Beiträge von Axl

Trainerwechsel sind total überbewertet.

Hradecky ist bei uns der Patzerkönig.

Schick, letzter Saison angeblich Weltklasse, strahlt gar keine Torgefahr aus.

Diabys Abschlüsse auf Kreisklassenniveau.

Ständig lächerliche Gegentore und vorne kriegen wir das Ding nicht rein (Frimpong am leeren Tor vorbei, letztes Spiel Hlozek).

Bringt dann der neue Trainer irgendwas mit was das behebt? Das hat ja nix mit Taktik, Strategie, Trainerkompetenzen zu tun sondern es sind die Spieler. Unsere Offensive ist harmlos gg. AUfsteiger und unsere Defensive kassiert gegen Aufsteiger.... Wieder mal ein total überschätzter Kader UND/ODER fehlende Mentalität im ganzen Verein.

Sein größtes Pech ist, dass die SGE mit Muani einen geholt hat, der auf gutem Weg zur Weltklasse ist (meine Einschätzung, ein perfekter Stürmer). Das ändert nix daran, dass Alario ein guter Stürmer ist.

Er wird in FFM noch genug Spielzeit bekommen. Auf jeden Fall ist er schon einmal bei einem erfolgreicheren Club, gierig nach mehr.

Azmoun und hlozek zurecht draußen. Unterirdische Leistungen von beiden.

Wieder keinen Spielmacher gehabt, deswegen schießen wir nur Tore durch Konter, das wird selten funktionieren.

Die Defensive hatte heute genug Glück.

Ich sehe weiterhin keine einzige Baustelle geschlossen. Sehr gespannt wie es weiter geht aber ein dreckiger Sieg kommt zur rechten Zeit.

Azmoun ist halt kein Wirtz. Das war doch schon letzte Saison(s) so, dass ein Fehlen von Wirtz direkten Einfluss auf unsere Punkteausbeute hatte.

Man kann Wirtz Kreativität und Torgefahr vielleicht mit 2 Spielern kompensieren, aber niemals mit einem (aus unserem Kader).

Deswegen würde ich Paulinho und/oder Amiri zentral aufstellen und Schick vorne drin. Azmoun gehört auf die Bank, für die Spielgestalterrolle war das viel zu wenig. Kann für Schick kommen, wenn der nicht mehr kann, aber sonst sehe ich nicht auf dem Platz.

Glaube langsam dass das Ganze kein Pech mehr ist. Im Kopf und/oder Körper nicht schnell genug für die deutsche Liga.

Hoffe sehr dass ich mich täusche, da sonst der nächste Flop Königstransfer nach demirbay droht den wir jahrelang mitschleppen.

Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Spieler haben wir genug: Adli, Diaby, Bellarabi (soll nicht abwertend klingen, aber das ist nunmal deren Stärke). Hlozek zeigt natürlich noch nicht was er genau kann.

Spieler mit Spielmacherpotential haben wir eigentlich nur Wirtz, Paulinho und Azmoun scheint etwas davon zu haben. Wirtz ist ja bekanntlich verletzt und Azmoun tut was er kann. Bei einer Belastung mit CL nur einen Spielmacher zu haben ist sehr fahrlässig, v.a. gegen schwache Gegner wird das dann wieder ein planloses Anrennen mit den oben genannten. Kann mal gut gehen, aber nicht über eine ganze Saison.

Wenn man dann Paulinho auf der Seite einsetzt hat man von diesen Qualitäten natürlich nichts, aber auch dafür dass es nicht seine beste Position ist hat er sehr gute Spiele gemacht. Ähnlich wie Alario wurde er danach zur Belohnung direkt auf die Bank verfrachtet.

Da davon auszugehen ist, dass Seoane seine Einschätzung nicht ändert denke ich aber dass ein Abschied das Beste wäre. Auf der Bank sitzen oder Einwechselspieler sein, das können wir Paulinho nicht an tun. SOll er wo hingehen wo man seine Qualitäten erkennt.

