Beiträge von Kronkorkensammler

    Ich hoffe doch, du sammelst immer nur Kronkorken von Brauseflaschen :LEV6

    Mal Spaß beiseite - ich habe natürlich überzogen geschrieben, weil auch eine Portion Frust dahinter steckt.
    Der Bayer ist definitiv in einer Krise - sportlich und als Verein in Außendarstellung und Zuammenhalt. Nicht umsonst gibt es so viele frustierte User und man merkt es auch an den Reaktionen der Zuschauer im Stadion.



    Und hier kann ich einfach nicht verstehen, warum ein neuer Spieler "krank geschrieben" auf Social Media Bilder auf Heimaturlaub postet. Das hätte der mal unter Hoeness bei den Bayern machen sollten. Der wäre in der Öffentlichkeit zusammengefaltet worden. Finde da reagiert der Bayer auch viel zu lasch.


    Als der hier schon mit seiner Entourage aufgekreuzt ist. Ich habe einfach keinen Bock auf solche Spieler.





    Die Sockenpuppen von Schade und Rudi können hier den Spieler noch so sehr verteidigen - so Typen sind der Grund warum viele sich vom Bayer - zu Recht - abwenden.

    Auf Mehmedi kann man schon lange zu Recht draufhauen - mehr gibt seine Leistung nicht her.
    Schade finde ich nur, dass der früher mal gute Spiele gemacht hat. Sich dann nach alter Schmidt - Logik danach aber erstmal auf der Bank/Tribüne wiederfand.

    Ich bete das die diesen Sommer für 30 Mil zuschlagen . Er ist einfach unfassbar unkonstant und ein Schönwetter Fußballer. Immer Hacke spitze 1,2,3 und null Defensiv verhalten . Auch wenn er bei den Bayern zur Weltklasse werden sollte , das er diesen Schritt bei uns noch macht halt ich für ausgeschlossen .

    Sehe ich auch so - wenn der bei Bayern einen auf Schönwetterspieler machen sollte, dann gibt es richtig Druck vom Verein. Wird Ihm sicherlich nicht schaden.

    Jonathan Tah bei kicker.de über Korkut:

    Auch eine kleine Kritik an Schmidts Fußball, der vor allem für die Abwehr ein großes Problem war.

    Diesen offensichtlichen taktischen Mangel haben wir bei uns in der Gruppe bei mal wieder selbst verschuldeten Gegentoren seit Monaten im Stadion diskutiert. Dazu noch die vielen offensiven Pässe in Nichts.
    (wenn die Seite vom Wendler wiederholt mal völlig offen war und der trainer mal wieder überhaupt nichts an dem Problem ändert)


    Das hätte Völler als Vorgesetzter sehen müssen - aber der sah ja leider noch jahrenlangen Spaß mit dem Trainer.

    Würde es ihm gönnen um den cl Titel mit zu spielen..was sollte ihn hier halten? Kein internationales Geschäft, keine Chance auf Titel, keine Stimmung, schlechteres Gehalt...

    Das trifft ja auf einige Spieler in unserem Kader zu - liegt wohl an dem hier im Forum viel zitierten Konzept Top Talente anzuheuern, die hier nur eine Zwischenstation sehen, um beim nächsten "größeren" Verein den nächsten Schritt zu machen. Und erklärt auch unsere permanente Umbruchphase.


    Bei Kampl hat man zumindest die Hoffnung gehabt, da er hier aus dem Umfeld stammt. Aber als Sportler (mit Erfolgswillen) kann man bei einem Angebot von Athlectico gar nicht nein sagen. Nachvollziebar und würde ich an seiner Stelle auf jeden Fall machen. (da muss man einfach die Vereinsbrille absetzen)

    Vor der Saison war das der beste Kader den man hätte haben können. Da war Boldt ein Halbgott, weil man sich teilweise gegen potente Engländer hat durchsetzen können und extrem begehrte Spieler hat holen können. Und jetzt kommen die ganzen Ratten aus den Löchern und meckern rum und machen ihn verantwortlich....Comedy :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Hoffentlich liest der gute Mann das hier nicht. Sonst packt der seine Koffer und ist morgen schon in England.

