen

    Man merkt: Mit Argumenten hast du es nicht so. Dafür mit dämlichen Gelaber. Es sei dir gegönnt.


    Kampl ist natürlich ein Schmidt-Jünger, aber war hier auch absoluter Leistungsträger unter ihm, vor allem 15/16.


    Was war Bellarabi vor Schmidt? Was war Henrichs? Die sind unter ihm zu absoluten Leistungsträgern und Nationalspielern geworden und alles andere als erfreut, dass er gehen musste.

    Kampl wurde permanent schwächer über seine Zeit hier. Oft planlos und überhetzt in dieser Saison. Hätte sicherlich mal eine Auszeit "verdient" um vielleicht auch Kräfte zu sammeln für sein laufintensives Spiel.
    Und auch Hakan war eine lange Zeit einfach nur grottig und dufte auch immer durch spielen. Schmidt Jünger halt.


    Wenn Schmidt die Spieler alle so toll weiterentwickelt hat, warum hat unsere Truppe oft so beschissen gespielt?? Was sind wir oft zu Hause vorgeführt worden!!


    Also ich bin anno dazumal nicht wegen schlechtem Fussball und Mittelfedgegurke Bayer Fan geworden....

    Wieso muss Mittelfeld mit schlechtem Fussball gleichgesetzt werden. Man kann auch gut spielen, aber aufgrund begrenzter Mittel nur in den Top 3 stehen.


    ich habe schon viele gute Spiele in Liga 2 / 3 / 4 gesehen. Muss nicht immer CL Niveau sein.


    Gibt doch Euphorie in kleineren Vereinen wie Mainz, freiburg etc. Wenn nur so Leute wie du rumlaufen würden, dann wären die Stadien ab Rang 5 leer.

    Du kennst Leute, die wegen der Schmidt-Entlassung nicht mehr Fans sein wollen?

    Also ich bin heilfroh dass Schmidt (aka "Taktik-Roger") weg ist und ich weine seiner Swagger Crew, die sich jetzt hier verabschiedet keiner Träne nach.


    Ich bin eher positiv gestimmt. Ich bin auch Fan wenn wir nur im Mittelfeld spielen. Hautpsache ich kann mich mit den Verantwortlichen identifizieren und das war bei einem Teil der Mannschaft bei mir nicht mehr der Fall. Wenn wir jetzt so viel Geld für Kampl kriegen, dann wäre das super.


    Vom Einsatz war der immer gut, aber die Formkurve ging eigentlich seit Beginn immer etwas runter und gerade gegen Ende sah man oft die mangelnde Spielintelligenz. Viel zu oft den Ball hektisch falsch gespielt.


    Gut - dem Toiletten-Renovierer würde ich auch nicht hinterherweinen. der ist aber leider wohl schon für VIP Logen Renovierung eingeplant.

    Eine offensive Dreierreihe Brandt - Havertz - Bellarabi (?), davor Volland als Stürmer, und dahinter Bender (?) und Aranguiz (?) als 6 und 8 - das hätte Potential. - Aber man sieht schon, diese Gedankenspiele kommen stand heute noch mit verdammt vielen Fragezeichen....

    ich glaube wir sollten Bailey direkt wieder verscherbeln - der spielt bei allen keine Rolle :D

    Bitte bleib bis zum 1.8 sämtlicher Transferaktivitäten vom Bayer abwesend und widme dich anderer Dinge, ansonsten bist du bis dahin wohl mit Herzinfarkt im Krankenhaus.

    Kann ich nur unterschreiben. Unglaubliche Miesmacherei hier - die Leute, die jetzt gehen werden, gehören für mich zu der Aussage "Tabula Rasa" nach Saisonende.
    Bin froh, dass die Roger Fan-Boys gehen werden. Preise sind OK - alles keine Heilsbringer.

    letzte saison trifft dies sicherlich zu...die frage ist natürlich, in wie weit das system roger schmidt (bei dem ja gerade die AV harakiri offensiv spielen mussten - auch Henrichs hatte teilweise doch arge probleme, was die rückwärtsbewegung betrifft) dafür verantwortlich war


    ich bin gespannt auf ihn unter Heiko und in einem neuen system. außerdem würde nach dieser unterdurchschnittlichen saison doch eh kein angebot für ihn reinkommen, das akzeptabel wäre...nein, nein...lass ihn sich nächste saison nochmal unter Heiko hier erneut präsentieren!


    der wird schon liefern (hoffentlich) :LEV3 die anlagen dazu hat er meiner meinung nach

    Tim Jedvaj war auf den Außen mit dem "Harakiri Stil" unter Taktik Fuchs Roger auch überfordert. Der sah ganz oft schlecht aus. Ich erinnere mich noch wie oft wir während des Spiels geflucht haben, weil beide Außen bei uns so schlecht positioniert waren. Waren aus meiner Sicht alle von betroffen.


