Beiträge von Axl

    Ich glaube bzw. befürchte, unsere erfolgreichen Phasen wurden sehr stark von Baileys überragender Qualität begünstigt und hat kaschiert, dass wir möglicherweise doch nicht soooo viele Fortschritte gemacht haben...

    Das ist auch so. Auch bspw. brandt und volland hatten ihre vereinzelt guten Spiele. Ausserdem konnten wir uns zumeist auf die defensive verlassen die sich heute selbst aus dummheit dezimiert hat...

    tali: also es gibt situationen da ist es foul egal wie viel ball gespielt wurde: z.b. wenn einer mit beiden beinen gestreckt in dich rein springt. Von hinten grätschen ist fast immer foul, weil auch da die verletzungsgefahr groß ist. Retsos hätte zuerst den ball mit der pieke spielen und dann erst in embolo reinfahren dürfen, aber weil er dabei embolo mit umsenst ist es foul. Weil er aber widerum auch den ball trifft ist es “nur“ die gelbe karte.


    Den pressschlag bei alario hätte ich auch weiterlaufen lassen. Aber das trauen sich nur wenige schiris wenn dann einer so theatralisch durch die lüfte fliegt

    Wir müssen den Tatsachen in die Augen schauen: wir sind in einem abwärtstrend. Sogar in Hamburg haben wir noch um den Ausgleich gebettelt.


    Der bailey-hype täuscht darüber hinweg dass wir mal wieder eine grottenschlechte Rückrunde spielen. Spieler wie volland, brandt und havertz gehören definitiv auf die Bank. Andere Spieler wie alario und henrichs haben es sich wirklich verdient wenn man nach herrlichs leistungsprinzip geht.


    Jetzt gegen einen abstiegskandidaten auswärts wo wir eigentlich einen treter wie kohr gebrauchen könnten...

    Muss meinen vorrednern zustimmen. Wozu 3 Stürmer im kader wenn sowieso immer einer spielt?


    Havertz und brandts fehlende Leistung bleibt heute wahrscheinlich wieder konsequenzlos :LEV11

    Ja er ist sehr jung und ja, er ist ein riesen talent. Havertz ist definitiv unsere Zukunft.


    Was uns aber von den top clubs unterscheidet ist, dass man irgendwann auch aufhören muss bei den “talenten“ augen zuzudrücken. Wenn einer mehr als 50 bl spiele hat wie Brandt zb, muss er genau so streng unter die lupe genommen werden wie ein gestandener auf der Position, dann sollte er nämlich aus dem status “talent“ raus sein.


    Ich finde spätestens nächste Saison sollte der welpenschutz verflogen sein und man kann ihn auch mal früher auswechseln wenn er ein Tor wie jetzt in Hamburg verschuldet.
    Das geht ja nicht darum ihn zu bestrafen nach einer bestimmten zeit sollte da gleiches recht für alle gelten und bei uns habe ich das gefühl dass einige sich mehr fehler erlauben dürfen...

    Also es spricht alles für einen Sieg:


    -Sind wieder auf einem nicht-cl-platz und kein “bayern-jäger“ der unter druck steht
    -hatten gegen berlin das spiel was uns wieder bodenständiger, bescheidener und realistisch macht
    -haben gesehen, dass wir mit einer B-Elf nichts reissen , selbst gegen mittelmass


    Wenn also die einstellung und aufstellung stimmt sollte ein HSV keine chance haben.

    Sein Auftreten gestern fand ich schwach, hätte zur Halbzeit raus gemusst.
    War in vielen Situationen im kopf sehr langsam und hat das Tempo raus genommen. Dadurch hat er mich an castro erinnert und dessen lethargie in entscheidenden Situationen.
    Vielleicht wirkt er durch seine schlaksige gestalt auch so aber fehlpässe gab es schon einige. Viel zu oft auf den aussen wo seine stärken in der mitte liegen.
    Gut dass es am ende doch gereicht hat, war bestimmt eine Erfahrung die ihn weiter bringt. :bayerapplaus

    Gestern haben wir die eine Sache gesehen, auf die wir durch herrn Schmidt sehr gut vorbereitet waren:


    Einem unnötigen Rückstand gegen einen spielerisch deutlich schwächeren Gegner hinterherlaufen.


    Der Unterschied zur Schmidt-Zeit ist der, dass wir jetzt nicht mehr in jedem 2.Spiel diese Situation haben. Das zerrt nämlich sehr an Kräften und Nerven.

