Beiträge von Kronkorkensammler


    Im DFB Pokal bin ich immer noch der Meinung, dass wir unser Losglück für Jahre aufgebraucht haben.


    Aachen (Amateure)
    Paderborn (heimspiel)
    VFB Stuttgart (heimspiel)
    Union (Heimspiel)
    Saarbrücken (Amateure)


    Bleibe dabei: die letzte Sasion war spielerisch enttäuschend und die Lowlights (Köln - Schalke - Hertha 2x - Wolfsburg) überwiegen bei mir. Mit dem Geld was wir in den Kader gepumpt haben, ist das Ergebnis echt ernüchternd. Attaktiven Fussball gibt es leider woanders

    8:0. Hatte schon fast vergessen, dass da ja ein problem in dieser bundesliga war... Schoen, dass die bayern das mal gleich wieder richtig klarstellen.


    Die europaeische superleague muss endlich kommen. Diese ungleichen verhaeltnisse sind einfach nur erschreckend und in der konsequenz langweilig.


    Das sehe ich auch so - die großen CL Vereine sind national allen enteilt.
    Und gegen diese Schalke haben wir uns im Juni noch mühevoll einen Punkt erkämpft.


    Geduld und nicht rumflennen ist also schon Euphorie. Der Trainer fordert Qualität statt Quantität, dafür darf die sportliche Leitung auch das Transferfenster ausreizen. Das nennt man Kompromissbereitschaft. Aber hier schreiben einige wie kleine Kinder, dass wir bitte die höchste Qualität und zwar sofort haben wollen und wenn nicht war es das mit der Zukunft des Vereins. In welcher Welt leben hier eigentlich einige? :LEV11


    Schreib doch selbst erstmal sachlich, anstatt deine Diskussionspartner immer mit abfälligen Bermerkungen (Heulerei / Flennerei / kleine Kinder) zu disqualifizieren.

    Wenn Volland seinen Vertrag nicht verlängt, macht es in jedem Fall Sinn ihn zu verkaufen. Zudem ist der nicht die perfekte Besetzung als einzelne Spitze, er wäre eher die perfekte zweite Spitze (kann sichdann eher mal zurückfallen lassen). Als einzigen zentralen Stürmer wäre ein größerer und kopfballstärkerer Spieler besser. Ein Alario (hoch anspielbar, torgefährlich), der aber auch mal den Ball halten kann. Das ist der Spieler, den Bosz gerne hätte. Kann durchaus sein, dass Schick die Vorstellungen, die die einzelne Spitze in Bosz´ System erfüllen sollte, am ehesten erfüllt.


    so hat es in der Rückrunde der Vorsaison auch gut mit Volland und Alario geklappt. Warum das dieses Jahr überhaupt keine Option mehr war?

    man kann es auch anders herum sehen: die Bauern machen das geschickt und integrieren immer mal wieder Top Talente für wenig Geld (Alaba - Davies - Kimmich) Das die nicht zu uns kommen, ist mir klar.


    Und wir dagegen haben Riesensummen auf der Bank sitzen, die uns nicht weiterbringen

    Ich verstehe nicht, warum unser Trainer Spieler wie Sinkgraven nicht schützt. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Sinkgraven hatte gestern einen. Dann muss man aber als Trainer einmal eingreifen und zum Schutz des Spielers, der Mannschaft und des Spiels selber, den Spieler auswechseln. In dem Fall spätestens nach 20 min und nicht in der 68 min.


    Ich halte Bosz für einen sehr guten Trainer, aber unsere Truppe wird einen Trainer mit guten Fachwissen und Talent zur Motivation brauchen.


    Die 20 Anfangsminuten haben wir leider zu oft in entscheidenden Spielen.


    Hätte dem Rest der Truppe ja auch mal sagen können, das nicht jeder Spielaufbau über seine Seite laufen muss. (erste Halbzeit) Wurde permanent angespielt auch wenn er bereits in Bedrängnis war.