    Eines sehe ich aber auch: Der MC Wendell bräuchte dringend mal eine Taktikschulung..

    Ich bin nicht traurig wegen den Spielern, von mir aus dürfte Bellarabi auch noch gehen, weil er für mich ebenfalls zu dieser Selbstdarsteller-Gruppe gehört. Aber nur mit Kohr, Brandt und Havertz die Euroleague zu wuppen, finde ich nicht so prickelnd.

    dem würde ich auch nicht widersprechen ... glaube aber daran, dass da noch was kommt. vermute auch, dass man erstmal zusieht, dass die Spieler gehen werden, mit denen man sowieso nicht plant und dass bereits im Hintergrund am Ersatz gearbeitet wird.

    Ein Umbruch hat ja schon auf der Trainerposition stattgefunden. Muss ein guter Trainer nicht was aus dem Kader machen, der zuvor verkackt hat? Favre hat aus Gladbach mit der selben Mannschaft einen CL-Teilnehmer geformt. Nagelsmann mit Hoffenheim. Ohne großen Aderlass.


    Momentan wirkt der Ausverkauf eher wie eine Maßnahme, die fehlenden CL-Mio für die Bayer AG reinzuholen...

    Das sind doch die Spieler, wo man wusste dass die abhauen werden. Bin froh, dass Disco-Kevin und HC weg sind. Sieht man auch an deren Biographie, dass die immer bei der ersten Gelegenheit weg sind.


    Kategorie Schürrle


    Gehört für mich zum angekündigten Aufräumen. Danke Rudi (das ich das nochmal schreiben darf)

    Die Komfortzone war schon mit Schmidt weg...gebracht hat es nichts.

    Außer einem Spruch von Rudi ("das haben wir heute nicht gut gemacht") gab es bei uns - zumindest nach Außen - nichts Erkennbares, wo den Spielern mal richtig Druck gemacht wurde. Also für mich war das schon gefühlte Komfortzone.

    Schade war in der AG schon ne Flasche, dort hat man Partys gefeiert als er den Bereich Communications verlassen hat.

    Das "Gerücht" habe ich auch schon einmal aufgeschnappt. Weggelobt zur Fußballabteilung...macht zwar grundlegend nichts falsch, aber ist auch kein Macher. Wirkt wie der Opa von nebenan beim Rasen mähen.
    Hat mit der Renovierung der Toiletten sein Pulver verschossen.

    Muss man jetzt schon über zukünftige Ablösesummen diskutieren? Kann man mal wieder sehen wie kommerzialisiert der Sport geworden. darf man dann dem bayer Konzern auch keine Vorwürfe machen von wegen "BAyer 04" lediglich eine Werbemaßnahme und GmbH. Ihr denkt ja genauso.


    Wartet doch erstmal die Entwicklung ab! Ich habe schon genug Sterne verglühen sehen.

    Die Frage ist, ob das alleine genügt für ein Team mit unseren Ansprüchen. Als Externer kann man nur sehr schwer beurteilen, wie ein Spieler vom technischen und taktischen Verständnis her dem Trainerteam zeigt, was er kann.

    Mit der Aussage hast du grundsätzlich Recht, aber meiner Meinung nach, war beim Bayer diese Saison Chaos angesagt. Formschwache Spieler durften sich immer wieder versuchen. Leuten mit guten Ansätzen verschwinden auf der Tribüne. Überhaupt keine Struktur ..und da hat Korkut auch nicht dran gearbeitet.


    Ob der Finne Chancen auf einen Stammplatz hat kann auch nicht beurteilen, aber als Joker ist der GOLD wert. Und dann war der so viele Spiele nicht mal im Kader. Dafür durfte dann der wirklich formschwache Mehmedi sein Glück versuchen. Unfassbar.


    Gleiches gilt für Yurchenko. War immer top bei seinen Einsätzen. Hat wohl zu wenig gekostet.


    Zu dumm, dass RS zu sehr auf solch ein Rumgemosere gehört hat und seine Taktik zu arg angepasst hast - zum Schluss war ja gar nichts mehr mit Gegenpressing. :(

    Als überzeugter Schmidt Hater kann an dieser Stelle nur betonen, dass wir unter Schmidt diese Saison grauenvoll gespielt haben und das lag bestimmt nicht daran, dass Schmidt auf irgendwelches Gerede gehört hat.



    Hinten offen und vorne oft planlos...