Beiträge von Axl

Bosz will im defensiven Mittelfeld mindestens einen Kämpfer haben und gegen starke Gegner sogar lieber 2. Deswegen gehe ich von Baumgartlinger und Dragovic als 6er aus. Was ich davon halte, sage ich lieber nicht. Aber ich meine mich zu erinnern dass er das mit Dragovic schon einmal so gemacht hat als wir Verletzungssorgen hatten.

Bosz hat doch schon gezeigt, dass er hoffnungsvollen Talenten nach langer Eingewöhnung erst eine Chance gibt. Palacios wird max. eingewechselt und richtig eingeplant ist er auch für nächste Saison erst. Lasse mich aber gerne belehren :)

Wir brauchen für ein Tor etwa 10 Chancen. Die gegen Dortmund rauszuspielen schaffen wir bestimmt, also denke ich wir schaffen ein Tor.
    Da Dortmund mit Stürmer spielt, dazu deren offensiven Aussen auch schiessen können werden wir paar mehr fangen. Tippe auf ein gut gemeintes 1:3. Dabei können wir sogar bis zur Halbzeit führen, weil wir immer einen starken Beginn haben.

Ausserdem werden sich wieder alle fragen warum der Alario, der gegen Stuttgart ja so stark war, ganze 11 einhalb Minuten bekommt. Volland erkennt derweil alle platzfehler im perfekten Bayer rasen.

Sorry. Frustbewältigung

Für den Moment reicht es mir einen guten Havertz 1.0 zu sehen...

Koch würde doch gar nicht viel mehr als der Tapsoba kosten und den holen wir. Also war Koch nicht interessant für uns, wir für ihn oder unser Scouting hat schon gesehen, dass der in Freiburg bleibt. Unser Scouting ist und bleibt eines der besten der Liga wenn es um die Offensive geht, in der Defensive war v.a. Dragovic als teuerster Einkauf ein Desaster. Defensiv also mehr so lala :)

Leipzig hat mit Salzburg eine 2. Mannschaft die Champions-League spielt und die es auch soll. Werners Vertrag lässt ihn für lächerliches Geld ziehen die nächsten Jahre, aber Hauptsache er bleibt noch. Da wird der jetzige Erfolg über alles geschrieben, Geld ist nicht ganz so wichtig. Es ist halt Werbung dieser Klub und Werbung soll gesehen werden (offensiver Fußball und CL). Hauptsache alle sehen die roten Kühe auf der Brust.
    Ich würde aber Leipzigs Scouting als das beste der Liga bezeichnen. Woher die einen Halstenberg oder Upamecano gezaubert haben ist schon große Klasse. Im Scouting, v.a. Defensiv!!!!, sollten wir uns bei denen was abgucken!

Klar hat Volland eine ordentliche Statistik und ist nicht nur Kämpfer.
    Aber die letzten Spiele liegt er irgendwie nur noch vorm Tor und schreit dabei ganz laut oder er tritt böse in den Rasen weil wieder irgend ein Platzfehler schuld war. Diese Phase hatte er in der Vorrunde auch sehr lange.

Alario abzugeben ist absolut bescheuert, auch im Sommer. Es ist so schwer einen ordentlichen Stürmer zu bekommen :LEV11

Bezogen auf den Wirtz: Wenn er eindeutig gesagt hat, dass er weg will und schon die Top-Vereine Schlange stehen, sollen wir dann sagen da können wir nicht mitmachen?

Ich finde so eine Vereinbarung gut, so können die Jugendspieler die Vereine nicht ausspielen und es ist auch besser für die Jugendspieler. Die Scouts von Lev fahren nicht ständig einen Umweg über das Kölner Trainingsgelände und umgekehrt... Aber wenn ein Top-Talent sagt, Köln is nix mehr für ihn und es haufenweise Interessenten gibt. In dem Fall hat Bayer ja nichts erzwungen sondern eine offensichtliche Gelegenheit genutzt.

