Beiträge von Kronkorkensammler

    Am 33. Spieltag der Saison 1996/97 haben die Ziegen uns in die Suppe gespuckt. Ich erwarte daher jetzt von Mannschaft, Fans und dem gesamten Verein Bayer 04 Leverkusen, dass wir uns dafür revanchieren, den Klassenerhalt perfekt machen und den Ziegen das internationale Geschäft versauen.

    Geht unseren Verantwortlichen leider völlig am Arsch vorbei. Glaubst du wirklich Völler und Schade haben sowas im Hinterkopf? Und unsere Swagger Truppe hat auch andere Sachen im Kopf.


    Außer den Fans interessiert das doch keine Sau im Verein (außer Kiesling vielleicht)


    PS. kenne jetzt schon 10 gekündigte Dauerkarten im Umfeld - alles jahrelange DK Besitzer - aber die auch hier öfters genannte Teilnahmungslosigkeit als Zuschauer wird unter anderen von unseren blutleeren Derby Auftritten nur weiter gefördert.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren - aber so recht mag ich nicht dran glauben

    Ist mir auch schleierhaft, wie man die Schmidt-Entlassung unverständlich finden kann, wo wir ihn doch durch einen Weltklassetrainer haben ersetzen können.

    Er hatte ja einen Freifahrtschein bei Schmidt. Calhanoglu war eine Zeit ja richtig im Formtief und durfte trotzdem durchspielen. Klar das der seinen Mentor mit anderen Augen sieht. Frag mal andere Spieler, die Schmidt nach guten Spielen auf die tribüne geschickt hat.


    Trotzdem fand ich seine Leistungssteigerung vor der Sperre unerwartet und so muss man ihm zumindest anrechnen, dass er sich wieder rangekämpft hat.

    Siehst du, ich habe da - teils berufsbedingt - ziemlich viele kennengelernt.

    Ich habe in 27 Jahren noch nie von jemanden gehört, der seinen Führerschein wegen gesammelter Punkte abgegeben hat. Auch bei uns in der Firma hat es noch keinen der Vielfahrer erwischt.
    Im was für einem Umfeld bewegst du dich?



    Wenn du Punkte gesammelt hast und weißt beim nächsten Mal ist Schluss und du dich dann trotzdem nicht an die Spielregeln hältst: da darf der Vorwurf mangelnder Intelligenz schon einmal kommen. Egal ob Bayer Spieler oder nicht.


    Immer krass die Spielerbiographien zu sehen, die Titel holen, aber in Ihrer Zeit beim Bayer leer ausgehen.

    Finde sowieso das man Toprak insgesamt unrecht tut. Er wechselt nach Dortmund zu einem Verein an den wir näher ranruecken wollten. Er sagte dem BVB zu, als noch nicht absehbar war, das wir dermaßen abschmieren würden. Wo ist denn das Problem? Er hat jahrelang, mit guter Entschaedigung, seine Knochen fuer Bayer hingehalten. Er hat kein böses Wort ueber uns oder den Verein verloren. Warum sollten wir ihm jetzt Dreck nachwerfen? Perspektivisch gesehen kann ich den Schritt sogar nachvollziehen. Aber das ist nicht Topraks Problem, sondern unseres.....

    Mein Eindruck ist, dass Toprak irgendwo der Katalysator für die allgemeine Unzufriedenheit der Zuschauer ist. Man weiß im Stadion nicht so genau wie man seinen Unwillen ausdrücken soll und dann sind so Aktionen wie der verschossene Elfer und jetzt diese merkwürdige Konstellation mit Verletzung / Gegentoren ein einfacher Anlass einen Schuldigen zu finden.


