Beiträge von Axl

    Hätten wir den Dortmundern nicht 6 Punkte geschenkt, wären die Bayern wieder auf Titelkurs und wir würden auf einem CL-Platz stehen.
    Hätten wir Heidenheim und Krasnodar so ernst wie die Liga genommen, wären wir jetzt noch in 3 Wettbewerben.
    Hätten wir nicht den Trainer gewechselt, hätten wir keine 4 Siege am Stück gehabt und einen Aufschwung.


    Hätte...

    Es sind jetzt noch 33 Punkte zu vergeben. Wir haben keine Doppelbelastung mehr. Ich wage mal die Prognose, dass wir 26 Punkte holen. Und damit spielen wir nächste Saison CL. Wetten?!

    Dachte schon ich bin der einzige Optimist hier, viele kommen nur zum Frust ablassen.
    Das wird eine richtig gute Rückrunde!

    Ja du gehst davon aus, dass jederzeit die Clubs alle Ablösen für Brandt und Co. zahlen würden. Vorletzte Saison wäre es ein Erfolg für Brandt 20 Millionen zu bekommen, letzte Saison wäre es angemessen und diese wäre es viel zu wenig. Brandt geht meiner Meinung nach erst ab dieser Saison so richtig ab, dass man sagen könnte eine Ablöse für 20 Millionen wäre lächerlich.
    Bayern würde ihn ja nie kaufen nur weil er bei der WM 2x gegen den Pfosten geschossen hat und ja auch so hübsche, blonde Haare hat. Der muss schon prägend sein für unser Spiel und permanent überragende Leistungen zu bringen.
    Was ich damit sagen will: Es kann doch gar nicht im Sinne des Spielers gewesen sein uns so die Pistole auf die Brust zu setzen im Sinne von: Ablöse von 20 Millionen oder ich bin sofort weg. Grund dafür ist der, dass er damals doch noch gar nicht attraktiv war für die Großen Clubs und Bayer einfach das Beste für ihn war. Das sagt er doch eigentlich auch in jedem Interview.
    Wenn die dem trotzdem eine rein geschrieben haben, dann ist das einfach verschenktes Geld und nur ein Gefallen für die Bauern.

    Bevor ihr euch den Kopf sehr zerbrecht, vielleicht eine ganz einfache Lösung (auch meine Meinung): Es sind beides gute Stürmer, aber Volland strahlt halt in letzter Zeit mehr Torgefahr aus als Alario und da wir sowieso kaum Leute haben die sicher netzen ist die Entscheidung klar. Bei Alario fehlt diese selbstverständliche Torgefahr noch, dass einfach jeder Abschluss von ihm ein Risiko darstellt. Wenn Volland frei zum Schuss kommt ist er oft drin...
    Deswegen ist Volland auf rechts zu ziehen eher eine Notmaßnahme als gewollte Taktik.

    Lukas Hradecky ließ sich nichts einreden, Niederlage hin oder her. Der Finne im Tor von Bayer Leverkusen akzeptierte die Pleite beim Spitzenreiter, war aber nicht gewillt, den Kopf hängen zu lassen nach dem 2:3 in Dortmund. Ebenso Julian Brandt. Der suchte nach Ansätzen, was der Werkself im Vergleich zum BVB gefehlt hatte. Jonathan Tah ärgerte sich über die Gegentore.
    http://www.kicker.de/news/fuss…ansaetze-tahs-aerger.html
    Leverkusen: Viele Gründe für berechtigten Optimismus

    fand ihn eigentlich ok gestern bis auf die kackszene, die zum tor führte. mindestens zwei mal hat er sich nach dem typen umgesehen, warum er trotzdem weiter zur mitte ging weiss nur er.

    na weil er gedacht hat der Dortmunder läuft rein, der ist stattdessen stehen geblieben und machte sogar nen Schritt zurück. Dann kam die Flanke lang gezogen und der gute Tin stand 2/3 m weg sodass bequem eingeköpft werden konnte

    Bei den individuellen Fehlern kann auch Guardiola an der Seitenlinie stehen. Bosz hat hier einen gepflegten Ball und gute Ideen reingebracht. Rudi muss im Sommer die Schatulle aufmachen. Sonst wird das auch mit Bosz dauerhaft unter den Möglichkeiten bleiben. Die Abwehr gehört generalüberholt. Definitiv, wenn man in die CL möchte.

    Unsere Innenverteidigung ist meiner Meinung nach der einzige Mannschaftsteil, der für 3 Wettbewerbe ausreichend gewappnet ist. Tah ist bärenstark und eine richtige Konstante, seine agressive Art gestern hat mir sehr gut gefallen. Bender etwas schlechter aber genauso konstant. Dahinter sind Dragovic, Retsos und Jedvaj die eine solide 2. Reihe sind und für die Zukunft aufgebaut werden können.


