Beiträge von Axl

    Es gibt Punkte die für uns sprechen und Punkte die gegen uns sprechen. Rudi pickt sich die raus, die den Druck vom Verein, von der Mannschaft und natürlich von ihm nehmen. Er könnte auch z.B. folgendes sagen:


    - durch die Corona Pandemie fallen Zuschauereinnahmen weg und die 25 Mio vom Konzern sind nun wieder viel mehr wert. Damit werden wir für Stars wieder attraktiver und wollen ganz oben mitspielen
    - wir haben durch unser Jahrhunderttalent eine Menge Schotter eingenommen. Wir haben die kommenden Stars schon in der Pipeline und die wollen nun zeigen was sie können und Titel holen. Ich bin mir sicher, sie werden den Kai mehr als nur ersetzen.
    - Die junge Saison hat schon jetzt gezeigt, dass der BVB und die Bayern schlagbar sind. Die Bayern haben jetzt erstmal alles gewonnen was zu gewinnen war, die sind platt und werden noch Punkte lassen. Der BVB ist mit den ganzen Talenten unkonstant und unsere geballte Erfahrung mit Aranguiz und den Benders wird ein Trumpf sein.


    Hat einer von Euch schon mal solche Aussagen oder so ähnliche von ihm gehört? Irgendwas was Euphorie und Feuer entfachen könnte?


    Nein.


    Weil das ja Druck entfachen würde (auf ihn). Es würde Zuschauer ins Stadion locken und keiner würde mehr von einer Wohlfühloase sprechen. Rudi denkt die Leute kämen ins Stadion weil sie schon immer mal einen "seriös wirtschaftenden Verein" sehen wollten. Tut mir leid, aber seine Visage und seine Aussagen ständig verkörpern für mich als Fan die ganze Entwicklung unseres Vereins zu einem mittelmäßigen BL-Verein.

    "Dortmund und Bayern sind für uns nicht erreichbar"
    "Die Zuwendungen der Bayer AG sind heute deutlich weniger wert als vor 20 Jahren"
    "Wir hätten vor 20 Jahren etwas gewinnen müssen"
    ...


    Diese Art der proaktiven Ausredensuche und Erwartungsdrosselung kotzt mich sowas von dermaßen an. Dann hat das halbvolle Stadion auch nichts mehr mit der kleinen Stadt oder mit irgendwas zu tun. Ein Verein der sowieso nichts erreichen will, warum sollte ich da auch durch halb Deutschland fahren um mir da ein Spiel anzuschauen???


    So lange solche Charaktere bei uns Öffentlichkeitsarbeit machen, werden wir immer Vizekusen bleiben. Sein Gesicht steht einfach symbolisch für die Wohlfühloase wo man ja immer tollen Fußball spielt, tolle Spieler hat aber dann doch so richtig nie was erreichen MUSS, es bleibt immer ein KANN. So lange der Transfersaldo aber so positiv bleibt, wird er auch nicht verschwinden.


    Aus Fansicht ist der Mann lange überfällig und muss einfach nur weg. :LEV17

    Die Frage ist wo die Kaderplanung was verpasst hat? Da muss man doch fragen wer die Scorer Volland und Havertz ersetzen soll!!!


    1:1 ersetzen kann man sie nicht, das ist klar. Schick als Volland-Stürmer-Ersatz kann man noch durchgehen lassen, weil wir dadurch sehr kopfballstark werden, obwohl Volland auch kein klassischer Stürmer war.


    Aber wie Havertz ersetzt werden soll, erschließt sich mir nicht und hier ist auch kein Plan dahinter. Als Brandt auf einmal weg war, war von Havertz die Hinrunde nix mehr zu sehen weil plötzlich alles auf seinen Schultern lastete was die Kreativität im OM betraf. Und nun ist auch Havertz weg und außer Gerüchten kam niemand. Wer soll das denn jetzt übernehmen?


    -ein Paulinho der, gerade auch noch verletzt, immer mal für 5 Minuten eingewechselt wurde?
    -ein Diaby oder Bailey, Sprintertypen die die Außenlinie lang rennen?
    -ein Palacios oder Amiri, bei dem man nur erahnen kann wo er fest spielen soll?
    -ein Wirtz der mit seinen 17 Jahren noch viele schlechte Spiele machen wird?


