Beiträge von Axl

Also ich habe ein gutes und sehr intensives Spiel gesehen. Defensiv waren wir bärenstark.

Trotzdem war der Plan nach vorne absehbar schwachsinnig. Wie sich Bailey im Luftduell gegen Upamecano durchsetzen soll, weiss nur Bosz. Trotzdem wurde ständig der Ball nach vorne gekloppt.
    Dann wird der Wirtz auf die Seite gestellt obwohl er gerade im Zentrum geniale Spiele gemacht hat.
    Schick und Alario werden auf die Bank gesetzt und so bleibt nur noch die Hoffnung auf einen Wunderangriff, vielleicht aus dem Mittelfeld heraus.

Also der Matchplan nach vorne war total banane. Vielleicht war das Ziel ja ein 0:0, eine starke Defensive und die Ankündigung eines geilen Spiels blosse Taktik

Das Problem ist doch das wir nach Rückstand kaum mehr vorm gegnerischen Tor in Erscheinung treten. Hätten wir heute das 1:0 gegen die gemacht, hätte ich nicht sehen wollen, wie die Leipziger ein Feuerwerk gegen uns abgebrannt hätten. Andere machen einen gnadenlosen Druck auf uns wenn sie müssen. Bei uns? Anderthalb Torchancen noch in der zweiten, und aus ist die Maus. Auch Dortmund war dem 2:1 näher wie wir, und sie hätten es eventuell auch noch gemacht, wenn der Wirtz nicht den Stecker gezogen hätte. Es ist gerade wirklich frustrierend unserem Spiel zuzuschauen.

Das zieht sich ja durch die ganzen letzten Spiele dass wir extrem wenig Torchancen haben. Einzig von Wirtz geht Kreativität und Gefahr aus aber den haben die Büchsen aus dem Spiel genommen.
    Baiby sind total überspielt und zur Zeit fast nutzlos, leider.

Deswegen brauchen wir dringend Verstärkung. Es war einfach nur fahrlässig und gleichzeitig auch eine riesiges Glück nur auf Wirtz zu setzen in der Zentrale. Dann hat sich Paulinho noch verletzt und Demirbay ist offensiv einfach nur enttäuschend schon in der letzten Saison.

Also unbedingt offensiv aussen nachlegen und hoffen dass Amiri und Paulinho fit werden, denn ZM findet man nicht so schnell

Besteht die Spielidee eigentlich daran, es bis zum 16er schön zu machen und dann Runde um Runde zu drehen bis der Ball weg ist?

Zumindest braucht das Bosz System überragende Spielgestalter im Zentrum weil die Aussen zu sind und kaum Chancen haben sich durchzusetzen, wobei wir mit Diaby und Bailey schon 1a besetzt sind.

Wirtz hat das herausragend gemacht bisher und ist ein absoluter Glücksfall. Ist eigentlich schon jemand aufgefallen dass es genau die Spiele sind wo er fehlt in denen wir nicht gefährlich sind?

Wir hatten die Spiele, auch gg Frankfurt, schlechtere Chancen und teilweise ganze halbzeiten ohne eine einzige gefährliche Aktion. Trotzdem wurde Null reagiert und sich schon wieder auf die Ballbesitzstatistik einer gehobelt.

Man sollte Alario definitiv später bringen, 20 Minuten sind noch viel zu viel Einsatzzeit...

Ironie aus...

Kaum zu sehen und einfach nicht integriert im Team. Er dient überhaupt nicht als Anspielstation vorne wo gerade Alario sehr bemüht ist.
    Wenn er die typische 9 sein will die einfach die Buden macht und sonst nix, kommt viel zu wenig Gefahr, stattdessen steht er anderen im Weg rum.

Schick ist von der Entwicklung so weit wie Alario vor 2 Jahren. Deswegen ist er für mich der klare Stürmer Nr. 2. Mit einem ineffizienten Demirbay im Team ist das halt zu viel Ineffizienz um erfolgreich zu sein.

Bosz sieht das aber ganz anders und lässt sich auch nicht eines Besseren belehren. Dieser Verein zieht Dickköpfige Trainer magisch an.

Wirtz und Alario verstehen sich so gut auf dem Platz, vielleicht versteht er das ja (hoffnung)

Den hast du aktuell. Platz 3, Gruppensieg Europa League....

Na du gibst mir sicher recht, dass wir jetzt an einem möglichen Wendepunkt der Saison stehen. Ein sehr guter Anfang kann durch die Spiele jetzt in den EL-Rängen enden.
    Du stimmst mich sicher zu, dass wir die letzten beiden Spiele kaum Torchancen hatten. In Frankfurt kam nach dem Amiri-Traumtor nichts mehr und Samstag haben wir bis Alarios Einwechslung auch nichts zustande gebracht (was an der gesamten Umstellung lag und nicht nur am "Ferrari" :D)

Der Mann hat die Saison gezeigt, dass er Spiele entscheidet. Auf der anderen Seite wurde er vom Trainer als "nicht systemkompatibel" gebrandmarkt und sitzt wieder nur auf der Bank. Ich wünsche mir halt einen Trainer wo die Leute, die Punkte holen einen Bonus haben und nicht die, die zum imaginären System passen.