Hab ich seinen Einsatz in dieser Saison schon verpasst oder warum passiert in seinem Thread soviel?

:LEV2

Weil er eine bestimmte Nationalität/Ethnie hat wird hier gerade viel geschrieben. Zur Zeit gehört er nämlich zu den Bösen. Es wird befürchtet dass er das Böse in sich trägt.

Wir haben auf der 6er Position keine Problemstelle mehr. Demirbay und Andrich haben das letzte Saison sehr gut gemacht und Palacios hat ein Riesen-Potential. Nur Aranguiz` Formkurve zeigt seit etwa eineinhalb Saisons sehr nach unten.

Ich dachte Seoane hat das endlich behoben, aber Elversberg war ein Rückfall in schlimme Wohlfühloasen-Zeiten, wo man denkt die spielerische Überlegenheit regelt alles und Arbeit ist sowieso für die anderen da. Pure Arroganz war es, einem 3.Ligist so viel Platz einzuräumen und zu denken das geht gut, während man mit dem Schiri oder sonstworüber meckert.

Es bleibt wieder mal nur die Hoffnung auf Konsequenzen. Seoane hat es seit langem mal richtig verkackt.

Klabauterbach ist ein Soziopath. Bis jetzt war jede seine Warnungen pure Panikmache und faktisch falsch. Keult sich aber schön einen auf die ganze Aufmerksamkeit die er bekommt, keinen Tag als Arzt gearbeitet und weiß wirklich alles. Im Moment warnt er vor Hitzetoten, der DWD weiß von nix. Er weiß es besser.

Wie kann man so viel Schaden anrichten und weiterhin im Amt sein? Aber das gehört wohl dazu heutzutage. Man kann korrupt (von der Leyen), kriminell (Scholz), betrügerisch (Bärbock) oder einfach nur unfähig sein (zu viele Beispiele) und ein Rücktritt kommt wohl bei keinem in Frage. Zu groß wären wohl die finanziellen Verluste.

Aber den mit Abstand größten Schaden übers Land/Volk hat Lauterbach gebracht. Mal schauen was aus Affenpocken wird. Lauterbach warnt vor tödlicher Affenpockenwelle ab 17. September.

Achtung Durchsage! Achtung Durchsage! Viele Maßnahmenkritiker befinden sich gedanklich in der Nähe des Reichbürgertums und des extrem radikal räächten Randes. Dieses Querdenkertum ist nahe anzusiedeln bei Putinverstehern und Klimaleugnern. Auf diese demokratiefeindlichen Meinungen darf nicht eingegangen werden, da hier Gefahr für die gesamte Gesellschaft herrscht. Es sind Spalter am Werk, die einen Keil in das Land treiben wollen und Hass sowie Hetze betreiben als Tagesgeschäft.

-> Ich bin sehr beeindruckt wie die permanent wiederholten Phrasen sich in die Köpfe eingebrannt haben. Propaganda durch Wiederholung ist das. Bitte aber nicht selbst denken (könntest querdenken)

ist der Schnuppe immer noch Thema? Ich dachte jetzt wär Ukraine. Mal gucken was die Politik als nächstes entscheidet, ich leb mein Leben und lass die Glotze aus.

Genießt den geilen Sommer!

Selbst wenn er in Fulham Vereinslegende wäre hätte er keine Chance gegen Neuer, Ter Stegen und Trapp.

Arsenal war ein riesiger Fehler, das ist schon lange kein Spitzenverein mehr.

Einer der besseren Stürmer die wir in unserem Verein hatten, bringt alles mit. Hat immer geliefert, aber jeder Trainer setzte ihn dann wieder auf die Bank.

Wird in Frankfurt in einer starken Mannschaft sicher zur Konkurrenz für uns.

Gracias Lucas!

Obwohl riesiger Paulinho Fan, finde ich es besser wenn er geht, da er wieder auf der Bank sitzen wird und das ist für alle Parteien einfach nur schade. Denke er ist weg wenn auch noch Mudryk kommt, dann kriegt er ja kaum noch einen Kaderplatz. Es sei denn man sieht ihn endlich als Alternative zu Wirtz im Zentrum, der ist ja noch lange verletzt. Aber das scheint ja auch eher Azmoun zu werden...