    3 Unentschieden sind kein Zufall und sagen alles aus. Die Kaderplanung hat ihren Job nicht gemacht. Nur mit einem ordentlichen OM gewinnt man Spiele und da hat weder Bosz jemand zu aufgebaut, noch hat Rolfes einen Erfahrenen geholt (hätte mir hier wirklich Draxler gewünscht für den man mal Gehalt in die Hand nimmt).

    Er gehört einfach zum Bayer dazu inzwischen... ein sehr sympathischer Typ, der immer mal wieder gezeigt hat dass er auch für einen ganz großen Club spielen kann.
    Andererseits die einfachsten Querschläger, Rumrutschen auf dem Rasen als wäre er auf der Eisfläche und immer wieder Böcke die man bei einem Profi niemals erwarten würde...


    Ich mag ihn und würde ihn gerne weiter auf der Bank sitzen lassen als Backup. Vielleicht besorgt ihm der Rudi nochmal Schuhe mit längeren Stollen :)


    Auf meiner persönlichen Wunschabgangsliste kommt Dragovic und Weiser und dann erstmal lange nichts mehr. Eine Trennung von Wendell wäre fußballerisch zu verkraften, aber das ist nunmal nicht alles.

    10 Millionen für einen zu dem Zeitpunkt fast 30 jährigen? Keine nachhaltige Investition. Bin auch sonst alles andere als überzeugt von Arias.

    Ein Piszczek ist immer noch einer der besten AVs der Liga und mit 28 kann Arias sicher noch 5 Jahre auf bestem Niveau spielen.
    Wenn du aber mit Nachhaltigkeit meinst, dass wir ihn in 2 Jahren für 40 Mio. weiter verkaufen können, dann ist es wirklich nicht nachhaltig. Der Punkt interessiert mich z.B. nicht weil endlich mal gute AV her müssen.

    Alles richtig.
    in der Situation war der Wirtz so verdutzt wie einfach er da durchgekommen ist, dass er den Faden verloren hat.
    Aber das ist das Schicksal eines Ausbildungsclubs wie uns. Wenn er solche Dinger in 2-3 Jahren im Schlaf macht, dann isser auch schon wieder weg :D

    Naja Palacios hat ja dann am Ende in der EL gut Spielpraxis bekommen, von daher denke ich das er jetzt vollwertig einsatzfähig ist

    Hoffemers... mir ist das aber alles zu viel Hoffnung
    als Trainer muss ich vielversprechende Talente aber einbinden. Die Talente sehen so, dass der Verein auf sie baut und nur so können sie sich entwickeln. Jetzt sind wir in einer Situation, dass wir Einkäufe im Gesamtwert von "fast" 100 Mio haben (Demirbay 32 Paulinho 20, Amiri 10, Palacios 20?), aber wir unbedingt noch was holen müssen weil keiner so richtig weiß was die eigentlich können.


    Bosz ist aber so in einer bequemen Lage: Läuft es nicht, dann weil er ja keinen Ersatz bekommen hat obwohl der große Havertz weg ist. Läufts, ist er der geile Trainer der eine Mannschaft aus Talenten formt.

    Sehe ich auch so, dass man viel Geld ausgegeben hat für Jungs die jetzt mal was dafür zeigen können.
    Palacios, Paulinho, Demirbay und Amiri waren alles wahrlich keine Schnäppchen. Soll man jetzt einen Draxler holen damit die Talente weiter auf die Bank dürfen? In Dortmund spielt der Bellingham auch von Beginn an und wird nicht jahrelang aufgebaut. (Reinier genauso). Ich schätze unsere Talente nicht schlechter ein.


    In der offensive macht für mich nur Sinn einen alten Hasen für eine Übergangssaison auszuleihen, der Erfahrung reinbringt wenns mal nicht so läuft (Perisic?).


    Defensiv ist Weiser zu schlecht für uns und Bender zu oft verletzt. Das ist die einzige Position wo noch Geld in die Hand genommen werden muss. Vielleicht durch die Verkäufe von Tah und Dragovic?