Alario muss von Beginn an ran ab sofort.

Unser Rekordeinkauf der Vereinsgeschichte spielt und alle fragen sich nur wo bleibt der Schuljunge, der kleine Florian?
    Das sagt alles über seine Leistungen, sehr enttäuschend.

Leider glaube ich nicht, dass wir ihn nach der Saison los sind. Bayer ist nicht so gut im Fehleinkäufe zugeben und ausmisten, sonst wäre der Dragovic schon längst in der Türkei oder Serbien.

Spieltag beendet. Alario Platz 5 der Torjäger. Min/Tor Lewandowski 58, Haaland 68, Alario 79.

Jeder Spieler hat seine Lieblinge, verständlich. Aber sich so klar gegen das Leistungsprinzip zu stellen und dann den armen Kerl nicht ziehen zu lassen im Sommer ist charakterlich sehr schwach von Bosz.
    Wenn er trotz Leistungen nicht passt und ich meine Spielweise dickkopfartig nicht an ihn anpassen will, muss ich ihm wenigstens die Freiheit geben sein Glück woanders zu suchen...

Ich hätte so gerne mal einen Trainer der einfach so spielt wie es erfolgreich ist und nicht so wie es am besten zu seinem Image oder Vorstellungen passt.

Demirbay ein paar Spiele Zeit geben? Sollen wir testspiele ansetzen oder einfach mal paar bl spiele vergeigen? Der Mann muss langsam mal was zeigen, es kann nicht sein dass alle nach dem 17 jährigen fragen wenn unser rekordeinkauf spielt.

Dass Alario sich schon wieder von der Bank bemühen und beweisen muss ist dagegen eine dermassen grosse frechheit. Da haben wir einen der sich bewiesen hat und dann muss er wieder bei null anfangen.

Diaby, Amiri und Bailey sind einfach mental müde und bräuchten backups auf der Bank. Die haben wir halt einfach nicht und das liegt m.e. nicht nur an den verletzungen.
    Diaby macht auf mich den schlechtesten Eindruck, der scheint gar nicht richtig da zu sein. Phasenweise wirklich unsichtbar...

Für die offensiven Aussen sollte deswegen noch jemand kommen wie ich finde. Ich halte Paulinho für einen Zentralen und der trainiert ja zumindest wieder

ja mit etwas Abstand schäme ich mich auch etwas für mich selbst...
    Da hält die Mannschaft so gut zusammen und steht zurecht soweit oben und man haut einen in die Pfanne weil er mal ein schlechtes Spiel macht.

Selten genug, aber in der Zeit muss man sich von der Mannschaft eine Scheibe abschneiden.
    2021 machen wir genau da weiter wo wir aufgehört haben vor Bayern

Seine größte Stärke - der Charakter
    Mein Eindruck ( ich weiß spekulativ ) ist dass er für die Mentalität einfach unbezahlbar ist. Seine Arbeit ist der Grund warum Wirtz, Bailey usw. glänzen können und es macht ihm nichts aus weil das Team vor allem steht.
    An dem werden wir noch viel Spaß haben!

Allerdings durfte er noch in keinem Spiel wirklich auf seiner besten Postion von Beginn an starten. Als 8er hat er eigentlich selten geschwächelt. Auf den anderen Positionen sah das anders aus.

Ich finde ihn ja schon klasse, aber wir brauche ihn nicht! Was ist/war denn seine Position?
    Im ZM wo das DM so stark ist, dass es die Drecksarbeit für ihn macht. Das was Spaß nach vorne macht, da blüht er auf. Gibt es ein dreckiges Arbeitsspiel, dürfen gerne andere übernehmen. Da ist die Komfortzone in Dortmund aber kleiner als bei uns.

Ja ich habe den Fußball nie geliebt, weil ich finde wir haben einen stärkere Mannschaft als mit Bravertz, insbesondere mental!

da er 2x gegen Köln nicht richtig ins Kopfballduell geht und die Tore so fallen, wird er bestimmt in der Hierarchie nicht steigen. Beim BVB wird sowas halt Konsequenzen haben.

Wirtz geht doch ab wie ne Rakete. Ist bestimmt einen halben Kopf kleiner als Brandt und dünner auch, geht aber trotzdem richtig hin. Da geht mir das Herz auf. Bravertz vermisse ich 0,0 auch weil Amiri langsam kommt.