Beiträge von Axl

zu 1.) ja mir bleibt da nichts übrig als den Trainern zu vertrauen. Gestern hätte Wirtz aber eine Halbzeit völlig ausgereicht und leistungsgerecht.

2.) Talentschmiede ist vielleicht das falsche Wort. Vielleicht trifft es eher Sprungbrett besser. Da kommt ein Mega-Talent und darf gleich im ersten Spiel ran und dafür ist der Bayer halt bekannt und ein Grund nicht zu den 1A Clubs zu gehen.

Wieder ein Schlag ins Gesicht für Paulinho. Wirtz mit sehr guten 10 Minuten und danach abgemeldet, habe immer mal wieder geschaut ob ich seine Auswechslung verpasst habe aber er war immer noch aufm Feld.

Dem Jungen sollten in seiner Situation bis zum Ende der Saison Einsätze für die letzten 5 Minuten völlig genügen. Wenigstens hat der Bayer sich wieder als Talentschmiede profiliert und das Experiment ist nicht schief gegangen :)

Paulinho, Havertz und Diaby waren ja wirklich sehr gut drauf vor der Pause.
    Wenn der Wirtz da jetzt jemand verdrängt, dann muss er ein Messi sein :D

Angemessen? Wer kann denn schon beurteilen ob etwas angemessen ist?
    Ist es angemessener wenn ein Fußballer 1 Mio. verdient anstatt 10 Mio? Ist es angemessen wenn ein Erstliga Handballer nur ein Zehntel seines Fußballer-Kollegen bekommt?

Einer kann nun mal besser Fußball spielen als der andere, der andere ist um einiges fleißiger oder hatte einfach viel Glück bei der Vergabe des Gefühls im Fuß. So etwas wie Gleichheit exisitiert auf diesem Planeten nicht und eine Diskussion der Angemessenheit soll im Endeffekt nur zu Eingriffen führen. Die Vereine werden dann andere Wege finden den Jungs ihre Goldsteaks zu kaufen denn der Wettbewerb exisitiert weiter. Die Mittel der Vereine werden an die Spieler weiter gegeben und der "Konsument" entscheidet über die Menge der Mittel der Vereine.

Wer wirklich etwas gegen die hohen Gehälter im Fußball hat, muss konsequent sein und sich distanzieren: Nicht ins Stadion gehen, nichts kaufen und im Fernsehen direkt weiterschalten. Nachfrage regelt das Angebot und das ist auch gut so.

Aber niemals vergessen: Die Fußballer sind einfach nur gut im Fußballspielen. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum jetzt einige hier probieren Stimmung gegen Kai zu machen ist schon sehr arm. Er hat sich aus seinem Tief rausgekämpft und ist wieder das Top-Talent von dem alle sprechen. Neben Edmund der Grund warum wir gerade die stärkste Mannschaft der Liga sind.

Ich empfehle er kommt nach jedem Tor in den Block und klatscht alle einzeln ab. Außerdem wird er nach jedem Satz im Interview einmal das BAYER-Kreuz küssen. Ich gehe davon aus, dass es dann hier immer noch was zu meckern gibt :wacko:

Wir müssen das stärkste was wir defensiv haben auf Kostic ansetzen, dann ist die Gefahr deutlich geringer. Sinkgraven + Weiser sollten da reichen
    Ansonsten sollte wirklich etwas rotiert werden.

---------------Hradecky
    Sinkgraven-------Tapsoba-----Baumgartlinger------Wendel
    ----------Palacios----------Demirbay--------------
    Weiser--------------------------------------Bailey
    -----------Paulinho---------------------

-------------------------Alario----------

Das Spiel ist für die Bundesliga mega wichtig, aber Leute wie Havertz, Bender, Tapsoba darf man nicht verheitzen. Die 2. Garde sollte außerdem heiß sein wie Frittenfett

Er hat gestern ein paar Mal den Ball gut gehalten und dann perfekt zurück gelegt. Dass die Schüsse dann schwach waren, kann man ihm nicht anlasten. Bei Angriffen hat er gut die Abwehrspieler gebunden und dafür gesorgt, dass es Platz gibt für die Außen.

