Beiträge von Axl

Wenn wir so weitermachen wie bisher werden wir definitiv kein Aufbaugegner sein für den BVB. Einzig das Fehlen von Reus macht die eine Klasse schlechter und nicht irgendwelche anderen Ergebnisse.

Bei den quirligen Spielern wie Sancho sehe ich bei Dragovic schwarz, da sitzt der ganz schnell auf dem Rasen. Das geht nur wenn das Mittelfeld und die AV mit helfen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Klar werden wir auch in 2019 schlechte Spiele machen und Punkte liegen lassen. Was mich aber so optimistisch stimmt ist das Auftreten: Einem Julian Brandt, der in der Hinrunde alibimässig nach hinten gearbeitet hat und auch offensiv wenig zustande gebracht hat auf Außen, merkt man jetzt den Spaß am Fußball richtig an in der Zentrale sodass der sogar arbeitet wenn es sein muss und so wird er ein richtig Guter. Das sehe ich bei der ganzen Mannschaft und es fällt mir gerade echt schwer mir vorzustellen, dass wir in den kommenden Wochen die gewohnten 0-Bock Auftritte unserer Mannschaft sehen werden, weil dazu im Moment einfach zu viel stimmt:
    Havertz geht raus - offensiv läufts trotzdem
    Bellarabi verletzt sich - dann geht Volland nach außen
    Bender nicht da - Dragovic schlägt sich auch wacker

Wenn wir am Donnerstag rausfliegen dann könnt ihr gerne spotten weil ihrs eh wusstet, aber die Vorfreude nimmt mir jetzt keiner :bayerapplaus

Warum sollte man die CL ad acta gelegt haben? Wir sind jetzt an 4 Spieltagen von 10 auf 5 geklettert nur um festzustellen, dass das mit Platz 4 wohl nix wird?

Dortmund, Bayern, Gladbach, alle lassen Punkte und wenn wir so weitermachen wie bisher ist Platz 4 auf jeden Fall drin. Außerdem spielen wir noch gegen RB und sind viel besser drauf als die.
    In jetziger Form sind wir auch kein Geheimtipp für den EL-Titel durchaus im Kreis der Favoriten.

Kriegen hier jetzt aktuell paar Angst vor unserer Formkurve? Ich freue mich auf jedes Spiel wie lange nicht und Krasnodar wird nur ein Zwischenschritt sein...

Ja was sind schon Daten für eine objektive Beurteilung?
    Wenn du Tore gegen unterklassige Gegner nicht berücksichtigst, dann werden aber ziemlich viele Stürmer schlecht da stehen. Zählen dann Messis 5 Tore gegen uns in der Champions League? (damals waren wir sehr unterklassig)
    Alarios Leistung gegen Düsseldorf war gut. Die Streuung in seinen Abschlüssen hat mir auch nicht gefallen aber er sucht den Abschluss wie ein Torjäger, verteilt die Bälle wenn möglich und arbeitet auch mit. Jeder Stürmer funktioniert nur wenn er Teil einer "funktionierenden Mannschaft" ist und ich gebe dir Recht, dass er an seinen Abschlüssen arbeiten muss, da ist ihm Volland noch voraus. Wenn er noch anfängt die Schüsse auf den Kasten zu bringen haben wir einen Top-Stürmer und diese Selbstverständlichkeit kommt mit Einsätzen und Zeit.

Bayer 04 Leverkusen Schlüsselspieler Aranguiz wartet mit Vertragsverlängerung noch ab

Kommt leider nicht ganz unerwartet, dass diese Verlängerung nicht ganz so einfach wird.

Klar ist er gerade überragend, aber wir haben auch in schweren Zeiten immer bei ihn gehalten, das sollte mit einem starken Gehalt Argument genug sein.
    Wenn er doch nicht verlängert und wir "nur" Angebote bis zum Beispiel 15 Mio. bekommen, bin ich dafür ihn das letzte Jahr zu halten. Wenn er so weiterspielt ist es das wert.

Ich glaube es entlastet ihn dass jetzt mit Brand noch einer im MF ist der Fußball spielen kann. Das nimmt ihm den Druck, das wirklich alles über ihn läuft wie bisher.

Gestern:
    Stärke: Lange Bälle, die sind gut/präzise und auch mal mit Risiko.
    Schwäche: Schnelligkeit/1 gegen 1 ... wenn er sich gegen den Stürmer keine Gelbe holt, dann ist dieser alleine Richtung Tor. Das kann er aber nur 1x pro Spiel machen und gegen gute Gegner wird das öfters passieren.

Folglich: Gegen das letzte Tabellendrittel kann man ihn mal bringen

Die Spieler waren wirklich sehr interessant und da sind noch immer viele mit Potenzial dabei, aber im Abstiegskampf braucht man kein mögliches Potenzial sondern Arbeitswillen hier und jetzt.
    Also wie ein Vorredner schon sagte: Gutes Scouting ist noch lange keine gute Kaderplanung.

Ich sehe ihn als unseren wichtigsten Spieler, nicht nur in der Top3. Da sollte man auch gehaltlich an die Grenzen gehen.

