Beiträge von Axl

    Einer meiner lieblingsspieler. Dass tuchel ihn für eine verstärkung für psg hält beweist mir nur dass er ein sehr guter trainer ist, weil das potential ist bei wendell da.
    W. Wurde zwar durch roger Schmidt in seiner Entwicklung arg zurück geworfen, es ist bei ihm aber auch nur eine Frage wann er weltklasse ist.


    Das geringe Angebot auf der Position zwingt zu einem preis über 50, noch dazu der langfristige Vertrag. Würde mir wünschen dass er bleibt und mit paulinho in die neue Saison geht :bayerapplaus

    Caminos ich bin schon lange genug dabei.
    Versuche hier nur ein objektives fazit für die saison zu ziehen und ich bin nach der Katastrophe namens roger Schmidt wieder optimistisch.
    In Sarkasmus kann man fliehen wenn man Abstiegskampf spielt oder hsv heisst, aber wir haben eine sehr akzeptable saison hinter uns. Natürlich tun die vielen verschenkten punkte weh aber ich hoffe natürlich dass es diese spiele nächste Saison weniger gibt.


    Hör jetzt mal auf rumzuheulen. In der cl wird sowieso von den vieren nur bayern was reissen und wir können in der 30-jahre-saison wieder in den uefa cup... also nimm ein taschentuch, putz dir die nase und tränen ab und freue dich dass es mit deinem verein wieder bergauf geht.
    :LEV18

    Jetzt wird das hier wieder zur Selbsthilfe einen Einrichtung. Ja ich wäre auch lieber in der champions league und wir haben es trotz einer extrem schwachen liga nicht geschafft.


    Alles in allem ist ein Fortschritt zu erkennen, nicht nur am tabellenplatz zu sehen. Wir haben viele Spieler verbessert, Spieler die inzwischen Spiele entscheiden können. Dazu gehören bailey, alario, volland, brandt, die benders usw. Das ist nach einer schlechten Saison sehr viel wert und der fokus in der Pause sollte darauf gelegt werden die Abgänge so zu ersetzen, dass alternativen für die oben genannten auf der bank sitzen.


    Wie herrlich anfangs seine taktik variiert hatte war so stark, dass ich nicht verstehen kann wieso er davon abgekommen ist. Man sollte ihn deswegen bei der Planung stark mit einschließen.


    Ich freue mich auf die europa league. Leno verkauft und schon hat man die 25 mio für Champions League drin (eine Position die leicht zu ersetzen ist). Dafür ist man in einem Wettbewerb wo man was reissen kann und als oftmaliger cl Teilnehmer automatisch zum favoritenkreis gehört.


    Wenn wir einen breiteren kader bekommen mit mehreren v.a. offensiv-talenten dann sollte auch die cl hin hauen nächstes jahr, bin ich mir sehr sicher. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    100 % Zustimmung.


    Wann kapiert eigentlich mal ein Trainer bei uns dass Fußballer nur sehr gut werden wenn sie auch Druck haben? Es ist wirklich diese kuschelige wohlfühl Atmosphäre die Spieler wie brandt und havertz animiert sich nicht auf dem platz zu zerreißen.


    Die offensive hat jetzt gegen schwache gegner nichts auf die reihe bekommen, kein tor geschossen. Das sollte doch jedem der Beteiligten gegen den eigenen stolz gehen und die nachts nicht schlafen lassen, aber dann sieht man die Woche drauf wieder einen solchen auftritt. Mit den selben spielern, mit den selben fehlern, mit der gleichen einstellung, mit den gleichen Ansätzen...
    Diese Punkte flexibel anzupassen war mal hhs Stärke gewesen, leider in der Hinrunde :LEV16

    Verstehe echt nicht wieso der diese saison so stiefmütterlich behandelt wird.
    Alario, cvolland, leno etc werden ständig fehler verziehen und unserem eigenen jungspund nicht?


    Die angebote zeugen nur davon wie viel potential er hat. Bitte behalten.


    Ausserdem wechselt weiser bestimmt nur zu uns weil damit ein ordentlicher gehaltssprung einhergeht. Ich hoffe echt dass man das nicht so plant wonach es gerade aussieht :/

    Löwin
    Es ist halt gerade psychologisch gesehen extrem schlecht bei uns als fan. Wir holen in der bundesliga mal 2 souveräne siege und sind gut drauf. Man hofft und ist sich eigentlich sicher dass wir uns gegen bayern wenigstens ordentlich präsentieren aber wir werden daheim geschlachtet.
    Na gut, an die Bayern kommt man aktuell nicht ran, denkt man sich, aber die dortmunder die ja auch gerade nicht das gelbe vom ei sind, können wir doch weiter verunsichern, denkt man sich... aber der Bayer gibt mal wieder den aufbaugegner vom feinsten....
    Wer da nicht genervt ist...
    Die Erklärunge mit der jungen mannschaft hör ich halt auch seitdem ich fan bin.


