Beiträge von Axl

    Muss Stammtisch Trainer da zustimmen. Bei uns sieht man auch die Nachteile, die ein Bezug zum Unternehmen haben kann.
    Da herrscht doch zufriedenheit. Wir haben viele spieler im kader bei denen man davon ausgehen kann, dass sie ordentlich gewinn einbringen werden. Ziel ist, dass dass das bayer logo so oft wie möglich im Fernseh erscheint, dfb pokal und oder cl. Letzteres hat natürlich die besten einschaltquoten wenn es gegen messi und co geht. Von daher würde ich behaupten, dass wenn das werk sich einen platz am ende der Saison aussuchen könnte, sie plätze 2-3 wählen würden. Als meister bekommen die fans sehnsucht nach mehr Erfolg und würden Einsparungen nicht verstehen. So hat man den werbeeffekt und sogar noch Einnahmen. Allein der werbewert übersteigt die 25 Mio um ein vielfaches.
    Das ist jetzt meine Meinung aber ich denke dass damit auch die komfortzone Leverkusen zusammen hängt, bei der nie richtig zwanghaft vermittelt wird dass jetzt mal ein titel her muss. Das Potenzial war schon oft genug da.
    Das widerum merkt der durchschnittliche fussballinteressierte in Deutschland und da Fussball immer emotional sein wird, fällt es ihm schwer sich für einen stadionbesuch in der bayarena zu begeistern. Es ist nicht allein dass oft oft beschrieene geringe Einzugsgebiet.


    Mein fazit: auch wenn der gedanke interessant ist eigenständig zu werden, gehören wir historisch zu bayer als traditionsverein. Bayer würde uns aber auch nie ziehen lassen weil wir einfach viel zu wertvoll sind.
    Solange in den wichtigen Positionen Leute eingestellt sind, die schwachen Spielen und zweiten plätzen positives abgewinnen können, sind titel zwar möglich aber doch recht unwahrscheinlich. Beispiel: nach dem saisonstart würde es bei s04, bvb, rb, etc schon brodeln

    Er sagt aber auch, dass erst nach 5-6 Spielen so eine Folgerung wie "schlechter Saisonstart" gemacht werden können, 2 wären da zu wenig.


    Das wäre genau der Zeitraum bis Hasenhüttl verfügbar wäre, vielleicht lässt er da ein Türchen offen.


    Aber dass er sich nicht äußert zur Art und Weise wie verloren wird, ist für mich sehr bedenklich. Ich meine wir haben ja nicht unglücklich verloren oder so. Alles nach dem Motto: "Ach ja, sind doch nur 6 Punkte bis zur Spitze." Für den Rudi ist das Glas eben halb voll

    wurde wohl dramatisiert...vielleicht aber auch nicht


    aus "Wir Spieler müssen uns auch mal zusammensetzen und uns an die eigene Nase packen" wird "Spieler fordert Sitzung ohne Trainer"
    Danke euch

    Fände ich einen sehr guten Fahrplan. Jetzt schon einmal Kontakt aufnehmen und wenn gegen mainz und ddorf keine überzeugenden siege rausspringen, keine eindeutige verbesserung der Mentalität zu sehen ist, dann hat es sich ausgeherrlicht. Bei dem schneckentempo dass die plätze 2-10 auch diese saison an den tag legen werden, ist dann noch nichts verloren.


    Ich glaube zwar nicht daran, aber die geringe Wahrscheinlichkeit besteht ja, dass die ersten 3 pflichtspiele nur ein zwischentief waren und wir jetzt wieder abgehen wie die Lucy, v.a. im kopf

    Wenn man mal so manche Reaktionen der Spieler während des Spiels betrachtet...


    Brandt nach 50 Sekunden frei durch, zu langsam im Kopf und wird noch abgegrätscht. Reaktion: Lächeln.
    Wolfsburg hat eine Riesenchance. Reaktion: nichts.
    Ein Gegentor fällt. Reaktion: Kopf runter, nichts.
    Abpfiff. Reaktion: endlich, wo ist die PlayStation?


    So ist es. Und das macht mich wahnsinnig.
    Und dazu das permanente Bangen, dass Dragovic keinen Traumpass auf den gegnerischen Stürmer spielt.
    Für eine Arbeits-/Kampfmentalität der Millionäre zu sorgen ist nunmal des Trainers Aufgabe und das ist eine Katastrophe, aber auch in vielen Spielen letzter Saison zu sehen :LEV16

    Hat alles bekommen was er wollte


    Spieler
    Komplette Vorbereitung
    Unterstützung
    Zeit


    Und schon nach 2 Spieltagen ist keinerlei Leidenschaft und biss erkennbar. Wieder sind wir sehr talentiert und haben viele nationalspieler, aber dominanz haben wir die ersten 90 Sekunden des spiels gehabt. Wob, die vom Potenzial weit hinter uns stehen, hatte deutlich mehr chancen. Brandt, volland und konsorten mit sehr vielen Fehlern und warum ein dragovic überhaupt im kader ist, ist für mich ein Rätsel.
    Man muss einsehen, mit dem heiko wirds nicht mehr besser. Spieler kann man jetzt auch keine mehr holen. Zum wohle des Vereins muss ein neuer trainer her, es sei denn in München passiert ein Wunder.