Er ist jetzt nochmal besser geworden bei uns, die Formkurve des Vereins zeigt leicht nach oben und der wichtigste Grund ist für mich die Loyalität die der Verein im entgegengebracht hat: Er wurde aus Südamerika geholt, alle Versprechen wurden gehalten und er wurde durch jede seiner vielen Verletzungen begleitet. Durch die vielen Verletzungen wird er jetzt auch nicht als Stammspieler gekauft werden von einem TopClub und deswegen sehe ich wirklich keinen Grund warum er nicht verlängern sollte außer er will unbedingt nach Valencia oder so einem Verein der oberen Mittelklasse.

Als Verein der etwas erreichen will kann man ihm einfach keine Chance mehr geben. Sich so von einem 2.Liga-Stürmer abkochen zu lassen und dermaßen hilflos im 1:1 kann kein Maßstab für den Bayer sein. Mit Tah und Bender wären beide Gegentore so nicht gefallen, das steht für mich fest.

Einfach nur geil wie er eine gefühlte Ewigkeit braucht um abzubremsen und sich um die eigene Achse zu drehen. Da war der Ball schon im Tor. Alte Zementhüfte...

und im Laufduell holt er über 50 m keinen einzigen Meter auf gegen den Heidenheimer, nachdem er vorher auch noch falsch stand...

nach 3 Spielen kann man schon ein kleines Zwischenfazit ziehen wie ich finde.
    Sie machen v.a. nicht den Eindruck als ob dass jetzt nur ein Zwischenhoch ist, das gefällt mir am meisten

Wieso sollte er sich bestätigt fühlen? Weil Kohr, Jedvaj und Drago jetzt Stammspieler geworden sind? Weil Kiese plötzlich ein Goalgetter geworden ist? Weil Alario ein Jokertor geschossen hat? Weil Paulinho in den letzten 20 Spielen tolle Spiele gemacht hat? Weil er Da Costa verschenkt hat?
    Natürlich gab es auch gelungene Transfers, wie Sven Bender oder Baum, die auch ihre Zeit brauchten, aber inzwischen sich stabilisiert haben..
    Aber in der Summe hat Boldt keine sooo großartige Arbeit abgeliefert hat, dass man ihm nachtrauern müsste.

Bezüglich der zu späten Trainerentlsssung, falls du das meinst, hast du natürlich recht. Trio Infernale.

Nach meinen Informationen hätte Boldt Herrlich schon viel früher abgeschossen. Unter Bosz blühen viele seiner Transfers auf, deine Aufzählung zeigt ja wirklich nur die schlechten (Dass Kohr und Kiese Thelin kein CL-Material sind, darüber brauchen wir nicht zu streiten). "Seine Transfers"
    -Brandt ist im Zentrum eine Bereicherung, auf Außen ist er eher bescheiden. Das hat Herrlich bis zuletzt nicht kapiert
    -Baileys Spieleinstellung ist eine ganz andere unter Bosz, was er kann wissen wir
    -Herrlich hat immer einen gebracht: Entweder Kohr oder Dragovic... Bosz lässt die "Stümper" alle auf der Bank und lässt nur Charles aufspielen
    -Charles, auch ein Boldt-Transfer, wird zu einem der besten ZM der Liga
    -Wendell hat sich wieder gefangen und zeigt dass er ein guter ist
    -Alario kommt von der Bank und ist immer für ein Tor gut (sehr gute Tore/Einsatzzeit-Ausbeute)
    -Vollands Auftreten wird auch konstant besser

Also Boldt hat schon ein gutes Händchen für Transfers, es waren aber auch einige Fehlgriffe dabei: Nichtsdestotrotz bringt sein Händchen nichts wenn der Trainer falsch auf- und einstellt!

Kruse ist ein sehr guter, aber eher behäbiger Spieler. Der passt nicht zu uns und wir bestimmt ordentlich Gehalt haben wollen.

meine Wünsche, v.a. fürs Mittelfeld:
    Renato Sanches
    Ondrej Duda
    Vilhena

Bosz ist genau der richtige Trainer für Spiele gegen Große. Der Mann hat Biss und wird bestimmt nicht auf Schadensbegrenzung spielen mit Ausreden im Vorhinein und Huldigung der Bayern danach.
    Außerdem ist der BVB dieses Saison stärker und gegen die haben wir nur aus eigener Dummheit zu Hause verloren, die Bayern haben definitiv eine "schwache" Saison.
    Ich glaube das wird ein Fest :bayerapplaus

Auch wenns komisch klingt: Ich fand das Spiel gegen BMG wesentlich stärker. Haben deutlich weniger zugelassen und einen sichtbaren Plan gehabt, WOB war mir viel zu oft ebenbürtig. Dann muss man die Frage stellen ob wir das Ding auch gewinnen wenn wir keinen Elfmeter bekommen. Das war spielentscheidend.
    Der Trend geht eindeutig nach oben aber ich würde mir mal wieder einen dominanten und verdienten Sieg wünschen. Jetzt aber Prio 1: Punkte holen

Überragend: Aranguiz und Hradecky

11 Mann haben am Samstag keinen Ball rein gekriegt und hier wird sich an dem einen abgearbeitet der für die letzten 15 Minuten eingewechselt wurde? Das verstehe wer will.
    Er ist unser einzig richtiger Stürmer, Danger hat 2 gute Spiele gemacht seitdem ist er verletzt. Ein Verkauf/Leihe was auch immer darf gar nicht in Frage kommen.
    Besonders weil hier nicht eine Alternative genannt werden konnte, keiner der uns sofort helfen würde und auch dauerhaft. Solche Jungs sind alle schon bei Top-Vereinen und haben alle mal ihre Zeit gebraucht.