    Auf den AV fehlt eine 2. Reihe komplett und die Entwicklung der Spieler fehlt. Hier muss "generalüberholt" werden


    Zumal ersterer ja als kopfballstarker Stürmer beschrieben wurde bei seiner Verpflichtung.
    In einer Endphase, wo die Brechstange her muss den nicht zu bringen ist schon interessant bzw. dem Spieler gegenüber auch ein klares Zeichen.
    Mit der Rückkehr von L. Bender, Bellarabi und irgendwann Danger und Retsos sollte sich die Anzahl der Alternativen auf der Bank aber deutlich erhöhen.

    Letzteren hatte ich schon fast vergessen. :LEV18
    Paulinho ist ein A-Jugend Spieler, der braucht noch und zu Thelin sage ich besser nichts... :LEV6

    Dafür habe ich jetzt natürlich keine Zahlen, aber vom Gefühl her harmoniert Wendell besser mit den Mittelfeldleuten und schließt sogar mal ab. Die schaffen es aber auch schon mal mit paar Doppelpässen zur Grundlinie um dann zu flanken. Alles natürlich auch eine Frage wie eingespielt die sind, aber es macht zum jetzigen Zeitpunkt der Saison keinen Sinn Jedvaj sich da einspielen zu lassen.

    Ich sehe keinen Unterschied zwischen Wendell und Jedvaj. Würde aber weiter Wendell spielen lassen: Bender musste gestern sehr oft für Jedvaj "retten" und Jedvaj hat Tore verschuldet. Er ist eigentlich auch Innenverteidiger und offensiv schwächer als Wendell dessen Kurve unter Bosz eigentlich leicht nach oben zeigt.


    Also: wenn die Alternative genauso viele Fehler macht, dann sollte auch das Original spielen dürfen, der gelernte AV.

    Genau das hat mich an dem Spiel am meisten gestört. Wir haben zwar jede Menge Talent vorne, aber kaum Durchschlagskraft. Die Abschlüsse waren harmlos und sind es schon seit Wochen. Wenn wir nicht selbst in Führung gehen, wird es schwierig.

    Mit diesem Pressing-Powerfußball gewinnt man halt gegen Dortmund nicht. Ich weiß im Nachhinein ist jeder klug, aber das hält keine Mannschaft durch über 90 Min. und wenn die mit ihren Talenten Platz haben, dann schießen die nunmal 3 Tore. Das Hinspiel hat doch gezeigt, dass wir diese hohe Intensität nicht durchhalten und jetzt wird der gleiche Fehler wieder gemacht! Das ist was mich ärgert
    Wir hätten gegen die Dortmunder spielen sollen wie die gegen uns. Auspowern lassen und dann wenn Platz da ist das Können der Talente zeigen und Tore schießen. So sind wir wieder ein toller Aufbaugegner-Gast.


    Hier wird gemeckert, dass PB nur 1x gewechselt hat. Wen soll er denn bringen außer Alario? Dragovic, Kohr, Schreck? :LEV16


    Dass Boldt hier einen Spitzenkader aufgebaut hat sieht man am derzeitigen Saisonverlauf. Hätte er hier wirklich freie Hand gehabt, wäre Herrlich schon deutlich früher gefeuert worden und Bosz hätte früher übernommen.


    Hier hatte er aber zahlreiche Gegenspieler die mitreden und mitbestimme wollten und ihn blockiert haben, allen voran der Gesellschafterauschuss und wahrscheinlich auch die Geschäftsführung. Das hat er ja durch die Blume selbst gesagt.Wenn Schalke ihn lässt, dann wird er dort großes erreichen.

    Das ist alles wahr. Dass aber nicht einer alleine alles bestimmt hat aber auch Vorteile, viele Vereine die Insolvenz angemeldet haben würden dem zustimmen. In keinem Verein wird er alles bestimmen dürfen, das bedeutet irgendwo hapert es an der Kommunikation, an der Überzeugungskraft oder an was auch immer.

    Schalke ist ein ganz anderes Pflaster mit einer riesigen, unruhigen Fanbase.
    Boldts Stärke war immer in Verschwiegenheit die Deals klar zu machen, dazu gehört dass jeder im Verein die Klappe hält und an einem Strang zieht. Das ist ganz klar die Stärke unseres Vereins und in Schalke prallen viele Einzelinteressen auf ein sehr unruhiges Umfeld.
    Wenn er jetzt in Schalke anfängt erwarten die von dem dass unter den nächsten Spielern die er holt mindestens ein Bailey oder ein Brandt ist, jahrelang etwas Aufbauen kann man in Schalke nix das wurde schon oft versucht.


    Ich würde ihm daher von Schalke abraten auch wenn da die Infrastruktur, die Finanzen und das Stadion einigermaßen Potential haben.