    Meine Meinung zum Freitag: Große Teilschuld bei der sportlichen Leitung - dass Topark nicht mehr konnte war offensichtlich. Soweit ich das in Erinnerung habe, stand Tah auch ziemlich lange an der Aussenlinie rum und sprach mit dem Konditionstrainer. War also nicht die ganze Zeit am Aufwärmen und hätte meiner Meinung früher ausgewechselt werden können. Außerdem kam er gerade erst vom eigentlichen Aufwärmen. Das Spiel war ja gerade mal ein paar Minuten alt

    Aránguiz hat schon bei uns gezeigt, was er drauf hat. Wendell genauso. Bailey sollte eigentlich auch erst zur neuen Saison kommen, die Umstände aktuell sind für so einen jungen Spieler dann auch nicht gerade günstig. Mit Baumgartlinger wurde zudem ein Spieler verpflichtet, der für kleines Geld kam und seine wirklich gute Saison für Mainz gespielt hat.
    Dass die Mannschaft als Einheit funktioniert, ist dann Aufgabe des Trainers. Korkut fehlt es wohl an vielen Ecken und Enden an Kompetenz, Schmidt war zu inkonsequent in der Weiterentwicklung des Spielsystems.
    Der Kader ist meiner Meinung nach sehr gut und auch stimmig besetzt.

    Deswegen hast du Dir auch einen Avatar unserer Stammkräfte gewählt :D

    Halte ich für total unsinnig, ihn zu kritisieren. Zum einen disqualifiziert man sich schon selbst, wenn man ihn als Teil der GF zählt.
    Zum anderen wurden zu dieser Saison gute Spieler verpflichtet. Dass wir so eine katastrophale Saison spielen, hängt eher an anderen Faktoren. Einzig die Verpflichtung von Dragovic hat sich bis jetzt als ziemlich fragwürdig herausgestellt.

    Sind mir trotzdem alles viel zu unnahbare Spieler. Habe keinen Bezug zu Arranguiz, Drago, Wendler und Konsorten... und jetzt auch Bailey (ohne ihm selber einen Vorwurf zu machen)
    Und es ist anscheinend auch keine Einheit, die da als Truppe zusammengestellt wurde.




    Für das Geld das Boldt kassiert, muss man auch mal den Kopf hinhalten.

    Gleicher Mist wie bei Korkut. Irgendwie noch 3 Punkte einfahren in den letzten 4 Spielen. So ein Unsinn. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Den Anspruch muss man einfach immer formulieren. Ansonsten setzt sich automatisch in die Köpfe: "Naja, wir haben ja noch 3 Spiele, das wird schon irgendwie...". Und am Ende, Bumms aus die Maus, hast du aus 4 Spielen 0 Punkte geholt.
    Verstehe nicht, wie man so lange im Geschäft sein kann und so inkompetent auf diesem Gebiet sein kann.

    Genau das Gleiche habe ich gestern vom Kollegen auch gehört. Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Das ist die gleiche Einstellung wie wir uns in den letzten Jahren den ersten Platz in der CL gruppe haben wegnehmen lassen. Minimalziel reicht und man klopft sich auf die Schulter.


    Unsere spieler werden genau mit der Einstellung nach Ingolstadt fahren: wenn hier keine Punkte geholt werden, dann halt beim nächsten Spiel....

    Bitte beim nächsten Mal auch auf den Charakter der Spieler achten.


    Hinterher ist man immer schlauer, aber alles vom Hof jagen was unseren "Ansprüchen" nicht genügt (Donati, Öztunali; Papa, Ramalho) und dafür auf unsere überteuerten Starspieler zu setzen, macht mich wütend.


    Da der Finne und Yurchenko die nächsten ausgemusterten Profis sind...eine traurige Entwicklung.


    Was vermisse ich Donati allein aufgrund seiner Einstellung. Und viel schlechter als die jetzigen Stammkräfte ist der auf keinen Fall.
    Aber wir denken hier ja nur an Spieler, die gegen Real und Barca das Niveau mitgehen können.



    Note 6 - setzen

    Ich wollte Korkut nicht in Schutz nehmen, ich weiß bis heute nicht, ob er überhaupt eine Spielidee hat. Er ist der Mann, der Abstieg kann und es drängt sich der Verdacht auf, dass man ihn dafür geholt hat.