    Also die Ablösesummen für Dragovic und Volland haben viele schon im Sommer kritisiert. Und bislang haben die Leute Recht behalten.
    Auch die Sechser Position war seltsam geplant mit Bender / Baumgartlinger und Arranguiz. Man durfte ja nicht davon ausgehen, dass a) Bender gar nicht mehr spielt und b) Arranguiz ein Totalausfall wird.
    Wo sollte Baumgartlinger spielen?



    Beruhige dich. Ich wollte unsere Trainerpfeife schon seit letzten Jahr loswerden. Da musste ich die Hinrunde erst gar nicht abwarten.

    Wie hier, teilweise auf unterstem Niveau, über Michael Schade geschrieben wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist Geschäftsführer der Fußball GmbH und für die sportliche Seite nur sekundär verantwortlich. Und was sein Umgang mit den sogenannten Fans betrifft, die sich permanent in der BayArena daneben benehmen und beratungsresistent sind, dafür habe ich vollstes Verständnis. Schade ist für mich nach Jahren voller Peinlichkeiten (Holzhäuser) wieder eine angenehme, intelligente, rhetorisch hervorragende und ernstzunehmende Personalie.

    Als Geschäftsführer der GmbH hauptverantwortlich für das operative Geschäft. Und damit auch auch hauptverantwortlich für leitende Angestellte wie Völler und Bolt.

    Der eierkopp hat doch selber mit Völler den schmidt ausgiebig gelobt und das wir über Jahre hinaus mit dem Trainer noch erfolgreich zusammen Arbeiten werden. Den Chaos fussball hat der da schon gespielt und Schade wollte nix von entlassung wissen. Das ist ein Heuschler ohne ende, jetzt will er gut da stehen, der soll abhauen dann kommen auch die fans wieder und nicht nur die Vip's

    +1


    Das Fähnchen dreht sich im Wind. Was soll er auch machen: wird ja immer betont er hat keine Ahnung von Fussball. Lasst ihn irgendwo in der Bayarena eine Ecke renovieren. VIP Logen kann er auch weiter ausbauen. Mein Nachbar kündigt gerade seine Jahreskarte.

    So ganz krass wie mein Vorredner würde ich das jetzt nicht sagen, denn ein Bender is wenn er fit ist unverzichtbar.
    Nur was bringt uns das wenn das nur für 1/3 der Saison überhaupt reicht ?


    Allerdings sollten die Leute die dann bei Papa immer rumheulen wie oft er verletzt ist, dann auch hier mal rumwüten. Aber da herrscht wegen Symphatie Punkten dann wieder die Doppelmoral.

    Ich denke Bender mag jeder - aber die wievielte Saison ist das jetzt die er nur ansatzweise zur Verfügung steht? Da verzweifelt man als Fan schonmal


    Zu Papa: das ist einfach die Sehnsucht der Fans einen Spieler im Team zu haben, der auch mal mit geballter Faust auf den Zaun springt. Stichwort: Kämpfer, Fannähe. Sowas verjagen wir hier ja gerne. Haben wir auch nicht mehr wirklich im Team. Fehlt mir auch...

    Den Ruf des permanenten Versagens in entscheidenden Spielen haben wir uns hart erarbeitet. Hier kannst du jahrelang im DFB Pokal beschämende Auftritte als Favorit hinlegen und nicht einer im Verein regt sich (wirklich) auf... Das einzige was du hörst "Das haben wir nicht gut gemacht"


    wenn unsere Spieler schon vom DFB Pokal als Titel erzählen anzufangen, kannst du als Fan direkt zu Hause bleiben. Dann weiß man was einen erwartet.

    Kann damit leben, dass wir nie einen Titel holen - aber irgendwie stört mich die Außendarstellung der letzten Jahre schon.

    Das liest sich so, als hättest du bei Schmidt eine langfristige Entwicklung erwartet. Die meisten Kritiker haben bei Schmidt zu Recht an langfristige Tendenz nach unten erkennen können. Mal abgesehen von den Nebenkriegsschauplätzen mit seinem Trainerstab oder der aus Hilflosigkeit eingerichteten Kommunikationsstelle war Schmidt meines Erachtens schon länger nicht mehr tragbar.


    Man sieht ja jetzt wohin uns das alles gebracht hat. In Erinnerung wird Schmidt bei mir bleiben unter der Kategorie "Trainerkatastrophe" - da können die wenigen Topspiele auch nichts dran ändern.