Beiträge von Axl

Spieler die ihre Unzufriedenheit öffentlich machen explodieren danach oft, aber bei Kerem leider nicht.

Alterjoe: ich habe von ihm keine Risikopässe gesehen, auch keine versuchten die dann leider nicht geklappt haben.
    Wirtz und Sinkgraven haben einige Male probiert zu schicken, aber hier leider nicht.

Ich befürchte Kerem ist ein Spieler auf den man das System zuschneiden muss. Macht natürlich keinen Sinn wenn es eh läuft und wir ungeschlagen sind.
    Wenn die Saison so erfolgreich zu Ende geht, muss man sich im Sommer Angebote anhören.

Bei Alario sind wir doch zu dem Schluß gekommen, dass er halt seine Zeit gebraucht hat und die "Ferrari"-Metapher irgendwo auch stimmt.
    Jetzt kommt Schick nach Krankheit zurück und steht auf dem Platz und bekommt das vorgeworfen...

Ich fand Sinkgraven richtig gut. Es sah nicht immer perfekt aus, aber das lag daran dass er Risiko gegangen ist und immer auch Vorstöße probiert hat. Trotzdem hat er hinten dicht gehalten.

Demirbay im Mittelfeld NUR mit Sicherheitspässen, wenn ihm dann mal der Ball vor die Füße fällt am 16er jedoch mit ordentlichen Distanzschüssen. Hoffentlich ist Amiri wieder gesund, weil wir brauchen hier Schwung nach vorne und keinen Ballverteiler nach hinten.

Baumgartlinger extrem stark. Einer meiner Wunschabgänge stabilisiert die ganze Saison schon das Mittelfeld... Naja man kann sich auch mal täuschen.

Bailey und Diaby weitgehend aus dem Spiel, einfach deswegen weil die Hertha das sehr gut gemacht hat. Hatten immer 2-3 Spieler an der Backe und wenig Platz.

Wirtz mit einem guten Spiel, hatte dann aber einfach keine Kraft mehr und verlor deswegen Bälle. Wechseln wäre hier gut gewesen :(

Weiter ungeschlagen mit 9 Ausfällen. Es gibt keinen Grund zu heulen liebe Leute!!!

Wenn man das Ding weiter durchzieht was wir jetzt seit paar Spielen machen, sollte Hertha schlagbar sein.
    Ein Verein der jetzt mächtig aufgepumpt wurde, aber größtenteils mit Luft. Einfach wild Spieler zusammengekauft im Manager-Modus...

2-3 Spieler haben die, auf die man aufpassen muss aber wir sind hier definitiv der Favorit. Den nötigen Raum sollten wir haben um viele Chancen zu erspielen, weil die sich mit ihren Transfers keine Igel-Taktik leisten können. Schließlich will man ja hoch hinaus....

Agents Kommentar ist hart aber zutreffend.
    Er war bisher der größte Fehlkauf den ich bei uns gesehen habe. Ein Großeinkauf der als Stamm-IV geplant war und das nie ansatzweise zeigen konnte.
    Ich denke der Verein wollte ihn schon lange weg haben, aber solch ein Gehalt bietet ihm nie wieder jemand wie bei uns bei den Leistungen. Einen so teuren Bankdrücker will ja niemand haben.

Eine Ausmistung des Kaders führt definitiv auch zu einer Verbesserung des Kaders. Hart gewählte Worte aber sportlich gibts da nichts zu diskutieren.

Die ganzen Hater haben halt diese Bayern-Denkweise in sich... -> 3 unsichtbare Spiele gemacht -> weg damit und lächerlich machen

Der Typ war in Argentinien ein Star, ist nach Messi bester argentinischer Stürmer und wie jeder Südamerikaner braucht er seine Zeit!
    Hat immer gezeigt was in ihm steckt wenn Bosz ENDLICH mal auf ihn gebaut hatte. Aber dann direkt wieder auf die Bank.

Schick muss jetzt unser "1B-Stürmer" sein (was ein Luxus). Diesen Lauf darf man jetzt nicht unterbrechen. Kann mir kein System mit beiden vorstellen jetzt wo Wirtz so abgeht.

Das war einfach nur Werbung. Werbung für

-Florian Wirtz als Spielmacher der nächsten Jahre bei Bayer04
    -Bayer als das Ziel für Megatalente
    -geilen Offensivfußball Marke Bayer.

Ein Genuß gestern. Spielerisch so stark, dass ich einfach nur glücklich war.

Zum Bravertz-Vergleich: Ganz andere Körpersprache und nie zu schade auch mitzuarbeiten nach hinten. Als ob er schon 100 Spiele gemacht hätte. Bravertz waren da deutlich divenhafter...

