Beiträge von Kronkorkensammler


    Genau - Bosz war schuld - das sehe ich genauso

    Warum sollte man die Jahreskarten von einem Verein zurück geben, der 1.) daran nicht teilnimmt und 2.) bekräftigt hat, das dieser Wettbewerb nicht gewollt ist. Versteh' da die Logik nicht.


    Es wird höchstens ein Schuh draus, wenn der DAZN-Abonnent sagt, ich finanzier das mit meinem Abo nicht und sein Abo kündigt. Oder aber, um auf die Dauerkarte zurück zu kommen, man boykotiert die Spiele der entsprechenden Vereine. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich Bayer 04 vs Bielefeld deswegen boykottieren sollte.


    Ich bin auch jemand, der seine Jahreskarte kündigen wird. Die ganzen Entwicklungen im Profifussball "kotzen mich einfach nur an" Ob es die aufgeblähten internationalen Wettbewerbe waren, Montags- und Sonntagsspiele oder die WM in Katar und Russland.
    Die Profimannschaften werden immer schneller mit Talenten durchgewürfelt - mir fehlt da inzwischen auch die Bindung an das Team. Bei einigen Spielern bei uns im Kader wäre es mir egal, ob die beim FC spielen oder hier.


    Dann muss halt eine neue Generation her.


    Wenn ich beim Bayer chinesische Bandenwerbung von K88.com sehe :LEV16

    So schaut’s aus. Die meisten haben sich mit dem neuen Wettbewerb der Conference League noch garnicht beschäftigt und denken dass man da in der Gruppenphase nur gegen Teams aus Nordmazedonien, Albanien oder Lettland spielt.


    Also das was der Bayer Fan zu sehen kriegt... im ersten Spiel gegen einen interessanten Gegner dann "Adieu" :LEV14 EL Reloaded
    Den neuen Wettbewerb werde ich mir nicht ansehen - überhaupt kein Interesse an so einen aus dem Boden gestampften Mist - und dann wieder nur Sonntags spielen.

    Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause gehn wir nicht
    Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause gehn wir nicht
    Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause gehn wir nicht
    Ich sitze da, am runden Tresen und der Wirt zapft noch ein Bier
    Hier treff ich die alten Freunde und dann diskutieren wir
    Über all die krummen Dinge, die passiert sind, irgendwo
    Sowieso, woho, woho
    Und sowieso, woho, woho
    Nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause gehn wir nicht


    Eins vorweg. Wo bitte ist in meiner Aussage eine Spur von Aggro-Gepöbel? Die Aussage "Stammtischgerede"? Mmh, also wenn das "Aggro-Gepöbel" ist, wie ist dann die Aussage "Typisches Tapeworm Besserwisserei" zu verstehen? Nur mal so nebenbei, jeder der eine andere Meinung vertritt, ist der Meinung das er es besser weiß, weil er ja durch eine andere Meinung verdeutlich, das der Andere falsch liegt. Aber das nur Nebenbei.


    Ja die Einstellungsdiskussion ist nun mal für mich typisches Stammtischtischgerede. Genauso wie dieses Gerede von "Mentalität", gepaart mit dem Vorwurf wieviel Geld sie doch verdienen (auch in deiner Aussage versteckt zu finden, Zitat: "billig ist die Truppe nicht"). Wie sagte einst Reus: "Ihr mit eurer Mentalitätsscheiße".
    Einen Erklärungsansatz habe ich dir in dem von dir zitierten Aussage schon getätigt. Nochmal, all die Fußballer, die es geschafft haben, in der Bundesliga zu spielen, haben sich über Jahre weg in ihren Jahrgangsstufe durchgesetzt, teilweise parallel noch Abitur gemacht. All das schaffst du nicht, wenn du die falsche Einstellung hast. Das ist eine Charaktereigenschaft, die hat man oder man hat sie nicht, ähnlich wie einen guten rechten Fuß.
    So, jetzt reden wir hier aber von der 1. Bundesliga. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Fußball spielen können sie alle. Einstellung, Mentalestärke sind Qualitätsmerkmale. Es gibt Spieler die es immer wieder schaffen sich zu 100%, trotz Rückschläge, zu fokussieren. In Deutschland nennt man das gerne das Bayern-Gen. Es gibt Spieler die sind von Natur aus Mentalitätsmonster, wie ein Haland beispielsweise. Oder die Benders. Entweder du hast es oder du hast es nicht. Diese Qualität kostet Geld, darum spielen diese Spieler in der Regel auch nicht in Leverkusen, sondern bei Bayern München. Alle Mannschaften unterhalb von Bayern München haben mit Schwankungen zu kämpfen. Dortmund?!? Wie war das mal? Neun Punkte vor Bayern und am Ende doch nicht Meister. Auch da gab es diese Diskussion, siehe Aussage von Reus. Aktuell auch M'gladbach. Und auch aktuell wir.
    Ich bin weit davon entfernt zu behaupten das unsere Spieler die falsche Einstellung haben. Ich bin davon überzeugt das sie die Wende einleiten wollen. Sie sind aber nicht Neuer, Müller, Kimmich oder Lewandowski. Nur zur behaupten, die Einstellung ist falsch. müder Kick (okay vielleicht sind sie wirklich nach dem Pensum im Kopf müde), ein neuer Trainer wird den schon Beine machen, ist mir zu billig und ja typisch Stammtisch/Boulevardgerede. In dieser (komischen) Saison ist bei uns vieles zusammen gekommen, sicherlich wurden auch Fehler gemacht.


