Beiträge von Axl

    Aber mal ganz ernsthaft und ohne Vereinsbrille:


    Wo ist der Vorteil von Dortmund zum Bayer für Brandt?


    -auch die müssen ständig den Kader erneuern und auf Talente setzen, weil die großen Spieler dann doch lieber woanders hingehen -> d.h. eine Top5 Mannschaft Europas werden die nie
    -die Chancen in der CL sind für beide gleich (Achtelfinale realistisch, VF Bonus und angenommen wir packens in die CL)
    -die Chancen als Stammspieler in Dortmund und beim Bayer sind für die Nationalmannschaft gleich groß, beim BVB muss er sich den erst erkämpfen
    -nach nur einer guten Saison beim Bayer und wenn er sich nicht durchsetzt beim BVB gilt er ganz schnell als ewiges Talent
    -klar Dortmund zahlt besser, aber da kann Papa Brandt sicher noch einiges rausholen wenn er sich die Klausel streichen lässt


    ->ich denke/hoffe Brandt weiß uns zu schätzen und die Gespräche beim BVB sind nur Taktik für weitere Vertragsgespräche bei uns. Es gibt keinen besseren Verein für ihn im Moment.

    Es haben halt schon wieder die total falschen welpenschutz. Bailey ist seit vielen spielen wirkungslos auf links. Da volland hin und bailey nach rechts. So haben wir 2 gefährliche seiten und einen abnehmer in der Mitte. Aranguiz und baumg auf dem platz brauchen wir halt nicht zusammen...


    Wieso reden denn jetzt alle von alarios Abschied? Das ist die chance dass hier einige mal merken dass wir einen Stürmer haben!

    Nach seiner einwechslung erst hatten wir torgefahr. Volland deutlich stärker auf aussen als ein wiedermal unsichtbarer bailey und mit alario ein kopfballspieler in der Mitte.


    Alario merkte man bei jeder Aktion die fehlende spielpraxis an, aber auch dass er uns weiterhelfen kann.


    Volland auf aussen und alario in der mitte ist ein muss für die letzen 4 spiele.

    Hätten unsere Fans und unsere Spieler doch nur die Hälfte der Gier und Euphorie für die Europa Leauge wie Eintracht Frankfurt das vorlebt.

    Eintracht fans so: geil wir holen den uefacup!!!
    Bayer fans so: europa league? Aber da verdienen wir max. 5 Millionen
    :LEV16

    Während ich so Eintracht schaue überlege ich mir warum wir nicht alles dran setzen den Bobic zu holen.
    Was der in Frankfurt in so kurzer Zeit aufgebaut hat ist der Wahnsinn. Die haben inzwischen einen besseren Kader als wir wie ich finde...

    Für mich wird im Sturm zu wenig rotiert und gewechselt. Volland war gegen Stuttgart eine Katastrophe und da kann man ruhig zur Halbzeit mal den Alario bringen oder Volland auf die Seite stellen für einen wirkungslosen Bailey mit Alario vorne drin.
    Wir haben ein Problem die Tore zu machen und das sieht man in jedem der letzten Spiele. Es gibt hier keinen Grund, dem Volland weiterhin einzig und allein das Vertrauen zu schenken. Klar er arbeitet viel, aber was spricht dann dagegen ihn ab spätestens der 60. auszuwechseln?
    Man holt talentierte Spieler wie Milik, Pohjanpalo oder auch Alario und gibt denen viel zu wenig Chancen. Milik war dann irgendwann weg, Pohjanpalo hat sich stark empfohlen und seitdem auf der Bank und verletzt und auch Alario konnte sich selten von Beginn an beweisen, aber hier sind alle vom Fehlkauf überzeugt.


    Warum nicht mal Bailey in den Sturm, der hat einen Riecher fürs Tor? Alles was ich sage: Wenn nichts geändert wird, dann ändert sich auch nix in der Chancenverwertung und wir beklagen uns nächstes Jahr noch drüber.

    Pro und Contra für das Erreichen der CL, bzw. Holen von min. 12 Punkten


    Pro:
    -Konkurrenz spielt noch Gegeneinander
    -relativ leichtes Restprogramm
    -Wiedergutmachung für Verschenken der CL an den BVB letzte Saison


    Contra:
    -3 verschenkte Siege und ein schwacher Sieg gegen Stuttgart (siehe leichtes Restprogramm)
    -Rückstand doch gewaltig mit 7 Punkten
    -wir sind nunmal der Bayer

    Alles richtig. Ein Riesenunterschied gibt es auch: Es macht wieder Spaß Spiele zu schauen, weil da was geht. Ich denke, die Ergebnisse werden kommen und konstanter.
    Natürlich befürchte ich, dass es so endet wie unter Schmidt: Jeder Depp stellt sich auf unser System ein. Aber Bosz ist nicht ganz so ein Betonkopf und hat taktisch viel mehr drauf.

    Oh man Schalke :D


    Totale offensive. Im Abstiegskampf natürlich das Beste was man machen kann :D


    Dazu haben die nicht mal die Spieler für dem seinen “stil“


    Armes Schalke