Hört doch mal auf, jetzt mache ich mir Sorgen.

Man fragt sich schon wie viele 100%ige Volland noch vergeben muss bis Bosz mal auf den Trichter kommt, dass ein richtiger Stürmer vorne drin doch das Bessere ist als ein bloßer Kämpfer.

Diaby brachte aber zwei starke Assists aus dem Spiel gegen Paderborn mit. Auch am Sonntag lag es weniger an seinen Flanken, als an der Abschlussschwäche unserer Offensive. Dennoch gebe ich dir recht, dass Bellarabi ein starkes Spiel gezeigt hat. Wenn er solche Flanken regelmäßig bringt führen wir die Debatte natürlich nicht... Die beiden passen jedenfalls hervorragend zusammen. Das ist eine Erkenntnis aus den ersten zwei Spielen mit immerhin 7 Toren. Und möglich gewesen wären deutlich mehr...

Eine Gemeinsamkeit von Bellaby kann ich dir nennen: Sie können beide nicht richtig schießen - eine Streuung die nicht mehr schön ist :D
    Aber die Flanken scheinen bei beiden besser zu werden, beide mit Gefühl im Fuß die letzten beiden Spiele

:LEV6 Gutes Spiel und gute Symbolik.
    Ich habe den Eindruck Havertz wird von der Mannschaft etwas der Druck von den Schultern genommen und die anderen entlasten ihn was die Offensive angeht. Das tut ihm gut
    Seine Leistungskurve stabilisiert sich und zeigt langsam wieder nach oben.

Volland hat ein klasse Spiel gemacht aber er ist nunmal kein 9er.
    Seine Stärken liegen in der Ballbehauptung und dann ist er am stärksten wenn er den Ball gegen Spieler abschirmen muss. In der Zeit kann sich ein richtiger Stürmer wie Alario freilaufen und wird angespielt. Dazu hat Volland selbst auch einen guten Schuß aber ihm fehlt halt dieser letzte Torinstinkt. Gegen Düsseldorf und Paderborn mag das so klappen, aber hat denn gestern jemand mal die Anzahl der Chancen gezählt? Ich glaube wir hatten an die 10 Hochkaräter und kriegen das Ding nicht rein. Da waren Volland und Diaby die auffälligsten im negativen Sinne.
    Gegen einen Verein aus dem 1. Drittel haben wir so keine Chance, da brauchen wir jemand der die Chancen verwertet! Da muss Volland auf die Außen weichen oder als hängende Spitze spielen! Isso!

Sehe ich auch so. Er passt nicht wirklich in Boszs Konzept. Seine Einsatzchancen bei uns reduzieren sich auf Spiele in denen wir 10 Minuten vor Schluss zurückliegen. Super sympathischer Mensch, dem ich - egal bei welchem Verein - nur das beste wünsche.

Traurig aber wahr.
    Andere Vereine würden sich die Finger nach 2 solchen Stürmern lecken, bei uns spielt ab und zu der Lucas.
    Aber so einen Chaos-Club hat Danger nicht verdient :/

Nun ja, Alario erinnert mich manchmal schon an Lewandowski. Wie er im Mittelfeld den Ball erobert und dann den Mitspieler auf den Außen schickt um dann in die Mitte zu sprinten ist schon sehr ähnlich. Spielerische Klasse hat er auch ... Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der Alario auf der Bank als verschenkt sieht. Es gibt wenige Mittelstürmer die einen solchen Ball spielen können wie Alario auf Volland (Gegner weiß ich gerade nicht mehr).

Diaby ist nur reingekommen weil sich andere verletzt haben? Ja das kann man so sehen, aber es ist ja nur eine Frage der Zeit bei Dreifachbelastung bis einer mal ein Wehwehchen hat. Er macht auf mich schon noch den Eindruck, als würde er sich Pausen einbauen und ein Bailey ist da schon deutlich weiter von der Kondition her. Ist nur mein Eindruck...