Alario wurde hier so oft niedergemacht und jetzt vermissen ihn alle, komisch ist das. Rolfes macht einen super Job. Alario wurde noch das halbe Jahr überredet als Backup zu bleiben, hat geliefert und jetzt soll man wegen einer halben Million ihm das Leben schwer machen?

Wechselwunsch völlig nachvollziehbar! Weil:

-Bayern auf Zeit gespielt hat und ignoriert hat als er schon im Herbst über eine Verlängerung sprechen wollte

-zwischenzeitlich nach Alternativen gesucht wurde um Lewa noch gewinnbringend zu verkaufen (Gespräche mit Haaland) -> nächstes Jahr gibt es kein Geld mehr und das lässt Bayern nicht zu.

-erst das Bekenntnis zu Lewa als die Haaland-Absage kam und auch sonst kein bezahlbarer Top-Stürmer in Sicht war

Lewandowski wird hier eindeutig als Notnagel für die nächste Saison gesehen wenn kein Ersatz gefunden wird im Sommer. Das würde ich mir als Weltfußballer auch nicht bieten lassen. Die Bayern stellen hier ihre finanziellen Ziele über einen extrem verdienten Spieler. Also nix wie weg, Lewy

Jedes Land würde Füße küssen um einen wie Toni Kroos zu haben, aber bei uns ist es der "Querpass-Toni". Sowas von respektlos bei seinen Verdiensten.

Es ist richtig, dass er emotional reagiert auf bescheuerte Fragen und er ist wichtig genug, sowas mal rauszulassen und die Meinung zu sagen. Hat direkt mal bei RM verlängert, die wissen was sie an ihrem "Altherren-Fußballer" haben. Vielleicht kommen ja noch 1-2 CL-Titel dazu und dann kann der Reporter ja fragen warum er eigentlich keine 10 Titel schafft, ob denn "vielleicht sein Spielstil nicht mehr zeitgemäß ist".

Brauch gar nicht seine Interviews mir anschauen. Wissen doch alle, das er Wirtz und Frimpong als Ausrede nimmt. Die EL lassen sie sich auch noch verspielen, wartet ab :LEV3

Ein Beitrag sinnbildlich für dieses Forum :LEV18

Simon, bitte weiter so. In Ruhe arbeiten und planen, genau das was den Bayer stark macht

Also ich brauche keine neue Leuten im Stadion, die nur kommen, weil wir Titel gewinnen/gewonnen haben. Das ist genau das, was man nicht braucht.

Bei uns kamen am Samstag 30.210 Fans zu einem (sportlich) belanglosem Spiel gegen Freiburg, um unseren langjährigen Chef Rudi Völler zu verabschieden. Eine Vereinsikone. Eine deutsche Fußballlegende. Das sind für mich wahre Emotionen. Ein Geschäftsführer, der nach dem Spiel sogar zu den Fans in die Kurve geht und ein UFFTA macht. Hat das zB Michael Zorc in Dortmund gemacht? Ich glaube nicht. Und das bei einem ach so echten Fußballverein wie dem BVB.

Sowas sollte neue Leute anlocken und nicht das Gewinnen von Titeln.

Ja sollte. In der Realität gehen die Leute wegen Erfolgserlebnissen ins Stadion oder zumindest der Hoffnung darauf.

Was ich sagen wollte ist nur: Aus den Erfolgsfans werden irgendwann richtige Fans. Aus Sympathien wird Interesse, aus Interesse wird Reichweite, aus Reichweite wird Aufmerksamkeit und dann irgendwann auch Besuche im Stadion.

Die letzten größeren Sympathien haben wir uns vor 20 Jahren erspielt, ist also schon etwas her. Da bin ich auf den Bayer aufmerksam geworden und habe mich verliebt. So läuft das nunmal wenn man nicht direkt in der Stadt wohnt