    Selbstverständlich graben wir schon an Spielern. Das machen die bei uns halt richtig gut sodass es bestimmt kaum einer in der Winterpause erfährt wer im Sommer kommt.
    Man ist sicher auf alles vorbereitet, scouting ist sehr gut und nun haben wir einen vernünftigen Trainer dazu :bayerapplaus

    Krass. Dafür dass ich reschke immer gelobt hab und der jetzt sowas bringt muss ich meine Einschätzung wohl überdenken.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Vielleicht hat er eher das auge für spieler...

    Gebe dir in allem Recht.


    Selbstbewusstsein kann man sich wie bailey aber auch in defensiven Aktionen holen oder über kampfeinsatz. Nur mit übersteigern oder toren wird das schwer.
    Das ist der grosse kritikpunkt: da er ständig schon bei bayern gesehen wird und auch nichts in seinem Ansatz Fussball zu spielen ändern braucht, stagniert er.
    Bei seiner chance gestern hat mir der wille gefehlt, jeder bl offensivspieler muss so eine chance machen. Ich denke klare ansagen und etwas druck von oben würden ihm wie bellarabi gut tun... das würde es ja bei bayern auch ständig geben

    Richtig, einfach mal geniessen den Jungen zu haben.
    Würde mir wünschen dass sich die anderen offensiven in seinem Schatten entwickeln sodass auch andere mal ein Spiel entscheiden wenn bailey mal einen schlechten Tag hat.


    Hoffe zudem, dass er keine AK hat in höhe von 25 Mio. :D

    Unser ganzes scouting ist nix wert wenn man dann die gereiften Spieler verschenkt.


    Dass die dortmunder jetzt die Bayern Taktik bei uns anwenden kotzt mich an, dass wir es denen so leicht machen noch mehr.


    Unabhängig ob das mit tah jetzt wahr ist

    Havertz hat sich im spiel gesteigert im gegensatz zu Brandt, von daher richtig in dem Punkt.


    Wenn doch der Brandt nix auf die reihe bekommt und mann einen kreativen und ordnenden mf hat warum bringt herrlich den aranguiz nicht? Das habe ich gestern überhaupt nicht verstanden.
    Nach dem ersten Gegentor ging doch nach vorne gar nichts mehr.
    Was war der Gedanke hinter dem mehmedi-wechsel? Ich habe da keine Idee...


    Also für die 2 Punkte habe ich leider kein Verständnis. Gegen geschwächte Bayern wäre einfach mehr drin gewesen so :/

    Sehe ich ähnlich.


    Havertz und brandt gestern unsichtbar, nur dass havertz dann ab minute 65 doch irgendwann aufgedreht hat und der gute julian hat wirklich nichts zu stande gebracht.
    Er ist keine 18 mehr und hat etliche bundesliga spiele auf dem Buckel. Der welpenschutz müsste lange verflogen sein und die schlechten Spiele häufen sich zusehends. Man kann sich defensiv ja rausnehmen aber dann müsste offensiv schon einiges geboten werden.
    Hatte ja gehofft dass er sich vom Leon eine Scheibe abschneidet und sich in dessen schatten entwickelt aber bei ihm heisst es seit längerem: Stagnation.


    Da ich davon ausgehe dass es mit herrlich noch einige Zeit weiter geht und er wie man hört begehrt ist finde ich man sollte kasse machen.

    Ich finde tottenham ist sehr vergleichbar mit uns ü ber die letzten jahre auch wenn sie derzeit ein grösseres kaliber sind va wegen unserer schlechten vorsaison. Son wäre auch bei uns besser geworden über so viele Jahre bei geringerem verdienst aber sportlich sind die auf Augenhöhe wie das letzte cl aufeinandertreffen beweiste.


    Natürlich besteht unser kader nicht permanent aus weltklasse spielern aber wir haben über die jahre genug juwelen gehabt. Son wird wohl auch nie weltklasse sein aber er hilft tottenham und würde auch uns in der ligaspitze helfen.

    Das ist aber doch das Hauptproblem mit ihm. Wenn es gut läuft trifft er. Aber wenn es mal schwierig wird kann man nicht mehr viel erwarten.

    Was er hier letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat. Ein sehr guter Verkauf mit Gewinnern auf allen Seiten meiner Meinung nach.

    Wie er sich über son lustig gemacht hat dass dieser ja eine so schlechte Beratung geniesst. Jetzt kickt er bei einem verein deutlich unter uns angesiedelt und natürlich auch unter tottenham.


    Ab und an gefährliche Schüsse und pässe bringen reicht halt nicht um bei einem dauerhaften cl-club zu spielen. Viele haben das schon bei seiner zeit bei uns erkannt. Offensiv muss man halt weltklasse sein wenn man defensiv nix drauf hat... auch wenn er sich selbst schon lange bei real sieht