    Hat gestern seine einzige Änderung gegenüber Schmidt rückgängig gemacht: den Wendler für Hilbert gebracht.

    Fakt ist, dass jedesmal wenn Yurchenko sich positiv auf dem Platz gezeigt hat, er danach direkt wieder auf die Tribüne durfte, weil die Platzhirsche mit Aufstellungs-Garantie wieder da waren.


    siehe unser Türke: monatelang unterirdisch und immer Stamm

    Wenn man sieht was hier alle "zur Recht" über unseren Verein herziehen (kein Druck; keine sportlichen Ziele; Komfortzone, GL unfähig)
    Was sollte ÖmerT hier halten? An seiner Stelle alles richtig gemacht. Der wollte ja schon weg bevor es hier richtig den Bach runterging.


    Willst du ansatzweise wenigstens mal die Chance haben einen Titel zu gewinnen, musst du hier deine Zelte abbrechen.
    Ich nehme es ihm nicht übel - weine ihm aber auch keine Träne nach.

    Wenn ich richtig informiert bin, ist Henrichs krank. aber egal, hauptsache auf die Kacke hauen und dabei debil mit ner Narrenkappe lachen..

    Trotzdem eine trostlose Aufstellung mit immer wieder den gleichen Leuten, die seit Wochen enttäuschen. Da darf man den Trainer auch mal kritisieren.
    Und nächstes Jahr wenn die Diven den Verein verlassen, dann dürfen Spieler wie Yurchenko auch mal ran...

    Natürlich gibt es keinen Abschwung. Nur ist Erwartungshaltung der meisten Bayer-Fans nicht mehr zeitgemäß. Die verstehen nicht, dass wir das Jahr 2017 haben und nicht das Jahr 2002.

    Genau - mit der richtigen Erwartungshaltung fährt man voll zufrieden aus Lotte zurück oder trinkt voller Freude sein Bier bei den Heim-Highlights gegen Hoffe, Ingolstadt oder Mainz.


    Alles eine Sache der Perspektive - werde ich mal drüber nachdenken

    Warum? Nach Hiddink gab es schon innerhalb der KNVB Stimmen, einem "Ausländischen Trainer" zu holen. Dummerweise machte man dann den Bock zum Gärtner, sprich Blind wurde Nachfolger. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und es wäre ein Grund mal wieder das ein oder Spiel anzuschauen. Der WM-Zug ist zwar für uns abgefahren, aber so hätte man Zeit sich wieder etwas aufzubauen, mit Schmidt und endlich den nötigen Wechsel strukturiert durchzuführen.

    Aufbauen? Schmidt? Guter Witz... (da fallen mir die wiederholten gebetsmühlenartigen Sprüche seiner Jünger wieder ein. Wie wurde hier so oft zu Beginn geschrieben "lass erstmal die Spieler sein System "verstehen") Hat nie so richtig geklappt das mit dem "verstehen"


    Der geht nach Schalke...

    ..... Schmidt wollte/will einfach andere Akzente setzen, was ihm unterm Strich in der Gesamtbewertung seiner Trainerjahre auch gelingt. Er hat ein anderes "Defensivkonzept", und es geht bei aller optischer Unesthetik doch oft unangenehm für die Gegner zu.........

    Der Spielstil von Schmidt war im letzten Jahr in erster Linie unansehlich für uns Zuschauer, darüberhinaus war es auch eher "oft" unangenehm für das eigene Team. Du hast bestimmt sogar noch was positives in den Spielen gegen Ingolstadt, Hoffenheim Lotte, Mainz etc. gesehen. Wir haben die Mehrzahl der Spiele unter Schmidt in dieser Saion nicht gewonnen: warum sollte das unangehm für den Gegner gewesen sein?


    Ich kann deine Ansicht in keinster Weise nachvollziehen.



    Bei unser Defensivarbeit unter Schmidt von Konzept zu sprechen finde ich auch sehr gewagt. "Hühnerhaufen" war es diese Saison