    Das Volland aus einer schweren Verletzung kommt wird hier aber komplett vergessen oder bewusst ignoriert?


    So schwach wie Forumsteilnehmer hier scheinbar nur darauf warten um verbal draufzubauen.


    Spiel lief eben komplett am ihm vorbei und hätte in der Form gar nicht auf dem Platz stehen dürfen. Das muss aber der Trainer entscheiden. Kann ja in so einem Spiel keine Ausrede sein, wenn der Kader komplett ist.


    Als Mittelstürmer sowieso nicht so effektiv und dann in der Form. :LEV16

    Grundsätzlich sehe ich das genauso, aber:


    Spieler wie Kimmich, Lewandowsk; Müller usw. sind aber auch bei noch so vielen Erfolgen immer noch verbissen und wollen jedes Spiel gewinnen. Bei der Mentalität können wir leider auch nicht mithalten.

    Ja, Volland hat gespielt.


    Klärt mich bitte auf! Was ist euer Problem? Und was bitte heuchlerisch an der Aktion? Was hat der DFB mit der Aktion zu tun?


    Mir würde ja sehr gefallen, wenn ihr euch im Stadion mal lautstark während so einer Aktion zu erkennen gebt, dass wird bestimmt eine tolle Erfahrung für euch.... :D

    Heuchlerisch weil im Stadion alle immer auf Solidarität machen (vor allem die Veranstalter) und dann wird doch die WM in Katar ausgetragen, Adidas Bälle in Niedriglohn Ländern produziert und und und.


    Wenn man wirklich gegen die ganze Anlässe von Schweigeminuten konsequent durchzieht, dann würde man erst gar nicht im Stadion stehen.


    Ich finde die können sich das bei solchen Kommerz Veranstaltungen ganz sparen.

    Ich gehe gerne zum Bayer aber Hoffnung auf Titel habe ich nicht mehr. Wenn es mal anders laufen sollte, prima.
    In einem gebe ich Mikar Recht: gegen Ende der Saison wirkte die Truppe / Trainer nicht so, als das da 100% Willen auf dem Platz standen. Und bei dem teuren Kader ist das letztendlich "Ziel nicht erreicht"

    Mehr Sposnor Einnahmen? Wir haben gerade mit Havertz den einzigen Spieler verloren, der über die Grenzen hinaus einen Namen hat. Wir sollten lieber zusehen, dass die Lücke zum BVB nicht noch größer wird.

    Havertz hat sich in den letzten Spielen, als es um die CL-quali Wurst ging, in keiner Weise positiv hervorgetan. Das war maximal Mitläufertum in einer formschwankenden Mannschaft.
    Da ist von ihm auch nichts besonderes in den uefa-Spielen zu erwarten. Mit Volland und/oder Alario, dazu Diaby,Bellarabi,Wirtz und amiri sind wir hinreichend offensiv aufgestellt.
    Sorgen macht mir eher die Defensive. Ob Tapsoba sich wieder fängt, und die Leistung vor der Pause bringt ? Und ob Aranguiz wieder zur alten Stärke findet ?


    Havertz wünsch ich Glück in Chelsea,das kann er gut gebrauchen.Denn dort herrscht ein anderer Wind.

    Viielleicht möchte Havertz ja auch in einen Verein wechseln wo ein anderer Wind weht. Hier kannst du den CL Schlussspurt abschenken und Friede, Freude, Eierkuchen.

    Ich finde es einfach nur schade, dass man durch die Corona Krise Havertz nicht wirklich als Zuschauer verabschieden konnte. Irgendwann hatte man dann im März ihn das letzte Mal live gesehen und zu dem Zeitpunkt war es einem überhaupt nicht bewusst.



    Auch wenn er mal ein paar schlechte Spiele gemacht hat, habe ich ihn immer gerne gesehen und mich gefreut ihn in unserem Trikot zu sehen. Viele tolle tore gemacht. Davon haben wir nicht viele im Offensivbereich.