Beiträge von SVB19-04


    Da bestimmt ein kleiner Zirkel wie die Stimmung im Stadion auszusehen hat... und da will mir einer sagen es gäbe kein Stimmungsmonopol.



    Drama seitens UL auf Kosten der Stadionatmosphäre, der Unterstützung für die Mannschaft und der Kurve, die will aber komplett unkoordiniert ist.

    Du triffst wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf, bist aber mit deiner Intention weiter von der Wahrheit weg, als Nordkorea von der Demokratie.


    Mal eine ganz gewagte These zum Post von McPorck. Es gab ein Treffen nachdem die UL den Boykott beschlossen hat. Ich könnte mir vorstellen, an diesem Treffen haben teilgenommen: Vertreter von UL, Vertreter von Fanclubs, welche nicht zur UL gehören und Einzelpersonen die sich gerne und viel einbringen. Der Punkt wo du Recht hast, ist das dies evtl. eine kleine Gruppe ist, wenn man einen Vergleich mit den Tausenden von Fans in der Nordkurve, von denen du ja redest ziehen will. Diese Gruppe ist aber ein repräsentativer Meinungsträger, der Leute, die sich für die Fanszene einsetzen und versuchen etwas zu bewegen. In diese Gruppe kann man vielleicht nicht eintreten, aber hineinwachsen und weil dies in Leverkusen eben ein überschaubarer Kreis an Personen ist, sollte das auch schnell gehen. Man muss es nur wollen. Hier könnte das Problem der Masse liegen, welche du gerne heranziehst, sie schweigt einfach zu viel.
    Ist es dann die Schuld der wenigen, dass die vielen den Arsch nur bei W11 hochbekommen oder doch eher umgekehrt?