    Bitte nochmal ordentliche spiele und die cl klar machen zur wundheilung :LEV18

    Er hat uns ja schon einmal in einer Rückrunde sehr zum positiven verholfen. Effektiv war er bisher immer.
    Ein kreativer Spieler der Spiele entscheidet, der kann halt auch mal nur luft für 60 Minuten haben und die Vorgaben nicht komplett umsetzen, Hauptsache er verhilft zu punkten.
    Da muss man als trainer mal über seinen schatten springen

    Der user axl fand aranguiz in köln wieder mal richtig stark. Er hat den kampf angenommen und war gefühlt nur am rennen. Dabei passiert dann auch mal ein schnitzer...
    Der junge ist einer der wenigen die den Unterschied machen. Er muss unterstützt werden durch eine kluge kaderplanung sodass nicht jedes spiel von ihm abhängig ist und er auch mal auf der bank sitzen kann.
    Havertz kann das nicht, er macht mir in so kampfspielen zu sehr einen auf castro und lässt sich lethargisch die bälle abnehmen oder taucht ganz ab.
    Wir brauchen einen spielmacher sodass sich aranguiz auf die defensive konzentrieren kann und manchmal von dort akzente setzt oder einen zweiten wie aranguiz damit sie sich abwechseln oder ergänzen können.
    Im moment steht und fällt alles mit lars bender und charles aranguiz, das ist unsere achillisverse :LEV19

    Nicht zu vergessen: Der k*lner macht das auch extrem geschickt wie ich finde. Von der ersten sekunde an provoziert er permanent und steht im andauernd auf den füssen. Als er dann den schlag kriegt ist er natürlich am sterben. Hatten sich von anfang an unseren latino heraus gepickt und den bearbeitet und der fällt halt voll drauf rein.


    Bin weiterhin total überzeugt vom lucas und sofern er das nicht nochmal macht, kein problem.
    Die rote karte war sicher nicht der Grund für die Niederlage, leider fehlt uns jetzt der mann der letzten Spiele :LEV16 das ist das ärgerliche


    Er wird der Mannschaft sicher nicht gesagt haben, sie solle es locker angehen. Leider haben alle Kämpfer in diesem Team defensive Rollen. Dagegen waren Bailey, Brandt, Havertz und Alario mit der aggressiven Spielweise der Kölner völlig überfordert. Havertz ist zu schwach für solche Zweikämpfe, Brandt vermeidet sie komplett, Bailey ist schlicht außer Form und Alario ist ausgetickt. Damit war unsere Offensive schon von Anpfiff weg aus dem Spiel. Auf die selbe Art hat uns schon Freiburg den Zahn gezogen. Und man merkt, wie wichtig Lars Bender für dieses Team ist.

    Ja da hast du recht. Aber das selbst der baumgartlinger und der tah zittrige beine hatten war mir einfach zu viel. Der baumg. Ist für das kämpfen da und für solche spiele (dachte ich).
    Was war denn von denen anderes zu erwarten als Aggression? Ich bin einfach maßlos enttäuscht was für eine falsche mentale Einstellung da am samstag auf den platz gebracht wurde.
    In der Beziehung kann doch nicht alles am lars bender hängen? Da muss der trainer doch gegensteuern, ist ja jetzt zum x-ten mal


    Wir haben verstanden, Rudi! :LEV8

    Ja ich gehöre halt zu den “erfolgsfans“ die 5 Vizemeisterschaften sofort gegen eine meisterschaft und 4 jahre 2. Liga tauschen würden, einfach weil ich irgendwann mal was gewinnen will. Deshalb geht man ins Stadion und deshalb fiebert man über Jahre mit und selbst eine aufstiegsfeier ist nicht zu verachten.
    Das Thema Finanzen zeigt dass wir durch die konzernunterstützung auch genug Nachteile haben, deshalb ist der thread wichtig.

    Danke für den thread.
    Finde ich sehr interessant und schade. Wenn dem wirklich so ist kann man sich ewig den hintern aufreissen aber es kommt nie was grosses bei raus.
    Es ist halt unsere einzige Möglichkeit durch transfereinnahmen zu wachsen und wenn das plus dann immer an den lehnsherr abgetreten anstatt in den kader gesteckt wird, wird man immer auf der stelle treten. So gesehen wird platz 2-4 wirklich immer das maximum sein :LEV16

    Normalerweise schreibt er wirklich viel Müll, aber dass wir auf der 6 – abgesehen von Aranguiz – ein Qualitätsproblem haben, gerade was das schnelle Umschalten bzw. offensive impulse allgemein betrifft, stimmt einfach. In dieser Hinsicht waren z.B. Hakan und Kampl einfach eine Klasse besser. Ebenso Kramer, der bei uns ein Opfer des Harakiri-Pressings von Schmidt war; in einem planvolleren Spielsystem – wie unter Herrlich – ist/wäre er ein ausgezeichneter 6er, den ich allemal Kohr oder Baumgartlinger vorziehen würde.

    Na wenn die entscheider das nicht sehen, dass wir auf dieser Position das dringenste Problem haben dann weiss ich auch nicht.
    Wenn der aranguiz mal ein schlechtes Spiel macht sind wir total aufgeschmissen. Auch immer noch den lars bender als zentrale stütze zu planen halte ich für naiv, wenn der mal eine halbsaison durchspielt wäre es ein wunder.
    Kohr baumi sollten für unsere Ansprüche max. Backup sein