Es ist mir auch ein Rätsel warum Tah so abgebaut hat in 2020, sah schon gegen Prag schlecht aus. Ist der Edmond so einschüchternd?

Ich sehe es bei Jedvaj ähnlich wie bei Alario. Dem müsste einfach mal über mindestens 3 Spiele Vertrauen geschenkt werden. Ist halt in der Abwehr nochmal deutlich kritischer als im Sturm aber in Augsburg haben sie von ihm geschwärmt und fand seine Auftritte auch gut. Besser als Drago oder Weiser ist er allemal.

Unsere 2. Reihe hat gestern eindrucksvoll bewiesen warum sie die 2. Reihe ist. Am Sonntag wieder die 1. Riege und mit einer wieder stabilen Abwehr ein gutes Spiel liefern, die Brust sollte Breit sein nach dem Saisonstart!
    Es sollte eine besondere Motivation sein die Gladbacher von ihrem Höhenflug zu holen. Die haben inzwischen einen guten Kader aber so gut wie sie denken sind sie nicht.

Ein richtig gutes Spiel gegen einen starken, disziplinierten Gegner.
    Auch durch den Ausgleich das Spiel durchgezogen und weiter alles gegeben.

Dass es die schnellen Außen schwer haben würden, war klar. Diaby sehr unauffällig und etwas schläfrig als es drauf ankam und Bailey mit einigen guten Pässen in die Spitze.
    Alario hält die Bälle fest und wird immer selbstbewusster vor dem Tor, der Rhytmus ist langsam da.
    Tapsoba und Bender sind einfach Granaten. Tapsoba bester IV seit Lucio!
    Mittelfeld stabil mit Baumi und Palacios, bei Letzterem ist noch Luft nach oben weil er dann irgendwann untergetaucht ist.
    Amiri fängt auch an aufzublühen (vielleicht war es richtig keinen OM mehr zu holen -> schließlich kommt ja auch Paulinho irgendwann zurück)
    Sogar Dragovic mit einem ordentlichen Job als AV...

Geiles Spiel und man spürt wirklich dass die Stimmung gut ist im Team! Bitte weiter so.

Gut, dann kann man sich fragen, warum er uns, bei 5 CL-Einsätzen, nicht in die Ko-phase geschossen hatte... Und 24 Ligaeinsätze = 7 Tore, naja.

Nicht falsch verstehen. Freut mich für ihn.

Es ist halt so dass du nicht die SUMME der Einsätze dir angucken darfst. Es ist ein Spieler der reinfinden muss über dauerhafte Einsätze. Er wird mit jedem Spiel und bei dem im Vertrauen geschenkt wird selbstbewusster. Den Schuss gegen Nizza macht man nicht wenn man gerade das 1. Spiel von Beginn an aufläuft. Er braucht 2-3 Spiele in Folge um reinzufinden, war schon die letzten Saisons so!
    Wir sind bekannt dafür, dass wir Südamerikaner gut aufnehmen. Gerade die brauchen die Wärme und das Vertrauen!

Das dümmste was Bosz jetzt machen kann (und ich befürchte es) ist, Alario direkt wieder auf die Bank zu setzen wenn Schick wieder da ist. Alario sollte jetzt ganz klar Stürmer Nr. 1 sein. Schick im Nacken scheint ihm auch gut zu tun!

Ich würde auch sagen Palacios hat sich bewiesen und Demirbay kommt eher in die Rolle des Herausforderers nach durchwachsenen Leistungen. Palacios sollte nach der Leistung eine Chance in der Bundesliga bekommen. In der EL können die Herausforderer ihre Chance bekommen, so selbstbewusst sollte man sein.

Tolle Leistung gestern, ballsicher und mit Biss. Solche Jungs brauchen wir!!!

Ja - Bayer ist in großer Gefahr zu einem Mittelklasse-Club der Bundesliga zu werden
    Ja - RB ist von der Mentalität her das was Bayer eigentlich sein sollte und vielleicht mal war.
    Ja - Gladbach ist uns am überholen und die Strategie junge, hungrige Spieler zu TopStars zu entwickeln funktioniert nicht mehr (u.a. weil BVB & RB da inzwischen besser sind)
    Ja - unsere GF ist zufrieden mit sich, schließlich hat man ja noch immer tolle Transfergewinne

Aber gerade in der Zeit wo es auf den ersten Blick langsam bergab geht kann man doch nicht den Verein wechseln der besser da steht?
    Es gibt noch immer genug positives im Verein und ich bin mir sicher, dass die Stunde vom Bayer irgendwann schlagen wird. Wenn Dir dieser Glaube fehlt, gehe gern dahin wo der Pfeffer wächst oder wo Zuckerbrause getrunken wird.