Man hat tatsächlich wenig von ihm gesehen gestern, aber er wird nie ein Stürmer der Laufrekorde bricht etc. Er ist auf Zuspiele/Flanken angewiesen und insbesondere Bailey war gestern ein Totalausfall. Ich hoffe dennoch dass die nächsten Spiele mehr Torgefahr von ihm kommt. Der Stürmertyp braucht dazu aber die Hilfe der anderen Offensiven!

Ich finde das Interesse geradezu jämmerlich. Entweder es ist zu spät (20:45 ), oder zu früh (18:30). Entweder es ist "nur" das Viertelfinale, oder es istein unattraktiver Gegner. Entweder es ist nur Europa League oder die ARD überträgt. Entweder es ist zu regnerisch oder der Corona-Virus bereitet Angst und Schrecken. Und heute trifft das meiste davon zusammen. Ich kann dieses ewige Gejammere einfach nicht mehr hören. Der FC würde am Mittwochnachmittag um 16:00 Uhr 40.000 Zuschauer gegen Aue mobilisieren. Basta !
    Aber der FC hat ja auch nicht solche verweichlichten Anhänger wie wir.
    Soll doch jeder machen was er will, ICH betrachte es als Chance bzw. V ergnügen heute ins Stadion gehen zu dürfen. Und mir sind 16.000 eingefleischte Fans lieber, als 30.000, die die den Mund nicht aufbekommen.

Amen!
    Obwohl die leeren Ränge einfach ein Schlag ins Gesicht sind für die guten Mannschaftsleistungen und für jeden richtigen Fan der halt immer kommt wenn er kann.

Kluger Mann der Hartmut :LEV6 100% Zustimmung
    Alario ist ein guter Torjäger, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren. So einen muss eine Mannschaft nach seinen Stärken in Szene setzen und vor dem Tor hat er nunmal den Riecher. Es bringt doch jetzt nichts ihn nach seiner Laufleistung zu bewerten und aus ihm einen Volland zu machen wenn seine Stärken woanders liegen.

Ich glaube/hoffe, dass Bosz endlich begriffen hat, dass Spiele nicht nach Laufleistung/Ballbesitzanteil etc. gewonnen werden. Die letzten Spiele sprechen Bände.

Wir spielen gerade auf dem Niveau einer absoluten Spitzenmannschaft und es gilt, das so lange wie möglich zu halten. Ich verstehe nicht wie man jetzt nach negativem suchen kann.
    Wenn wir weiter so punkten, spielen wir definitiv Champions League. Wenn man so über die ganze Saison spielt, hat man auch einen Titel. Wenn....

Diese Reife momentan und die Entwicklung diese Saison/diese Rückrunde machen großen Spaß und reichen mir für den Moment voll aus.

Wie er aus der Vorrunde zurück gekommen ist zeigt mir nur, dass wir hier einen ganz Großen haben. Er hat neben Talent auch die Mentalität und das zeigt er in der schwierigen Phase für ihn.

:bayerapplaus

Kann mir mal bitte jemand erklären wo wir den hergezaubert haben? Das kann doch nicht das gleiche Scouting sein, welches Dragovic hergelotst hat :D

Unfassbar abgeklärt und einen richtigen "Fehler" habe ich bei ihm auch noch nicht gesehen. Der spielt so als würde er in seine 10te Champions-League-Saison gehen. 1 mit Sternchen und mit der Grund für die vielen Siege bisher.
    :LEV3

Umschalten kann man auffangen, weil der Kai wieder Form hat und einen Pass spielen kann. Ein Diaby hat auch schon gezeigt, dass er das kann. Schnelle Leute haben wir auch genug und der Pass kann auch von den 6ern kommen. Aranguiz, Demirbay und Amiri können das auch. Vielleicht findet auch Bailey irgendwann seine Form.
    Kämpferisch ist es ein großer Verlust, aber auch was die spielerische Klasse angeht. Wie er gegen Porto den Verteidiger ausgetrickst hat war für mich Weltklasse.

Alario kann ihm in allem das Wasser reichen, nur bei Kondition und Kampf ist mein Eindruck ein etwas schwächerer. Wen bringt man wenn Alario zur 60. wieder sichtbar abbaut? Ich würde es mit Paulinho vorne drin versuchen.