Es gibt Punkte die für uns sprechen und Punkte die gegen uns sprechen. Rudi pickt sich die raus, die den Druck vom Verein, von der Mannschaft und natürlich von ihm nehmen. Er könnte auch z.B. folgendes sagen:
- durch die Corona Pandemie fallen Zuschauereinnahmen weg und die 25 Mio vom Konzern sind nun wieder viel mehr wert. Damit werden wir für Stars wieder attraktiver und wollen ganz oben mitspielen
- wir haben durch unser Jahrhunderttalent eine Menge Schotter eingenommen. Wir haben die kommenden Stars schon in der Pipeline und die wollen nun zeigen was sie können und Titel holen. Ich bin mir sicher, sie werden den Kai mehr als nur ersetzen.
- Die junge Saison hat schon jetzt gezeigt, dass der BVB und die Bayern schlagbar sind. Die Bayern haben jetzt erstmal alles gewonnen was zu gewinnen war, die sind platt und werden noch Punkte lassen. Der BVB ist mit den ganzen Talenten unkonstant und unsere geballte Erfahrung mit Aranguiz und den Benders wird ein Trumpf sein.
Hat einer von Euch schon mal solche Aussagen oder so ähnliche von ihm gehört? Irgendwas was Euphorie und Feuer entfachen könnte?
Nein.
Weil das ja Druck entfachen würde (auf ihn). Es würde Zuschauer ins Stadion locken und keiner würde mehr von einer Wohlfühloase sprechen. Rudi denkt die Leute kämen ins Stadion weil sie schon immer mal einen "seriös wirtschaftenden Verein" sehen wollten. Tut mir leid, aber seine Visage und seine Aussagen ständig verkörpern für mich als Fan die ganze Entwicklung unseres Vereins zu einem mittelmäßigen BL-Verein.