    Was man Bosz vorwerfen muss: Die ganzen Talente wurden nicht an die Mannschaft rangeführt! Es war klar dass Havertz wechselt und trotzdem bekam ein Paulinho immer nur die letzten 5 Minuten und Palacios saß komplett auf der Bank. Wo Amiris langfristiger Platz sein soll weiß auch keiner und Demirbay ist ja eigentlich auf der 10 am stärksten...
    Bosz hat nunmal seine erste 11 und der Rest ist ziemlich planlos, einen Plan B oder langfristiges Planen sind irgendwie nicht ausgeprägt.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so schlecht fände. Wir haben wirklich viele Juwele und irgendwann muss man die auch mal schleifen. Es ist schon mit Risiko verbunden aber mit Paulinho, Wirtz, Palacios und Amiri haben wir Leute die jetzt auch schon etwas Erfahrung haben für ihr Alter und Talent sowieso.
    Wenn das aber der Plan ist, brauchen wir m.E. in der Offensive noch Erfahrung. Ansonsten wird es wieder ein Lotte o.ä. geben, weil junge Spieler halt manchmal die nötige Abgeklärtheit vermissen lassen.


    Alles in allem, haben wir so schon einen guten Kader. Etwas Erfahrung vorne und noch ein Talent hier und da würden sicher nicht schaden. Geld ist ja genug da, eine sehr bequeme Situation....

    Pohjanpalo ist ein Spieler, den jeder hier mit seinem Hattrick gegen den HSV und seinem Ausgleich o. Anschlusstor gegen den FC in der Fastabstiegssaison verbindet.
    Sehr sympathischer Typ dem wohl jeder hier nur das Beste wünscht.
    Er hat bei uns unter Schmidt, Herrlich und Bosz letztendlich keine signifikante Rolle gespielt. Wenn du unter drei Trainern in Folge keine Rolle spielst ist es halt an der Zeit einen Schlusstrich zu ziehen.

    leider ja. Diese Regel sollte konsequenter befolgt werden

    Er ist ein Stürmer der 20-25 Tore pro Saison schießt in einer der Top-Ligen Europas wenn man auf ihn baut. Er ist einfach zu gut um bei uns auf der Bank zu sitzen. Er hat eigentlich in jedem seiner Einsätze gezeigt was in ihm steckt.


    Bosz soll sich mal aussprechen was er eigentlich möchte. Wenn er sowieso nur auf Volland baut, brauchen wir auch keinen Schick zu holen! Danger dann noch weniger.

    Ich finde uns in einer sehr schweren Lage auf dem Transfermarkt.
    Wir werden (wahrscheinlich) viel Geld haben, aber die Top-Jungs die noch nicht bereit sind für die 1A Vereine wollen nicht zu uns (Ödegaard, Reinier, Olmo). Hier haben uns der BVB und RB Leipzig den Rang abgelaufen in der Bundesliga. Das erbärmliche Ausscheiden in allen Wettbewerben war auch nicht förderlich. Also muss jetzt hier eine neue Transferstrategie her.


    Man will jetzt natürlich wieder ein Spielertyp an Bord holen wie Havertz, gleichzeitig will man auch niemand leihen. Dazu wollen diese Jungs auch nicht zu uns bzw. wir schaffen es nicht sie zu holen. Paulinho wurde nie richtig als Nachfolger aufgebaut und ist jetzt auch noch verletzt. Amiri, Demirbay usw. zeigen sich auch immer nur teilweise...


    Wir hatten jetzt eigentliich genug Zeit diesen Sommer zu planen. Dass Havertz weg geht und will, war ja eigentlich jedem klar. Trotz Corona gibt es genug Vereine die mit Geld um sich werfen und daher erwarte ich schon, dass die wichtigen Transfers nicht erst kurz vor Saisonbeginn durchgeführt werden.


    Solche Sommerpausen bieten enorme Chancen die Mannschaft zu verbessern und auszumisten. Hier zeigt sich ein gutes Management.

    Schön dass er rotiert. Aber warum rotiert er vorne nix und alles hinten?


    Mentale Frische? Die haben wir genug auf der Bank und das haben die alle schon oft genug bewiesen. Als Spieler würde ich so kotzen immer und immer wieder Top-Leistungen von der Bank zu bringen und dann wieder da zu hocken.
    Es geht eine Halbzeit nach vorne nix und er bringt den Baumgartlinger? Will er den Rückstand sichern?


    Hatte gedacht nach dem Hinspiel kommt Paulinho von Anfang an, aber der wäre wohl nicht so angenehm für WOB. Alario ist auch einfach zu stark :/


    Hoffen wir auf einen Ausrutscher. Bosz wird aber sowieso nicht rotieren, meine Hoffnung ist allein, dass die Mannschaft sich fängt.

    Never change a winning team and wenns verliert, einfach Baumgartlinger bringen.


    Bailey, Alario, Paulinho sind halt leider keine Boszschen Gewinnertypen :/