Bosz hat Paulinho gezeigt, dass er nichts mit ihm anfangen kann? Nun ja, für den U21 Star der Brasilianer hätte es bestimmt Abnehmer gefunden im Sommer und wir hätten sicher auch den Einkaufspreis bekommen, aber er ist geblieben. Daraus schließe ich, dass er vielleicht mit der Havertz-Nachfolge gelockt wird. Ist mein Wunschgedanke...

Bosz hat definitiv seine Lieblinge oder sagen wir mal bevorzugten Spieler. Denke aber das hat jeder Trainer. Bei Paulinho und Alario finde ich es besonders schade.
    -Volland hat in der Vorrunde einige schwache Spiele gemacht und Alario kam trotzdem oftmals erst zur 80.
    -Amiri war in der Hierarchie sofort über Paulinho und Diaby und hatte in der Vorrunde sehr viele Spielminuten. Über seine Leistung kann man streiten...
    -das Beispiel Havertz wurde ja genügend diskutiert obwohl ich denke, dass es da auch genug Druck von oben gibt die Milchkuh nicht auf die Bank zu setzen. In jedem Fall eine sehr schwache Vorrunde ohne Konsequenzen vonseiten des Trainers.

das hatte ich wohl auf Paulinho bezogen. Dass Alario nicht spielt ist für mich ein Luxusproblem, der hat für mich sogar zu Volland den besseren Torriecher.

Ich sehe dass ein bisschen zwiegespalten.
    Wie Bosz bei Alario und Paulinho verfährt finde ich unglücklich, weil ich von denen überzeugt bin und befürchte, dass sie abhauen wenn es so weiter geht. Alario hat für mich nie einen Grund geliefert kein Stammspieler zu sein, hat immer geliefert und auch Paulinho's "Sekunden" die er bekommen hat, sahen sehr gut aus.
    Andererseits zeigt er bei Diaby, dass ein langsames Rantasten und Eingewöhnen besser ist und deshalb vertaue ich darauf, dass es bei den beiden anderen ähnlich laufen wird. :LEV18

Und zur Trainersituation: Schaut euch den Trainermarkt an, wer so eingestellt und entlassen wird... Da gibt es niemanden mit Namen der realistisch ist und von so gehypten Eintagsfliegen hatten wir hier schon genug. Also ist Bosz die beste Wahl, jetzt und bis 22.

In Sachen Schnelligkeit hat Wendell die Nase vorn, aber mir ist Sinkgraven lieber. Man hat ganz einfach nicht permanent Panik dass wieder ein Riesen-Bock kommt.
    Wenn er mehr spielt, traut er sich nach vorne auch mehr. Das ist doch ganz normal...

Wer denkt man könne aus instagram Postings etwas über die reale Situation eines Menschen oder über seinen Charakter erfahren hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Havertz mit sichtbarem Aufschwung in der Offensive aber viele unnötige Ballverluste für meinen Geschmack.

Das ist ja völlig bescheuert. Es ist bescheuert, ja. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es dumm war es so auf Havertz zu konzentrieren. Aber an ihn hat man nun die höchsten Erwartungen, Bailey ist ja ganze Zeit gesperrt. Bin nicht stolz drauf.

Hast du da Beispiele für? Ich wüsste keine. Mir fällt da sofort Coutinho bei Barca ein: Der ging auch für ungefähr für die Ablösesumme und das Barca-Theater-Publikum hat ihm nach paar schlechten Spielen gleich gezeigt, dass die keinen Bock mehr auf ihn haben. Glaube kaum, dass der da nochmal hin wechselt.

Da muss die Kritik an den Trainer gehen und an keinen sonst. Havertz hat nicht absichtlich schlecht gespielt und auch nicht lustloser als zu seinen besten Zeiten. Da sind wir wieder bei dem ersten Punkt: Die Pfiffe hätten die ganze Mannschaft treffen müssen. Das ist im Nachhinein richtig so: Aber vielleicht blüht der ja richtig auf wenn jetzt die ganze Mannschaft sich vor ihn stellt?