    Vorab: den Ausdruck " Gepöbel" hätte ich sein lassen können / müssen. Aber ich bezog mich auf deine REaktion "blödsinnig" - kommt bei mir nicht gut an.
    Egal ob es jetzt Einstellung, falsche Taktik oder Überheblichkeit ist. Ich habe mich schon in der letzen Rückrunde dermaßen geärgert. Da wurde die CL gegen Schalke, Hertha oder auch Wolfsburg verspielt. Da würde bei Bayern der Baum brennen (sowohl in der MAnschaft selber als auch in der sportlichen Leitung) Bei uns. Schulterzucken und Schade...so zumindest meine Wahrnehmung von dem was der Verein über Interviews nach außen kommuniziert.


    Im Endeffekt weiß ich auch nicht woran es liegt.


    Meine Meinung auf Dauer: es mag zwar mal wieder ein Zwischenhoch kommen, aber solange wir nicht grundlegend was ändern, verliert der Verein an Identiät und Bedeutung. (wie gesagt meine Meinung)


    M

    Auch so nenn blödsinniger Stammtischgerede. Ohne bzw. fehlender Einstellung wären sich nicht da, wo sie sind. Fussballer in der Bundesliga und teilweise Nationalspieler.


    Die typische Tapeworm Besserwisserei... dann lass mal wissen warum der Bayer bei so tollen Nationalspielern (billig ist die Truppe ja nicht - im Gegenteil) einen müden Kick nach dem anderen hinlegt und dabei sehr oft taktische SChwächen zeigt.
    Warum eigentlich dieses Aggro Gepöbel?

    Einstellung, Kämpfen, Malochen, Stammtisch-Blabla.
    In erster Linie sind unsere aller meisten Spieler junge bis sehr junge Erwachsene, die vermehrt frustriert sind, über die aktuellen Misserfolge, über die Corona-Situation, in der sie quasi wirklich eingesperrt sind, dass sie ihr Geld nicht ausgeben können (...)
    ALLE unserer Spieler haben einen anständigen Charakter und haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie sich zerreißen und kämpfen können. Unsere Scouts legen sehr viel Wert auf Einstellung und Charakter! Also hört auf, so einen Müll zu faseln.

    Ein anständiger Charakter und fehlende Einstellung müssen sich nicht ausschließen. Dann sind sie halt zu brav .. so wirkt es ja auch meistens.

    Ach aufeinmal !!!! Ich dachte wir kassieren Frankfurt ein !


    Nicht vergessen: wir kassieren Frankfurt ein, nachdem wir bereits den BVB abgehängt haben.. so war das Slapstick Statement "Frankfurt sollten wir nächste Woche einkassieren. Die gastieren in
    Leipzig... Dortmund haben wir just in diesem Moment einkassiert :) "
    Wo steht der BVB nochmal?


    Es ist halt für einige hier leichter über den Ballbesitz zu meckern als zur Kentniss zu nehmen das dieser zu Chancen führt bzw. in den Strafraum den Ball trägt. Aber wir haben halt keinen Haarland der halt mal mehr macht ausser auf den TW zu ballern.


    Auch lassen wir dadurch sehr wenig zu. Die hatten eine halbe Chance und machen auch gleich wieder das Tor.


    Wir dagegen brauch so unfassbar viele Chancen und der Gegner macht halt keine Geschenke an uns.


    Die vielen Fehlpässe... das langsame Ballgeschiebe im Mittelfeld..die herumirrenden Abwehrspieler... als das führt zu einen unansehnlichen Fussball. Davon keine Silbe?

    Auf der anderen Seite: was wollen wir in der Champions League:
    Die vielen Millionen Antrittsgeled verpulvern wir erstmal wieder für teures Bankpersonal - darf dann neben Paulinho und Palacios versauern.


    Wundert mich eh, dass wir so hohe Ablösesummen für unsere Bank raushauen und das niemals im Verein hinterfragt wird.