    Da der Trainermarkt erbärmlich ist, muss man nehmen was da ist und das ist nun mal hasenhüttl. Voll in Ordnung wie ich finde. Oder wollt ihr wirklich hrubesch oder heynckes aus dem altenheim holen?

    Und weil das Risiko besteht dass er öfters fehlt müssten wir den nandez eigentlich zwingend holen. Ohne aranguiuz sind wir einfach nur stump und berechenbar im mittelfeld. Das haben die letzten 2 saisons doch zu deutlich gezeigt

    Ich finde es sind verschwendete 5 Millionen. Da hätte man auch einen nachwuchsspieler nehmen können. Pohjanpalo kehrt ja auch irgendwann wieder zurück und er ist dann immernoch im Kader. Glaube nicht dass man das geld wieder rein bekommt.


    Das Gute: herrlich wurden alle Wünsche erfüllt, sodass für diese Saison präventiv Ausreden genommen wurden. Jetzt ist er in der Pflicht und darf zeigen was er daraus macht. Die öffentlich gemachten Forderungen wurden erfüllt und damit liegt die Verantwortung bei ihm

    Ich bin echt sehr neugierig woran es bei ihm hängt. Er hat oft brilliante Leistungen gezeigt aber jeder Trainer hat ihn nur gebracht als wirklich alle Alternativen verletzt waren. Und nun immer noch keinen verein? Krass


    Ist es der charakter? Der teamgeist? Der einsatz? Ich würde es echt gerne wissen. Jeden zweitligist würde er verstärken, zumindest fussballerisch.

    Also ich mache unsere Chancen auf Champions League am meisten von der Konkurrenz abhängig:


    Bayern: kovac ist zwar eine wundertüte aber da wird auch ein schimpanse als trainer meister.


    Schalke: glaubt denn jemand ernsthaft dass die zwei gute Saisons hintereinander schaffen? Wichtige eckpfeiler wie naldo sind weit über 30. Jedoch: guter trainer, unschöner aber effektiver fussball.


    Hoffenheim: guter trainer aber wichtige Abgänge. Genau wie bei schalke wird in der Champions league schnell Ernüchterung einkehren.


    Bvb: riesiger Umbruch. Wieder nur hoffnungsträger wie reus, der bestimmt bald wieder verletzt ist. Viele talente und guter trainer der Talente zu stars macht. In sachen Erfahrung allein sollten wir stärker sein.


    Leipzig: die stars wollen wegen mangelndem erfolg weg. Spieler wie forsberg sind in Gedanken schon in england, einer wie kampl steht auch nicht für tikitaka.


    Stuttgart: sehr kluge einkaufapolitik und viele talente. Bonus dass sich korkut und reschke gut vertragen: mein geheimtipp für die nächste Saison.


    Insgesamt gehe ich davon aus dass wir mit dem bvb und hoffenheim die Plätze 2-4 aufteilen. Einen stärkeren kader als Hoffenheim haben wir und einen routinierteren als der bvb. Nochmal platz 5 fände ich zu wenig bei der Konkurrenz und unserem Kader, bzw unseren Verstärkungen. Glück gehört natürlich auch dazu, so sollte v.a. lars bender gesund bleiben.


    Das ist aber alles nur meine meinung :bayerapplaus

    Ich würde mir noch junge talente im kader wünschen, va im mittelfeld. Das würde brandt und havertz in die Pflicht nehmen und ihnen zeigen dass der bisherige talente-bonus aufgebraucht ist.


    Wenn dragovic verkauft werden kann und dafür einer kommt der bundesligatauglich ist, sehe ich dann auch keinen bedarf mehr. Würde mir wünschen dass dann der ein oder andere u Spieler hochgezogen wird.

    Ich verrate euch mal ein Geheimnis: einen guten Fußballer macht zum Großteil auch die Körpersprache aus. Bei der Nummer 10 erwartet man da noch mehr, er ist für die spielgestaltung und lenkung zuständig, deswegen nennt man die 10 auch den spielmacher. Idealerweise ist er immer anspielbar und verwertet die bälle klug. Hängende schultern bei einer 10 strahlen auf die ganze mannschaft ab und sind tödlich bei einem spiel wo kampf gefordert ist. Diese punkte sieht man in keiner Statistik aber der Stammtisch gucker hat dafür ein gutes gefühl...


    Was bringen tolle stats gegen stoke west brom etc wenn er nur Mitläufer ist. Auf der 10er Position braucht keine Mannschaft der welt so einen